Beiträge von PoisonF95

    Als Wiederholungstäter und noch dazu als Rückfall gefährdet eingestuft, hat er die Bezeichnung Mensch verwirkt.
    Ich hatte beim den Thema noch nie eine liberale Einstellung, mit zwei Kindern ist diese auf Radikal gewechselt.


    Schwanz ab hilft nicht, die alten Bibelworte .... wie du mir, so ich dir (und kommt mir jetzt keiner mit anderen Wange hinhalten) könnten auf die Dauer helfen.


    Ich möchte Ihn ja nicht verteidigen, aber die Dortmunder durften auch nicht auf den Rasen, trotz Meisterschaft.

    Er ist nun stolz auf seinen Verein (hoffentlich schon länger als 2 Jahre sonst hat er die Prügel verdient) und verteidigt Ihn und das auch noch sachlich. Da hatten wir ganz andere Gestalten. Das ist doch schon mal positiv.
    Er hat uns auch nur indirekt zum Schwanzvergleich eingeladen und einige haben die Einladung nun mal angenommen, damit muss man rechnen in einem fremden Forum.
    Er hat relativ freundlich geschrieben, er hat vernünftige Antworten und härtere Antworten bekommen, auch damit muss man im einem fremden Forum leben.


    Das wir geil ist, ist keine Frage, aber die Antwort wird dir jeder Fan geben. Das wir geiler als andere sind, werden dir auch andere sagen und ich habe nicht die geilsten
    gesagt, weil das wäre wahrscheinlich falsch.


    Ob 9000 Zuschauer in der Saison 2010/2011 weniger als wir, gut oder schlecht sind, bei unserem schlechten Start und Augsburgs Auftstieg inkl. Freikarten überlasse ich dem neutralen Betrachter.


    Ob Sponsor, Mäzen, Alleinunterhalter oder Sponsor Pool kann ich nicht beurteilen, aber ein "Gross-Sponsor" der gleichzeitig im Vorstand ist, ist nun mal so verdächtig wie Hoffenheim, RBL oder Wolfsburg.


    Was aber für immer bleibt, sind die armseligen paar Mann zur Relegation nach Nürnberg letztes Jahr.

    Zu den Zuschauerzahlen ist zu sagen, daß der heuer erreichte Schnitt von ~20.500 (die letzten 5 Jahre: Ø 15.500 – 18.500 je Saison, dav. zwei Jahre Abstiegskampf) für eine Stadt mit ~270.000 Einwohnern honorabel ist (man muß sich nur die „Traditionsvereine“ Bochum oder Duisburg ansehen, die um einiges größer sind, auch um den Aufstieg mitspielen und gerademal einen Schnitt 14.000 zusammengebracht haben!). Auch in Düsseldorf stellt sich Normalität ein: ihr werdet nächstes Jahr wohl aufgrund des Gewöhnungseffektes bzw. Perspektivmangel um die 18.000 Zuschauer haben...und das bei einer Größe von ~600.000 Einwohnern!


    Wurden dieses Jahr nicht des öfteren die Karten auch verschenkt? Gegen Oberhausen glaube ich sogar 10000, oder? Das ist noch peinlicher. Und ich muss BBB73 Recht geben, den Makel Karten für die Relegation bei 200 km Entfernung nicht verkauft zu bekommen, wird für immer da sein. Fortuna hatte in der Relegation auch gegen Burghausen an einem Mittwoch um 1200 Uhr spielen können und es wäre eine Tross in 5 stelliger Höhe mit oder ohne Karte auf die 800 km Reise gegangen. Das ist gemeint mit keinen interessiert Augsburg, noch nicht mal Augsburg.

    Das fand ich auch recht krank.
    Schulden bis zum Hals, aber richtig Geld für Neuverpflichtungen ausgeben anstatt Schuldenabbau zu betreiben.
    Leid tun die mir mal nicht wirklich!


    Sehe ich auch so. Letzes Jahr habe ich mir noch gedacht, es ist echt schade um einen Verein der immer zwischen Liga 1 und 2 (mit Abstecher nach 3) pendelt (auch
    wenn Bielefeld eigentlich sterbenslangweilig ist). Aber so die Kohle raushauen und jetzt wundern ..... und tschüss.

    Klar. Personalisiert die tickets von Rostock. Und dann? Dresden, Frankfurt Hamburg...? Und weil das dann so super funktioniert, wird es nur noch Tickets gegn Ausweis geben.


    Geil, wie bei uns in der Villa Kunterbunt in Block 40 bis 42
    --;)ir entschuldige aber der musst jetzt einfach sein

    Dies ist in dieser Saison die erste Verurteilung für Dynamo. Allerdings hatte der Verein allein in der vorigen Saison für 18 Vorfälle mehr als 33 000 Euro Geldstrafe zahlen müssen. In 16 Fällen war Pyrotechnik gezündet worden.


    Ist das der Ossi Bonus beim DFB? Bei 18 Vorfällen in ein Saison würden wir oder auch andere Vereine schon aus der DFL verbannt worden und die Strafen würden insgesamt siebestellig sein. Vorallen bei der Vorgeschichte ...

    Ich dachte hier geht es grundsätzlich um dieses Teufelszeug...

    Falsch gedacht, zumindest was mich angeht..
    Mit ist Pyro egal...Hab Sylvester selbst einen in der Hand gehabt..(Teuer, die Dinger)..


    Aber wenn Strafen für Fortuna drohen...Ja, dann grundsätzlich gegen dieses Teufelszeug...


    Das ist auch das grundsätzliche Problem, was viele Pyro Anhänger nicht vestehen wollen. 95% die sich aufregen, geht es am Arsch vorbei, ob man sich selber oder den halben Block incl. alle Pyro Symphatisanten und deren Handy Kameraleute abfackelt. Das hat es schon immer gegeben und war früher auch kein Problem. Da hat der DFB aber die Regeln nicht so haarklein durchgesetzt. Verboten war es schon immer, wenn nicht vom DFB dann vom Veranstallter bzw. Eigentümer der Stadien, aber es hat keinen gekratzt.


    Heute ist man für Bengalo locker von 5000 Euro aufwärts dabei, ob mit oder ohne werfen. (So wie in Oberhausen, wo trotz kontrollierten Abrennens einer im Block und einer vorm Zaun liegt)


    Da ist der Grund, warum die meisten sich aufregen und warum gestern die meisten in der Arena so ausgetickt sind. Aber leider gibt es viele auf Seiten der Pyro Fans, die das nicht verstehen wollen.

    i

    Irgendwie finde ich es in solchen Fällen - beim Abstieg von RWE war es ja nicht anders - immer wieder erschreckend, wie schnell einige hier vergessen wo unser Verein noch vor wenigen Jahren stand. Mit übertrieber Häme sollten gerade wir uns wirklich zurückhalten, denn ohne den Größenwahn eines Joachim Erwin würden wir heute nicht in der zweiten Liga spielen, sondern würden zur Zeit wahrscheinlich irgendwo zwischen der sechsten und achten Liga dümpeln und davon träumen, eines Tages mal wieder gegen Wuppertal oder Essen spielen zu dürfen!


    Aber was möchte man auch erwarten in einem Forum, in dem inzwischen mehr User unterwegs sind sind als noch vor wenigen Jahren bei Heimspielen im Stadion...


    Keiner hat vergessen wo wir hergekommen sind .... aus der 1. Bundesliga, auch wenn wir die letzen Jahre viele Umwege genommen haben


    Fortuna Düsseldorf - Ewige Tabelle der Bundesliga - 17. Platz
    RWE - 28. Platz
    WSV- 37. Platz


    Vor 13 Jahren haben wir gegen RWE und WSV noch in der Winterpause Freundschaftsspiele gemacht und da lagen Ligen zwischen uns. An dem Abend bevor ich nach Chemnitz gefahren bin, habe ich auf einer Party ein RWE Fan getroffen, da ware die froh das sie die Klasse gehalten haben und zwar 4 Ligen unter uns

    Moin,


    auch wenn ich die Ultras in letzter Zeit schonmal kritisiert habe, muss ich sowohl Partizan 23 als auch Frank Enheim recht geben mit ihrem Komentar Recht geben, dafür kann Block 42 nichts.


    - Wer sich in den 42er stellt, muss sich an die dort festgelegten Regeln halten (die er kennt sonst hätte er ja keine Karte und wäre nicht im Block).


    - Ich habe wie immer im 39 gestanden und wir haben damit stimmungstechnick in der MItte gestanden. Wärend des Spiel kamen des öfteren zwei verschiedene Anfeurungen an (manchmal auch drei wenn unser Block gerade etwas neues angestimmt hatte). Optisch konnten wir sehen, dass da etwas vom 33 rüberkommt, aber zu hören war das erst
    30 - 60 Sekungen später. (und damit erst im 39 und noch nicht bis zum 42er) Das von dort inzwischen etwas anderes kommt, lässt sich nicht verhindern. Und das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Ich finde trotzdem, dass wir als ganze Kurve dann immer noch die Kurve bekommen haben.

    Partizan :thumbsup:


    Wollitz lebt Fussball aber er ist auch ein riesen Arsch. Und das hat er gebraucht. Nur weil er heute mal Fairplay spielen wollen, sollen wir ihn in Watte packen?
    500 mal zuvor hätte er von seiner Mannschaft weiterspielen gefordert. Wollitz ist ein unfaires Arschloch. Erinnert sich noch jemand an die PK in Urdingen?


    Das erinnert mich irgendwie an Velbert. Da hatten die auch genug Zeit und alles im Griff. Gelernt haben die daraus nichts.

    Einen Text von einem Blog in ein Forum zu kopieren, und dann empört nach mit dem Weltnetzzeigefinger darauf zu deuten, ist wohl viel eher Lutscher weggenommen --;)ir


    Eigentlich bereue ich das mit dem Lutscher schon wieder, ich wollte eigentlich nur sachlich schreiben, aber nun ist zuspät. Aber was zum Teufel ist ein Weltneztzeigefinger?


    Ich habe immer noch nichts gegen drei, vier Lieder die ca. 2500 mitsingen, aber wenn 15 Lieder bei denen 50 mitsingen besser ist, dann muss ich das akzeptieren. Ich bin der Meinung es muss Stimmung gemacht weden und das sogar auch 90 Minuten und nach Möglichkeit von allen. Und wenn das dann mit 3-4 Liedern ist schön. Ich glaube den Spielern ist das egal, was wir singen und wie oft wir uns erholen, hauptsache wir peitschen die an. Und das sollt es doch sein.


    Über die Fahnen habe ich nichts geschrieben und kann es auch nicht beurteilen, da ich in der anderen Ecke stand.


    Ob Tourist oder nicht, rege ich mir schon nicht mehr auf. Ich weiss wie ich zur Fortuna stehe, wie lange und wieviel Kilometer in den letzten 28 Jahren und gut ist.


    Wenn die Stimmung in Pauli mau war, frage ich mich warum uns jeder dafür lobt. Sind wir vielleicht zu selbtkritisch oder wollen wir zuviel?


    Leider kann ich morgen abend nicht, da ich arbeiten muss. Aber vielleicht kann ja der ein oder andere berichten, was rausgekommen ist beim runden Tisch.


    Eigentlich wollte ich nach all der Diskussionen und vor dem runden Tisch, doch noch eine Lanze für UD brechen (obwohl vorher von mir kritisiert). In Lauter, als auch zuhause gegen Karlsruhe sind die Lieder wieder ein bischen mehr Oldschool geworden und ich fand das die Fans einfach mehr mitgezogen haben. In Pauli wurden sogar ganz alte Sachen ausgegraben. Daher habe ich mir schon gedacht, die Kritik von einigen wäre doch aufgenommen worden und man versucht einen Mittelweg zwischen Breiter Sangeswilliger Masse Oldschool und UD Neue Songs Support finden.


    Aber wenn ich den Artikel lese, muss ich sagen, dass ist mehr als enttäuschend. Ich habe in Pauli rechts außen direkt an der Tribüne gestanden. Sowohl um mich herum als auch auf der Tribüne ist fast 90 Minuten gesungen worden. Wir werden von Pauli für den lauten Support gelobt, soger im Fernsehen kamen wir lauter rüber als die heiligen Fans am Millerntor. Wir haben nach Lautern auch Pauli in Ihrem eigenen Stadion an die Wand gesungen und hier wird etwas von schlechter Stimmung geschrieben.


    Oder gingen die Lieder nicht von der UD aus, weil das konnte ich nicht erkennen? Und einigen meinen jetzt man hätte Ihnen den Lutscher weggenommen? Ansonsten kann ich keinen Grund für den Artikel sehen.

    Und "fremdschämen" muß man sich in Pauli immer nur die Sorte Fortunen, die den Kiezbesuch zur Zurschaustellung ihrer rassistischen und nationalistischen Gehirnfürze nutzen. Sind zum Glück meist nur wenige und bekommen dann auch die entsprechende Antwort aus beiden Lagern.


    Fremdschämen ist mal wieder angesagt, wenn man sich in St. Pauli anbiedert, wie es wieder geschehen wird. Ich brauch keine Selbstmordkomando Spiele in der Zone, und habe auch gerne mal Spiele, wo ich ohne Polizei parken darf, allerdings wünsche ich mir am Anfang des Spiels ein aus 3000 Kehlen geschrieendes " Scheiss St. Pauli". Aber wahrscheinlich schreien das nur ca 300 und der Rest ist damit beschäftig sich schonmal per SMS zu entschuldigen. Ob ich die nun mag oder nicht, (ich habe auch Verwandte in Hamburg und genug Arbeitskollegen) aber am Freitag ab 17 bis 21 Uhr, ist es der Gegner, der meiner Fortuna die Punke wegnehmen will. Und wenn ich Pauli, Hamburg oder ganz Norddeutschland niederbrüllen muss, um das zu verhindern, fein, ich bin dabei. Notfalls auch beleidigent und unter der Gürtellinie.


    Keiner mag uns, scheissegal ......