Beiträge von Miraculix

    siehe rauchverbot anschnallpflicht usw.
    plane grad meinen umzug ins ausland
    dieses land ist nicht mehr meins .
    ps.
    dk bleibt !

    Das der Deutsche als solcher in jeder Situation einen Gesetzestext braucht um organisiert durchs Leben zu kommen ist ja nichts neues und wird sich wohl auch nicht ändern lassen. Das ist halt ein Teil der Mentalität unseres Landes.
    Muss man nicht mögen aber ich finde, dass es uns im Vergleich zu anderen Ländern garnicht so schlecht geht. Und wie Du schon selber sagst, jeder hat die Freiheit sich umzuorientieren und woanders sein Glück zu finden.


    Gott sei Dank!


    Das Gesicht des FC Bayern verändert sich, seit dem Abgang von Uli Hoeneß.
    Sportlich sicher zu verkraften aber als Führungsspieler und Identifikationsfigur ein Fehler.

    Von den Namen her keine schlechte Truppe, in der kommenden Saison. Das Saisonziel scheint mir dennoch etwas hoch gegriffen.


    Deren Fans nötigen einem mal wieder Respekt ab. Wie viele Zuseher hatten wir beim 1. Training ?

    Ich mag die Schalker ja, genauso liebenswert chaotisch wie bei uns. Sehe da immer gewisse Parallelen!
    Und langweilig wird's bei denen auch nie. ;))shake

    Liebe Freunde des guten Geschmacks!


    ich wüsste nicht, ob ich überbaut schonmal in diesen Thread geschrieben habe, denn ich bin der Meinung dass dieses Marketingprodukt nichts mit dem Fussball zu tun hat, wie wir ihn verstehen und lieben. Deshalb könnte man von mir aus das ganze Ding hier löschen.


    Der hier verlinkte Artikel beschreibt es doch genau.


    Die Frage ist: Warum gehe ich seit nahezu 30 Jahren zu meiner Fortuna?


    Zunächst einmal nicht um guten Fussball zu sehen, oder nur dann wenn ich extremes Glück habe. Sonst würde ich evtl. nach Leverkusen gehen. Denn da bekomme ich etwas für mein Geld „geboten“. Nein das ist es nicht!


    Es ist Heimat, meine Stadt, mein Verein, da treffe ich meine Leute und das nicht erst seit gestern. Mein Vater ist mit mir als Kind zu diesem Verein gepilgert, erste Auswärtsfahrt (5-1 an der Hafenstraße, gefühlte 100000 Düsseldorfer), was für Spiele, was für Momente was für Typen. 1. Liga…. Abstieg…Wiederaufstieg…Absturz ins bodenlose….totgesagt…wieder gekommen…triumphale Rückkehr ins Oberhaus gegen Hertha BSC…usw.


    Verbunden mit Namen wie Ristic, (von dem ich mein erstes Autogramm geholt habe, ich weiß es noch als wenn es gestern gewesen wäre!) Demandt, Krümpelmann, Werner, T.Allofs, Baffoe, Schmadtke, Koch, Vogt, Rada, Alberts, Bellinghausen, Lumpi, Mayer, Podszus, Niestoy. ich könnte auch die ganze Mannschaft unter Norbert Meier aufzählen…unvergessen und verbunden mit einmaligen Erlebnissen. Das Phänomenale ist, nicht nur ich kann solche Typen aufzählen. ein jeder von uns egal welchen Alters und Generation kann das. Bis zurück nach 1895 und alle unsere Idole werden mehr oder weniger in Ehren gehalten!


    Besonders hervorheben möchte ich hier im übrigen Lumpi Lambertz, der mit meinem Verein durch dick und dünn gegangen ist…vermutlich mehr dünn. Durch alle Ligen den der deutsche Spitzenfussball so zu bieten hat, und ich schwöre, bei der Leipziger Werbetrommel wäre der Jong spätestens beim Aufstieg in die Bundesliga nach hause geschickt worden.


    Aber was macht dieser Teufelskerl…er Haut dem besten Torwart der Welt in München die Pocke direkt unter den Giebel…unser Lumpi!!!! Tja und ich war dabei. Ein ziemlich geiler Moment muß ich sagen. Dazu gehört natürlich auch das 3-3 gegen den HSV in der 120 Spielminute. Gefühle, die nahezu an einen Orgasmus heran reichen. Ahhh ich geraten ins Schwärmen und schweife ab.


    Ähnliche Geschichten kann jeder Schalker, Nürnberger, Duisburger, Münchner, Braunschweiger, Dortmunder, Essener, Berliner. Dresdner erzählen. Und wenn die ?ölner mal 3 Sätze geradeaus sprechen könnten, müssten selbst die die eine oder andere Anekdote beitragen können….vielleicht auch eher nicht.


    Und jetzt kommen wir auf Leipzig zu sprechen. Ach nein eigentlich soll ja keiner von Leipzig sprechen. Mit nichten, denn nicht die Stadt, der Verein, die Mannschaft, oder gar die Spieler haben das Tor geschossen, dass Spiel gewonnen, sind aufgestiegen oder haben den Titel geholt.


    Nein…es war Red Bull…denn der verleiht ja bekanntlich Flügel. Das zählt und nix anderes. Und bis das nicht jeder Ochse begriffen hat, wird der Schluchtenscheißer seine Millionen da rein buttern.


    Wer wird sich in 70 Jahren noch an den kleinen Frahn erinnern der die "Dose" durch 3 Ligen gekickt hat. Oder an einen Rangnick, der in 122 fach Funktion sich den Arsch für den Club aufgerissen hat, und den nächsten Burnout erleidet, weil er wahrscheinlich mit der einzige ist, der daran glaubt was er tut und nachher erkennen muß, dass er auch nur eine austauschbare Figur im Werbespot von Matuschit für Gummibärchensaft ist.


    Ja Leute und wisst ihr was ich in 20 Jahren mache? So Gott will sitze mit euch in der Altstadt und erzähle von Lumpi Lambertz. Jeder wird wissen, von wem wir sprechen…einer Fortuna Legende, die immer alles gegeben hat und darüber hinaus.


    MIT ROT-WEIßEN GRÜßEN!!!