Beiträge von DOGMA

    Napoli in rom. Trotz reiseverbot haben die ne bahn "gekapert" und sind nach rom gefahren... echt geil das video



    Reiseverbot hatten wir auch schon.


    Ich kann mich an einen Riesen Fortuna Mob erinnern, der im Frühjahr 1984 trotz Spielabsage gegen/in Köln eine Polizeikette am Düsseldorfer HBF durchbrochen hat und mit dem Zug nach Köln gefahren ist.
    Viele wollten damals nicht glauben das das Spiel abgesagt wurde oder sie hatten einfach einen dicken Hals, da Köln viele Verletzte im Kader hatte und Fortuna in super Form war.
    Außerdem war schon damals eine Reise nach Köln und Gladbach auch schon Nett.


    Nach dem man ne Rundegedreht hatte, ging es weiter nach Neuss.
    Dort wurde noch schnell Bonanza in einer Kneipe am Neusser HBF guten Tag gesagt und nachdem die Kneipe Bruch war gings weiter nach Gladbach die gegen Offenbach spielten.


    Die Woche drauf gewannen wir vor 60000 gegen Bayern 4:1, dass Nachholspiel in Köln verloren wir leider 0:1 und hatten am Ende der Saison Glück nicht Abzusteigen.

    Täuscht mich mein Eindruck, oder hat der Bild-Reporter die Vorgehensweise nicht ganz verstanden. Ich verstehe den Artikel so, daß Fortuna 60.000 EUR zu zahlen hätte. ?(

    Zitat

    Im Fall der Arena-Miete sieht das so aus: Zukünftig werden pro Spiel 30 000 Euro fällig. Und weitere 30 000 zum Abbau der Alt-Schulden von 1,6 Mio. Kommen mehr als die kalkulierten 12 000 Fans, muss mehr gezahlt werden.

    Zum Artikel


    Stimmt,er hats nicht verstanden.
    Es reicht wenn Fortuna die MIete zahlt und muss nicht nochmal den gleichen Betrag zum Abbau der Schulden zahlen.
    Den übernimmt die Stadt oder die Betreibergesellschaft.
    Was wohl richtig ist, kommen mehr Zuschaer ist die Miete höher, kommen weniger ist sie niedrieger.


    Ich hab das so verstanden das die Miete an den Zuschauerzahlen gekoppelt ist.


    Zitat

    Die Höhe der Miete hängt von der Zahl der Zuschauer ab, bei durchschnittlich 12000 Besuchern sollen es laut informierten Kreisen rund 30.000 Euro sein


    12000 Zuschauer = 30000 € Miete


    10000 Zuschauer = 25000 € Miete


    50000 Zuschauer = 125000 € Miete.

    5000 Zuschauer = 12500 € Miete




    Ab der zweiten Liga erhoffen sich dann die Herren Mehreinnahmen für die Arena


    Zitat

    Für Aufsichtsrats-Mitglied Günter Karen-Jungen (Grüne) war anschließend klar: „Fortuna muss in dieser Saison aufsteigen, weil das die Chance ist, auch im Sinne der Arena ein Stück weiterzukommen.“ Der Aufstieg bringe höhere Zuschauerzahlen und Mieteinnahmen.


    und deshalb glaub ich dass für die 2 Liga neu verhandelt werden muss und die Regel nur für die 3 Liga gilt.

    Soweit ich mich erinnern kann hat das setserhenn schon auf der JHV erzählt, allerdings war da die Rede von Herbst 2008.


    Gilt die Vereinbarung auch für die zweite Liga oder wird dann wieder neu verhandelt?

    Zitat

    Der Hoffenheim-Milliardär ist heute selbst in Bremen, sitzt auf der Nordgeraden und lobt Werder: „Eine tolle Aktion der Bremer. Peinlich nur, dass so etwas überhaupt notwendig ist.“


    Stimmt tausche Hey gegen Thiele und Flath gegen Köppel bei denbeiden bin ich mir nämlich nicht sicher gewesen.
    Hey trainiert in Afrika ein Nationalteam und über Flath stand letzt Woche was in der Express, ich glaub er trainiert in Asien bin mir aber nicht sicher.


    Spieler


    Edvaldson = Island


    Jupp Derwall = Deutschland,


    Hickersberger= Österreich


    Hey


    Loose =Lichtenstein oder Luxemburg,


    Rada = Tschechien,




    Trainer


    Pinotek = Dänemark,
    Rehalgel = Griechenland ,
    Flath= Nepal,
    Hickersberger = Österreich,

    Spieler


    Edvaldson = Island


    Jupp Derwall = Deutschland,

    Hickersberger= Österreich


    Thiele = Venezuela


    Loose =Lichtenstein oder Luxemburg,


    Rada = Tschechien,




    Trainer


    Pinotek = Dänemark,
    Rehalgel = Griechenland ,
    Köppel irgendwo in Arabien,
    Hickersberger = Österreich,

    Zitat

    Dave Whelan, Präsident von Englands Erstliga-Verein Wigan, griff Blatter an: „Der Mann ist ein kompletter Idiot. Man fragt sich, ob Blatter nach dieser Aussage noch zurechnungsfähig ist.“


    Recht hat er, ich halte Blatter auch für einen der größten Idioten der Fußballgeschichte.


    Könnte aber doch noch mehr werden:

    Die acht Heimpartien der Rückrunde bestreiten die Leverkusener auf jeden Fall in der LTU-Arena, gut möglich, dass noch welche in diesem Jahr dazu kommen. Bayers Stadion jedenfalls hat nicht nur sein Dach, sondern auch das Flutlicht verloren, was bei Begegnungen im November und Dezember schon mal Probleme mit sich bringen dürfte.
    RP-Online


    15.11. Schalke, 29.11. Bayern....



    Die sollen schön gegen Schake und Bayern in Ihren Kaff bleiben


    Am 22 oder 23.11.08 spielen wir gegen Braunschweig, dass ist einer der wenigen Gegner in der super dritten Liga der Zuschauer anlockt.

    Zitat


    Zitat von »Tyler Durden«


    Am besten wäre es , wenn man direkt bei der Aufstiegsfeier einen Stand am Rathaus plazieren würde, wo man Dauerkarten bestellen könnte. Danach wäre es noch sinnvoll, wenn man über den ganzen Sommer Aktionen im Zuge der EM machen würde. Z.B Leinwände am FB und dort auch wieder Stände plaziert, um Dauerkarten anzubieten.


    Dann könnte man die Idee von Tyler Durden im Sommer ja umsetzten.