Beiträge von Rabauke74

    Der HSV oder Stuttgart werden niemals zustimmen.

    Und auch Fortuna und Werder werden sich das gut überlegen.

    Während hier aber ein opportunistischer und devoter Zeitgeist herrscht, ist man in Bremen da nicht so schüchtern, seine Belange zu vertreten.

    Ich hoffe Fortuna zeigt hier auch mal Eier und sagt einfach "Nein" zu dem Schwachsinn. Alles andere wäre Blödsinn und vereinsschädigend.

    Wer sowas zustimmt, hat den Schuß doch nicht gehört...erst soll unter sportlich fragwürdigen und unfairen Bedingungen alles durchgedrückt werden

    und dann soll eine halbfertige abgebrochene Saison abgenickt werden?

    Fortuna sollte hier einfach mit dem Gegenkonzept "Bei Abruch kein Meister und kein Absteiger, dafür 2 Bundesliga Nachrücker von unten" kommen.

    Da hat nämlich keiner Nachteile, ganz im Gegensatz zu dem was Seifert da wieder für Kram will

    Es wird keinen fairen Wettbewerb mehr geben. Wie denn auch? Oder gibt man Dynamo nach der Pause dann auch wieder zumindest zwei Wochen Zeit, sich auf die Spiele vorzubereiten? Was ist mit dem dann erhöhten Verletzungsrisiko bei den Spielern und dem Vorsprung der anderen Vereine gegenüber Dynamo?


    Und dann frage ich mich, wenn ich mir die Tests bei Hertha im Video anschaue, was drei Spieltage vor Saisonende ist, wenn ein Verein auf dem Abstiegsplatz steht: Kann man die Test manipulieren? Bei den Summen, die dort auf dem Spiel stehen, schmiere ich ein Labor und bekomme ein 1A-Positiv-Bescheidfür die halbeMannschaft inkl. Quarantäne- Anordnung des Gesundheitsamtes.


    Grüße von der Ostsee .

    die brauchen gar keinen schmieren, sondern nur ihrem Teamarzt sagen: mach den Rachenabstrich mal so wie der Hertha-Doc, da wo der kratzt kann man gar kein Virus finden (Quelle: mein Drosten-Virologenpodcast --;)ir)

    Und dass Fußballer verschwitzt in Zweikämpfe gehen während Otto Normalbürger 2m Abstand halten soll ist keine Extrawurst?


    Will mich an Eurem Geplänkel hier nicht zwingend beteiligen, aber manchmal muss man schon den Kopf schütteln...

    Wenn du die selben Regeln einhältst wie die Spieler, von Gestern an beginnend, dürftest du dich bestimmt auch verschwitzt an jedem reiben den du möchtest.

    mit dem klitzekleinen unterschied dass dann alle an denen ich mich "gerieben" habe 14 Tage in Quarantäne kommen, im schlimmsten Falle die gesamten Freund, Familie, Arbeitskollegen, während der Fußballmillionario zumindest dem Konzept nach schön alleine zuhause sitzt - daher auch nochmal einen Dank ans Gesundheitsamt Dresden, die diesen absurden Spökes nicht mitmachen!

    Und dass Fußballer verschwitzt in Zweikämpfe gehen während Otto Normalbürger 2m Abstand halten soll ist keine Extrawurst?


    Will mich an Eurem Geplänkel hier nicht zwingend beteiligen, aber manchmal muss man schon den Kopf schütteln...

    Jetzt wird sich auch zeigen, wie unheimlich einvernehmlich und solidarisch in erster Linie an die Gesundheit der Spieler gedacht wird.

    Seifert muss lediglich noch irgendeinen Stuss erfinden, mit dem sich erklären lässt, warum Dresden in einem total fairen Wettbewerb abgestiegen ist...

    ich wollte eigentlich nicht das aktuelle Sportstudio gucken, aber gleich ist er zu Gast...das geb ich mir dann doch mal!

    ich bearbeite das hier mal, da es ein Mißverständnis gab!


    Leider ist Wenzels Frau verstorben, Wenzel selbst hatte sich eben in der Shoutbox gemeldet.


    Ich wünsche ihm ganz ganz viel Kraft und Stärke in der schweren Zeit!

    In der PK hat der Mafioso Seibert gesagt das defenitiv eine Relegatin gespielt wird. Klar, Rubel soll ja rollen...

    Seifert ist doch nur das Sprachrohr der Vereine.

    Die Vereine wollen, dass es unter diesen Bedingungen weiter geht, auch die Fortuna.

    nee in diesem Falle stinkt der Fisch vom Kopf...klar ist es Wasser auf den Mühlen der Watzkes und Rummenigges, ich glaube aber schon dass man bei den 36 Vereinen ne Menge vernünftigere Meinungen & Lösungen finden würde

    https://mobil.express.de/sport…e-regelaenderung-36668738


    Das kommt den Vereinen mit einem starken und breiten Kader sehr entgegen. Vielleicht wird auch mit zwei Bällen gespielt.--;)ir

    da wir noch gegen Mannschaften wo die Bank doppelt so gut ist wie unser Team (Bayern, Dortmund, Projekt etc) sehe ich das schon als klaren Wettbewerbsnachteil denen gegenüber, die die schon bespielt haben


    Aber was solls...geht ja um Geld und nicht um sportliche Fairness...

    Wenn Dank der DFL festgestellt wird, dass die Testkapazität nicht ausgschöpft wird, müsste man meinerseits von öffentlicher Seite aus reagieren und den Umfang der durchgeführten Untersuchungen entsprechend erweitern.

    Das Testen ist eine elementare Sache bei der statistischen Einschätzung der Epidemie.

    Offenbar würden die Kapazitäten die wöchentliche Überprüfung einer repräsentativen Stichprobe in Deutschland zulassen. Warum macht man es nicht.

    Das die DFL Möglichkeiten nutzt ist legitim, Politik und Verwaltung müssten hier aber entsprechend steuern und die Prioritäten vorgehen.

    ich hab neulich in meinem Virologen Podcast gelernt, dass wir zwar inzwischen wahnsinnige Testkapazitäten haben, aber ein Logistik-Problem:

    So ein Test muss 1. genommen und 2. ins Labor gebracht werden bevor dort getestet werden kann...und an dieser Logistik hapert es anscheinend momentan! Und auch die Stäbchen für Abstriche scheinen aktuell ein knappes Gut zu werden.

    und zum Thema
    DFB Pokal


    Klingt nach lustigem Behörden HickHack...entweder hat der DFB versäumt sich für DFB Pokal, 3. Liga und Frauenfußball beim

    DFL Konzept einzuklinken oder die abnickenden Minister wußten mal wieder nicht so genau was sie da alles so abnicken :)

    Die Reaktion des RKI Vize ist ja auch entlarvend.

    Blödsinn. Die Frage, die der Journalist heute gestellt hat, war zur Ansteckungsgefahr während des Spiels. Schaade wies zurecht darauf hin, dass das eine Frage des Arbeitsschutzes ist und das RKI damit nichts zu tun hat. Politik und Verwaltung ist immer auch eine Frage von Kompetenzen und Zuständigkeiten. In dem Fall ist das Arbeitsministerium dafür zuständig. Auch wenn sich in der heutigen Zeit der Großmäuler jeder meint, zu jedem Thema was sagen zu müssen, finde ich es absolut richtig, wenn jemand sich nicht du Dingen äußert, für die er nicht zuständig ist.


    Im Übrigen hat der selbe Schaade in einer anderen Frage, die in der Kompetenz des RKI liegt, nämlich die Frage zu den 20.000 Test für die Bundesliga, vor einigen Tagen klare Kante gezeigt. Dort sagte er, dass es keine gesellschaftliche Gruppe geben darf, die ohne medizinische Notwendigkeit oder Systemrelevanz bevorzugt behandelt werde sollte.

    Ich finde allerdings sehr wohl dass man das führende Wissenschaftsinstitut Deutschlands fragen darf ob der Virus bei Zweikämpfen überspringen kann...und ich denke auch dass ein Professor für Virologie das besser beantworten kann, als jemand der sich evtl in seinem sonstigen Berufsalltag mit Feuerschutztüren und Stahlkappen auseinandersetzt...


    Und dass Schaade vor wenigen Tagen noch die Fußball-Sonderstellung kritisierte und sich jetzt überhaupt nicht mehr zu dem Thema äußern möchte, finde ich eher entlarvend...ein Schelm der böses dabei denkt und hier an einen eventuellen Maulkorb glaubt....

    Schiris noch nicht getestet


    sitzen die Jungs dann in so einem "Tennis-Schiri-Stuhl" an der Seitenlinie, oder gilt dann auf dem Spielfeld die 1,5er-Abstandaregelung?:/

    Schutz vor Coronavirus: Nicht jede Maske schützt gleich - taz.de Mach Dir keine Sorge, die DFL hat sicher ein Schiri-Hygiene-Konzept!



    Dazu passend: ich sehe gerad die Live Konferenz vom Robert-Koch-Institut...da kam die Reporter Frage auf, was Herr Schade (RKI Vize) von Infektionsrisiko bei Zweikämpfen beim Fußball hält. Man merkte direkt wie unangenehm ihm das Thema Fußball war und er war nicht bereit seine eigene Meinung zu äußern, sondern verwies auf den Arbeitsschutz...ohne Worte