Beiträge von fortuna71

    Der Artikel und die Kommentare hier greifen wieder einmal ein Thema auf, was sich in den letzten Spielen bei mir immer mehr aufgedrängt hat, die Lieder der Ultras. Inzwischen nervt es mich fast 90 Minuten lang, diese Schalalaloleoleoleallezallezwirsindidebesten Gesänge ertragen zu müssen!!!!
    Herr, schenke den Ultras einen Trommler mit Rythmusgefühl!!!! ;--)h
    Alles auf Speedmetal mit Zwischenschlägen zu machen ist einfach nur Scheisse!
    Früher wurden die "Fortuna" Anfeuerrungsschreie lang gezogen ("Fooorrtuuuuunaaaa!"), so dass alle mit einsteigen konnten, heute werden sie künstlich verkürzt und kurz gehalten, wenn sie denn mal von den Ultras überhaupt kommen!!!
    Alle Leute, die diese Ultra-Lieder nicht mitsingen wollen, in eine Ecke stellen zu wollen, ist schon ein starkes Stück, nicht jeder kann diesen Dauer-Penetrations-Gesang ertragen.
    Reagiert endlich mal wieder auf das Spielgeschehen, die Stimmung war dann am Besten, wenn der Funke vom Spielfeld ausging.
    Das alte Argument der Ultras, die alten Lieder hätten nichts Unverkennbares und würden überall gesungen, zieht nicht mehr! Geh einfach in irgendein Bundesliga-Stadion und du wirst die selben Lieder hören, die jetzt die Ultras von sich geben!
    Nochwas zu 11Freunde: Gott sei Dank gibt es ein solches Fussballmagazin, welches nicht ganz so knochentrocken wie Kicker und so niveaulos wie Sport-Bild ist, ist auch Scheissegal wie der Köster aussieht oder wie er in der Schule so drauf war!
    Op ewisch Fortuna! ;--)F
    " in der Südkurve viertel vor vier,....."
    Björn

    Also weiter hoffen, oder nächste Saison ab nach Burghausen, Regensburg, Aalen und Sandhausen ...... ;--)b . Ich bin dabei .


    Bin auch dabei, zumal ich bei all diesen Traditionsvereinen noch nie war, die Stadt Regensburg muss ja eine Reise wert sein....3. Liga olé --;(

    Hoffenheim ist für mich das eindeutigste Zeichen für die Zukunft des Fussballs, das in England schon längst angekommen ist. Eine Professionalisierung und Kommerzialisierung gehen dabei Hand in Hand. Hopp hat ein fachlich hervorragendens Trainerteam zusammengestellt, das viel Geld in die Hand gebrückt wurde, um ein erfolgreiches Multikulti-Team zusammenstellen. Nicht nur die teuren Mannschaften, auch die professionellen Strukturen in den Vereinen haben sich geändert in England.
    Vielleicht sollte sich Fortuna da ein Beispiel nehmen: mal etwas mehr Geld in Erfahrung und Sachverstand des Trainerstabes stecken, als in einzelne Spieler. Ahlen und RWO haben mit weniger Investitutionen ein gutes Trainerteam und eine funktionierende Mannschaft geformt, wir bei Fortuna nicht!