Beiträge von Don Alfredo

    Beim Pokalspiel damals gegen Dortmund mit Verlängerung und Elferschießen war ich gegen Mitternacht am Hbf. angekommen.. Da war dann Ende mit ÖPNV in unserer Weltmetropole. Taxi? Wollten hunderte andere zur gleichen Zeit auch. War dann gegen 01:30 Uhr zu Hause eingetrudelt und durfte um 5 wieder raus aus den Federn.


    Für 18.30 Uhr muss ich mir kein frei nehmen, mich nur sputen, wenn ich noch vorglühen möchte. Für im Einzelhandelt tätige sieht das natürlich mies aus, Dafür musste ich mir damals oft am WE frei nehmen (aber nicht immer bekommen), da ließ dann irgendwann mein Bedürfnis für Stadionbesuche deutlich nach, weil ich stundenmäßig ins Minus rutschte.


    Heute kann D spielen, wann sie wollen, Freundschaftsspiele ohne den notwendigen Ernst sowie neugeschaffenen Wettbewerbe (Nations-Cup) gehen an mit ebenso vorbei, wie die kommende WM in der Fußballhochburg Katar.


    Und Kinder als zukünftige Kunden sind dem DFB wohl schnuppe.

    Im Vorfeld zur WM 2006 hatte ich mit unserer Elf ein wenig zu tun. Vor dem Hilton jede Menge Kinder mit ihren Eltern, die unsere Helden sehen wollten und auf Autogramme warteten.


    Bierhoff mit süffisanten Lächeln in die DFB-Runde im Hotel:: "Poldi und ein paar andere zocken noch Playstation, da wird unsere Zeit langsam knapp. Das wird nix mehr mit Autogrammen"


    Ein paar Minuten später war dann Abfahrt nach Leverkusen zum Spiel gegen Japan, einige des Trosses kritzelten im Vorbeigehen für ein paar Pänz noch ihre Unterschrift aufs Papier und verschwanden ruckzuck im Bus. Viele Kinder blieben enttäuscht zurück, kein Autogramm, keine Berührung, kein Wort eines Spielers, nichts.

    Für mich absolut unmögliches Verhalten, da standen ja nicht Tausende, sondern vielleicht 150.


    Und jetzt, über 12 Jahre später, dürfte die Nase bei Jogi und Co. noch höher getragen werden, der Fan geht denen am Arsch vorbei, nur dessen Kohle nicht.

    Micha, ein Nichtantritt hätte gravierende Folgen für den Verein. Dann lieber volle Kanne bis an die Grenze des Erlaubten oder gar etwas darüber.


    Natürlich ist es unfair, wenn Profis aus der Ersten im Ligaalltag der Regionalliga eingreifen. Es wäre fair, wenn die Zwoten der Profis in einer eigenen Liga spielen würden.

    Ist es denn richtig, wenn ein Täter erwischt wird und er sich eben wegen des "erwischt werdens" reuig zeigt, dass dies nun strafmildernd gewertet wird?


    Auf den Straßen wird gebrettert und gerast, als gäbe es kein "Morgen" mehr. Aber wehe, der Blitzer hat mich erwischt und bedroht meinen Lappen.

    Da werden auf einmal ganz kleine Brötchen gebacken, weil ich arme Sau doch eigentlich so gut bin und nur mal einen schlechten Moment hatte. Und meinen Lappen brauche ich doch so dringend, sonst bin ich meinen Job los.


    Da denkt nur keiner der Kandidaten dran, wenn er brettert und bolzt, was das Zeug hält. Da ist es dann egal. Bis er dann mal erwischt wird oder es richtig kachelt, dann wird gejammert und geheult. So oder ähnlich läuft es doch.


    Und Mexus, ob die Gesellschaft einen Mehrwert hat, wenn einer weggesperrt wird oder nicht, ist eigentlich unerheblich. Mir hat mal ein Richter gesagt, dass der Staat einen Rechtsanspruch darauf hat, dass ein Täter auch entsprechend seiner Tat "angemessen" abgeurteilt wird.

    Und dieses "angemessen" liegt im vorgegebenen Rahmen des Strafgesetzbuches sowie im teilweisen Ermessungsspielraum des Richters. Wobei dieser bezüglich des Strafrahmens nur nach unten abweichen kann und dies häufig auch macht.

    Die Staatsanwaltschaft kann in Revision gehen, wenn sie anderer Meinung ist. Macht sie aber sehr selten.

    Brezel, das sind doch Perlen vor die Säue. Lattenknaller hat sogar vorgeschlagen, einen Spieler zu verkaufen, der woanders mehr verdienen könnte, der in der zweiten Liga der beste Spieler war, aber sofort verlängert hat.


    Solche Typen in Masse haben uns dahin gebracht, wo wir nach 1997 waren. Fahrstuhl nach unten in Liga 4. Mit Schulden. Ohne Nachhaltigkeit.

    Wenn wir allerdings von den normalen Einnahmen (TV, Werbepartner, Sponsoren, Zuschauer) richtig Zaster aufs Konto schaufeln wollen, um oben mitmischen zu können, dauert das sehr lange.


    Bebou war doch in den letzten Jahren der Einzige, der richtig Knete gebracht hatte.

    Von daher kann ich Latte verstehen, dass er die Kontomehrung beschleunigen möchte. Allerdings bräuchten wir ein paar Spieler, die das Interesse anderer Vereine locken und dürfen nie vergessen, dass wir auch in der 2. Liga immer relativ weit oben dabei sein wollen. Geht wiederum nur mit einem entsprechend starken Kader und der kostet.


    Das ist halt unser Schicksal, dass uns die Zeit und damit das Geld in den letzten Jahren davongelaufen ist und dieser Rückstand nur sehr schwer aufholbar sein wird.

    Vielleicht ist in absehbarer Zukunft was drin, wenn die (Geld-) Blase platzt.

    Ein Richter wird eine Körperverletzung oder eine gefährliche Körperverletzung selten mit einer Haftstrafe ahnden, unabhängig von den eingetretenen Folgen. Leider.


    Zivilrechtlich sind wir in D auch noch Provinz, oder glaubt hier einer, dass das Opfer vom Täter die Summe ersetzt bekommt, die er als gesunder Mensch in seinem Leben durch seine Arbeitskraft bis zur Rente verdient hätte?

    Ich kann halt nicht im Konzert der Großen mitspielen, wenn ich keine Kohle habe. Also richte ich mich darauf ein, eine Fahrstuhlmannschaft zu werden, in der Hoffnung, dass ich irgendwann dann doch mal mitspielen kann. Wobei das von Jahr zu Jahr schwerer wird.


    Ist wie im realen Leben, wenn ich nur 2 Mille verdiene, erwürgt mich ein Eigenheim für 400 Tsd.

    Landung und Start im Mittelkreis des Rasens

    Im alten Rheinstadion war auch schonmal ein Hubschrauber am Mittelkreis gelandet. Das war 1999 bei meinem ersten Rhein-Fire-Besuch. Man hatte im Vorjahr den World Bowl gewonnen und beim ersten Sasionspiel brachte OB Erwin mit einem Hubschrauber auf spektakuläre Weise die Trophäe ins Stadion. Es war allerdings kein gewöhnlicher Verkehrshubschrauber, sondern ein kleiner Ultraleichthubschrauber.

    Wir hatten auch mal so nen Raketenmann, der mit ohrenbetäubenden Lärm und dem Tank auf dem Buckel im Rheinstadion eingeflogen ist.

    Ferner war zu lesen, dass jeder Haushalt, der Sky kündigt, künftig 2 Jahre lang von einer Rückkehr ausgeschlossen wird. Ich weiß leider die Quelle nicht mehr, meine aber, dies unter irgendeinen Link im Netz gelesen zu haben.

    Das scheint mir Quatsch zu sein. Kein Unternehmen der Welt kann sich so eine Politik erlauben. Wenn du nicht bei uns bleibst, verbieten wir dir 2 Jahre lang Umsatz für uns zu generieren? So arbeitet keiner.

    Das sehe ich auch so, allerdings wollten die mit dieser blödsinnigen Äußerung wohl denen, die gehen wollen, noch mal einen Denkanstoß geben, sich das genau zu überlegen. Es stand wahrhaftig so drin, ich war selbst erstaunt, wie man so was schreiben konnte.

    Ich hatte vor einigen Wochen im Netz gelesen, dass Sky aufgrund der recht hohen Abo-Quote den Abwanderungswilligen nicht mehr unbedingt wie bisher hinterher laufen wollte. Ob und wie sie das umsetzen? Keine Ahnung.


    Ferner war zu lesen, dass jeder Haushalt, der Sky kündigt, künftig 2 Jahre lang von einer Rückkehr ausgeschlossen wird. Ich weiß leider die Quelle nicht mehr, meine aber, dies unter irgendeinen Link im Netz gelesen zu haben.