Beiträge von Don Alfredo

    wir wollen vor dem Spiel die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte besuchen. Gibt es eigentlich einen Ort wo man auf viele Fortunen bzw. Viele Schalker treffen könnte

    Im Bereich der Hausbrauerreien tummelt sich das Düsseldorfer Fußballvolk gewöhnlich schon am Nachmittag. Besonders die Bolker Str. ist mit Schumacher und Schlüssel sehr beliebt. Wo die Schalker sich treffen, interessiert außer der Polizei Niemanden.

    Ich hatte damals noch im Resteverkauf ein paar Steher-Tickets für 10 Märker im Block der Anzeigentafel ergattert. Nen 10 er, Wahnsinn.

    Wenn ich mir die Vollzahlerpreise für z. B. der Sparkassentribüne ansehe, die im Unterrang bis zu 48 € betragen, kann ich Viele verstehen, denen dieser Preis für ein Spiel gegen Wiesbaden einfach deutlich zu hoch ist. Geht man nicht alleine zum Spiel. trinkt noch ein paar Bier, ist die 150 er Grnze schnell erreicht.


    Nebenbei sind wir nicht Dortmund oder Schalke, wo das ganze Ruhrgebiet hinpilgert, wir sind auch nicht Gladbach, die aus vergangenen Zeiten Zuspruch erlangen und den ganzen Niederrhein hinter sich haben oder der FC, dem die ganze Eifel die Hütte voll macht.


    Wir waren viele Jahre in der Versenkung und haben leider den Anschluss verpasst.

    Gestern lief in 3Sat eine Doku über den Aufstieg und Fall des größten Fusballers aller Zeiten, Diego Maradona. Die Sendung ist in der Mediathek des Sender noch bis kommenden Montag verfügbar, es lohnt, sie sich anzusehen.

    Ich glaube, des Trainers Ansage stösst oft genug auf taube Ohren.


    "Unterschätzt den Gegner (z. B. Pokal) nicht" und die Mannschaft will die im Vorbeigehen putzen. Klappt bei Fortuna (und anderen) oft nicht und geht schon mal nach hinten los. Noch ist Haching nicht durch, aber Fortuna mal wieder erschreckend schwach.


    "Keeper, Du spielst mit, aber pass auf" und er spielt mit, nur er passt nicht genug auf. Dann klingelt es schon mal.


    Da kannst Du als Trainer immer und immer wieder drauf hinweisen, einzelne Spieler wollen oder können es nicht glauben und spielen ihren Stiefel entgegen den Anordnungen runter.


    Als Trainer bist Du der Depp, wenn die Truppe nicht die Anweisungen befolgt und ein Spiel den Bach runter geht.


    Und irgendwann schreibt dann die Presse, dass der Coach die Mannschaft nicht mehr erreicht. Dann bist Du angezählt und oft dauert es nicht mehr lange, dann darfst Du packen.


    In Köln ist es derzeit so, der Trainer redet sich den Schnabel fusselig und die Mannschaft hört nicht hin und vergeigt Spiel für Spiel.

    Es kann ja kein Torwartfehler sein, wenn es die taktische Ausrichtung des Trainers ist, als Torwart weit vorne zu stehen, um eine weitere Anspielstation im Aufbau zu haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer seinen Keeper als nahezu vollwertigen Feldspieler in der eigenen Hälfte mitspielen lässt und leichtfertig ein Gegentor aus großer Entfernung mehr oder weniger "gelassen" oder "taktisch bedingt" riskiert.


    Ich stelle mir vor. dass ein Sportdirektor oder ein anderer aus der Vereinsspitze seinen Keeper fragt, was er sich da für einen Klops eingefangen hat und der schiebt seine zweifellos vorhandene Mitschuld auf den Trainer, weil der ihm zum Mitspielen aufgefordert hatte......


    Ein Keeper soll mitspielen, aber er hat die nötige Vorsicht walten zu lassen, dass er sich keinen einfängt, nur weil er viel zu weit von seiner Bude entfernt steht.


    Solch eine taktische Ausrichtung, dass Du hier keinen Torwartfehler siehst, wird ein Trainer nicht lange überleben, wenn so etwas öfter vorkommt.


    Als Trainer bist Du für die Ergebnisse und der Leistung auf dem Feld verantwortlich und als Erster weg, wenn "Deine Ausbeute" nicht stimmt. Solche Tore sind vermeidbar und die müssen erstmal aufgeholt werden.

    In den letzten Wochen gab es so viele Tore, die aus dem Bereich der Mittellinie erzielt worden sind, dass mich das von den Bayern nicht vom Hocker haut. Halt eine Bude von mehreren der gleichen Art.


    Nebenbei riecht das verdammt nach Torwartfehler, wenn der sich aus der Entfernung einen reinmurmeln lässt. Das ist der Nachteil, wenn der Keeper mitspielt.

    Wo soll ich jetzt ne Quelle auftun, als Müller am Anfang seiner Laufbahn war und Fortuna noch von der 2. Liga träumte? Ich kann mich daran erinnern, dass Fortuna an Müller interessiert war, dieser aber seine Zukunt in München sah und es somit keine Gespräche gab.