Beiträge von Don Alfredo

    Gleiche Situation, Keeper wehrt ab, Ball springt zum eigenen Mann, der will mit ner eleganten Drehung den Ball ins Toraus (aus der Gefahrenzone) spielen und übersieht den passiv abseits stehenden Gegner, der das Geschenk annimmt und einnetzt. Gleiches Abseits?


    Gleiche Situation, Keeper wehrt ab, Ball springt zum eigenen Mann, der will mit ner eleganten Drehung den Ball ins Toraus (aus der Gefahrenzone) spielen und übersieht den passiv abseits stehenden Gegner, der das Geschenk annimmt und einnetzt. Gleiches Abseits?


    Nö kein Abseits. Hier haben wir tatsächlich ein bewusstes Abspiel des Verteidigers. Somit ist das Abseits hinfällig. Im vorgenannten Fall würde ich der Beschreibung nach kein bewusstes Abspiel erkennen, von daher Abseits.


    Momang, wieso bewusst, wenn der der Verteidiger eigentlich klären wollte? Wir kommen in den Bereich "gewollt" oder "nicht gewollt". Das kann aber nicht Sinn der Regel sein. Entscheidend muss doch sein, woher der Stürmer den Ball bekommt.
    Vom eigenen Mann, -Abseits-.
    Vom Gegner -Abseits-, wenn zufällig?
    Und -kein Abseits-, wenn fahrlässig? Oder etwas zufällig oder ungewollt oder leichtsinnig?


    Und im Beispiel gleich von 2 Gegnern. Sehr kompliziert, ich möchte da keine Spontan-Entscheidung treffen.


    Wie gesagt, ich lasse mich gerne belehren, aber ich hätte die Bude zumindest gegeben. Andere haben schon viel schlimmere Klöpse gepfiffen.


    Die begrenzte Haltbarkeit ergibt sich daraus, dass diesen Bieren keine Konservierungsstoffe beigefügt werden.
    Wenn das Bier(vom Haltbarkeitsdatum) mal überlagert sein sollte, vorher nicht geöffnet war, gebe ich den Tipp, die Flasche mal auf den Kopf zu drehen und gegen das Licht zu halten. Wenn Du dann keine Partikel oder wie immer man das nennen mag, nach unten rieseln siehst, mach die Flasche auf und gieß ein. Wenn der Saft jetzt auch noch schäumt, ist der Trunk vollkommen geeignet, die Kehle runtergleiten zu können.


    Wichtig ist die Lagerung vorher!!!! Immer gekühlt und dunkel, also im Keller oder Kühlschrank, dann kannst das aufgedruckte Datum ignorieren.


    Schade finde ich, dass bei uns diese Kölsch-Plürre in Kneipen angeboten wird, unser Alt dagegen bei denen nicht vertreten ist. Von der Ziegenp.... kann man eh nix genießen, trinken vielleicht 2 Sorten.

    Für mich eindeutig Tor, der Ball kam vom Gegner. Ist bei jedem angeschossenen Spieler so, wenn der Stürmer im (passiven) Abseits steht und die Pille fällt ihm zufällig durch Gegners Unvermögen vor die Füsse, er bolzt den rein, zählt das Ding.


    Ohne dir was zu wollen, aber das ist falsch! Und zwar komplett.


    Gleiche Situation, Keeper wehrt ab, Ball springt zum eigenen Mann, der will mit ner eleganten Drehung den Ball ins Toraus (aus der Gefahrenzone) spielen und übersieht den passiv abseits stehenden Gegner, der das Geschenk annimmt und einnetzt. Gleiches Abseits?

    Für mich eindeutig Tor, der Ball kam vom Gegner. Ist bei jedem angeschossenen Spieler so, wenn der Stürmer im (passiven) Abseits steht und die Pille fällt ihm zufällig durch Gegners Unvermögen vor die Füsse, er bolzt den rein, zählt das Ding.

    Sagt man nicht immer, wenn der Abwehrspieler den Ball auch nur berührt hat, der Ball kam vom Gegner......?


    Dann Tor.


    Wenn aktives Handeln erforderlich ist, dann kein Tor, weil war rein zufällig.


    Ich spekuliere mal auf Tor, weil der Ball vom Gegner kam. Ob zufällig oder gewollt entscheidend ist, lass ich mal offen, weil ich nicht glaube, dass die Regeln hier einen Unterschied machen.


    Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Wer am Straßenverkehr teil nimmt, egal ob als Fußgänger, Rad- oder Autofahrer, muss sich nach der Straßenverkehrsordnung an bestehende Regeln halten.
    Einfach mal nachlesen:


    § 1 Grundregeln:
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Halten sich alle daran, gibt es, von unabwendbaren Ereignissen mal Abgesehen, keine Unfälle!
    Unfälle passieren immer dann, wenn einer mal nicht aufpasst und der andere zur falschen Zeit am falschen Ort war.
    Unabwendbares Ereignis ist z.B., wenn Du mit 130 km/h Nachts über die Autobahn fährst und Dir ne Kippe anzündest, ne CD wechselst oder dem Püppie auf dem Beifahrersitz mit der freien Hand die Fahrt verschönerst.
    Wenn Dir dann nen unbeleuchteter Geisterfahrer entgegen kommt, ist Dein Ende absehbar, dann haste einfach Pech gehabt.


    Genauso verhält es sich mit dem Grill, wenn Du Dich an die immer wieder gepredigten Regeln zur Benutzung hältst, passiert auch nichts.
    Silvester würde auch nichts passieren, wenn selbst der letzte Dämel den Umgang mit diesen Dingern so vollführt, wie es die Gebrauchsanweisung vorsieht.
    Dennoch passiert immer wieder was, die Sanis und die Feuerwehr werden es bestätigen.


    Leider gilt das auch für Bengalos und selbst für Wunderkerzen.
    Werden sie so abgebrannt, wie vorgesehen, dürfte selbst in der Arena über ne Erlaubnis diskutiert werden. Leider gibt es aber immer wieder Schwachköpfe, die die letzten Sekunden eines Bengalo- oder Wunderkerzenlebens lieber fliegend in Richtung Spielfeld sehen möchten. Wenn sie denn bis in die Nähe des Platzes kommen, könnte man vielleicht noch damit leben, oft genug krepieren die Dinger jedoch irgendwo unkontrolliert in der Menge.
    Während der Werfer meist ungeschoren davon kommt, hat der Empfänger des Geschosses mit versenkten Klamotten oder gar mit Brandwunden das Vergnügen.
    Und die Befürworter von Bengalos labern so nen Stuss wie "sollen die sich doch da hinstellen, wo nix passiert...."


    Fortuna bekommt mal wieder ne Geldstrafe aufgebrummt und kann froh sein, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde. Das stand nämlich zur Diskussion und hätte einen einfachen Ausgang am grünen Tisch genommen: Spiel wird mit 2:0 Toren und 3 Punkten für Paderborn gewertet.

    Die Empfänger sitzen wahrscheinlich hinter einem Mail-Server, der Excel-dateien, Doc-Dateien etc. aus den Anhängen aus Sicherheitsgründen löscht.
    Packe die Dateien vorher mit Winzip oder Winrar oder 7-zip, dann sollte das nicht mehr passieren.


    Wenn aber die wichtigsten Standard-Anhänge schon gefiltert werden, was soll man mit so nem Rechner überhaupt anfangen?

    Meines Wissens nach sind alle Links ok, so lange sie nicht pornografische, sexuelle (Kinder) oder nazistische Hintergründe haben.
    Ferner dürften Links nicht legal sein, die zu Straftaten o.ä. Dingen auffordern.


    Die Liste lässt sich wohl möglich noch etwas verlängern, aber ansonsten sind alle anderen Links legal. Auch die auf Torrent usw.

    Mit dem 16. Platz ist Hertha gerade mal in der Relegation und dürfte auf eine voll motivierte Mannschaft aus der 2. Liga treffen, die unbedingt aufsteigen will, wenn sie das Ziel vor Augen hat. Das sehe ich Parallelen zu Osnabrück, die in der letzten Saison von den Paddelbirnen auseinander genommen worden sind.
    Mit ein wenig Glück dürfen wir dann diesmal das Berliner Schicksal spielen......


    Wenn Hertha noch 16. wird, haben die eine richtig gute Rückrunde gespielt und werden motiviert genug sein. Die Parallele zu Osnabrück hinkt, weil die doch eher aus dem Mittelfeld kommend noch in die Religation mussten.
    s. auch hier


    Ja wenn Hertha 16. wird, dann.....


    Aber ich glaube nicht, dass die noch die Kurve kriegen. 6 Pünktchen sind einfach zu wenig. Ich hoffe immer noch auf den Verein mit dem Kapellchen. :rolleyes:

    Das mit den 40 Pkt ist absoluter Mumpitz und bezieht sich nur darauf, dass mit mit 40 erreichten Punkten zu 100% nicht mehr absteigen kann (laut Statistik) ,)yes
    In den letzten 5 Bundesliga Spielzeiten musste niemand 40 Punkte erreichen, um die Klasse zu halten ;)!
    Dort hatte der 16. Platz em Ende: 30, 27, 31, 34 und 33 Punkte!
    Das macht einen Durchschnitt von 31 Punkten, also braucht Hertha noch mindestens 25 Punkte aus der Rückrunde heisst nur noch 8 Siege und 1 Unentschieden, immer noch eine ganze Menge Holz im Vergleich zur Hinrunde....wäre aber bei einer Endbilanz von 8 Siegen, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen in der Rückrunde jetzt auch nicht unmöglich! Hoffnung haben die also noch....


    Natürlich gibt es noch eine sehr große Unkonstante...die direkten Gegner von Hertha BSC, welche natürlich auch nicht schlafen werden ;)


    Mit dem 16. Platz ist Hertha gerade mal in der Relegation und dürfte auf eine voll motivierte Mannschaft aus der 2. Liga treffen, die unbedingt aufsteigen will, wenn sie das Ziel vor Augen hat. Das sehe ich Parallelen zu Osnabrück, die in der letzten Saison von den Paddelbirnen auseinander genommen worden sind.
    Mit ein wenig Glück dürfen wir dann diesmal das Berliner Schicksal spielen......


    ;--)F ;--)F ;--)F

    Wenn die Stadt Solingen die paar Ocken für den Verein nicht hat, ist das beschämend. Immerhin wird die Niederrheinliga mit "höherklassigen Fußball" betitelt.
    Schade, dass man dort so eine Aktion wie bei uns nicht auf die Beine stellen kann.


    Die sollten Pillekuchen oder uns zu nem Freundschaftsspiel einladen, dann ist die Kohle im Sack.

    Zitat


    ... Die Einsatzbelastung der Beamten sei auf den Rekordwert von rund 1,2 Millionen Stunden gestiegen, dies entspreche der Jahresarbeitszeit von 1260 Polizisten....


    1.200.000/1.260 = 952 Stunden pro Jahr = 79 Stunden pro Monat
    traurig, traurig... komme selbst, wi ewohl die meisten locker auf über das Doppelte, soviel auch zur "Belastung" der Damen und Herren Beamten
    Hoffe es ist nur ein Tippfehler


    Es sind Überstunden gemeint, die Du zu den 164 Stunden im Monat hinzu addieren musst. Macht also durchschnittlich 243 in 4 Wochen.

    Das wird sich meines Erachtens nach nicht durchsetzen lassen.


    Derzeit ist Fußball ein ein Publikumsmagnet mit meist mehreren Zehntausend Besuchern. Es ist eine öffentliche Veranstaltung, wie jedes Konzert, Eishockey- oder Handballspiel, von mir aus auch Golf, Rosenmontag, ne Demonstration oder was auch sonst.


    Da hat die Polizei, ob es ihr passt oder nicht, alleine wegen der Besucherströme einen öffentlichen Auftrag zu erfüllen, nämlich einen störungsfreien Ablauf der Veranstaltung, soweit sie jedermann zugänglich ist (Rosenmontag, Kirmes) und die Verkehrsregelung.
    Bei den Veranstaltungen, an denen der Erwerb von Eintrittskarten erforderlich ist, regelt der Veranstalter bzw. Verein in seinen "Räumen" den Ablauf meist selbst durch Ordner oder Aufsichtspersonal. Gutes Beispiel neben den Sportveranstaltungen ist die Disco.


    Wenn sich jetzt noch mehr oder weniger viele Chaoten gerade beim Fußball unters Volk mischen, um strafrechtlich nicht so ganz einwandfreie Handlungen durchzuführen, hat die Polizei halt die Verpflichtung, diese Dinge zu verhindern und/oder die Täter zu ermitteln. Ohne zusätzliche Entlohnung! Dafür werden sie vom Steuerzahler bezahlt.
    Es kann nicht Anlass sein, für die dabei entstehenden Kosten die DFL oder sonst wen in Regress zu nehmen.
    Was ist, wenn die Chaoten demnächst zum Golf gehen? Oder zur Kegel-WM? In die Disco?
    Kraft Gesetz ist die Polizei dazu Verpflichtet, für die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu sorgen.
    Die Kosten können vom Verursacher einer Störung gefordert werden, nicht jedoch vom Veranstalter oder dessen Dachverband.