Beiträge von Rabauke74

    ich bearbeite das hier mal, da es ein Mißverständnis gab!


    Leider ist Wenzels Frau verstorben, Wenzel selbst hatte sich eben in der Shoutbox gemeldet.


    Ich wünsche ihm ganz ganz viel Kraft und Stärke in der schweren Zeit!

    In der PK hat der Mafioso Seibert gesagt das defenitiv eine Relegatin gespielt wird. Klar, Rubel soll ja rollen...

    Seifert ist doch nur das Sprachrohr der Vereine.

    Die Vereine wollen, dass es unter diesen Bedingungen weiter geht, auch die Fortuna.

    nee in diesem Falle stinkt der Fisch vom Kopf...klar ist es Wasser auf den Mühlen der Watzkes und Rummenigges, ich glaube aber schon dass man bei den 36 Vereinen ne Menge vernünftigere Meinungen & Lösungen finden würde

    https://mobil.express.de/sport…e-regelaenderung-36668738


    Das kommt den Vereinen mit einem starken und breiten Kader sehr entgegen. Vielleicht wird auch mit zwei Bällen gespielt.--;)ir

    da wir noch gegen Mannschaften wo die Bank doppelt so gut ist wie unser Team (Bayern, Dortmund, Projekt etc) sehe ich das schon als klaren Wettbewerbsnachteil denen gegenüber, die die schon bespielt haben


    Aber was solls...geht ja um Geld und nicht um sportliche Fairness...

    Wenn Dank der DFL festgestellt wird, dass die Testkapazität nicht ausgschöpft wird, müsste man meinerseits von öffentlicher Seite aus reagieren und den Umfang der durchgeführten Untersuchungen entsprechend erweitern.

    Das Testen ist eine elementare Sache bei der statistischen Einschätzung der Epidemie.

    Offenbar würden die Kapazitäten die wöchentliche Überprüfung einer repräsentativen Stichprobe in Deutschland zulassen. Warum macht man es nicht.

    Das die DFL Möglichkeiten nutzt ist legitim, Politik und Verwaltung müssten hier aber entsprechend steuern und die Prioritäten vorgehen.

    ich hab neulich in meinem Virologen Podcast gelernt, dass wir zwar inzwischen wahnsinnige Testkapazitäten haben, aber ein Logistik-Problem:

    So ein Test muss 1. genommen und 2. ins Labor gebracht werden bevor dort getestet werden kann...und an dieser Logistik hapert es anscheinend momentan! Und auch die Stäbchen für Abstriche scheinen aktuell ein knappes Gut zu werden.

    und zum Thema
    DFB Pokal


    Klingt nach lustigem Behörden HickHack...entweder hat der DFB versäumt sich für DFB Pokal, 3. Liga und Frauenfußball beim

    DFL Konzept einzuklinken oder die abnickenden Minister wußten mal wieder nicht so genau was sie da alles so abnicken :)

    Die Reaktion des RKI Vize ist ja auch entlarvend.

    Blödsinn. Die Frage, die der Journalist heute gestellt hat, war zur Ansteckungsgefahr während des Spiels. Schaade wies zurecht darauf hin, dass das eine Frage des Arbeitsschutzes ist und das RKI damit nichts zu tun hat. Politik und Verwaltung ist immer auch eine Frage von Kompetenzen und Zuständigkeiten. In dem Fall ist das Arbeitsministerium dafür zuständig. Auch wenn sich in der heutigen Zeit der Großmäuler jeder meint, zu jedem Thema was sagen zu müssen, finde ich es absolut richtig, wenn jemand sich nicht du Dingen äußert, für die er nicht zuständig ist.


    Im Übrigen hat der selbe Schaade in einer anderen Frage, die in der Kompetenz des RKI liegt, nämlich die Frage zu den 20.000 Test für die Bundesliga, vor einigen Tagen klare Kante gezeigt. Dort sagte er, dass es keine gesellschaftliche Gruppe geben darf, die ohne medizinische Notwendigkeit oder Systemrelevanz bevorzugt behandelt werde sollte.

    Ich finde allerdings sehr wohl dass man das führende Wissenschaftsinstitut Deutschlands fragen darf ob der Virus bei Zweikämpfen überspringen kann...und ich denke auch dass ein Professor für Virologie das besser beantworten kann, als jemand der sich evtl in seinem sonstigen Berufsalltag mit Feuerschutztüren und Stahlkappen auseinandersetzt...


    Und dass Schaade vor wenigen Tagen noch die Fußball-Sonderstellung kritisierte und sich jetzt überhaupt nicht mehr zu dem Thema äußern möchte, finde ich eher entlarvend...ein Schelm der böses dabei denkt und hier an einen eventuellen Maulkorb glaubt....

    Schiris noch nicht getestet


    sitzen die Jungs dann in so einem "Tennis-Schiri-Stuhl" an der Seitenlinie, oder gilt dann auf dem Spielfeld die 1,5er-Abstandaregelung?:/

    Schutz vor Coronavirus: Nicht jede Maske schützt gleich - taz.de Mach Dir keine Sorge, die DFL hat sicher ein Schiri-Hygiene-Konzept!



    Dazu passend: ich sehe gerad die Live Konferenz vom Robert-Koch-Institut...da kam die Reporter Frage auf, was Herr Schade (RKI Vize) von Infektionsrisiko bei Zweikämpfen beim Fußball hält. Man merkte direkt wie unangenehm ihm das Thema Fußball war und er war nicht bereit seine eigene Meinung zu äußern, sondern verwies auf den Arbeitsschutz...ohne Worte

    Fängt ja gleich toll an, Fortuna gegen Paderborn wahrscheinlich am Freitag, 15.05. und Paderborn ist schon im Mannschaftstraining, wir nicht.

    wenn wir verlieren und der Abstieg droht ziehen wir einfach mit 1000 Mann jedes Heimspiel vors Stadion...BÄM, Saisonabruch...



    PS: viel besser noch, wir besuchen mit 1000 Mann das Kölner und Gladbacher Stadion :)

    Die Spieler haben ja noch die Möglichkeit aus Protest 90 Minuten den Ball am Mittelkreis hin und her zu passen, ohne Zweikampf und komplett motivationslos, oder Eigentore am laufenden Band zu schießen! Oder den Ball ständig ins Aus zu spielen und dann gelb-Rote Karten wegen Zeitspiels zu kassieren, solange, bis das Spiel wegen zu vieler Platzverweise abgebrochen werden muss !

    dann müssen sie alle wieder zum "Rapport" und werden mundtot gemacht...danach heißt es, dieses Ballgeschiebe sei nur doch einen Übersetzungsfehler entstanden...

    gerad im Videotext hab ich gelesen es sei beschlossene Sache dass im Mai fortgesetzt wird, nachdem alle 14 Tage in Quarantäne zB einem Trainingslager waren...


    Und Spahn sagt "Millionen Fans warten da händeringend drauf"...die würd ich ja gern mal sehen.


    Hier im Forum, wo sich ja wirkliche Fußballfans tummeln, würde ich schon so geschätzt 90% dagegen, 10% dafür einschätzen...und eigentlich sind wir die, die den Sport lieben...wie das bei Leuten ausschaut die nicht viel mit Fußball am Hut haben, kann man sich dann wohl selber ausrechnen.


    Was mir nicht in den Kopf will, wenn man für und wider abwägt, sieht man doch eine starke Gewichtung...wieso handeln die Politiker seit Wochen relativ besonnen und Verantwortungsvoll, nur bei diesem Thema sind sie quasi Blind, taub, ignorant und dumm?


    Pro Fortführung:

    - Ablenkung für das Volk

    - Fußballclubs müssen ihre Spieler nicht in Kurzarbeit schicken


    Contra:

    - Gesundheitsrisiko für Spieler, Betreuer, deren Familien etc

    - Gefahr des "Rudelguckens"

    - Sonderregelungen wie spezielle Tests oder andere Quarantäne Regeln für Normalbürger nicht verfügbar

    - falsches Verhalten wird gefördert - wieso soll ich Abstand halten wenn die in Zweikämpfe gehen?

    - Geisterspiele, Fußball ist für Fans gemacht und lebt von Fans und Emotionen

    - kann kaum einer sehen da es auf Sky kommt und man nicht in Kneipen kann

    - Chancengleichheit nicht gegeben...es steigt der mit den meisten Infektionen ab, manche durften trainieren, manche nicht. Einige haben

    mehr Geisterheimspiele als andere etc


    Ich finde selbst die beiden kümmerlichen Pro Argumente nicht mal überzeugend...aber anscheinend hat sich die Lobby-Arbeit von Watzke und Co

    ausgezahlt, falls aber Hobbit Laschet oder Söder hoffen mit dem Scheiß Wählerstimmen zu erhaschen, fürchte ich das wird nach hinten los gehen.


    Ich bin sehr gespannt und ehrlich gesagt hoffe ich fast dass es den Arschlöchern so richtig um die Ohren fliegt!

    ich glaube Du verwechselst Neid und Mißgunst mit Gerechtigkeit und Gleichberechtigung...

    So geil die Aktion von Kalou ;--)b, dafür kann er gerne noch ein Jährchen bei und kicken.

    ja bitte, zusammen mit Andy Brehme, Roman Weidenfeller, Lukas Podolski und Joachim Hopp - dann kann auch jeder seinen IQ als Trikotnummer nutzen, allerdings nur wenns wie früher von 1-11 geht --;)ir

    keine Frage, saudumme Aktion von Kalou...


    Wenn man das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, wird allerdings gerade ein Whistleblower, der die tatsächlichen Zustände in den Kabinen aufzeigt nur deshalb supendiert, weil er live zeigt wie es wirklich läuft...


    Er faked ja nix, sondern bietet einfach nur Einblicke, eigentlich skandalös ihn dafür zu suspendieren!