Beiträge von PoisonF95

    Würde Hopp nicht bei jedem Plakat rumheulen und nach Anwalt und DFB schreien, wäre schon lange Ruhe um Ihn. Wie der gute Kevin schon sagte..soll ich jetzt 50000 Schalker verklagen? Was muss sich Hoeneß seit Jahrzehnten anhören, heult der rum?

    Dann geht Hopp hin und versucht die Stimmung im gegnerischen Fanblock elektronisch zu unterbinden bis hin zur Körperverletzung und nichts passiert von Seitens DFB.


    Da muss ich mich nicht wundern, dass man nicht die Bewunderung bekommt, die man glaubt verdient zu haben.

    Ich glaube, dass wir bereits in der Talfahrt sind, aber die entsprechenden Personen das noch nicht wahrhaben wollen.

    Champions League zum Beispiel. Es interessiert keinen mehr. Selbst Hardcore Fussball Fans in meinem Umkreis, die sonst allen scheiß geguckt haben, überlegen gerade, ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben, weil man, wenn überhaupt, erst ab Halbfinale guckt. Europapokal ist komplett vom Schirm.


    Die Stadion sind nicht mehr voll, selbst für Derbys bekommt man Karten an der Tageskasse und immer mehr Alles Fahrer verweigern manche Spiele, weil das Stadion, die Partie oder der Termin scheiße sind.


    Da mag man im Moment noch mit dem Markt in Asien und USA kontern, aber auch deren Begeisterung lebt von der Begeisterung einer Liga. Wenn die ausbleibt, dann sind es nicht mehr die schönen, bunten Bilder, die ich verkaufen kann. Warum wird die italienische Liga nicht groß vermarktet..marode Stadion, die nicht voll sind und teilweise keine Stimmung mehr. Und schon ist man nicht mehr geeignet in China als Premiumprodukt verkauft zu werden.

    Deutschland spiel vor jedem Turnier Müll und es reicht trotzdem immer noch. Wenn man Leute befragt, welches das schlechteste Abschneiden war, wird jeder mit dem Viertelfinal-Aus 1994 oder 1998 antworten. Und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...Viertelfinale. Wie viel Nationen würden Jungfrauen opfern, um bei einer WM im Viertelfinale zu stehen. Das wir bei der EM in der Zeit noch schlechter ausgesehen haben, wird meist vergessen. Wobei eine EM Im Gesamtbild auch deutlich stärker als eine WM besetzt ist (war....jetzt darf da ja auch jeder mitspielen), aber da haben die Herren wirklich mal scheiße gespielt bzw. hatten schlechtere Spieler.

    Die waren schon immer anders und weniger Kommerz als andere....oder gerade so wie es ins Marketingkonzpet passt.

    "Anders"? Die halten sich für was besseres. Dabei waren sie mit ihrer kommerzkacke einer der Ersten, der nun wirklich versucht hat mit "allem" Geld zu generieren. Ist zwar legitim muss man aber nicht gut finden.

    Da habe ich wohl den Ironie Smiley vergessen, wenn man die Aussage als ernst ansieht.

    St Pauli waren die ersten (nach Bayern München), die zu Auswärtsspielen mit einem eigenen Merchandise-Wagen angekommen sind. Das war noch zu Rheinstadionzeiten. Da stand deren Verkaufswagen immer hinter der heutigen Nordtribüne. Da haben andere (inkl. Fortuna) noch von geregeltem Verkauf geträumt.


    Die waren auch mal der stolze Kiez-Club und haben ihre Produkte von den Nutten auf der Herbertstrasse im Fenster präsentieren lassen....jetzt wird ein riesen Aufstand gemacht, weil der Verein mit dem Getränk "Kalte Muschi" werben will, weil es sexistisch ist.


    Die waren schon immer anders und weniger Kommerz als andere....oder gerade so wie es ins Marketingkonzpet passt.

    Das Problem gab es in der Arena schon mal, das war bei dem ersten Hosen Konzert in der Arena. Da war die Luftfeuchtigkeit so hoch, da hat das Wasser quasi im Gang gestanden hat. Den Hosen sind sogar technische Geräte drauf gegangen, weil diese nur für Indoor und nicht für SupTropisch gedacht waren.


    Damals haben sich auch die Leute reihenweise auf die Fresse gelegt, allerdings das ganze bei geschlossenen Dach und nach ca 6 Stunden Konzert inkl. Vorprogramm und nicht kurz nach öffnen der Türen.

    Obwohl, das Top Hihghlight könnte auch die Ankunft von Axel gewesen sein der als Augsburg Spieler als Fan anwesend war. Auch klasse. Alles in allem eine der geilsten Auswärtsfahrten.

    Und wie alle anderen hatte er auch eine "offizielle" Karten für einen Fortuna Block ;--)b . Das Gesichts meines Ordners war schon göttlich, dass ich eine Haupttribünen Dauerkarte für Fürth hatte (dafür bin ich Hajo immer noch dankbar)..wurde von Axel mit der Dauerkarte für den Fürther Familienblock noch getoppt.


    Der Stadionsprecher hat für einen kontrollierten Platzsturm nach dem Spiel aufgerufen. Der auf Hauptribüne stehende Polizist hat dann den anwesenden Fortunen erklärt, dass würde natürlich nicht für uns gelten. Dabei hätten wir doch alle so gerne mit den Fürthern gefeiert.

    Ich glaube, dass man sich hierbei vertut.
    Ich glaube nicht, dass der DFB hier groß Angst hat. Er hat den Großteil der Fans und Bevölkerung hinter sich.

    Das sehe ich anders. Die Stimmung dreht sich. Viele sind angepisst von der ganzen Show, der Kohle, dem Drumherum, den Anstosszeiten und usw.
    Die sehen vielleicht nicht die gleichen Probleme wie die Ultras aber sie haben auch ihre Bauschmerzen mit der ganzen Geschichte. Warum sind die Länderspiele nicht mehr ausverkauft, wenn bei "Normalos" alles tip top ist. Warum sind nicht mehr alle Spiele der Bundesliga ausverkauft so wie vor 3 oder 4 Jahren noch, egal wer gegen wen spielt.


    Warum pfeifen in Berlin mehr als die 5000 Ultras, warum gibt es Wechselgesänge nicht nur von 500 zu 500 sonder von Kurve zu Kurve?


    Es sind mehr Leute angepisst, als der DFB gedacht hat und sieht so langsam seine Felle schwimmen.


    Diesen Fans geht es nicht um Pyro, aber den normalen Fans geht es um auch um Tickets, Anreisewege, Strafen, Blocksperren usw.
    Frag am Samstag mal die Leute um dich herum und wenn es nur Dauerkarteninhaber oder regelmässige Auswärtsfahrer sind. Es sind nicht nur ein paar Ultras, es sind viele mehr bei denen das Fass zu überlaufen gebracht wird.

    Ich glaube einfach, dass dem DFB ernsthaft der Arsch auf Grundeis geht. Die haben nicht gedacht, dass es so flächendeckend Banner und Wechselgesänge gibt. Zusätzlich steigen immer mehr Presseorgane ein und bringen relativ gesittete und teilweise auf den Punkt bringende Artikel und Kommentare raus.


    Der DFB hat jetzt mit einem Schnellschuss reagiert. Abgesehen hat er es damit auf die "Normalos" die von diesen Strafen betroffen waren und darüber natürlich nicht sehr gut auf den DFB zu sprechen waren.


    Der DFB will sich nicht den Bundesligastart von den "Fans" versauen lassen, wo der doch so toll weltweit übertragen wird. Ich finde, dass der Protest weitergehen muss und darf erst enden, wenn es die ersten wirklichen Zugeständnisse gibt. Das jetzt war nur eine Empfehlung des DFB ans Sportgericht, diese Strafen nicht mehr zu verhängen und keine Anweisung.


    Bei 12:12 wurden auch die Proteste eingestellt und im Endeffekt wurde nichts von den versprochenen Änderungen eingehalten.


    Der DFB ist in der Defensive und dort muss er gehalten werden, bis es sich wirklich etwas ändert.

    Da ist es wieder, das Problem.....


    Mir geht Lautern immer noch auf den Sack, diese Heulsusen aus der Region, Mimimimimi, wir sind Teufel haben Fritz Walter und unsere Eltern sind Geschwister....weg mit dem Dreck, sollen Sie absteigen, können sich dann in Pirmasens und Mannheim ausheulen


    - Lautern ist eigentlich Tradition wie wir es wollen
    - seit langem dabei, früher immer gute Stimmung, heute nicht mehr so aber immer noch eine Reise wert
    - guter und hartnäckiger Anhang
    - Chaotische Vereinsführung, kein Investor


    Also was ist jetzt besser....wieder nach Lautern zu müssen und uns das Geheule anhören oder nächstes Jahr nach Aalen oder bei Pech zu irgendein neuem Produkt


    Ich nehme bei aller Abneigung die Heulsusen

    Reduzieren wir es doch einfach wieder auf den Nenner:


    Schalke gegründet als Verein, damit Leute Fußball spielen können. Irgendwann erfolgreich genug, damit Leute Geld reinstecken
    Rotzbrause gegründet als Marketingunterabteilung, um Geld reinzustecken damit man erfolgreich werben kann, während Leute Fußball spielen

    Auch wenn ich glaube, dass der liebe Sandro es nicht mit dem Löffel gefressen hat...das ist die Einstellung, die ich von einem Profi erwarte und das besonders von einem Mittelstürmer. Was soll er sagen? Naja, ich bin vielleicht gut und treffe gelegentlich mal?


    Ich will Stürmer sehen, die geil sind und sich für die geilsten halten. Meistens treffen sie dann auch wie sie wollen.

    Dann ruhig mal den Artikel zu Ende lesen, da wird Rotzball alles um die Ohren gehauen, was auch die Fans anderer Vereine schon lange tun.


    Er lobt die Marketingabteilung nur im ersten Teil aus wirtschaftlicher Sicht, nach hinten raus kommt die Kritik.

    Dann hier auch noch einmal...der DFB hat kein Interesse an Einzeltätern, weil es damit den Druck auf Vereine und leichtgläubige Fans verliert.


    Beispiel:


    Fortuna in Lautern...Böllerwerfer wird von den Fans gestellt und von Pejo persönlich aus dem Block geholt...Fortuna inkl. Fans bekommt trotzdem die Kollektivstrafe


    Osnabrück liefert den Feuerzeugwerfer gegen Rotzbrause aus, Kollektivstrafe bleibt bestehen


    Schalke liefert den Becherwerfer auf Linienrichter aus, Kollektivstrafe bleibt bestehen


    Hoffenheim liefert den Hausmeister mit dem Piepgerät aus...Strafe bleibt aus...aber das ist ein anderes Thema X(


    Also was zum Teufel erwartet man von den Fans? Wenn endlich mal nur die Täter bestraft werden, würde vielleicht auch die Akzeptanz der Strafen und die Bereitschaft der Zusammenarbeit wachsen.

    Wo zielt deine Frage hin? Der DFB bestraft aber die Fans indirekt durch die Bestrafung der Vereine durch Massnahmen gegen Zuschauer.

    Wir vergessen hier leider, dass dem DFB die Einzeltäter vollkommen egal sind. Siehe Osnabrück - die schaffen es mit der Hilfe der Polizei und Fans den Feuerzeugwerfer innerhalb von einer Woche dingfest zu machen. Und was macht der DFB...die Strafen gegen Fans und Verein bleiben bestehen.


    Meiner Meinung nach will der DFB gar keine Einzeltäter haben, der DFB will die Vereine und Fans durch die Strafen gefügig machen. Egal welcher Vorfall in der Vergangenheit und auch egal, ob der Verein den Täter präsentiert hat. Der DFB hat die Strafen gegen Verein und alle Fans durchgesetzt.


    Ich kann mit meinem Handy mit HD Funktion dir sagen, ob du rechts oder links Träger bist, wenn du im Block stehst. Die Polizei schafft das mit mehreren HD Kameras nicht. Wer will hier eigentlich wen verarschen.


    Ich bin auch dafür, dass Böller und Raketenwerfer den Arsch aufgerissen bekommen, aber solange ich eine Strafe bekommen, egal ob ich den Täter aus dem Block hole oder icht, solange ist der Anreiz nicht sehr groß es zu tun.

    Mööööööööööööööööööp....wir haben Rechte an Körmel verkauft und dafür Kohle bekommen, die wir sinnlos rausgehauen haben. Die Art und Weise wie der Herr Kühne Geld reinbuttert, erinnert schon stark an Hoffenheim. Das Kömel von den Rechten nichts gehabt hat und kein Geld damit verdienen konnte, war ein geschickter Schachzug der sportlichen Führung ;--)b