Beiträge von PoisonF95

    Die Strafe ist deutlich zu niedrig. Es geht hier nicht ums Rumgehüpfte am Spielfeldrand, um Rumbrüllen oder um aufs Platz laufen. Das alles ist nicht schön, kann aber passieren.


    Hier hat sich ein Trainer der 1. Bundesliga der Weisung des Schiedsrichters widersetzt. Das geht nicht, Ende der Geschichte. Der hat nicht gemeckert oder diskutiert, er hat einfach die Entscheidung des Schiedsrichters ignoriert.


    Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt nicht nur die jede Entscheidung in Frage stellen, sondern diese einfach ignorieren?


    Wie soll ich das meinen Jungs in D Jugend erklären. Die bekommen von mir seit Jahren eingetrichtert, dass der Schiri Recht hat und sie die Klappe zu halten haben und dann geht jemand aus der Bundesliga hin und bestimmt, dass die Anweisung des Schiedsrichters für ihn nicht bindend ist? Tolles Vorbild

    Amazon heute ist doch nichts anderes als Quelle, Otto oder Schwab vor 15 Jahren. Da hat auch keiner rumgemault, dass die alles kaputt machen. (und da wurden die Lagerarbeiter auch nach Lagerabeitertarif bezahtl)


    Damals stand jeden Tag der Onkel von Hermes (bei Schwab) oder die Post (bei Quelle) vor unsere Tür und brachte die Weihnachtsgeschenke. Heute steht wieder der Onkel von Hermes und DHL vor der Tür, nur das die Pakete nun von Amazon sind.


    Mag sein, dass Amazon ihren Service auf den Kosten der Hersteller anbietet, aber mich als Kunde freut das, weil das erwarte ich von dem Verkäufer der Ware.


    Ich wollte mal eine defekte Kaffeemaschine (4 Wochen alt) umtauschen. Diese wurde dann 3 mal zu Reparatur geschickt und ich führte 15 Gespräche mit dem Fachverkäufer meines Vertrauens. Schlussendlich noch mit seinem Chef, der mich dann über den Unterschied zwischen Garantie, Gewährleistung und Umtausches aufklärte. Das war mir alles scheißegal, die Maschine für 799 Euro hat nach vier Wochen nicht mehr funktioniert und funktionierte trotz mehrfacher Reparatur immer noch nicht. Der Einzelhändler hat gar nicht erst versucht den Hersteller unter Druck zu setzen, sondern hat mir immer nur erklärt, er würde das ja auch nur weitergehen. Bei Amazon hätte ich ohne Diskussion nach zwei Tagen ein neues Gerät gehabt und die hätten den Rest mit dem Hersteller diskutiert (oder diktiert).

    Oh, sind wir aber spitzfindig hier neuerdings im Forum. (vom User Poison angegangen wird..schöne Formulierung) Ich habe mich nur sehr über die Aussage von Jäger geärgert, dass man ja mit der DFL telefoniert hat und man zukünftig etwas mehr Rücksicht nimmt, da wir in der Hinrunde benachteiligt worden sind. Und somit das Thema erledigt war und man nicht groß Theater machen soll.


    Alle haben brav geklatscht.


    An einem Wochenende wo mit Bochumg gegen Duisburg ein Ruhrgebietsduell im Angebot gewesen wäre, was auch von der Entfernung der Kilometer ein Witz ist. Freiburg gegen 1860..Tradition.
    Nein, es wird extra ein Spiel um 15 Minuten vorverlegt, damit wir an einem Montagabend knappe 170 Kilometer reisen müssen. (15 gegen 16 ist ja auch der Knaller)


    Da darf man doch mal seinen Unmut kund tun, oder? Ab man daran etwas ändern kann oder nicht, bleibt im Raum stehen. Mich als regelmäßiger Auswärtsfahrer kotzt das einfach an. Es kostet schon wieder einen Urlaubstag.


    Paderborn darf Montags nicht spielen wegen Lärmschutz.


    Aber gegen uns macht man mal eine Ausnahme und fängt einfach früher an. Den doofen Düsseldorfern ist es ja eh egal, wann sie spielen. Mit Beschwerden von Seitens des Vereins ist nicht zu rechnen.

    Die Kölner lieben ihren Karneval und ihren Eff Zeh und zack kombiniert man es und die Dinger werden weg gehen wie warme Semmel. Die werden mehr davon verkaufen als wir komplett von unseren Trikots in den letzten drei Jahren.

    Übersetzt in Bild Niveau:
    Wegen den Flüchtlingen müssen Bundesligaspiele abgesagt oder ohne Gästefans stattfinden, außerdem sind die Flüchtlingen an den ganzen Verkehrstoten schuld.


    Ach, ja und mehr Einbrüche.


    :-I

    Ein Frage, funktioniert das immer noch so oder wie wird man dafür freigeschaltet?


    Nu, ist da Zitat weg....sage ich ja, zu blöd fürs Forum.


    Wie kann man sich für den geschlossenen Bereich freischalten lassen?

    AlexR , glaubst du ernsthaft noch an Recht und Gerechtigkeit oder Recht haben und dieses auch zu bekommen? Gibt doch genügend Beispiele in der Vergangenheit, die dieses widerlegen. Kann dir passieren, wenn du obdachlos bist und mehrmals schwarz gefahren bist das du dann in den Knast wanderst. Ich hätte in dem Fall oben auch Schiss und die Polizei kann einen ja auch nicht immer beschützen .



    Ich hatte mal so eine Geschichte auf der Rethel erlebt. Dort hatte ich direkt neben dem Freudenhaus unter dem Dach eine alte Patientien in der häuslichen Pflege betreut (ist schon sehr lange her und ich war noch ziemlich jung). Als ich aus der Haustüre heraus kam spielte sich auf der gegenüberliegenden Seite ein fürchterliches Drama ab. Eine Frau mittleren Alters wurde dort gerade furchtbar von einem Mann zugerichtet. Ich schrie ihn im sicheren Abstand an. (gegen den war ich körperlich wirklich ein armselige Würstchen) Er hörte auf und wollte gerade zu mir herüber kommen, als ein weiterer Man auf meiner Straßenseite bemerkte was abging. Wir konnten den Kerl gemeinsam auf Abstand zu uns und der Frau halten. dann hat irgendjemand die Polizei gerufen, die dann auch kam. Im Handumdrehen hatter der Kerl Handschellen an und verschwand im Polizeiauto. Wir mussten unsere Personalien abgeben und wurden einige Monate später zu einem Termin vor Gericht geladen. Dort stellte sich heraus, dass der festgenommene Typ ein ganz übler Gewalttäter mit dicker Akte war. Die Vernehmungen oder Aussagen wurden in getrennten Räumen durchgeführt, für uns, und für die Frau. Wir haben also den Kerl gar nicht zu Gesicht bekommen. Hinterher haben wir erfahren, dass er wohl eine längere Haftstrafe antreten musste. Das meinte ich mit meinem Posting.

    Kenne ich aus dem Bekanntenkreis, da hieß es auch, sie bekommen die Täter vor Gericht nicht zu sehen. Dem war auch so, aber deren Anwalt hat logischerweise Einsicht in die Akten und dort stehen die Namen mit Adressen. Das führte dann nach Verurteilung noch zu schönen Bedrohungen, die aber von der Polizei ignoriert worden sind. Die schreiten ja erst ein, wenn etwas passiert ist (oder man eine Eintrittskarte für eine Fussballspiel besitzt)

    Ich bin eigentlich pro Pyro, finde es hebt die Stimmung und gerade bei Abendspielen oder "guten" Auswärtsstadien (BS, Essen usw..wo man es zu würdigen weiß) macht es schon mächtig Eindruck.


    Ich habe allerdings die Show in Essen nicht wirklich verstanden, aber vielleicht kann man uns ja hier erleuchten:


    1) schwarzer Rauch bei uns und Essen....war das bei Tifosi.it im Angebot? Wenn schon Rauch, warum nicht in Vereinsfarben. Über die schwarzen und grüne Trikots kotzen aber selber die Farben nicht hinbekommen?
    2) warum waren einige zu dumm die Dinger festzuhalten und wenn man zu dumm ist, bekommt man dann beim nächsten Mal wieder ein Bengalo zum Üben oder bekommt man wenigstens gehörig den Arsch aufgerissen für soviel Dummheit
    3) Böller..sieh Punkt zwei...
    4) Warum wieder immer wieder vollkommen unmotiviert und nicht spielbezogen (und nicht supportbezogen) gezündet? Irgendwann war es albern. Oder war nur eine Skimaske da und man musste sich deshalb später abwechseln?


    Die Stimmung im Block war übrigens ähnlich meiner Meinung nach. Am Anfang großer Jubel zu Beginn der Pyroshow...je mehr auf den Rasen flog, desto ruhiger wurde es. Spätestens bei dem 8 Bengalo alleine und unmotiviert im Block haben sogar die Pyrofreunde um uns herum die Augen verdreht.


    Wenn wir uns schon eine Strafe einhandeln, dann für eine Pyroshow, die sich sehen lassen kann und nicht für dieses unmotivierte Durcheinander. Das war nichts und alleine dafür müssten die "Täter" bestraft werden.


    Zu Punkt 2/3 sehe ich auch die Zündler in der Pflicht für Ordnung zu sorgen. Wenn ich ein Statement abgeben möchte (pro Pyro), dann muss ich auch dafür sorgen, dass keine mein Statement stört sonst gibt es eben mal aufs Maul. Solange das nicht passiert, wird das Verständnis immer mehr brökeln.

    Das "Schützenfest" als solches, als nicht näher von mir benannter Ort (also irgendeins) wurde von mir nur mal so vergleichend "in den Raum geworfen". Es geht hier auch gar nicht um "Düsseldorf", sondern es könnte ja auch bei mir in Rheinberg sein, oder ? Aber du kennst sicherlich die Statistiken darüber, welche Veranstaltung (ich glaube es war der Vergleich Oktoberfest vs. Fussball) auf Dauer gefährlicher waren ?

    Oktoberfest und Fusßball, den Vergleich kenne ich...du meinst also Großveranstaltung und Fußball als Vergleich.


    Trotzdem kann ich den Vergleich Schützen in einem Wort mit Prügeln und Saufen nicht nachvollziehen. Mag vielleicht in Rheinberg so sein, kann ich nicht beurteilen und selbst wenn es so ist, machst du genau das gleiche gegen was wir uns eigentlich wehren. Alles über einen Kamm scheren...vielleicht bin ich nur mittlerweile als betroffener Schütze etwas dünnhäutig, aber langsam geht es einem einfach auf den Sack als besoffener, prügelnder, uniformierte, (schiesswütiger) Idiot (selbst in polemischen Texten) dargestellt zu werden.


    Wann warst du das letzte Mal auf einen Schützenfest mit angeschlossener Kirmes und hast zu richtig lustig einer Keilerei von besoffenen Schützen zu gesehen? Und kommt das häufiger vor? Und trinken die alle? Weißt du es oder vermutest du es oder ist es Hörensagen...selbst wenn es polemisches Hörensagen ist. Mach mal Kreuzchen dahinter und denk über "Nicht-Wissen" nach, von Leuten die gerne einige Sachen als Fakten hinstellen, die meist gar nicht stimmen. Sei es aus Unwissen oder mit Absicht oder aus Polemik.


    Jetzt haben wir uns aber schon sehr weit vom eigentlich Thema entfernt...



    P.-s. es geht nicht um links oder rechts...sondern um die Partei "Die Linke" die in Düsseldorf einen übers Brauchtum rausgehauen hat. Und das ganz ohne links/rechts Diskussion. Edit: Bezogen auf den Post von -1 8 9 5 -

    Warum nicht das "Schützenfest", nebenan ? Wird da nicht gesoffen und geprügelt ?

    Das haben die Linken in Düsseldorf gerade schon gemacht...könnte wirklich Wählerstimmen kosten. Wobei die auch schon extrem unverschämt waren.


    Auch schön, dass du dich mit einem Vorurteil und Nicht-Wissen über Vorurteile und Nicht-Wissen aufregst.


    Ansonsten stimme ich dir eigentlich zu.


    P.s. ich glaube du meinst die weltbeste und lauteste Haupttribüne...präsentiert von Weber Grills in Mainz

    Marketingtechnisch auch wieder alles richtig gemacht.


    Was kostet wohl eine Anzeige in so gut wieder Tageszeitung, Onlineseite, Videotext und in jedem Fussballforum an zwei Tagen? Das ganze flächendeckend mit entsprechenden Kommentaren auf FB und Twitter?


    Reichen das 8 Millionen für so eine Werbeoffensive? Oder war es für die Marketingabteilung sogar billiger und haben nun einen Stürmer als Bonus oben drauf?


    Ich muss da immer an Real und Beckham denken. Die haben die Kaufsumme innerhalb einer Woche mit Trikotverkäufe wieder drin gehabt..ich glaube das war Beckham, oder? Auf jeden Fall Real.

    34500 Zuschauer zu 74.000 Dann rechne mal bei einem durschnittlichen Eintrittspreis von 10 DM wieviel mehr die Bayern Mietfrei einnehmen konnten nur in diesem einen Spiel

    395.000 DM abzüglich der höheren Kosten für Personal usw in einer Saison ... damit erklärt sich aber der riesige Vorsprung der Bayern vor Gladbach nicht. Die Gladbacher haben ansonsten gerade Mal im Schnitt 14000 Zuschauer gehabt.

    wobei ihnen auch der Bau des Olympiastadions in die Karten gespielt hat.

    Auch das ist ein Mysterium, was vorwiegend gerne von den Bauern in Ostholland hervorgeholt wird. Die Zuschauerzahlen in dieser Zeit waren nicht relevant und das war es egal, ob 15000 Zuschauer in einem 30000 Zuschauer oder 70000 Zuschauer Oval standen. Es bleiben 15000.


    Im Halbangst Blog gab es dazu auch einen guten Artikel, warum die Gladbacher mit der Heulerei aufhören sollen. Finde ich leider gerade nicht.

    Das verstehe ich wiederum nicht oder knicken die ersten jetzt doch ein.

    Bisher hat es noch keine Szene geschafft, einen Konsens hinzubekommen, dass alle boykottieren. Es wird immer genug Leute geben, die trotzdem dahin fahren und ihre Mannschaft anfeuern wollen. Von daher finde ich diesen Kompromiss besser, als wenn beide Halbzeiten der Gästeblock halbleer ist. Ein leerer Block (wenn auch nur für eine Halbzeit) macht immer Eindruck. Insbesondere dann, wenn man ihn im gleichen Spiel dann doch füllt, um den Kontrast aufzuzeigen.


    Also ich finde das Vorhaben gut. Vor allem auch die Aktion mit dem Spiel gegen Chemie. :thumbup:

    Es geht nicht darum, das einige wenige da sind. Der Block wird in der zweiten Halbzeit voll sein und die werden Gas geben....siehe St Pauli..die haben denen es ja auch richtig gegeben, oder? Sogar die Spieler waren beeindruckt von dieser Stimmung. Original Zitat von Frahn war doch: Endlich hat sich das wie ein richtig gutes Spiel angefühlt von der Atmosphäre!


    Wollen wir das? Wollen wir das die Atmosphäre haben und sie glauben, sie wären bei einen Fussballspiel und nicht bei einer beschissenen Werbeveranstaltung?

    Hmmm, schon richtig, aber bei dem signifikanten Unterschied von Etatgröße und individueller Klasse im Kader kann man aber jetzt nicht unbedingt einen Sieg der Fortuna erwarten, da muss dann auch der Gegner mispielen und extrem weit unter seinen Möglichkeiten kicken.


    Vom zweifachen Meister der letzten beiden Jahre und aktuellem Double- Sieger kann man da vielleicht einen Tick mehr Siegchance erwarten, zumal es noch ein Heimspiel war.

    Zu dem Zeitpunkt war Hoffenheim tot, Etat hin und her und unsere Jungs haben sich hängengelassen, ähnlich wie bei dem Spiel gegen Frankfurt und Nürnberg. BVB hat uns sogar den Gefallen getan, bei uns mit einer B Elf ohne viel Energie anzutreten und selbst da haben wir verkackt.