Beiträge von Carracedo

    Jetzt weiss ich auch, warum vorhin eine gefühlte Ewigkeit kein 730er kam in Vennhausen.

    Je nach Verkehr gehen da auch die Wendezeiten/Pausen zum Teufel… und nach 4Std.30 ohne ausreichende/anrechenbare Pausen macht der Kollege halt Zwangspause mit den entsprechenden Folgen…

    Das ist verständlich und es hängt ja auch alles miteinander zusammen in einem Verkehrsnetz. Leider gab es keinerlei Hinweise in der App. Normalerweise sind die Verspätungen da ja aufgeführt. Die Anzeigetafel an der Haltestelle war in diesem Fall zuverlässiger, da war der planmäßige Halt zurecht nicht angekündigt (weil ausgefallen). War aber auch gar kein Drama, bin dann auf den 736er ausgewichen Richtung Bilk.

    Bei der Snooker-WM besiegt John Higgins im Achtelfinale Mark Allen mit 13-12. Im entscheidenden Frame lag er schon mit 62 Punkten zurück, als er mit einer Roten über Bande ins Break zurückkam und den Tisch komplett abräumte. Seinem Nickname "Wizard of Wishere" machte er mal wieder alle Ehre.


    Die Viertelfinalspiele (best of 25) ab morgen:


    pasted-from-clipboard.png


    Nach der WM ist übrigens Schluss für Reporter-Urgestein Rolf Kalb.

    RP: Wer hat denn den Mund nicht gehalten?


    Günes: Ich sage nur so viel: Marc Schürmann war seriös, professionell und hat sich den Arsch aufgerissen. Aber wenn es nur um Eitelkeiten geht, sich jeder profilieren und mitverdienen will, funktioniert es nicht im Sport. Da muss man erst arbeiten und dann reden. Und jetzt andere an den Pranger zu stellen, das sagt alles.


    Wenn Herr Schürmann seriös und professionell war, dann hat er nicht zu früh gelabert und wollte sich nicht profilieren. Wen könnte Günes dann wohl meinen?

    Ich möchte lösen...


    Das sind die schlimmen Defizite beim KFC Uerdingen


    Zitat

    Baris Günes hatte den Deal mit einem Darlehensgeber eingefädelt. Er verrät uns, warum der unterschriebene Vertrag widerrufen wurde, spricht über Unwahrheiten, Vertrauensbrüche, Eitelkeiten und verschwundene 40.000 Euro.


    RP: Wer hat denn den Mund nicht gehalten?


    Günes: Ich sage nur so viel: Marc Schürmann war seriös, professionell und hat sich den Arsch aufgerissen. Aber wenn es nur um Eitelkeiten geht, sich jeder profilieren und mitverdienen will, funktioniert es nicht im Sport. Da muss man erst arbeiten und dann reden. Und jetzt andere an den Pranger zu stellen, das sagt alles.

    Lt. DB Navigator fallen heute Nachmittag alle RE2 wegen einer Signalstörung zwischen Düsseldorf und Duisburg aus.

    vielen Dank für die Info, ich hoffe die bekommen das bis zum Nachmittag gefixt, sonst wird das echt eine wilde Anreise. Passen sicherlich nicht alle in den Entlaster.

    Ich hatte Vorgestern nen kleinen operativen Eingriff und wollte eigentlich um kurz nach 5 den RE vorm Entlaster nehmen um nicht im Stress zu sein...


    Na schaun mer mal....

    Hier die Meldung auf zuginfo.nrw



    Falls die Signalstörung nicht rechtzeitig behoben wird, könnte auch der Entlaster von Verspätung betroffen sein. Der muss ja auch über Duisburg fahren.

    vzbv reicht Sammelklage gegen DAZN ein


    Der Sport-Streaming-Dienst DAZN sorgte in den vergangenen Jahren für viel Unmut bei Verbraucher:innen. 500 Beschwerden gingen bei den Verbraucherzentralen und dem Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) allein im Jahr 2023 ein. Das sind etwa siebenmal so viele wie noch im Jahr zuvor. Wegen aus Sicht des vzbv unzulässiger Preiserhöhungen für Bestandskund:innen in den Jahren 2021 und 2022 hat der vzbv jetzt eine Sammelklage gegen DAZN eingereicht. Betroffene könnten ihr Geld zurückbekommen. Interessierte können sich für einen News-Alert anmelden, um über den Stand der Klage und die Eröffnung des Klageregisters informiert zu werden.

    Update: DAZN hat mittlerweile die von der DFL geforderte Bankbürgschaft vorgelegt. DFL sagt zu spät. Wenn die Zahlen der Tagesschau und der Frankfurter Rundschau stimmen, lag das Gebot von DAZN für das Rechtepaket B (Samstagskonferenz + Freitagspiel + Relegation) bei 400 Mio € pro Saison, das (bereits angenommene) Gebot von Sky bei 300 MIo. €. Macht über die Rechteperiode von vier Jahren gesehen eine Differenz 400 Mio. € Einnahmen, die der DFL und damit den Vereinen entgehen, wenn es bei der Entscheidung für Sky bleibt. Der Kicker hatte spekuliert, dass die DFL ganz bewusst Sky im Boot haben wollte für Paket B , um eine Monopolstellung von DAZN zu verhindern. Denn DAZN kann auch ohne Paket B leben, Sky aber nicht, so die Argumentation. Entsprechend wäre DAZN in der Lage gewesen, den Preis für die restlichen Pakete zu drücken.


    DAZN hat nun Zeit bis Dienstag Klage einzureichen. Sollte der Klage stattgegeben werden, wird die Auktion für Paket B wiederholt. Falls nicht, geht es mit den restlichen Paketen weiter.

    Dann hat DAZN aber nur noch die Sonntagsspiele, was ich mau fände

    Ich glaube DAZN findet das auch mau. Deswegen schiessen sie ja gegen die DFL und haben das Kartellamt eingeschaltet.

    Update: DAZN hat mittlerweile die von der DFL geforderte Bankbürgschaft vorgelegt. DFL sagt zu spät. Wenn die Zahlen der Tagesschau und der Frankfurter Rundschau stimmen, lag das Gebot von DAZN für das Rechtepaket B (Samstagskonferenz + Freitagspiel + Relegation) bei 400 Mio € pro Saison, das (bereits angenommene) Gebot von Sky bei 300 MIo. €. Macht über die Rechteperiode von vier Jahren gesehen eine Differenz 400 Mio. € Einnahmen, die der DFL und damit den Vereinen entgehen, wenn es bei der Entscheidung für Sky bleibt. Der Kicker hatte spekuliert, dass die DFL ganz bewusst Sky im Boot haben wollte für Paket B , um eine Monopolstellung von DAZN zu verhindern. Denn DAZN kann auch ohne Paket B leben, Sky aber nicht, so die Argumentation. Entsprechend wäre DAZN in der Lage gewesen, den Preis für die restlichen Pakete zu drücken.


    DAZN hat nun Zeit bis Dienstag Klage einzureichen. Sollte der Klage stattgegeben werden, wird die Auktion für Paket B wiederholt. Falls nicht, geht es mit den restlichen Paketen weiter.

    Das gab es im bayerischen Profifußball noch nie: Beim Drittliga-Spiel der Spielvereinigung Unterhaching gegen den TSV 1860 München am Sonntag, 28. April, laufen nicht wie sonst Kinder, sondern bedürftige Senioren mit den Profis ein. Mit der Aktion wollen die Vorstädter unter dem Motto „Seniorenhilfe geht uns alle an“ ein Zeichen für Solidarität setzen.


    Das Thema Altersarmut liegt Manfred Schwabl, Präsident der Spielvereinigung Unterhaching, sehr am Herzen: „Das Einlaufen der Senioren und Seniorinnen beim S-Bahn-Derby rückt die notwendige, gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf dieses Thema dorthin, wo sie hingehört: in den Mittelpunkt.“ Die einlaufenden Rentner sind alle von Altersarmut betroffen und werden von LichtBlick Seniorenhilfe e.V. unterstützt.

    Tolle Aktion :thumbup:

    Dem Inder reichte in der letzten Runde ein Remis gegen Hikaru Nakamura.

    Weil die Partie zwischen Caruana und Nepomniachtchi ebenfalls im Remis endete (wie du natürlich weisst). Sehr dramatisches Spiel, Fabiano unter Zeitdruck leider unpräzise (39. Lc2 statt Lh7 hätte wohl gereicht zum Sieg) und auch im weiteren Verlauf seine Chancen nicht genutzt. War aber auch eine super komplizierte Stellung, das muss man sagen. Hier kann man die Partie nachschauen: https://www.chess.com/events/2…abiano-Nepomniachtchi_Ian


    Im Kampf um die WM-Krone rechne ich Gukesh gute Chancen ein gegen Ding Liren, der sich seit seinem WM-Triumph ja ziemlich rar gemacht hat bei Turnieren und bei seinen wenigen Auftritten keine gute Leistung zeigen konnte.