Beiträge von Miraculix

    Das ist in der Tat der einzige Vorteil an der jetzigen Situation. Wenn Kramer es schafft eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen haben wir evtl. sogar eine Changse oben mit zu spielen.

    Es gibt nix langweiligeres als eine Schalenübergabe bei den Münchner Bayern zu sehen...Wenn ich mir das gleiche Szenario in Düsseldorf bei unserer Fortuna vorstelle, dann ist es nicht mehr jugendfrei! :love:

    Alles Schwarzseher, Kleinredner, Pessimisten hier!!! :facepalm:



    Denkt daran, Wir haben "Fortuna" auf unserer Seite. Zu dumm nur, dass sie in den letzten Jahren am besagten Erstrundenkick frei hatte.


    Diesmal hat der Kramer aber Urlaubssperre verhängt.

    Ja einen Sepp Blatter könnte man dazu mal befragen.


    Es ist doch Heute schon so, dass Statuten und Regeln wachs weich gebogen werden. Beispiele gibt es zu genüge.

    Wenn man sich die Entwicklung im Deutschen Fussball so anschaut, so laufen wir doch eigentlich auf das Nord Amerikanische System zu, welches dort in den Profiligen NBA,NHL,NFL usw. herrscht.

    Und da es um eine Menge Kohle für die beteiligten Firmen geht, ist es nur noch eine Frage der Zeit wann Auf- und Abstieg zu einem, um es vorsichtig auszudrücken, kalkulierbarem Risiko werden.


    Tja und für unsere Fortuna ist es an der Zeit sich zu entscheiden, welchen Weg wir denn gehen wollen, wenn wir überhaupt noch mal im Konzert der Grossen mitspielen wollen. Mir fällt da auf Anhieb das Unwort "Professionalisierung" ein.


    Für solche Fussballromantiker, wie wir welche sind ist da nur wenig Platz.

    Ich kann jetzt nicht beurteilen, was der Verein Dynamo Dresden konkret gegen das Gewaltproblem in der Vergangenheit unternommen hat, aber ich war 2x dort zu Spielen mit Fortuna und muß sagen, ich habe mich beide male weniger als willkommen gefühlt.
    Da könnte man von Vereinsseite schon mal entgegenwirken und z.B. die besseren Fans aus der schöneren Landeshauptstadt mal herzlich willkommen heißen. --;)ir Oder so ähnlich, ihr wißt was ich meine.

    Es wird wohl in Zukunft darum gehen, den goldenen Mittelweg zu finden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in ein paar Jahren Bundesliga Mittelfeld oder Abstiegskampf bei uns auch nicht mehr verkaufen lässt.
    So war es jedenfalls in früheren Zeiten. Würde mich doch sehr wundern, wenn sich das Düsseldorfer Puplikum und die zahlenden Sponsoren derart gewandelt hätten.

    Auf jeden Fall eine respektable Verpflichtung, dass muß man neidlos anerkennen. Mal sehen ob und wie das zusammen geht.


    Am Wochenende sehe ich schon den Hoeneß mit seinem debilen Bazengrinsen im Stadion. Dann steht mal wieder fett auf seiner Stirn geschrieben:"Ich weiß das ihr wisst, dass wir die Besten sind." Ekelhaft!

    Es bleibt festzuhalten, in den letzten beiden Spielen waren die schwarzen ... nicht spielentscheident, aber trotzdem extrem schwach.
    Über die Schiris meckerst du nur dann, wenn du verloren hast.


    Bitte, Danke!


    Ich bin immer noch glücklich über Wolfgang den Starken!