Beiträge von Achim


    Nein, ich höre lieber ein ernsthafte Antwort.


    Und ich fände es sinnvoll, wenn man mit der Hätschelei und der augenzwinkernden Zustimmung für solche gefährlichen Machenschaften seitens von Vereinangestellten (wie der obige Post) mal Schluss machen würde. So was ist doch nur Ermutigung für diese Chaoten!

    Hier Achim, der erste Chaot ist dingfest gemacht ! Vereinsschädling hoch achtzehnhundertfünfundeunzig ! Deine Forderung nach lebenslangem Stadion- und Vereinsmitgliedschaftsverbot sollte hier schon mal exemplarisch vollzogen werden. Keine Macht den Terroristen !
    (PS: Hör mal besser auf jetzt, sonst glaubt wirklich noch jemand du meinst deinen gequirlten Hirnkäse hier auch nur ansatzweise ernst, und das willst du doch sicher nicht ?!?)


    jetzt darf er auch 2 mal nicht mitspielen... genau wie ein paar tausend Unschuldige nicht beim Buli Start....

    Sind die Pyro-Ins-Stadion-Bringer wenigstens identifiziert? Was pasiert mit denen?


    Die wurden zur Burghausener Burg gebracht. Da gibt es diesen Folterturm (Eintritt 3 € oder 1 Bengalo in der Hosentasche) mit allen gängigen Gerätschaften: Streckbank, Vierteilrad, Kerker und andere Nettigkeiten. Dort sind sie jetzt im Keller angekettet und warten auf den Scharfrichter.


    Das ist es doch, was ihr hören wollt.


    Nein, ich höre lieber ein ernsthafte Antwort.


    Und ich fände es sinnvoll, wenn man mit der Hätschelei und der augenzwinkernden Zustimmung für solche gefährlichen Machenschaften seitens von Vereinangestellten (wie der obige Post) mal Schluss machen würde. So was ist doch nur Ermutigung für diese Chaoten!

    Sehr naiv zu glauben das das Zündeln jetzt vorbei ist, nur weil der DFB Atombomben auf Spatzen geworfen hat. Ich spreche jetzt nicht für mich, bin aber im Gegensatz zu 95% der User hier Willens und in der Lage mich in andere Menschen hineinzuversetzen und Handlungen und Denkweisen zu versuchen aus deren Sicht zu verstehen. Auch wenn es hier viele trotz großer Offensichtlichkeit ignorieren geht es ja mitnichten um die "Gefährlichkeit von Pyro", sondern Stück für Stück den Umbau des Fußballs in eine reine Kommerz- und Unterhaltungsveranstaltung, da müssen halt eine Menge Repressalien her und die Sandkörner im Getriebe der Kommerzmaschine entfernt werden. Eine völlige Unterwerfung der aktiven Fanszenen nach den drakonischen Strafen für Unschuldige (Vereine, Fans) und ein einknicken würde die unrechtsstaatliche Säuberungsaktion des DFB als gerechtfertigt bestätigen und die nächsten Schritte zur vollkommenen Abschaffung der gewachsenen Fankulturen wesentlich erleichtern. Da der DFB kategorisch ALLE Gesprächsangebote ignoriert sondern mit dem dicken Holzhammer für "Recht und Ordnung" sorgen will bleibt den Angegriffenen aus ihrere Perspektive in dem Fall nicht mehr viel anderes übrig als aktiven und sichtbaren Widerstand zu leisten um den DFB wieder zurück an den Verhandlungstisch zu holen. Der erste Pokalspieltag hat die Richtung schon vorgegeben, es würde mich sehr, sehr wundern wenn nächste Saison nicht flächen- und ligadeckend die größte Zündelwelle über das Land rollt die der deutsche Fußball je gesehen hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet die eher als Konsum- und Kommerzkritisch einzustufende aktive Düsseldorfer Fanszene den berühmten Schwanz vor den Allmachtsfantasien der Mafiariege aus Frankfurt einziehen wird. Wenn alle aktiven Fanszene in Deutschland gemeinsam Woche für Woche demonstrieren was sie vom Scheiß- DFB halten, kann er seine unsägliche Haltung nicht weiterführen, denn dann kann in absehbarer Zeit nur noch Hoppenheim und vielleicht Wolfsburg vor Publikum spielen, der Rest hat Dauergeisterspielabonnement. Und damit ist das Produkt Fußball nix mehr wert, so weit lassen es die Verantwortlichen niemals kommen.
    Wird sicherlich eine sehr, sehr interessante Saison in dieser Hinsicht werden, Schuld an dieser Misere ist aber sicherlich ausschließlich der DFB mit seiner unsäglichen Verweigerungshaltung was zielführende Gespräche angeht, das wird ja mittlerweile selbst aus Kreisen der Polizei und anderer Organisationen heftig kritisiert. Wer jetzt die Fortuna vor Strafen schützen will sollte wissen das es wohl kaum helfen wird sich einfach nur zu wünschen das sich die aktiven Fanszenen unsichtbar machen, ich denke das werden sie nicht tun. Wer seinem Verein helfen will, der muss mit dafür sorgen das der DFB seiner Verantwortung nachkommt anstatt wie vogelwild alles zu bestrafen was ihm vor die Allmachtsflinte kommt.

    Man was bist Du naiv! Der Flugverkehr findet auch statt, obwohl Idioten meinen Flugzeuge entführen oder in die Luft sprengen zu können. Was Du und Deine Freunde uns bescheren sind: Nacktscanner, Sprengstoffhunde, Einlassprozeduren mit mindestens 3 Stunden Schlange stehen usw. Es sei denn, der gezielte Einsatz von Spitzeln bewaht uns davor und hilft die paar dutzend Zündeler pro Verein, die 50.000 andere terrorisieren, zu identifizieren und rechtzeitig von Stadien fern zu halten. Bei anderen Terroristen hat das ja auch schon geklappt.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass da etwas unglücklich kommuniziert wurde, denn nach all dem, was unser Verein und damit natürlich auch wir Fans, jetzt alleine in den nächsten beiden Heimspielen zu ertragen haben, kann es einfach nicht sein, dass Pyrotechnik bei Düsseldorfer Fans sichergestellt worden ist, denn so abgrundtief dämlich oder egoistisch dreist kann niemand sein, der sich Fortuna-Fan nennt !!!


    doch, war so.

    Sind die Pyro-Ins-Stadion-Bringer wenigstens identifiziert? Was pasiert mit denen?

    Das Problem ist doch, dass Seenotfackeln und ander Pyro-Materialien nicht in Menschenmassen gehören. Für die Folgen eines Unfalls damit, kann keiner die Verantwortung übernehmen.

    Beim Biathlon wo Pyro eine große Tradition hat und zum unabdingbaren Inventar gehört hab ich noch nie was von Randalierern gehört. Bei Konzerten übrigens auch nicht.


    Nur dann, wenn es sonst auffallen würde, dass es Doppelmoral ist. Siehe den Auftritt der Toten Hosen bei Rock am Ring kurz nach der Relegation, auf dem Campino wie so oft ne Bengale gezündet hat. Plötzlich war es ganz, ganz böse... Vorher hat es keine Sau je interessiert.

    Frag ihn doch mal, welche Genehmigungen er dafür hat?

    Das mag wohl so sein, aber genauso ist es legitim diese Leute als feige zu bezeichnen, da sie sich nicht in der Lage sehen offen und ehrlich zu dem zu stehen was sie getan haben!

    Ganz ehrlich, ich kann so einen Dreck langsam auch nicht mehr lesen. Man kann zu Pyro stehen wie man möchte; man kann es lieben oder hassen: Fakt ist das den Jungs und Mädels der Pyofraktion ernsthafte Strafen drohen die existensgefährdend sind nur weil der DFB in seiner endlosen Weisheit ihr Handeln kriminalisiert. Solche dahergefaselten Allgemeinplätze sind wircklich nervig weil sie vor allem nix zur Diskussion beitragen.


    Existenzgefährdent ist es vor allem für den, der durch solch eine Seenotfackel verletzt, vielleicht dauerhaft entstellt wird. Und wie sich die Verursacher dann verhalten ist ja hier deutlich zu sehen: blos keine Verantwortung übernehmen! (Außerdem kriminalisiert hier nicht der DFB, Seenotfackeln in Menschenmengen sind per Gesetz verboten.)

    Tauscht dich bitte mal in den letzten 9 Beiträgen das Wort "Pyro" gegen "Choreos", "Fahnen", "Fankleidung", "Gesänge", "Auswärtsmob", "visueller Support wie springen", "klatschen", o.ä.


    Neben dem richtigen Zeitpunkt finde ich bei all diesen Punkten die statistische "bringt das was" Frage interessant.


    Der "Bringt-das-was-Frage", sollte man sich durchaus stellen. Nihli Baxter zählt da eine Listen von Worten auf und suggeriert das Pyro in diese Reihe passt. Das ist weder logisch, noch macht es argumentativ Sinn. Sonst könnte man ja auch "Bierbecherwerfen", "Leuchtraketen", "vom Oberrang pinkeln" oder sonstwas in die Reihe aufnehmen und so begründen, das das "dazu gehört".

    Pyro heizt zu richtigen Zeitpunkten eingesetzt durchaus die Stimmung ein und wirkt sich sehr positiv auf den Fanblock aus, was wiederum eine riesige Wirkung auf die Mannschaft haben kann - hierzu sei speziell mal das 1:1 diese Saison in Braunschweig genannt

    Wann ist denn der richtige Zeitpunkt für soetwas?


    Hilft das denn der Mannschaft? Hat das mal jemand analysiert für die BL/2.BL? - Nach Pyro mehr Tore oder nach Pyro heufiger Siege? Statistisch gesehen, meine ich...
    Meine persönliche sehr subjektive und nur sehr begrenze Beobachtung bestätigt keine besseren Resultate. Vielleicht haben die, die sich damit auskennen, objektivere Daten.

    Zur allgemeinen Information. Diese Antwort habe ich auf meine Anfrage bezügliche des Union - Frankfurt Spiels bekommen.
    Vielleicht gibt es ja einen Punktabzug für Frankfurt....


    [i][i]Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie können sich sicher sein, dass der DFB-Kontrollausschuss sowie die Abteilung Sicherheit sich ausführlich mit dem gestrigen Spiel befassen wird. Ob es Folgesanktionen geben wird, ist zum jetztigen Stand noch offen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr DFB-Team
    [/i][/i]

    Worauf bezieht sich deine Vermutung mit dem Punktabzug? Ich kann aus dem Geschreibsel nichts derartiges erkennen.


    ....kann man daraus auch nicht ableiten. War nur so eine Vermutung von mir, denn was würde sonst noch wirken? Wenn darauf hin nichts passiert, dann wird der DFB überhaupt nict mehr Ernst genommen... Also was bleibt denen?

    Zur allgemeinen Information. Diese Antwort habe ich auf meine Anfrage bezügliche des Union - Frankfurt Spiels bekommen.
    Vielleicht gibt es ja einen Punktabzug für Frankfurt....


    [i][i]Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie können sich sicher sein, dass der DFB-Kontrollausschuss sowie die Abteilung Sicherheit sich ausführlich mit dem gestrigen Spiel befassen wird. Ob es Folgesanktionen geben wird, ist zum jetztigen Stand noch offen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr DFB-Team
    [/i][/i]

    Ja, das ist eine sehr gute Frage. Die Strafe "Spiel ohne Auswärtsfans" war doch vom DFB für die Böllerei und Raketenschießere in Düsseldorf...
    Jetzt haben die Fans das ignoriert. Läßt sich der DFB das gefallen? Wohl schon - oder gibt es stattdessen eine andere Strafe dür Frankfurt?

    [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=980766#post980766][quote='Achim',index.php?page=Thread&postID=980747#post980747]Durch Fan-Auscchluss wird ja kein Zuschauer "bestraft" - im rechtlichen Sinne.

    Naja, dann lauf doch mal am Spieltag mit Frankfurt Trikot durch Berlin auch wenn du gar nicht zum Match gehst oder fahr mit ein paar Fanutensilien und ein paar Kumpels am Spieltag Richtung Hauptstadt. Denke das eingschränkte Reise- und Bewegungsfreiheit schon eine Strafe sind, auch rechtlich.


    Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist das wirklich eine Einschränkung. Aber das ist schon reichlich theoretisch und ein wenig hergeholt. Was soll ich in Frankfurt Klamotten in Berlin, wenn ich nicht zum Spiel will? - Ne "Strafe" im rechtlichen Sinne ist das aber nicht.

    Aber wie soll deiner Meinung nach eine angemessene und vor allem gerechte Strafe aussehen?


    Habe ich doch geschrieben. Es gibt doch einen ausreichenden Strafenkatalog für diese Gesetzesverstöße. Ein Verein, der alles im Rahmen des Machbaren unternimmt um Pyro, Böller etc. zu verhindern sollte nicht bestraft werden, für was denn und vor allem was soll das bringen ? .


    @ Partizan 23,
    Was ist denn für Dich "alles im Rahmen des Machbaren"? Kontrollen wie derzeit Üblich wohl nicht, denn die bringen ja nichts... Was dann? Sogenannte Nacktscanner? Oder was meinst Du da genau?


    Meinst Du also die Kontrollen sollten verbessert werden, und auf das Niveau und die Gründlichkeit der Kontrollen am Flughafen gebracht werden? Das meisnt Du doch wirklich nicht ernst - oder?
    Und mein Vergleich bezog sich darauf, dass viele, viele Menschen erhebliche Nachteile haben (Wartezeit am Airport, nicht genug Karten zum Spiel) weil ein paar andere unvernünftig sind.

    Du meinst also eine rein monetäre Strafe? Dann habe ich dich verstanden.


    Nein, meine Hauptaussage ist nach wie vor das ich es begrüße das immer der bestraft wird, der für etwas verantwortlich ist. Und nicht irgendwelche Leute, die zu der gleichen Gruppe zugeordnet werden. Es gibt genügend Leute, die Interesse daran haben das sich das Phänomen "Auswärtsfans" mit teilweise negativen Konsequenzen durch vermehrten Ausschluß von Gästefans verringert und diese nun häufiger ausgesprochenen Ausschlüsse sind da schon ein wichtiger Schritt Fakten zu schaffen. Es sollte im Interesse jeden Fußballfans liegen das es so weit nicht kommt.


    Durch Fan-Auscchluss wird ja kein Zuschauer "bestraft" - im rechtlichen Sinne. Er hat nur die Folgen zu tragen von unerlaubten Verhalten anderer. Schade! Aber genau so ist es, wenn ich in ein Flugzeug steige und durch zig Kontrollen muss, ne halbe Stunde Zeit verliere, und kein Wasser mitnehmen darf. Auch das ist keine "Strafe", sonder die Folge von dem Verhalten von Terroristen.

    Aber wie soll deiner Meinung nach eine angemessene und vor allem gerechte Strafe aussehen?


    Und damit eine interne Säuberung der Kurve durch Fans zu forcieren halte ich aus mehreren Gründen für problematisch und auch nicht wirklich praktikabel, zumal für so etwas in Deutschland nun mal die Polizei zuständig ist.


    Dann müssten aber viele Polizisten in den Blöcken stehen, um die Täter zu erwischen oder gar gefährliche Aktionen zu verhindern.
    Wäre das denn OK?
    Wenn ja, wer soll das bezahlen? Die Vereine oder alle Steuerzahler? Oder etwa die identifizierten Täter?