Beiträge von Andre242

    Das neue Gesetz beantwortet meine Frage nicht.

    Ich gehe auch davon aus dass der Anspruch bestehen bliebe, aber das ist mehr Gefühl und Kenntnis von ein paar wenigen §§ des BGB

    Wird der Anspruch eigentlich übertragen wenn einer in der Zwischenzeit stirbt?

    warum sollte er das nicht?

    Warum kann man statt Gegenleistung einfach Phantasiegutscheine ausgeben? Habe ich mich bis vor kurzem gefragt.

    Kann doch sein dass der ganze Scheiss nur für den Käufer gilt oder verfällt wenn er tot ist?

    Warum das denn? Wenn man für etwas zahlt und dafür keine Leistung erhält hat man Anspruch auf Erstattung. Und dafür darf man sich 1,5 Jahre Zeit lassen?

    Exakt. Genau das hat der Bundestag vor Kurzem beschlossen. Schalke hat das in diesem gewöhnungsbedürftigen Vorgehen 1:1 dem Gesetz entsprechend umgesetzt.

    Wird der Anspruch eigentlich übertragen wenn einer in der Zwischenzeit stirbt?

    Dass Trump gewählt wurde verstehe ich sehr gut. Clinton war ein großer Fehler der Demokraten.

    Eine Wiederwahl würde dieses Land endgültig spalten.


    Ich habe eine Verwandte gerade da, für zwei Jahre beruflich. Pampa im mittleren Westen. Auch dort ne Menge "Patrioten". Oder soll man sagen Idioten?

    Die Amis sind so doof, weil die Schulen zu haben kommt die halbe Verwandschaft zu Besuch.

    Kinder aus Florida und Carolina werden verschickt und spielen dann mit. Jeden Tag mit allen Nachbarn BBQ. Schutz? Fehlanzeige. Alles Fake News.

    Meine Verwandte hat jetzt ein Problem: ihre drei Kinder schützen oder wieder zum Startpunkt als Neu- und Sonderlinge zurück.


    Sehr geil auch die Kosten: Tests mittlerweile kostenlos, ist der aber positiv darf der ganze Rest aus eigener Tasche bezahlt werden.

    Plünderungen finden auch aus Armut statt.

    Trump lässt das gerade absichtlich laufen. Total gut im Wahlkampf. Fingerpointing auf die linken Demokraten plus Stärke wenn er es in den Griff bekommen hat. Sterben vielleicht ein paar. Na und, denen doch egal.

    Besonnene Führung :DD
    Hab grade wirklich diesen *insertTitelAusDemSchlackeforum, wie erst behauptet:es gäbe keinen Aufruhr, später dann sagt, er habe ihn weit vor allen anderen kommen sehen, vor Augen...

    Made my day!

    Darum Konjunktiv. Bei dem Depp an der Spitze ist nichts Gutes zu erwarten.

    Eine solche Gemengenlage in einem Land wo jeder Dödel mit Waffen rumläuft ist schon kritisch.

    Da bräuchte man eine besonnene Führung.

    Mal gucken wie die das möglichst verlustfrei regeln.

    Wie meinst du das konkret?

    Ich vermute, er meint, daß die Grenzen früher zu gemacht werden mussten, als die Pandemie sich abzeichnete.

    Als schon klar war, dass es ein großes Problem gibt, sind immer noch welche nach Ischgl Skilaufen und Saufen gefahren.

    Ich meinte eher die Flugzeuge aus akuten Gebieten wie China die noch landeten als die ersten schon im Homeoffice waren.

    Auf Schengen hat er ja keinen Zugriff.

    Unfassbar. Während die SPD Politiker wie Scholz und Heil einen recht guten Job machen sind auf Seiten der Union doch nur Nulpen.

    Seehofer hörte man 10 Wochen gar nicht. Ich dachte schon der sei gestorben. Mutti duckt sich wie immer weg. Altmeier ganz schwach, Spahn mit ein paar guten Moves, aber auch viel substanzlosem. Karliczek ist ne Karikatur. Scheuer liess viel zu lange Leute rein.

    Warum man den Arzt Braun nicht mehr einbezieht ist ein völliges Rätsel.

    Abseits von Covid ist Klöckner als Verbraucherschutzministerin weiter darauf aus vor dem Verbraucher zu schützen, Scheuer bekommt eine immer längere Nase und AKK weiss noch immer nicht warum sie da eigentlich ist.

    Schon erstaunlich wie dieses Volk immer mehr verblödet. Anders sind die Werte nicht zu verstehen.

    Ja früher, als alle nur ein Auto hatten.....


    Da waren Frauen Hausfrauen

    Da waren die Wohnungen nahe an der Arbeitsstelle

    Da gab es Industrie mit vielen Arbeitern

    Da gab es weniger Hauseigentümer

    Da hatte jedes Viertel Grund- und Volksschulen wo die Mehrheit drauf ging


    Ich glaube kaum dass die Zeit da zurück gedreht werden kann

    Wie erntet man eigentlich Pflücksalate?

    So wie es aussieht kann ich bald ernten. Ich bin total gespannt auf meine erste Ernte.

    Ganz einfach, mache ich seit Jahren: von innen wächst es nach, d.h. immer die äusseren Blätter unten abbrechen, bzw schneiden

    Was hat bloß die Lufthansa für die Bevölkerung als Gut zu bieten, was Pflegende nicht haben für die Bevölkerung, damit Pflegende ordentlich bezahlt werden (ich rede hier von 4500, Euro Brutto für eine Intensiv Pflegekraft mit 5 Jahren Ausbildung.) Weniger gut ausgebildete Pflegekräfte sollten in einem Tarifgefüge so bezahlt werden, dass sie nicht in die Nähe der Armutsgrenze rutschen und nach Alter, Erfahrung und Tätigkeit so entlohnt werden, dass man es Lebensunterhalt nennen kann.

    Eine Hebamme hat zweifellos eine Riesenverantwortung. Gehalt in einem deutschen KH zwischen 2700 und 3700€.


    Was mich u.a. bei der Lufthansa so ärgert: sind auf Cayman aktiv um nur ja dem Staat nicht zuviel abzuführen, aber jetzt heulen sie nach ihm. Begründet wird das mit übrigens mit notwendiger Operation auf Cayman, dabei haben die dort gar keine Destination - wofür auch? Briefkästen müssen nicht fliegen.


    Ich finde das alles so widerlich.

    Alle Unternehmen die:

    - in Steueroasen operieren

    - Dividenden auszahlen

    - über 10 Mio € sponsern (Adidas an Buyern z.B.)

    - durch eng getaktete Lieferketten in Probleme kommen (z.B. Autobauer)

    - menschenunwürdige Personalpolitik fahren

    sollten nicht einen müden Cent erhalten. Sie sollten vielmehr durch die Medien an die Wand gestellt werden. Damit auch der letzte begreift was für asoziale Elemente dort von oben auf das Volk scheissen.

    Ich bin froh dass Sendungen wie Extra3, Heute Show und Anstalt existieren und für mich als Ventil dienen. Ohne wäre ich vermutlich schon durchgedreht bei dem ganzen Schwachsinn in Deutschland. Humor ist eine wunderbare Erfindung.


    Wir spielen seit dieser Woche auch wieder Tischtennis im Verein.

    In Liste eintragen, Bälle und Platten desinfizieren, keine Seitenwechsel und keine Doppel. Am ersten Abend war natürlich direkt das Ordnungsamt zum gucken da, aber läuft.

    Erstens sprach ich von Werkverträgen. Diese lösen bei Daimler die ANÜ immer mehr ab weil da die Menschen noch weniger Rechte habe.

    Zweitens ist mir klar wer da arbeitet, es ging aber darum dass die Autobauer wieder mit Samthandschuhen angefasst werden.

    Ich finde übrigens auch deren Rufen nach Staat unfassbar frech. Die leiden nicht am Absatz, sondern an der Logistik. Selbst verschuldet. Immer sparen, Zulieferer drücken und dann heulen wenn es Engpässe gibt :thumbdown: