Beiträge von PoisonF95

    Sie sind abgestiegen, wie es Fortuna im Heimspiel gegen Mainz war. Man muss es nur sehen wollen.
    Außerdem ereilt sie die Rache für Fortunas - mutwillig herbeigeführten - Abstieg.

    Ich hoffe, da fehlt nur --;)ir ansonsten


    Ich kann den Scheiß nicht mehr hören...ja, sie hätten Hoffenheim in die 2 Liga schießen können, aber abgestiegen sind wir ganz von alleine.


    Hätten wir in Hoffenheim gewonnen, wären wir wahrscheinlich noch drin und Hoffenheim draußen...


    Ansonsten halte ich es ausnahmsweise mal mit den Bayern Fans der Südkurve:



    Lieber BVB als Audi oder Rotzbrause

    Früher oder später hat auch der beste Trainer seine Magie irgendwann verloren und sich abgenutzt

    Ja, das sieht man auch immer wieder in England. Arsenal und Manu...meine Herren was haben die in den letzen 25 Jahre für eine Grütze gespielt..auch in Bremen hat man sich erst unter Rehhagel und später unter Schaaf zur echten Fahrstuhlmanschaft entwickelt.


    Kann mir mal einer sagen, warum immer wieder diese Phrase rausgewühlt wird? Wie kann den ein Trainer abnutzen? Oder die Mannschaft nicht mehr erreichen? Es gibt Leute die leben von Motivation und Puschen...die sind nach 6 Monaten abgenutzt aber das sind auch keine Trainer sondern Feuerwehrleute. Aber wollen wir Klopp wirklich das Fachwissen absprechen?


    Wenn ich mir gestern das Gegentore ansehe, hat das nichts mit dem Trainer zu tun sondern damit, dass seine Spieler scheinbar vergessen haben, wie es geht.
    Wenn bei meiner D Jugend am Samstag der "linke" Verteidiger in den Mitte eilt, weil er ein Helfersyndrom hat und glaubt sein Mitspieler kann das nicht alleine lösen, dadurch aber seinen Gegenspieler alleine lässt, würde ich Amok laufen. Wobei einem 12jährigen so ein Fehler passieren kann...zwei Nationalspielern nicht.


    Da bist du als Trainer hilflos.


    ..oder habe ich mir die Abnutzung so vorzustellen:


    Klopp: Schmelzer...3er Abwehrkette, du solltest eigentlich selber wissen, aber ich sage es dir nochmals: Pass auf den Spieler in deinem Rücken auf
    Schmelzer steht auf den Platz und denkt sich...ach der Klopp hat doch keine Ahnung, immer erzählt der das gleiche. Ich gehe mal dem Metze helfen, der liegt ja schon wieder auf dem Boden rum


    Neuer Trainer: Schmelzer...du spielst links und pass auf
    Schmelzer auf dem Platz und denkt sich...was eine geile Idee, hat mir bisher ja noch keiner so geil erklärt, da lasse ich mal den Mann in meinem Rücken nicht alleine, weil ich in die Mitte renne

    Ich bin mir auch sicher, dass keiner der beiden die entsprechenden Extremsportler mit der Waffe dazu gezwungen hat. Die Jungs hätten die Kunststücke auch gemacht, wenn der Sponsor Tante Emma an der Ecke gewesen wird oder Just for Fun im Training.


    Mal sollte endlich mal anfangen einige Sachen auseinander zu halten, sonst nähert man sich immer mehr der Position, die die Presse gerne hätte. Es geht hier nicht gegen RedBull oder was die sonst noch immer tun. Es geht hier darum, dass ein Unternehmen aus Marketingzwecken ein Fussballverein eröffnet. Das ist das einzige Problem, was ich damit habe.

    So sehr wie hier einige User seit Wochen versuchen, gewisse Gruppen und Demo-Teilnehmer als nicht Rechtsextrem zu verteidigen, so schnell waren die Angreifer auf den Hogesa-Demonstranten aber dann doch ganz klar Linke bzw. Antifa-Leute. Interessant. Wie war das noch gleich ...ohne Aufarbeitung auch kein Urteil, nicht Schwarzweiß denken, die Grauzonen beachten !? Ihr macht es euch aber sehr einfach hier.

    Haha, für Neutrale geiles Popcorn Kino hier. Jetzt fordert die andere Seite, die die ganze Zeit mit dem Hammer ein "ganz oder gar nicht" Denken fordert, auf einmal Facetten dazwischen ein.


    Mr Nagel hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Nehmt einfach mal alle Post, streicht links/recht usw raus und ersetzt das ganze durch xxx und ihr werden es sehr schwer haben, die Sachen auseinander zu halten. Wobei wir ja zum Glück weder nach links tiefe noch nach rechts leichte Ausschläge haben (Wolfgangs wohlwollende Alltagsgeschichten mal außen vor, die manchmal ein anderes Gefühl hervorrufen, ohne ihm etwas unterstellen zu wollen. Vielleicht drückt er sich ja nur absichtlich unabsichtlich falsch aus)


    Ein Hoch auf die Unterhaltung in diesem Forum.

    Leider gibt es halt aber auch ein Beispiel wo es funktioniert und das ist Hoffenheim.

    Ja, aber das war Haarscharf. Wenn wir nicht so dämlich gewesen wären, wäre die in die 2. Liga gegangen. Zusätzlich haben die Glück mit der Trainerverpflichtung gehabt. Hätten die wieder irgendein "Meistertrainer" geholt, wären die untergegangen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde. Was ist das nächste? Cola und Pepsi / Kaffee? Wenn ich das Zeug in mich reinkippe, ist auch nicht gesund. Wieder eine Bevormundung für mündige Bürger, nur um die Doofen zu schützen. Wofür hat die Natur eigentlich die Evolution eingeführt?

    Falsch gedacht...Henkel ist Holthausen...die Henkelstrasse fängt in Holthausen an und dann kommt erst Reisholz irgendwo hintendran. Tel. 797-xxxx...auch Holthausen (für die älteren unter uns)....PLZ 40589 ....auch Holthausen


    Henkel hat sich nur bis nach Reisholz reingewälzt, dass ist aber auch alles

    Sind in England eigentlich Clubs aufgrund von Investoren umbenannt worden? Ich bin da nicht so tief drin in England. Investoren gibt es genug, aber die Namen, Wappen und Farben sind doch eigentlich geblieben, oder? (Wimbledon ist umgezogen worden, fällt mir glaube ich ein)


    Ich glaube das es in England nicht so einfach wird, die Marke zu ändern. Investor hin, Investor her....in Japan wird keiner eine RedBull Manchester Trikot kaufen, dafür ist die Marke Manchester United zu eingefahren. D.h. er müsste bei den meisten Vereinen wieder von vorne anfangen.


    Daher vielleicht bisher die Zurückhaltung.

    Im Grunde haben die ja sogar Recht:


    1: die USK ist eine Frechtheit und gehört abgeschafft
    2: der Auswärtsblock ist eine Frechheit und gehört geändert
    3: 90% der Hoppenheim Fans sind Event-Kunden, damit eine Frechheit für jeden richtigen Fan und gehören abgeschafft


    Top..Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Ich bin mal gespannt, was Hopp davon hält, dass sich auf einmal aus Kunden scheinbar denkende Fußballfans (wenn auch von einem merkwürdigen Produkt) entwickeln und auch noch aufbegehren. Ob das so im Plan stand?


    Darum sagte ich ja, ich will dich nicht angreifen, dein Zitat passte nur gerade am besten. Aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Bayern München hat wahrscheinlich einen neuen Sponsor" und "der Gründer des Sponsors hat ein Fussballverein als Hobby" nicht. Solange wir alles in einen Topf schmeißen, solange können wir von keinem erwarten, dass er es nicht macht.


    Und einen Zusammenhang, der zwischen den Zeilen angedeutet wird, zwischen SAP als Hauptsponsor und demnächst abgesprochene Spiele zwischen Bayern und Hoppenheim, finde ich sehr weit hergeholt. Und Hopp als neuen Führer (vielleicht durch eine Marionette) bei Bayern zu sehen? Ohne Hopp gäbe es kein SAP und damit auch kein Problem? Sehr geehrter Herr Biesenkamp, dass ist aber auch eine schmale Brücke.


    Das was Hopp macht und gemacht hat, ist und bleibt scheiße und schadet auch dem Fußball aber deshalb darf SAP nicht als Sponsor bei einem anderen Verein einsteigen? Feinbild sollte Hopp mit seiner Art und DFL/DFB sein, die das durchwinken und nicht eine Firma, die nun wirklich ausnahmsweise mal nichts gemacht hat (ja, ja...ich spart mir jetzt die Artikel wegen Betriebsrat, Gewerkschaft, ausgebeutete Inder...kenne ich alles)

    Audi hat doch in Ingolstadt einen eigenen Fußballclub und ist auch am FCB beteiligt.......sitzt nicht gar ein VW-/Audi-Mann im AR des FCB.......vielleicht wird Hopp dem Ruf auch folgen oder einen Strohmann schicken......die Verflechtungen im deutschen Fußball sind schon sehr denkwürdig

    Ich habe eigentlich gedacht, dass wir hier besser differenzieren können und nicht auf dem Niveau von Kunden. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber dein Zitat passte gerade am besten.


    Hopp ist nicht SAP und SAP ist nicht Hopp. Er ist der Gründer und hält immer noch Aktien, hat aber sonst keine Funktion mehr bei SAP oder was zu melden.


    D.h. die Firma SAP beteiligt sich als Sponsor am Verein Bayern München und darf dafür werben. Damit hat Hopp nichts zu tun. (Genauso wie SAP mit Hoffenheim nichts zu tun hat, sondern auch dort nur ein Sponsor ist...dass durch Hopp dieser vielleicht einfacher zu werben war als bei anderen Vereinen, mag stimmen).

    Einfach nochmal für Manni und den Löwen aus dem Norden...das sind die kleinen feinen Unterschiede. Es geht nicht um Tradition oder Kommerz. Es geht um die Grundlage, warum Rasenballsport ins Leben gerufen worden ist. (ich würde ja den Kommentar verlinken, bin aber zu blöde dafür, daher hier nochmal den Text)


    Für mich reden wir hier von vier verschiedenen Qualitäten (mit dem Zwitter Wolfsburg von fünf):


    Bayern, Schalke, Dortmund, Mainz, Frankfurt, Fortuna, Heidenheim usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport zu treiben.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball)
    Einige sind sogar so erfolgreich, dass die Allianz 150 Millionen zahlt, um bei den Bayern Werbung machen zu dürfen


    Bayer Leverkusen; Carl Zeiss Jena usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport ihren Mitarbeitern anbieten zu können.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball)
    Die Firma hat die Kosten der Betriebsmannschaft übernommen. Das man mit dem Namen Werbung macht, ist erst Ende der 90er aufgefallen. Und diese Vereine
    müssen sich auch fremde Geldgeber besorgen oder wer kann mir sagen, wie lange Bayer Leverkusen nicht mehr das Kreuz oder ein Produkt von Bayer auf dem Trikot trägt?


    Hoffenheim, Chelsea usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport zu treiben.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball). Diese Vereine sind irgendwann von Privatpersonen aufgekauft worden und werden nun mit privaten Geld versorgt, um erfolgreich Fußball zu spielen. Der Investor hat davon aber im Moment keinen Mehrwert. Er macht auch keine Werbung für sich oder eins seiner Produkte mit dem er das Geld verdient hat. Das ist nicht schön, aber noch lange nicht mit RB zu vergleichen.


    Wolfsburg
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport zu treiben.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball). Dieser Verein ist inzwischen von VW übernommen worden, um die Marke VW weiter bekannt zu machen. Das Geld wird nur in den Verein gepumpt, um den Verein erfolgreicher zu machen und VW noch bekannter zu machen. Es kommt RB schon sehr nahe


    Rasensportball Leipzig
    Hier ist ein Produkt erschaffen worden, um den Durst zu löschen. (Inzwischen sehr erfolgreich). Diese Produkt hat nun durch seine Marketingabteilung einen Verein gründen lassen, der durch Berechnung und genauen Marktanalysen sich Fußball als optimale Marketingplattform ausgesucht hat. Dieses Firma kauft die entsprechende Infrastruktur und alle benötigten Lizenzen (soweit möglich), um diesen Marketinginstrument möglichst erfolgreich zu platzieren. Wie in jedes andere Marketingprojekt wird auch hier die erforderliche Menge Geld gepumpt, um das Marketing erfolgreich umzusetzen.



    Das ist der Grund für Hass auf RB und der Grund warum mir Audi und die Bayern am Arsch vorbei gehen.


    Genau und deshalb helfen keine Beschimpfungen, an die Wand singen oder Hass. Hier muss Aufklärung her und das geht nur, wenn man Aufmerksamkeit hat. Die bekommt man aber nicht durch ein "Scheiss RB", die bekommt man er doch massiven Eingriff. Wenn man als Hardcore Fan auf ein Spiel verzichtet, um eine Protest durchzuziehen, dass wird von den Medien beachtet. Alles andere wird von den Medien nur als Wasser predigen und Wein saufen ausgelegt.

    Die Art des Protestes ist im Moment noch zweitrangig. Wobei man sagen muss, dass diese aus der Arena singen und sie beim Auswärtsspiel an die Wand singen, hat bei Hoffenheim schon nicht geklappt und auch bei RedBull ist das letztes Jahr so abgetropft. Und es gab einige starke Auftritte von wirklich guten Szenen in Leipzig und Hoffenheim. Im Moment braucht man Aufmerksamkeit in den Medien, um wieder den eigentlich Zweck von RB Leipzig ins Rampenlicht zu stellen.


    Der Boykott scheint aber Wirkung zu zeigen, meiner Meinung nach. RedBull regiert im Moment sehr massiv auf diesen Protest und die Marketing Abteilung hat alle Hände voll zu tun, die Medien und Social Media in den Griff zu bekommen. Die Abstimmung beim Morgenmagazin war eindeutig und konnte auch nicht wie sonst von RedBull unterlaufen werden. Die Kommentare pro RedBull unter den Artikeln und Beiträgen wird immer wirrer und sieht nicht mehr so gut gesteuert aus, wie früher. Die Argumente werden auch immer dünner, wenn von RedBull schon auf der eigenen Seite nur noch mit Durchhalteparolen an die Fans kommt.


    Scheiss RedBull unter einem Artikel als Kommentar ist nicht gut und bringt auch nichts, aber immer wieder gut formulierte Beitrage und immer wieder auf den eigentlich Zweck von Rasenball Leipzig hinweisen, führt dazu, dass RB keine Chance zur Argumentation mehr hat. Keine Diskussion über Tradition oder Plastikvereine oder Kommerz...dafür gibt es genug Beispiele außerhalb von Leipzig (unsere Freunde den Rhein rauf gab es noch gar nicht, da waren wir schon Meister...wo ist denn da die Tradition (-; ) und damit wird dann argumentiert. Das RB Leipzig nur aus dem Zwecke der Werbung gegründet worden ist, ist der Wunde Punkt für alle in Deutschland und damit bekommt auch die "Normalos" Keiner will eine Plastik-Liga wie in den USA oder bei der DEL. Das muss man aber immer wieder herausstellen.

    Naja, man sollte sich schon überlegen, wo gegen man demonstriert... Nach den ganzen Diskussion erklärt sich mir immer noch nicht, was jetzt schlimmer ist. Ob jetzt die ALLIANZ, TELEKOM und AUDI hunderte von Millionen in den FCB pumpt und der FCB allerdings das Logo nicht abändert und noch so etwas wie Vereinsmitglieder hat oder ob RB Millionen von Euro in RB steckt, allerdings das Logo komplett Firmengleich macht, aber kein ((Konzernexternen?) Mitglieder) innerhalb des Vereins hat?


    GAZPROM und Schalke ist genauso ekelig.


    Jetzt nichts gegen dich, aber das hätte auch mal wieder aus der RB Werbeabteilung in FB sein können.


    Es ist schlimmer und zwar deutlich. Für mich reden wir hier von vier verschiedenen Qualitäten (mit dem Zwitter Wolfsburg von fünf):


    Bayern, Schalke, Dortmund, Mainz, Frankfurt, Fortuna, Heidenheim usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport zu treiben.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball)
    Einige sind sogar so erfolgreich, dass die Allianz 150 Millionen zahlt, um bei den Bayern Werbung machen zu dürfen


    Bayer Leverkusen; Carl Zeiss Jena usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport ihren Mitarbeitern anbieten zu können.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball)
    Die Firma hat die Kosten der Betriebsmannschaft übernommen. Das man mit dem Namen Werbung macht, ist erst Ende der 90er aufgefallen. Und diese Vereine
    müssen sich auch fremde Geldgeber besorgen oder wer kann mir sagen, wie lange Bayer Leverkusen nicht mehr das Kreuz oder ein Produkt von Bayer auf dem Trikot trägt?


    Hoffenheim, Chelsea usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport zu treiben.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball). Diese Vereine sind irgendwann von Privatpersonen aufgekauft worden und werden nun mit privaten Geld versorgt, um erfolgreich Fußball zu spielen. Der Investor hat davon aber im Moment keinen Mehrwert. Er macht auch keine Werbung für sich oder eins seiner Produkte mit dem er das Geld verdient hat. Das ist nicht schön, aber noch lange nicht mit RB zu vergleichen.


    Wolfsburg
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport zu treiben.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball). Dieser Verein ist inzwischen von VW übernommen worden, um die Marke VW weiter bekannt zu machen. Das Geld wird nur in den Verein gepumpt, um den Verein erfolgreicher zu machen und VW noch bekannter zu machen. Es kommt RB schon sehr nahe


    Rasensportball Leipzig
    Hier ist ein Produkt erschaffen worden, um den Durst zu löschen. (Inzwischen sehr erfolgreich). Diese Produkt hat nun durch seine Marketingabteilung einen Verein gründen lassen, der durch Berechnung und genauen Marktanalysen sich Fußball als optimale Marketingplattform ausgesucht hat. Dieses Firma kauft die entsprechende Infrastruktur und alle benötigten Lizenzen (soweit möglich), um diesen Marketinginstrument möglichst erfolgreich zu platzieren. Wie in jedes andere Marketingprojekt wird auch hier die erforderliche Menge Geld gepumpt, um das Marketing erfolgreich umzusetzen. Das hat aber noch nicht einmal in entferntesten mit Schalke und Gazprom zu tun.

    Absatz gibt es leider bei FB nicht...ich konnte es mir bei Facebook nicht verkneifen, es beim Morgen-Magazin zu kommentieren..wenn nur einer mehr versteht worum es geht, ist schon wieder einer für die richtige Seite gewonnen.


    Es geht hier nicht um Ost-West, ob Konkurrenz oder nicht. Auch nicht um Tradition oder nicht. Die Argumente sind alle Bullshit.
    Es geht hier einfach darum, dass ein Unterabteilung in einer Marketingabteilung eines Unternehmens gegründet worden ist, die nun versucht ein Produkt zu verkaufen.


    Immer wieder schön die Beispiele mit anderen Vereinen und Sponsoren. Nehmen wir das Beispiel FC Bayern München. Dort wurde ein Verein zur Leibesertüchtigung (Fussball) gegründet und aus keinem anderen Grund. Dieser Verein war so erfolgreich in seinen Bemühungen, dass Firmen gerne mit dem FC Bayern Werben möchten und dafür Geld bezahlen. Das gleich zählt sogar für Leverkusen. Dort wurde ein Verein von Bayer zur Ertüchtigung seiner Mitarbeiter gegründet, ebenfalls sehr erfolgreich. Selbst Hoffenheim ist ein Verein, der gegründet worden ist, um Menschen das Fußballspielen im Verein zu ermöglichen (nur das Hopp alles nun bezahlt, aber er macht aber dafür keine Werbung für sich oder sein Produkt).
    In Leipzig ist von einer Firma eine Abteilung gegründet worden, die das Ziel hat ihr Produkt noch besser zu vermarkten. Dafür wurde ein Verein gegründet (Proforma, weil es gibt keine richtigen Mitglieder oder Mitbestimmung) und eine Lizenz erworben, damit man möglichst höchstklassig werben kann. Das es sich hierbei um Fußball handelt, ist nun mal zweitrangig, bot sich aber für Deutschland an.
    Und wer glaubt, es handelt sich hierbei wieder um Lügen, dem empfehle ich die Homepage von RB-Fans, wo folgender Satz steht:


    "Schaut man sich alle Argumente (oder auch zahlreichen knallharten Lügen) an, die gegen uns vorgebracht werden, ist es letztlich doch nur eines, das wirklich zieht: Der Verein RasenBallsport Leipzig wurde von der Firma Red Bull einzig mit dem Ziel gegründet, das Firmenimage aufzupolieren, also mehr Dosen zu verkaufen. In diesem Punkt hat RB ein Alleinstellungsmerkmal, das uns von den anderen Clubs unterscheidet."
    RB hat dadurch ein Alleinstellungsmerkmal? Also ist es die Wahrheit oder wie habe ich den Text zu verstehen. .


    Auch ein schönes Interview in der Welt aus dem Jahre 2007:
    Mateschitz: Von Herrn Abramowitsch unterscheidet uns so gut wie alles. Ich treffe Entscheidungen als Geschäftsführer und Marketingverantwortlicher für die Marke Red Bull, nicht aus einer Passion heraus. Auch sind wir weder Mäzen noch klassischer Sponsor. Wo wir uns sportlich engagieren, sind wir integriert, übernehmen die Verantwortung für die sportliche Leistung und wollen die Identität von Marke und Sport schaffen. Wenn unsere Mannschafen gewinnen, heißt es, die Red Bulls oder die Roten Bullen haben gewonnen. Gewinnt Real Madrid, sagt niemand, die Siemenser hätten gewonnen. Wir wollen keinen Scheck abliefern und dann von Präsidenten und Funktionären abhängig sein. . .


    So, warum geht es RedBull also? Um Fußball, um Leipzig, Aufbau Ost oder einfach nur darum ein Produkt zu präsentieren.? Das unterscheidet Rasenball von allen anderen Vereinen, sogar von Hoffenheim und Wolfsburg. Dort wird mit dem Fußball-Verein geworben, hier wird ein Produkt präsentiert und das zufällig durch Fußball.

    Red-Bull-Bashing ist billig und heuchlerisch!


    Was für ein zusammengewürfelter Artikel!
    Irgendetwas bringt der Schreiberling da wohl durcheinander.


    ?(


    Der Schreiberling versucht pro Rotbrause zu schreiben, aber funktioniert nicht. Eigentlich schreibt er unverblümt die Wahrheit. RB treibt das Spiel auf die Spitze und zeigt anderen, wie es eigentlich geht. "Der Sponsor war vor dem Verein da" usw.....


    Mit ein paar Änderungen und einer anderen Überschrift wäre das ein Top Artikel gegen RB. Schön auch die Einblendung für den Bericht über die toten Sportler.

    Was hat Heidenheim damit zu tun?



    Heidenheim hat auch einen sehr potenten sponsor, der den nächsten dorfclub nach oben bringen will


    Was hat Heidenheim damit zu tun?



    Heidenheim hat auch einen sehr potenten sponsor, der den nächsten dorfclub nach oben bringen will


    Heidenheim hat hunderte Sponsoren, die insgesamt ein sehr potentes Paket ergeben. Egal, ob große Firma oder Kiosk an der Ecke, alle sind gleich. Ich bin nun auch nicht begeistert gegen Heidenheim spielen zu müssen, aber die sind nicht mit Hoppenheim, Wolfsburg und schon mal gar nicht mit Rotzball zu vergleichen.


    Ich bin leider zu blöd, keine Fullquotes zu machen. Entschuldigung schon einmal.


    Ich wusste in dem Augenblick, wo ich es schreibe, dass irgendwann einer wie Jack aus der Box springt und mir erklärt, dass ich keine Ahnung habe. Da das hier weder der richtige Thread noch der richtige Anlass ist, eine vernünftige Diskussion zu führen, spare ich mir deinen Text zu zerpflücken und lasse dir einfach deine Meinung, dass ich zu blöd bin, eine Gefahr zu sehen, wo es sie gibt. (oder vielleicht keine zu sehen, wo es eine gibt oder möchte die Gefahr nicht sehen oder, oder , oder).


    Nur eine Kleinigkeit...es gibt einen Unterschied zwischen gezielter Bildung von Massnahmen von intelligenten Leuten (die meist sogar wissen was sie tun, was die Sache noch gefährlicher macht) und damit wie die Rattenfänger junge unschuldige Doofe ein zu fangen oder einer Gruppe Fritten, die öffentlich sich positionieren und einen auf dicke Hose machen und zufällig bei einer Sache der gleichen Meinung wie knapp 50 andere Fangruppierung sind und das Gleiche tun, wie die anderen.. Aber jeder sieht das nun mal anders.