Beiträge von Fortuna Oma

    Wieso muss Gewalt immer noch automatisch was mit Fußball zu tun haben? Und Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen...wenn manche "Fortunen" meinen im April sich zu rächen, wissen nicht, was sie der Fortuna und den nicht Gewaltbereitenfans antun. Am besten 6 Punkte Abzug, als Wiederholungstäter und dadurch keinen Aufstieg.


    Egal ob Essener, Kölner, Wuppertaler oder Redawiedenbrücker, bei aller Rivalität, mir geht dieses asoziale Rumgeprolle und das auf die Schnauzegehau sowas von auf den Strich.

    Ich möchte die Fans erleben, wenn wirklich durch Randale in Wuppertal es zu einem Punktabzug kommt, und Fortuna dadurch nicht aufsteigt.

    Das ist schon immer ein Problem in Düsseldorf gewesen, nie sind die Düsseldorfer mit dem zufrieden was ist.


    Ich freue mich über jeden Punkt, über jeden Sieg, egal wie er zustande gekommen ist.

    Ich find dat richtig Lustig hier.


    Ich kann mich noch gut an die gute alte Zeit erinnern, im 36 Block in den 90. Da hatten wir Holger mit seiner Trommel, der die Massen immer wieder zum singen anregte. Also hat er damals nichts anderesgemacht als heute Nico. Aber damals hat sich niemand drüber aufgeregt.


    Ich war einmal im 36 und einmal im 39 und dort war Stimmungsmässig nichts los, deshalb fahr ich alle 14 Tage von Bochum aus zur GS um im Vorverkauf die Karten für den 42 zu bekommen.
    ;--)F

    BTW2: Wie einige sich hier die Stimmung aus dem Rheinstadion zurück wünschen können ist mir unbegreiflich...

    Jörg, das hier ist halt ein Diskussionsforum. Ohne verschiedene Meinungen wären Diskussionen ja kaum möglich...


    Und BTW: Wie einige derjenigen, die die Rheinstadion-Zeiten bewusst noch miterlebt haben, sich NICHT die Stimmung aus dem Rheinstadion bzw. die Situation in den Stehblöcken (die Nicht-Spaltung der Fanszene, spielszenanabhängige Anfeuerung usw.) zurückwünschen und dieses heutige Allez-allez-forza tatsächlich gutfinden, ist MIR unbegreiflich...

    Ich geh seit über 40 Jahren zur Fortuna, erst ins Rheinstadion, dann während der Umbauzeit ins Paul Janes, dann wieder ins Rheinstadion, und jetzt in die LTU Arena. Zur jeder Zeit gab es Gesänge, und sie änderten sich immer wieder, und das wird auch so bleiben. Die Lieder, die in den 70,80 und 90 gesungen wurden, passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit.


    Und ich find die Lieder, die von den Ultras gesungen werden passend, und vor allem Einfach, sie sind so Einfach, das meine Enkelkinder sie schon Mitsingen.


    Rot weisse Grüße aus Bochum

    Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist Jahn Regensburg hat Trainer Thomas Kristl beurlaubt.
    Weinzierl wird Interimstrainer


    "In
    der sportlich prekären Situation mussten wir handeln und den Trainer
    entlassen", sagte Jahn-Präsident Franz Nerb am Montag. Der Verein
    bestätigte die Demission Kristls auf seiner Internetseite. Bis zur
    Winterpause wird der bisherige Co-Trainer Markus Weinzierl als
    Interimstrainer das Training leiten, ihm zur Seite steht als Assistent
    Kapitän Dennis Grassow. Kristl hatte das Amt mit Saisonbeginn als
    Nachfolger von Günter Güttler übernommen.


    Der Verein reagierte
    mit der Entlassung auf die anhaltende sportliche Talfahrt des
    ehemaligen Zweitligisten. Jahn Regensburg steht in der Tabelle derzeit
    auf dem 18. Tabellenplatz und wartet seit sieben Spielen auf einen
    Sieg. In der neuen 3. Liga waren zuvor schon Edgar Schmitt beim VfR
    Aalen, Henning Bürger bei Carl Zeiss Jena und Stefan Minkwitz bei den
    Stuttgarter Kickers entlassen worden. Schmitts Nachfolger Jürgen Kohler
    legte sein Amt wegen gesundheitlicher Probleme nieder.


    Quelle: www.reviersport.de (sid)

    Die Vereine der 3. Fußball-Liga sollen künftig mehr Geld bekommen,
    dafür wird es ab der nächsten Saison deutliche Kürzungen bei den Clus
    der Regionalligen geben. Wie die in Potsdam erscheinende Tageszeitung
    «Märkische Allgemeine» (Freitag-Ausgabe) berichtet, sieht dies der neue
    Fernsehvertrag vor, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Vertreter
    von ARD und ZDF ausgehandelt haben.


    In einem Sitzungsprotokoll
    des DFB-Spielausschusses vom 13. November, das seit einigen Tagen
    kursiert, ist von einer Aufstockung für Drittliga-Clubs von 600 000 auf
    800 000 die Rede. Die Reduzierung pro Regionalliga-Verein ist von
    derzeit 162 000 auf nur noch 88 000 Euro geplant. Begründet wird dies
    mit der ungleich höheren TV-Akzeptanz der 3. Liga.


    Unter den
    Vereinen der drei Regionalligen, die ab der kommenden Saison mit 74 000
    Euro weniger auskommen müssten, hat das Papier für erhebliche Unruhe
    gesorgt. Zumal der DFB vor der letzten Strukturreform erklärt hatte, er
    wolle sich die Entwicklung der 3. Liga und der drei
    Regionalliga-Staffeln bis zum Jahr 2010 ansehen.


    Erste Proteste gibt es von Seiten des Regionalligisten Halleschen FC.


    Insider befürchten langfristig eine weitere Schwächung des Amateurfußballs.
    Quelle: dpa