In Essen ist Corona übrigens schon vorbei. Ich hoffe, das wird ein Nachspiel haben, da der Verein bzw. die Mannschaft dieses Verhalten öffentlich toleriert. https://twitter.com/funkesport…/1341854937387548681?s=21
Beiträge von phili95
-
-
Sollte auch quasi fix sein.
-
Dann scheinen wir doch wieder auf 3er Kette umstellen zu wollen.
-
Leonardo di Caprio. Der Thread kann hier quasi zu.
-
Diese Medienabteilung meldet es jedenfalls gerade als fix auf Twitter.
-
Heute eine richtig schreckliche Leistung für einen1. Ligabsteiger.
Da gibts auch nichts schön zu reden. System? Fehlanzeige? Mittelfeld? Katastrophe?
Angriff? Nix da. Null.
Ein mehr als glücklicher Sieg.
Unsere Hoffnungen liegen auf unsere Nachwuchsspieler und das soll schon einiges bedeuten.
Wir haben heute gegen eine der schwächsten Mannschaften der Liga gespielt und uns einen abgewürgt.
Für mich war das Köppel, Kramer V 2.0
Kein Zug zum Tor. Kein offensiver Zweikampf. Standfussball.
Wir haben heute das Spiel gewonnen, zwei sehr junge Spieler haben ein erfolgreiches Debüt gefeiert, zwei weitere (auch junge) Spieler, die medial aber auch bei den Fans fett in der Kritik standen haben sich zu den Matchwinnern avanciert und Selbstvertrauen getankt.
Natürlich war das nicht klasse Fußball heute, aber man sah a) vor allem im Offensivbereich eine Verbesserung und b) sehe ich es als sehr positiv, dass man im Verein weiß, dass das noch zu wenig ist (siehe zB die PK nach dem Spiel). Spieler wie Ofori, Appelkamp und Kownacki werden erst jetzt richtig einsatzfähig, Spieler wie Ampomah, Iyoha, Prib und mind. ein Neuzugang stoßen noch dazu. Natürlich wird hier nicht alles gut gehen, aber hier ist auch noch großes Potential.
Auch wenn das heute spielerisch noch nicht das Gelbe vom Ei war, sollte man trotzdem in diesem Bewusstsein heute einfach mal glücklich sein mit dem was man hat. Es war insgesamt ein sehr guter Tag für den Verein. -
Gehalts-Diskussion: Mainz schmeißt Szalai raus
Wäre m.M.n. eine interessante Personalien!
Der Bericht macht ihn sofort uninteressant, ältere Spieler mit Fokus auf das eigene Bankkonto sollten nicht unser Beuteschema sein.
-
Sein Tor des Monats war - mit - unser Untergang.
... entschuldigung, aber dem kann ich nicht folgen ?
Ich tippe mal, dass er/sie darauf hinaus möchte, dass dieses Tor einen kognitiven Anker setzen könnte bei Trainern, dass er offensiv geeignet wäre.
-
Eine Sperre von Leistner wäre eine Stärkung des HSV. Insofern sollten wir hoffen, dass er nicht für das Spiel gegen uns gesperrt wird.
Das sind doch zwei verschiedene Wettbewerbe. Ist es dann nicht so, daß eine Sperre im Pokal doch auch nur für den Pokal gilt?
Bei solchen Aktionen gibt es auch gerne mal wettbewerbsübergreifende Sperren. Finde die Aktion aber auch nicht so tragisch, ein Spiel Sperre im Pokal und eine empfindliche Geldstrafe werden es hier tun.
-
Weiß nicht, was hier einige erwarten. Wir haben kein Kanonenfutter als Gegner.
Doch!
Als Erstligaabsteiger musst du einen Drittklässler dominieren, das sehe ich hier nicht.
Wir haben 70% Ballbesitz und kommen nur nicht durch den Beton, was auch unseren zig Offensiv-Ausfällen geschuldet ist. Sicherlich sollte man jetzt nicht euphorisch werden, aber wer schwarz sehen will, sieht halt auch nur schwarz. Einer der schlechtesten Bundesligisten gehen einer der besten Drittligisten ist für mich übrigens nur ein kleiner Klassenunterschied.
-
Bei uns dürfte auch noch erschwerend in ein Konzept einzupreisen sein, dass wir einen geschlossenen (weil verglasten) Umlauf in der Arena haben
Um den wiederum ein offener Umlauf ist. Konzept ist da recht einfach. Ordner an die Türen statt Blockeingänge, Absperrband und man darf nur direkt durchgehen in den Innenraum von außen.
-
Kann interessanterweise laut Transfermarkt auch links hinten aushelfen. Weiß da wer mehr?
-
Um intelligent zu wechseln, brauche ich keine Saisonvorbereitung. Lediglich etwas Kenntnis der Stärken und Schwächen meines Kaders.
Aber genau diese Wechselfehler haben uns die entscheidenden Punkte gekostet.
Ich bin kein Rösler-Basher und glaube weiterhin an seine Kompetenz. Aber vor diesen gravierenden Fehlern darf man auch nicht die Augen verschliessen.
Sehe ich genauso, jedoch möchte ich auch noch hierzu anmerken, dass noch keine Erfahrungen mit 5 Wechseln in Ligaspielen vorhanden waren. Die groben Wechselfehler gab es erst zu diesen Zeiten. Trotzdem muss man auch hier festhalten, dass es andere wohl direkt besser gemacht haben.
-
Ohne Kaufoption. Also nächstes Jahr starten wir auf der Position wieder bei Null.
Solche Ausleihen machen aus meiner Sicht keinen Sinn. Dann lieber jemand talentiertes ausbilden.
Ich denke, dass deswegen auch die Verhandlungen so lange andauerten. Letztendlich wird man aber eingesehen haben müssen, dass man nun so langsam einen zweiten IV braucht. Ich denke, man wird bis zum Ende für weitere 2 ambitionierte IV die Augen offen halten, die man dann auch Danso vor die Nase setzen kann.
-
Nein, Danso und Hoffmann reichen natürlich nicht, aber Subotic hat für mich seinen Zenit überschritten.
Fehlende Schnelligkeit ist irgendwann auch mit Erfahrung nicht mehr auszugleichen, auch in Liga 2 nicht.
Ein Spieler, der über seinen persönlichen Zenit überschritten hat, kann trotzdem besser sein als ein Spieler, der kurz vor oder auf seinem Zenit ist. Mal eine Auswahl an Spielern, die in absehbarer Vergangenheit bei uns auch nach Überschreiten ihres Zenits bei uns gespielt haben:
Sascha Rösler, Axel Lawaree, Oliver Fink, Rouwen Hennings, Axel Bellinghausen, Jens Langeneke
Bei keinem dieser Spieler möchte ich auch nur die letzte Spielminute missen. Alle waren/sind absolut prägende Gesichter der jeweiligen Mannschaften gewesen. Negativ Beispiele (z.B. Voronin) gibt es wenige und sind zumeist auf einen schwierigen Charakter zurückzuführen, den Subotic zweifelsohne nicht hat. -
Bis auf Paderborn alle Teams wo man erwartet, dass diese mit um den Aufstieg spielen an den ersten 9 Spieltagen. Überraschungen mal ausgenommen. Hoffe wir kommen gut aus den startlöchern.
Sandhausen, Regensburg, Würzburg? Wer ist denn bei dir nicht Aufstiegskandidat?
-
Wenn er sich einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben lässt, okay.
-
Fortuna bestätigt nun auch auf Twitter die finalen Gespräche und dass er bereits beim Laktat-Test erschienen ist.
Auf dem Bild dort direkt zusammen mit Dawid und Rösler.
-
Polnisches Juwel aus Waasland-Beveren, das klingt nach einem Transfer von uns.
Spaß beiseite: Das klingt nach einem sehr interessanten Gerücht, neben der LV Position aus eine sehr große Baustelle. Könnte sich auch positiv auf Dawid auswirken.
-
Ich glaube, ich hole mir mal Popcorn.
Die Stadt hat es trotzdem gerade veröffentlich:
Wahnsinn, dass der OB für so ein schlechtes Video so ein Risiko eingeht.