Beiträge von phili95

    Hertha Präsident Kay Bernstein hat tatsächlich laut eigene Aussagen mit "nein" abgestimmt.

    Hier tun alle so, als ob man Daten bei der NSA anfragen würde. Alle Inhalte sind öffentlich und jedem Verein steht es offen, für sich zu beurteilen, ob ein Spieler auch persönlich zum Verein aber auch zum Kader passt. Uns wären einige Kö-Poser erspart geblieben, wenn das bei uns auch gängige Praxis wäre.

    Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn man nicht erst um 12.45 Uhr an der Arena eintreffen möchte und sofort nach Abpfiff wegrennt, gehen die Anbindungen ziemlich in Ordnung. Vielleicht muss man aber auch durch lebenslanges

    ÖPNV fahren schon etwas abgestumpft sein, um hier kein Problem zu sehen. Im Vergleich zu den meisten Spielorten sind wir mit eigenem Bahnhof an der Arena und 20 Min Fahrtzeit Richtung Hbf schon recht luxuriös unterwegs.


    Meine Erfahrungen:


    In der U78 vom Hbf aus kann man mit etwas Erfahrung, wo die Türen sind, sehr oft sogar sitzen (ca. 70-90 Min vor Anpfiff). Aktuell fahren wir aber mit der S-Bahn nach Unterrath, wo alle 5 Min der 730 verstärkt zur Arena fährt.

    Zurück laufen wir immer zum Freiligrathplatz zur U79, das beruhigt auch gut nach dem einen oder anderen Spiel - keine Überfüllung in der Regel hier (ca. 30-45 Minuten nach Abpfiff)

    Ich fände es interessanter, wenn die Trainerbänke die Entscheidungen (nur Platzverweise, Elfmeter und Torerzielungen) anfechten könnten. Pro Spiel bekommt jedes Team zwei Rechte, eine Entscheidung anzufechten und den Review mit Benennung des Grundes beim vierten Offiziellen anzufordern. Sollte dem Team zugestimmt werden, erhält es das verwendete Recht zurück.


    Mein Kernproblem beim VAR ist der Keller, der dem Schiedsrichter direkt von einem Kollegen den Druck suggeriert, einen Fehler gemacht zu haben.

    Abspielverbot für den Sommerhit "Layla" auf der Düsseldorfer Kirmes wegen des " frauenfeindlichen" Textes....es kommen folgende Wörter vor "Puffmutter, Luder, geiler "...

    Was sagt ihr dazu ?.... ich finde es kleinkariert, provinziell und über das Ziel hinaus geschossen

    Mich macht es primär fertig, dass dieser Song so beliebt ist, da er für einen Ballermannhit aus meiner Sicht echt schlecht ist. Mir zieht es sich jedes Mal zusammen, wenn ich höre, wie wenig Mühe man sich gegeben hat, zu vertuschen, dass die Beiden nicht mal ansatzweise singen können. Da finde ich hat ein Song wie „Dicht im Flieger“ gleichzeitig mehr Qualität gehabt.

    Das Geheimrezept scheint wohl wirklich zu sein, etwas (besoffen) trällern zu dürfen, was man sonst so nicht mehr sagen darf und da steckt wohl auch das Problem der kritisierenden Leute.


    Mir gefällt es nicht, auch wegen des frauenfeindlichen Textes. Gerade das „jünger“ in der Aufzählung ist mir da etwas befremdlich. Verbieten muss man es aber aus meiner Sicht auch nicht. Gleichzeitig kann ich die Schützen aber auch verstehen, dass sie diesem Song nicht den Raum bieten möchten. Man muss da beide Seiten akzeptieren.

    Wie man diesen Ort wieder so grau planen konnte, ist mir eh ein Rätsel. Hätte man den Weg nicht logisch mit einer Hecke an beiden Seiten, etc. optisch ansprechend vom Rest sanft trennen können mit markierten Überwegen für Fußgänger und Lieferverkehr alle 100 Meter? So ist es doch bei Straßenbahntrassen auch Praxis. Das kann doch gar nicht so schwer und teuer sein und würde die Straße noch einmal aufwerten. Es wird doch immer darüber geredet, wir dürfen die Flächen nicht so versiegeln und brauchen genügend Pflanzen im Stadtbild zu Kühlung des Stadtklimas...

    Nürnberg vs. Schalke, könnte leider klappen mit dem Aufstieg der Zahnlosen. Die lieben sich doch so :pinch:


    Es stehen aber nicht die Fans auf dem Platz, und ob das die Spieler sonderlich interessiert?

    Das wäre ja so, als ob sich Köln freiwillig abschießen lassen würde, nur um uns in die Suppe zu spucken. Dafür ist das alles viel zu professionell mittlerweile. --;)ir

    Der Gipfel auf seiner Tournee von einer F95-Trainerlegende zum unsäglichen Schwätzer, der anscheinend nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.


    Auf den nächsten Abstieg, Friedhelm.

    Eine Sperre von Leistner wäre eine Stärkung des HSV. Insofern sollten wir hoffen, dass er nicht für das Spiel gegen uns gesperrt wird.

    Das sind doch zwei verschiedene Wettbewerbe. Ist es dann nicht so, daß eine Sperre im Pokal doch auch nur für den Pokal gilt?

    Bei solchen Aktionen gibt es auch gerne mal wettbewerbsübergreifende Sperren. Finde die Aktion aber auch nicht so tragisch, ein Spiel Sperre im Pokal und eine empfindliche Geldstrafe werden es hier tun.