Beiträge von Andre242

    Was mich besonders stört ist dass der Uli ein feiger Hund ist. Ob er anruft und nach seiner Tirade einfach auflegt oder den Ott anpöbelt und sich wegdreht: er lässt seinen Sermon ab und dem Gegenüber keinen Raum zum erwidern. Das ist so armselig, da tut er mir fast schon leid.

    Und dann immer dieses oberlehrerhafte was andere alles lernen und begreifen sollen.

    Einfach nur ein erbärmlicher Typ.

    Aber das ist nicht neu. Für diese Attacken wurde er doch immer noch hofiert.

    Ich verstehe auch den Doppelpass nicht dass man den durchstellt und seine Gegner brüskiert. Normalerweise müssten die Gäste da alle absagen.

    Es wurde nichts vergessen, es wurde der Energielobby nur bis unter die Achseln in den Arsch gekrochen.

    Statt auf erneuerbare Energie zu setzen, immerhin war GER da in weiten Teilen Innovationsweltmeister, wurde dieses Segment mit voller Absicht eliminiert.


    Aber es gibt viele die Frau Merkel noch immer total toll finden. Die Frau, das sage ich seit 2006 spätestens, war eine Vollkatastrophe in allen wichtigen Bereichen wie Energie, Digitalisierung, Infrastruktur. Zudem hat sie im Alleingang die fast tote AfD wiederbelebt. ;--)r

    Salary Cap und Draft sorgen für Gerechtigkeit/Ausgeglichenheit. Trotzdem gibt es Teams die ewig nichts reissen und solche die lange vorne dabei sind. Das geht nur wenn auch die Arbeit eine grosse Rolle spielt.

    Das ist gerecht, so ähnlich könnte ich im Fussball mit leben. Aber RB, PSG und die ganze PL sind das genaue Gegenteil davon.

    Und wenn, egal wer, die Arbeit von Verantwortlichen ,wie Allofs kritisiert, dann muss man das aushalten können. Die Jubelperserei muss auch ausgehalten werden...

    Gegen konstruktive oder begründete Kritik sagt doch niemand was. Da kann man doch herrlich zu diskutieren.

    Es gibt aber jene die nur nach Niederlagen ohne Sinn und Verstand rumpoltern und in guten Zeit verschwinden sind. Und das kann man sehr wohl scheiße finden. Ich kann das aushalten, finde es trotzdem ätzend und unnötig.

    Absatz 1 kann ich mittlerweile nicht mehr zustimmen, das ist nicht mehr so. Und das stört mich neben der zunehmenden Empfindlichkeit sehr.


    Absatz 2 stimmt leider und nervt mich auch. Leider wirft man differenzierte User mit denen immer wieder in einen Topf, v.a. nach Niederlagen. Ist bedauerlich und hemmt eine vernünftige Diskussion.

    Die Packers waren die Letzen die in Europa gespielt haben und das wurde nur möglich weil voriges Jahr die Anzahl an Saisonspielen auf 17 erhöht wurde.

    Da konnte man ohne Verlust zu den Jahrzehnten zuvor ein Spiel "wegnehmen".

    Das Volumen des TV Deals ist so gewaltig, da wurden alle Teams von der NFL in die Verantortung genommen.


    Ganz vergleichen kann man das dennoch nicht finde ich, denn bis auf die Packers gehören alle Teams einem Besitzer. Man hat also ein ganz anderes "Anrecht" als bei einem hiesigen e.V. Die Fans in St. Louis mussten zuletzt ihr Team (nach L.A.) ziehen lassen, ebenso die Fans der Chargers.

    Bin nicht so firm, würde gerne wissen: wieso hat man sich in Hannover überhaupt dieses Konstrukt überlegt? Welche Vorteile, und v.a. für wen genau, sollte das bringen?

    Also wollten sich Kind und Roßmann absichern, oder sollte der Club eigentlich vor was auch immer geschützt werden?

    Verschleierung dass man 50+1 umgeht?


    Kann man mir das mal wie bei "Logo" erklären?

    Wenn unser Steuersystem gerecht wäre, würde m.E. überhaupt nichts gegen Pro-Kopf-Einmalzahlungen sprechen. Natürlich bekämen dabei auch jene den gleichen Betrag, die es nicht nötig haben. Die hätten in einem System, in dem jede*r gemäß der Leistungsfähigkeit eingezahlt haben, aber vorher auch entsprechend mehr in den Topf eingezahlt.

    Leider haben wir aber ein historisch gewachsen ungerechtes Steuersystem.

    Warte mal ab wenn der Mann mit der Bierdeckelsteuer in 3 Jahren dran kommt. Dann wird das alles gaaanz einfach--;)ir


    Eigentlich benötigt man bei der Einkommenssteuer nur 2 Stufen: mit Versorgung und ohne. Versorgung heißt Kinder bis Ende Lehre/Studium und Alte.

    Dann der Prozentsatz weiter gestaffelt und mit 60% anfangen bei sehr hohen Einkommen. Pro versorgter Person x Prozent runter. Vielleicht lohnt es sich für die Elite dann mal wieder Kinder zu bekommen.

    Ehegattensplitting und Kirchensteuer abschaffen.

    Warum werden Ehen bevorteilt? Wo ist da der Unterschied zum Singleleben oder wilder Ehe? Wer alleine wohnt ist doch eh schon benachteiligt weil er sich die Kosten nicht teilen kann.