Beiträge von Don Alfredo


    Bei einer Straftat ist die Summe nicht entscheidend, es ist die Tat. Diebstahl bleibt Diebstahl, egal wie hoch die Summe. Betrug bleibt Betrug, ob 50 Taler oder das X-fache. Verstehst Du das? Wenn nicht, blick mal ins Strafgesetzbuch.



    Wie lange musste denn Frau Schwarzer sitzen? Sie war immerhin eine überdurchschnittliche Steuerzahlerin.


    Naja, zumindest bei den Heimspielen der Nationalmannschaft zeichnet sich ein rückläufiger Trend ab, deswegen überlegt man in kleinere Stadien zu gehen. Deutschland gegen England bald in Duisburg oder Essen?


    Die Nationalmannschaft ist doch das beste Beispiel für die verfehlte Politik des Verbandes, klinisch tot, überteuert, eine reine Konsumveranstaltung, da hätte ich auch keinen Bock mehr drauf. Geht man in kleinere Stadien bekommt man die Hütte zwar problemlos wieder voll, Stimmungs und Emotionstechnisch liegt man aber totzdem so weiter zwischen Tante Ernas Sonntagskaffee und Volkstrauertag


    Hier darfst Du aber nicht vergessen, dass die Nationalmannschaft außerhalb vom EM und WM meist sehr langweilige und uninteressante Gegner bei den jeweiligen Quali-Spielen hat.
    Bei Freunschaftspielen geht es halt um nix und dafür geben viele Leute die Knete nun mal nicht wie früher aus. Der Konsument hat längst erkannt, dass und wie er gemolken wird.
    Der Durchmarsch bei der Quali ist in der Regel vorprogrammiert und das zu gepfefferten Eintrittspreisen.


    Daher kriegen die auch niemals die Arroganz-Arena oder die Hütte in Berlin voll, weil der regionale Bezug nun mal eben Bayern oder Hertha und nicht ein Mischmasch aus dem Kräutergarten ist, der mehr oder weniger just for fun spielt. Was anderes sind die Spiele gegen zweit- oder drittklassige Gegner eigentlich nicht..


    Die andere Frage ist,natürlich, ob diese kleineren Stadien überhaupt die Anforderungen des DFB erfüllen. Darmstadt z.B. bekommt niemals ein Länderspiel wenn die nicht umbauen. Und viele andere Stadien sehen auch nicht besser aus. Hat nun mal nicht jede Gemeinde oder Verein die Millionen so locker sitzen.

    Alleine die Tatsache, dass ein Land in so kurzer Zeit zwei überaus geniale Fußballer hatte, ist unglaublich. In der Richtung hatten wir als Nr. 1 der Welt nicht mal Einen. Auch Beckenbauer oder Matthäus nicht. Gut waren sie ja, sehr gut auch, Weltklasse ebenfalls, aber oberirdisch waren beide nicht.

    Der Fußball ist heute aber ein völlig anderer. Früher wurde im Vergleich zu heute doch beinahe Standfußball gespielt. Das Abwehrverhalten und die Athletik spielen heute eine völlig andere Rolle.
    Vergleiche verbieten sich daher eigentlich.


    Aber besser ist der Fußball nicht geworden. Früher haben diese Spieler einfach nur Fußball gespielt, heute haben sie kaum noch Freiheiten auf dem Platz.
    Messi, Ronaldo. und der eine oder andere der Überirdischen sind von taktischen Zwängen weitestgehend befreit, die können manchmal minutenlang auf dem Feld nur traben (das nenne ich deren Standfußball), müssen keine Defensivaufgaben erfüllen. Um dann im richtigen Moment zu explodieren und ihre Genialität der Welt zu zeigen. Sei es mit geilen Tricks, Wahnsinnsanspielen oder unglaublichen Toren. Da ist doch ein Lewandowski ne langweilige Krücke gegen, trotz seiner vielen Tore.


    Maradona war für mich der Größte, bleibt wohl unerreicht, muss auch niemand teilen, denn das ist meine Meinung.


    Schade nur, dass die Film- und Fernsehtechnik damals so mau war.

    und hier für alle die es noch nicht gelesen haben:



    Ziemlich perfider Plan: Kredit aufgenommen, 15k Put-Optionen vom BVB gekauft ("Wette" auf Kursverlust) und dann der Anschlag...krank...


    Unabhängig vom Ausgang der Ermittlungen oder eines Strafverfahrens würde ich ernsthaft gerne wissen, ob der Knallkopp tatsächlich Kohle absahnen kann, wenn der BVB-Kurs (Ausscheiden Champ.-L, ggf. DFB-Pokal) wirklich fällt. Immerhin ist mit dem Kauf der Optionsscheine ein zunächst rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen...

    Italien war damals das Non-plus-ultra. Die Schnellinger und Haller verdienten damals schon ziemlich gut. Jedenfalls hätte Uwe Seeler nicht zwischen den Spielen mit seiner Karre quer durch die norddeutschen Lande gurken müssen, um irgendwo Schuhe an den Mann bringen zu können. Was er ja tatsächlich tat. In Italien wäre das Leben leichter gewesen. Es ist so wie es ist. Die Premier League, die chinesische Liga oder eben seelenlose Klubs wie RB in seelenlosen Wettbewerben wie die CL sind nicht mehr meine Welt.


    Das war nach seiner aktiven Zeit. Und Schuhe verkauft hatte er direkt natürlich nicht, er war so ne Art Botschafter für den Konzern, um Kontakte zu knüpfen und Absatzorte zu generieren.


    Wenn ich mich recht erinnere, eine Quelle habe ich leider nicht, hatte Juve ihm damals unvorstellbare 400.000 DM geboten, der Schuhfritze allerdings 25 % mehr. Für die Zeit, wenn er die Stiefel an den Nagel gehängt hatte. Und Uwe war clever genug, an die Zeit nach dem Sport zu denken.


    Nix Nibelngentreue, knallhartes Buisiness war damals schon angesagt.


    Mit dem internationalen Ball bin ich Deiner Meinung, nicht mehr mein Ding. Und national geht der Zug in die gleiche Richtung. Leider.

    Uwe Seeler? Hat man ihm einen Verbleib in Hamburg nicht sehr schmackhaft gemacht mit der Zusage, nach Abschluss einer aktiven Zeit "Adidas Norddeutschland" als eine Art Gebietsleiter zu übernehmen?


    Dagegen war das Angebot von Juve wohl eher niedrig und seine Entscheidung recht einfach. Wurde nur nie groß drüber geredet.


    Das soll nicht die Einstellung der damaligen Spieler kritisieren, da gab es einige, die gezeigt hatten, was Vereinstreue bedeutet.


    Overrath.....Weber....Grabowski....Vogts....um nur einige zu nennen, die sind bis Edeka ihren Vereinen treu geblieben. Ob der eine oder andere mit Geld oder ähnlichen Versprechungen dazu gezwungen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, aber "uns Uwe" ist nicht nur aus Liebe zum HSV oder der Region bis Ultimo in Hamburg geblieben.

    Mich interessiert nicht mal die Nationalmanschaft- :popcorn:


    Und das wiederum interessiert hier niemanden, ob dich die Nationalmannschaft interessiert oder nicht.
    Warum geht man in einen Fred der einen nicht interessiert um dort zu schreiben, dass er es nicht tut? Das ist nichts anderes als Spam.


    Danke für den Hinweis. Ich sage Dir dann mal, dass Dein Beitrag mindestens genauso inhaltsleerer Spam ist und somit keinen Oscar erhält.

    Christian, ich wundere mich auch, dass die EU nicht mal ein Machtwort spricht und den Spaniern erst dann Kohle zukommen lässt, wenn deren Finanzbehörden nachhaltig die Schulden eintreibt. Denn was Real, Valencia und andere Vereine da angehäuft haben, geht in den hohen Milliardenbereich.


    Lt. Wikipedia Zitat:"Die rasche Sanierung des Vereins gelang Florentino Pérez obwohl – oder vielleicht auch gerade weil – er während seiner Amtszeit jede Saison einen der aktuell erfolgreichsten und damit auch medienwirksamsten Fußballer der Welt nach Madrid holte. Zunächst wurde Luís Figo (2000) vom FC Barcelona verpflichtet, darauf folgten Zinédine Zidane (2001), Ronaldo (2002), David Beckham (2003), Michael Owen (2004) und Robinho (2005). Mit dem im November 2006 neu ausgehandelten TV-Vertrag mit dem Produktionsbetrieb Mediapro gelangten in den folgenden sieben Jahren ca. 1,1 Milliarden Euro in die Vereinskasse. Trikotsponsor der Mannschaft ist bis 2018 die Fluglinie Emirates, die dem Verein leistungsabhängig zwischen 25 und 30 Millionen Euro pro Saison zahlt.[11] Der Vertrag mit dem Ausrüster Adidas läuft noch bis 2019/20 und ist mit 40 Millionen Euro pro Jahr dotiert".


    Später dann noch Ronaldo, Benzema und Bale für über 200 Mio verpflichtet.....Von "bleibenden Werten" kann ich da nichts erkennen, denn Spieler kommen und gehen und irgendwann hören sie auf.


    Also kann man sich im Fußball mit teuren Spielereinkäufen richtig sanieren, denn Real hatte mal ein fettes Minus und sonnt sich nun mit prallgefüllten Bankkonto. Sollte Fortuna auch mal machen, dann geht's ruckzuck nach oben...... :rolleyes: