Beiträge von phili95

    Mir kam gerade eben der Gedanke, dass der Youngster von den Bayern ja auch eine nette Finte hinsichtlich des Vornamen ist, da man bei „Louis“ und „Lewis“ doch recht Verwechslungsgefahr besteht. Aber das ist vermutlich zu viel hineininterpretiert.

    Naja, Pledl kommt aus der zweiten Liga und seine Scorerwerte sind jetzt nicht überragend. Auf den ersten Blick sehe ich auch nicht , ob er uns verstärken kann. Allerdings war das bei Stöger auch so.

    Nö.

    Stöger, Saison 2017/18: 4 Tore, 8 Vorlagen.
    Pledl, Saison 2018/19: 3 Tore, 2 Vorlagen.
    Das ist schon ein signifikanter Unterschied.

    Bereinigt um die Rolle, die deren Vereine in der Liga gespielt haben in der jeweiligen Saison kann das schon ähnlich sein. Ich freue mich auf Pledl, sehe ihn zwar nicht im Stamm aber mit wichtigen Momenten nächste Saison.

    Ich würde mich freuen, wenn es wieder einen Fortuna Podcast geben würde. Wie es Radio Fortuna zu seinen besten Zeiten war.

    Von mir aus auch 1 zu 1 wie früher. Spieler- und Zuschauerinterviews nach dem Spiel, dann immer mal einen Bericht aus dem Fortunaumfeld und das Schlusswort bekommt wieder Mirko.


    So eine Produktion sollte doch mit dem Erfolg und der 1. Ligazugehörigkeit nebenbei finanziell zu stemmen sein und man kann ja nicht gerade behaupten, dass Podcasts nicht in Mode sind. Diesbezüglich waren wir damals dem Trend meilenweit vorraus.

    Ich persönlich finde eigentlich, dass Fortuna im Medienbereich in den letzten Monaten sehr gute Schritte macht. Rückblenden von den Spielen mit Szenen und Spielerinterviewa, Frage und Antwortrunden auf Facebook, aktive & kreative Gestaltung auf allen relevante Social Media Kanälen, eine eigene App. Ich denke da wird schon viel und guter Aufwand reingesteckt, da fehlt es mir nicht an einem Podcast. Das hängt wahrscheinlich auch stark damit zusammen, welche Inhalte zusätzlich noch produziert werden können.

    Bei 7 Mio hätte ich es irgendwo ja noch für realistisch befunden, ihn längerfrist binden zu können, bei 12 Mio sind wir aber definitiv dann im Sommer raus.

    Ich glaube nur daran, dass ein junger Spieler mit Auswahl nicht die unsicherste Alternative wählt. Das ist ein harter Schlag für die Verhandlungen, ich hoffe, dass das kommuniziert worden ist in dem Gesprächen mit dem Spieler.

    Wir haben doch keine unsichere Phase vor uns. Trainer ist FF bis Sommer und eventuell auch darüber hinaus. Wenn er souverän die Klasse hält, wird verlängert

    Ich interpretiere Fortunas PM so als ob es keine Hintertür für Funkel mehr gibt. Wie gesagt die Entscheidung hängt hier nicht dran, ist aber in intensiven Verhandlungen ein Faktor. Aktuell hält uns wohl nur der Wille des Spielers im Rennen, das sollte man so nicht verzocken.

    Davon ab denke ich eh, dass man sich für diesen Winter etwas auf der hohen Kante gelassen hat, wenn man wirklich die Klassenerhaltschance sieht. Nun kann man diese Investition sogar noch etwas verschieben über die Leihe mit KO, ideal.

    Wenn wir 7 Mio im Sommer investieren wollen, dann ist er hier eingeschlagen und diese auch wert. Selbst wenn er danach schwächelt, sollte man für einen Spieler dieser Klasse minimal 5 Mio auf der Insel oder sonstwo wieder erlösen können, sollten wir das Geld benötigen. Ich verstehe die Riskoaversion vieler hier, aber möchte auch mal kurz anmerken, dass wir hier keinen Totalverlust in Höhe der gesamten Ablöse erleiden werden, wenn er hier einmal eine gute Bundesliga-Rückrunde gespielt hat. Möchten wir langfristig in der Bundesliga bleiben, muss das leider der Weg sein.


    Ich traue Pfannenstiel und Co. zu, den finanziellen Rahmen einschätzen zu können. Ich denke ein Klassenerhalt macht da schon Gelder frei und Sponsoren weniger skeptisch, dass es sofort wieder runtergeht. Auch diese brauchen übrigens Signale, dass Fortuna sich etablieren möchte.


    Davon ab möchte das Forum hier mal brennen sehen, wenn der Junge einschlägt und dann keine KO vereinbart wurde in Höhe von 7 Mio und dann für Sampdoria ihn für 15 Mio verscherbelt. Es ist eine Option, keine Pflicht und ich denke F95 wird den Deal nicht platzen lassen, möchte sich aber für den Sommer bereits in die beste Position bringen.