Beiträge von schmiddi

    Da hat es der Linienschiri in Fürht aber recht leicht gehabt. Und scheinbar kannte er die einfachste aller Abseitsregeln nicht. Na ja


    Der kannte und kennt die mit Sicherheit, allerdings bleibt die Frage wie sehr sie ihn interessiert haben.

    So war es eigentlich auch gemeint. Aber ansich ein interessantes Thema.


    Gerade wenn tausende vor Wut kochen und im Nachhinhein erkennen müssen, dass sie ihren BLutdruck umsonst in die Höhe getrieben haben.

    Aus´m Bauch raus würde ich auch sagen Tor, weil erstens neue Spielsituation und zweitens Ball vom Gegner. Gibt´s ne Auflösung?


    Ja, ich löse auf: Abseits!

    Und warum. Wenn der Abwehrspieler die Pille wieder vor die Füsse kriegt ist es für mich eine neue Spielsituation.


    Ist auch egal. Mit dem sog. passiven Abseits hält es eh jeder Schiri anders

    Tippenhauer. Unter ihm spielte die Fortuna modern, attraktiv und ziemlich erfolgreich. Schade, dass die Zusammenarbeit mit ihm nicht lange dauerte. Wer weiß, was aus uns geworden wäre?!

    Nicht zu vergessen Willibert Kremer. In seine Zeit fielen die legendären 4:1 Siege gegen Ostholland und Bayern. Und dann kam die Korea-Reise.



    Du immer mit deiner Korea Reise. War sie der Anfang allen Übels?


    Hab gerade noch mal im Archiv beim DFB geschnöft. In dieser Saison war auch die schmerzliche Heimniederlage gegen Stuttgart, als ein gewisser Jürgen Klinsmann 5 Tore schoss. 12.000 waren da im Rheinstadion.


    Aber mal davon abgesehen, darf man nicht vergessen das die Bundesliga im allg. zu der Zeit keinen besonderen Zuspruch fand.

    Damals gingen halt nur Proleten und Asis zum Fussball.... --;)ir Da waren Anzugträger in VIP Logen mit Schampus und Lachs noch Science-Fiction, aber das ist wohl leider die Begleiterscheinung des Fussball Booms.


    Jenau. Da bin ich wieder beim Hellweg. :whistling:


    Hab eben noch mal geschnüffelt im Archiv. Also alles was zu der Zeit in der Bundesliga über die 15000 ging war schon enorm. Komisch, ich habe das früher gar nicht so wahr genommen.

    So laut Weltfussball.de hatten wir 1966/67 einen Schnitt von 29.176 Zuschauern und waren damit auf Platz 1 in der Zuschauertabelle der 1. Bundesliga. *staun* Ob das so stimmt? ABer wie auch immer, so sagt es Weltfussball.de.
    In der Saison 85/86 hatten wir einen Schnitt von 10.312 in der 1. Bundesliga!!! Kann man sich gar nicht mehr vorstellen.
    Naja und aktuell 23.891 und ich behaupte mal das wird noch gesteigert im Laufe der Saison.


    85/86 war echt kein besonderer Zuschauerandrang. Hab gerade noch mal im Archiv beim DFB geschnöft. In dieser Saison war auch die schmerzliche Heimniederlage gegen Stuttgart, als ein gewisser Jürgen Klinsmann 5 Tore schoss. 12.000 waren da im Rheinstadion.


    Aber mal davon abgesehen, darf man nicht vergessen das die Bundesliga im allg. zu der Zeit keinen besonderen Zuspruch fand.

    ist * Ö L N nicht der mittelpunkt der Erde. Und des Frohsinns, Na ja wenn ich in so einer stadt leben müssten würde ich auch das ganze jahr karneval feiern. . nur um zu vergessen.

    Glaube aber nicht, dass Du von Matthias eine Bewertung bekommst. Der kassiert schön, bekommt eine Bewertung. und für den Rest ist er zu faul. Das ist kein seriöses Geschäftsgebahren.


    die Aussage verstehe ich jetzt nicht!


    Was für eine Bewertung?
    Und was meinst du mit abkassieren?
    Er verdient damit sicherlich nichts bis maximal sehr wenig!
    Alleine wegen den paar Minuten spielszenen aus Braunschweig ,hat er ordentlich an die DFL blechen müssen!



    hätten wir nicht auch für dieses Goldstück 20 Euro hingelegt?

    ist es nicht wie in jedem anderen forum, dass nicht immer alle die fakten kennen und sich nur in ihrer vereinsbrille umschauen. ich denke mir auch meinen teil, genauso wie zu kackbach. die zeiten werden sich ändern...........genau wie die richtungen der ligen.

    Aber bei dem einen oder anderen User gefriert mir mein Lächeln im Gesicht, wenn ich lesen muß, daß sich vereinzelte Irrlichter Wattenscheid, Uerdingen und Homburg zurück in die 1.te Liga wünschen.



    lach. ok da gebe ich dir natürlich recht. wie kommen die überhaupt auf homburg?


    meinte es auch im allgemeinen. aber das weisst du schon.

    ist es nicht wie in jedem anderen forum, dass nicht immer alle die fakten kennen und sich nur in ihrer vereinsbrille umschauen. ich denke mir auch meinen teil, genauso wie zu kackbach. die zeiten werden sich ändern...........genau wie die richtungen der ligen.

    Ja, immer wieder Freitag und Freitag und Freitag....Heimspielabo auf diesen Tag...Was ich nur merkwürdig finde, dass wir bis auf Paderborn kein einziges Heimspiel mehr samstags bekommen haben.


    Das wird aber nicht nur mit Sky zusammen hängen sonder sicherlich auch mit der Polizei, die samstags ihre ganzen Einsatzkräfte bei den NRW Erstligisten bündeln muss und Fortuna als Zweitligist muss dann zwecks Entlastung natürlich in die Röhre gucken.


    Ich denke auch das hängt mit all dem Zusammen. Deswegen auch null Einfluß der Vereine. Da hilft nur ein Aufstieg in die 1. Warten wir es ab. Nee Quatsch, Hoffen wir es ab meint ich.

    Ob den Damen und Herren beim DFB bewusst ist, dass es auch Sams- und Sonntage gibt? Irgendwie werde ich das mit den Spielen am Freitag und Montag schon hinbekommen, es ist aber trotzdem immer mit mehr Streß verbunden als Spiele am Wochenende, vom Warm-up in der Altstadt (was zumindest für mich freitags und montags ausfällt) ganz zu schweigen! Auch wegen der Spiel freitags in Pderborn und Koblenz könnte ich immer noch kotzen!


    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob und welche Einflußmöglichkeiten die Vereine auf die Terminierung haben.



    Ich denke gar keinen. Dafür gibts ja die Kohle.



    4,4 Prozent weniger Einnahmen wegen Premiere-Staffelung




    Wenn ich mich nicht irre werden die Spiele mindestens 4 Wochen vor Spieltag genau terminiert. Das DSF überträgt ja nur Montags live. Die restlichen Spiele sind dann halt die Zusammenfassungen. Ich gib dir Bescheid wenn ich mehr weiss.