Beiträge von Don Alfredo

    Für m ich ist es sicher wie das Amen in der Kirche, dass er geht. Bekennt er sich zu Schalke, hätte er das längst posaunt. Da er aus seiner Zukunft so ein Geheimnis draus macht, ist für mich klar, dass er zu den Bauern wechselt. Hoffentlich verreckten die irgendwann mal an ihren Personalkosten.

    quote='blauerbock',index.php?page=Thread&postID=801544#post801544]Immerhin schlägt der DFB gnadenlos zu und greift einem nackten Mann in die Tasche.
    Super Idee der Arminia Punkte abzuziehen. :thumbup:[/quote]


    Genau, ob die jetzt mit einem oder 3 Punkten weniger abgehen, ist schnuppe. Selbst wenn die alle Spiele gewinnen, wird das nicht reichen, da die Konkurrenz den einen oder anderen Zähler auch noch holt.


    Arminia kann bestenfalls auf 29 Punkte kommen, wenn nur ein Zähler geputzt wird, das müssten Osnabrück (27) und KSC (jetzt schon 29, aber sch.... Torverhältnis) eigentlich schaffen.
    Ich sach der Aminia schon mal Ciáo, ihr dürft ruhig mal auch mal fühlen, wie schön es in Liga 3 oder vielleicht auch tiefer ist.

    Das hast Du alles gemacht?:


    Wenn Du per POP mithilfe von Outlook 2003 auf Deine Yahoo! Mail zugreifen möchtest, gehe wie folgt vor:


    Wähle im Menü "Extras" die Option "E-Mail-Konten".
    Aktiviere das Optionsfeld "Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen" und klicke auf "Weiter".
    Aktiviere das Optionsfeld "POP3" und klicke auf "Weiter".
    Gebe die folgenden Informationen ein: Benutzerinformationen


    Dein Name: Gebe Deinen Namen so ein, wie er im Feld "Von" Deiner ausgehenden Mails erscheinen soll.
    E-Mail-Adresse: Gebe Deine vollständige Yahoo! Adresse ein (z. B. "user@yahoo.com").
    Serverinformationen


    Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de
    Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de


    Anmeldeinformationen


    Benutzername: Gebe Deine Yahoo!-ID ein (Deine Mail-Adresse ohne den Teil "@yahoo.com").
    Kennwort: Gebe Dein Yahoo! Passwort ein.
    Aktiviere nicht das Kontrollkästchen "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)".
    Klicke auf die Schaltfläche "Weitere Einstellungen" und wähle das Register "Postausgangsserver".


    Aktiviere das Kontrollkästchen "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".


    Klicke auf das Register „Erweitert“.


    Aktiviere unter „Posteingang (POP3)“ das Kontrollkästchen „Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)“.
    Die Port-Nummer im Feld „Posteingang (POP3)“ sollte automatisch von 110 zu 995 wechseln. Ist dies nicht der Fall, stelle es auf 995 ein.


    Unter „Posteingang (POP3)“ aktiviere das Kontrollkästchen „Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL). Gebe in das Feld „Postausgangsserver (SMTP)“ die Nummer „465“ ein.


    Wenn eine Kopie der Mails auf dem Yahoo! Mail- Server bleiben soll, klicke auf das Register "Erweitert". Aktiviere das Kontrollkästchen "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen". Wenn die Mails vom Yahoo! Mail-Server gelöscht werden sollen, nachdem sie in Outlook heruntergeladen wurden, deaktiviere das Kontrollkästchen (kein Häkchen).
    Klicke auf die Schaltfläche "OK".
    Klicke im Assistenten für E-Mail-Konten auf "Weiter" und dann auf "Fertig stellen".


    In der 2007 er und 2010-Version von Outlook erfolgt die Konfiguration automatisch. Wenn die 2010 er Version keine zeitlich begrenzte Ausgabe ist, hätte ich ggf. Verwendung dafür....


    Solte es noch nicht funzen, melde Dich.

    Vor allen Dingen ist ein junger Keeper, so gut er für sein Alter sein mag, mit Sicherheit noch in der Entwicklungsphase. Er wird den einen oder andern Bock genauso schießen (kassieren), wie die derzeitige Nr. 1 a oder b.
    Mit 3 Torleuten, die dann allesamt alles andere als Sicherheit ausstrahlen, ein ganz schön riskantes Unterfangen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Glücksgriff alá Neuer, Kraft oder Rensing tätigen. Dann lieber gleich auf Schulze-Niehues setzen, den kennt die Führung wenigstens.

    Die von Dir genannten Organisationen gehen von "kontrollierten" bzw. "verantwortungsvollen" Umgang mit Pyro aus und da sehe ich noch große Probleme.
    Trittbrettfahrer, die auch mal Zünden wollen sowie emotionale Situationen auf dem Spielfeld können verdammt viel zerstören und ich weiß nicht, wie man das verhindern kann. Mit "auf die Fresse" im Chor als Anfeurung, diese Elemente sofort zu bestrafen und dann erst den Ordnern zu übergeben, ist es nicht getan.
    Das Einzelne nicht an eine Gruppe von 10, 20 oder mehr Personen ran gehen, die einen illegal Zündenden und vielleicht auch Werfenden schützen, ist verständlich.
    Team Green kann und soll auch nicht in jedem Problemblock vertreten sein, das dürfte auch klar sein.
    Soll der Verein Bengalos an einen bestimmten Personenkreis verteilen oder verkaufen und außerhalb des Blockes zünden lassen?
    Wäre ein Ansatzpunkt, aber reicht das den Befürwortern? Richtig zur Geltung kommen die Bengalos doch erst, wenn sie verteilt brennen und nicht auf einer Linie hinter dem Tor oder was weiß ich wo.
    Ein Restrisiko wird immer bleiben, denn wer Pyro ins Stadion bringen möchte, schafft das auch problemlos.

    Ich habe diesen Beitrag verfasst, weil die Pyro-Freunde bislang nicht mal auch nur ein winziges Stück auf die Pyro-Gegner zugegangen sind, um ihre Sicht des Zündens unter Ausschluss jeglicher Gefährung für Unbeteiligte zu gewährleisten.


    Wie kommst Du darauf? Dieses Forum ist nicht der Nabel der (Fortuna-)Welt ...


    Ralf, es ist ein Diskussionsforum, wo es um Pyro geht. Da gehört meiner Meinung nach auch dazu, nicht nur Beiträge über das Abbrennen zu verfassen, sondern auch das Drumherum mal kritisch zu hinterfragen.
    Wenn es erlaubt ist oder wird, sollen sie fackeln, wie sie (im erlaubten Rahmen) Lust haben, aber noch sind wir nicht soweit.

    Nachdem ich bis jetzt so gefühlte 57 Tsd. Beiträge über Pro und Contra Pyro gelesen habe, komme ich irgenwie mit vielen Meinungen nicht klar.
    Die "Pro-Pyro-Fraktion" kommt immer wieder mit den gleichen Argumenten, um ihr Handeln zu rechtfertigen.
    Mal ist es "die super Stimmung", dann "sieht geil aus", weiter gehts mit "gehört zum Fussball", "machen die in Griechenland, Türkei, Italien und sonstwo auf der Welt auch" und sehen nur die Dinge, die sie sehen wollen.
    Das einzige winzige kleine Entgegenkommen wird mit dem "kontrollierten Abbrennen" den Pyro-Gegnern angeboten, ansonsten scheint klar zu sein, dass die Freunde des Zündens ihr Ding auf jeden Fall bis zum Erbrechen durchführen wollen. Habt ihr hier mehrfach klar zum Ausdruck gebracht. Wie gut das kontrollierte Abbrennen funktioniert, habt ihr in Duisburg eindrucksvoll bewiesen, nämlich gar nicht.
    Und noch was zum kontrollierten Abbrennen:
    Wenn ich mir vorstelle, dass während des Bengalo-Feuers der Schiri vor der Süd ne strittige Entscheidung, ne gelbe oder rote Karte gegen "uns", nen Elfer nicht gibt oder ne Ecke zum Abstoß macht, gebe ich Brief und Siegel, dass dann die Fackeln als Beitrag des Unverständnisses gegen diese Entscheidung wahllos nach unten geworfen werden. Entweder aufs Spielfeld oder in die besetzten Ränge, Hauptsache man bringt seinen Ärger über eine Fehlentscheidung entsprechend zum Ausdruck.
    Früher oder später wird das geschehen.


    Liebe "Freunde":


    Von euch hätte nicht nur ich, sondern die Mehrheit der Stadionbesucher sowie der Verein Fortuna Düsseldorf mal eine Stellungnahme gehört, wer denn die durch den DFB verhängten Strafen bezahlt. Ihr als Verusacher habt euch in keinem Beitrag dazu bekannt, dies zu übernehmen. Auf viele Beiträge zur Zahlung habt ihr leider nicht eine einzige Antwort gegeben, ihr habt die Frage nach der Kohle einfach ignoriert.
    Einige meinen sogar, der Verein bezahlt das viel lieber selbst, Hauptsache die geile Stimmung der Support-Ecke bleibt erhalten. Ich weiß zwar nicht, woher ihr diese Meinung habt, denn das funktioniert nur so lange, wie sich die Strafen im richtig niedrigen Bereich befinden.
    Bei 25.000 € und demnächst deutlich mehr hört der Spaß aber auf. Hier ist es auch vollkommen schnuppe, ob der Betrag durch Böllerwerfer oder sonstwie in die Höhe geschnellt ist, er ist zu bezahlen und ihr habt einen wesentlichen Anteil daran. Eine weitere Diskussion über die Zusammensetzung der Strafe erübrigt sich somit.
    Wenn ihr die Auffassung habt, solange zu fackeln, bis der DFB einknickt und Pyro nicht mehr ahndet, steht ihr mit eurer Ideologie ziehmlich alleine da.
    Der DFB macht es sich einfach, er verschärft die Strafen mit jedem Verstoß und droht mit Platzsperre oder Geisterspiel und wird das gnadenlos durchziehen.
    Wenn ihr darauf hofft, dass dem DFB die Krallen geschnitten werden, wenn andere Vereine ebenfalls "brennende Spiele" erleben und er nicht alle bestrafen kann, stell ich euch mal ein fiktives Modell vor:


    Die Heimmannschaft wird als Veranstalter so wie bisher grundsätzlich mit der fetten Geldstrafe bestraft.
    Um den organisatorischen Ablauf des Rückkaufs von Karten oder die Erstattung von Teilen einer Dauerkarte zu umgehen, könnte die Platzsperre ein wunderbares Druckmittel sein.
    Die Heimmannschaft trägt ihr nächstes oder übernächstes Spiel dann in 100 oder 200 KM Entfernung aus, wenn vielfach auch in anderen Stadien gezündet wird, macht der DFB halt neben einer Geldstrafe noch nen "Ringtausch".
    Fortuna spielt dann vielleicht in Frankfurt, die Frankfurter in München, 1860 in Kaiserslautern, Bochum in Hamburg, Hertha in Bielefeld usw.
    Statt sonst 20.000 Zuschauer oder mehr werden sich in der Ferne vielleicht noch 3 oder 4 Tausend verirren, neben den fehlenden Einnahmen aus dem Kartenverkauf entstehen weitere Kosten für die Miete des Fremdstadions, Reisekosten für Ordner usw. Das geht schnell in den sechsstelligen Bereich!
    Wer bereits ein Ticket sein eigen nennt, sollte sich mal die Klauseln einprägen, die auf der HP des Vereins sowie auf den Karten in Auszügen zur Stadionordnung vermerkt sind. Irgendwo steht geschrieben, dass der Verein nicht schadenersatzpflichtig wird, wenn die Spielstätte verlegt wird......und was anderes ist eine Platzsperre nun mal nicht.
    Sollte das immer noch nicht funktionieren, weiß ich zwar nicht, ob der DFB die Möglichkeit hat, einen Verein wegen wiederholter Verstöße der Auflagen mit Punktabzug zu bestrafen, aber ausschließen will ich das nicht. Einige Experten im Forum werden diese Möglichkeit bestimmt untermauern oder widerlegen können.


    Wenn ihr also unbedingt Zünden wollt, begebt euch bitte zum Segen der Mehrheit der Zuschauer und des Vereins in die Niederungen des Amateurfussballs ab Liga 5 abwärts. Dort ist das Zünden wahrscheinlich auch nicht erlaubt, aber dort sieht der DFB nun mal nicht hin und dem gastgebenden Verein dürfte es auch egal sein.
    Leider fehlt euch im erlauchten Kreis weniger Zuschauer wohl der Mut, weil Team Green schnell zur Stelle sein wird, wenn sich jemand beschwert und ihr nicht so einfach in der Menge der Unbeteiligten untertauchen könnt, aber zum Üben, bis dass das Zünden vielleicht mal toleriert wird, ist das doch ne tolle Möglichkleit.


    Ich habe diesen Beitrag verfasst, weil die Pyro-Freunde bislang nicht mal auch nur ein winziges Stück auf die Pyro-Gegner zugegangen sind, um ihre Sicht des Zündens unter Ausschluss jeglicher Gefährung für Unbeteiligte zu gewährleisten.
    Bis jetzt seht ihr das Zünden nur als eine unbedingt zum Fussball gehörende Tätigkeit ein, die euch vielleicht Spaß macht, der Mehrheit jedoch ein Dorn im Auge ist, solange das Abbrennen nicht legalisiert wird. Sie kostet dem Verein nämlich sehr viel Geld und somit schadet ihr ganz bewusst dem Verein.
    Wahre Fans von Fortuna Düsseldorf stehen hinter ihrem Verein und unterstützen ihn. Davon habt ihr euch leider ganz schön weit entfernt.

    Ach, die Russenmafia erhöht den Gaspreis um nen Cent und ganz Deutschland bezahlt die Abfindung. Hauptsache ist, dass Schalke nicht dahin geht, wo sie hingehören.

    Hier scheinen ja noch ein paar rechtliche Schritte - vermutlich von beiden Seiten - bevorzustehen...


    anscheinend wohl doch nicht - Magath hat jetzt selbst die Kündigung eingereicht. Sehr verwirrend.


    Er hat zwar gekündigt, aber nicht auf ausstehende Gehaltszahlungen verzichtet. Wird noch interessant, wie das ausgeht.
    Sollte Thönnies und Co nicht mehr in der Hand haben, als Verfehlungen bei eigenmächtigen Einkäufen ohne ihre Zustimmung dem guten Felix anlasten wollen, frage ich mich immer noch, warum vorher, zu Zeiten der Transfers, keiner aus dem Vorstand was gesagt hat. Monatelanges Schweigen zu diesen Dingen dürfte Magath als Zustimmung aufgefasst haben.

    Und nicht zu vergessen: Magath zu entlassen kostet richtig. es geht da nicht nur Magath sondern um rd 10/12 weitere Vertraute die Magath um sich herum eingestellt hat. _Inkl eigenem Pressesprecher. Das kostet viele weitere Gasprom-Millionen .... Millionen die Schalke gar nicht hat längst ausgegeben hat. Aber so ist es wenn man sich im Lichte des scheinbaren Erfolges ohne Rücksicherung ausliefert.


    Gruß Miche


    Hab mal aus meiner Sicht ne Änderung vorgenommen. :rolleyes:

    Aber wenn die Rahmenbedingungnen stimmen, liegt es doch an ihm, ob und wo er unterschreibt. Da dürfte der abgebende Verein nichts mehr zu sagen haben, wenn die geforderte Kohle auf den Tisch kommt. :rolleyes:


    Nunja, wenn er nicht unterschreibt ist er Arbeitslos. In Bambas Fall hatte er wirklich nichts zu entscheiden, das haben der Spielerberater, der Brasilianische Heimatverein, Bayer Leverkusen und Gladbach unter sich ausgemacht, der Spieler wurde hier vor vollendete Tatsachen gestellt.


    Hatte LEV ihn nicht ausgeliehen und die Transferrechte lagen bei nem brasilianischen Club? LEV hat vom Kaufrecht keinen Gebrauch gemacht, dann hätte er seinen Vertrag wohl in Brasilien aussitzen müssen. Danach (gilt Bosmann außerhalb der EU?) muss neu verhandelt werden. Wenn Bamba gesagt hätte: "Nee, in Rautenscheissdreckspissverein spiele ich nicht!", dann hätte er dort nicht gespielt. Bamba hat auf seine Mafia Berater gehört und hat seine Unterschrift mit Sicherheit selbst in den Vertrag gesetzt.


    Und arbeitslos? Dann kann er sich den Verein erst recht aussuchen, weil er keinen gültigen Vertrag mehr hat.


    Wenn Vertragsrecht anders aussieht, lasse ich mich gerne belehren.