Beiträge von Raphi95

    Wenn ich mir die Tabelle angucke, insbesondere die letzten 8, dann ist das ein Grund mehr für uns, endlich aus dieser Scheißliga rauszukommen. In die 3.Liga kommt ja nur noch Gestrüpp nach.

    Ein Jahr müßt ihr noch bleiben, dann steigen wir zusammen auf.Sonst fehlt mir das Heimspiel in Düsseldorf.
    Ihr werdet 4. und wir 10. und 2010 greifen wir an. :)

    Nee :D ein weiteres Jahr dritte Liga könn wir uns nich leisten. WIe wärs wenn ihr 2010 einfach nachkommt? ;--)F

    Hab mal ne Frage als Fortune der noch nich solange dabei is: Wie is es denn zur Fanfreundschaft mit Aue gekommen?


    Es gibt nur ein paar Fortunafans, die sowas wie eine Fanfreundschaft zu Aue pflegen. Eigentlich macht man sowas in Düsseldorf aber nicht. Alles Scheiße außer Fortuna!

    Genau deswegen wollte ichs ja wissen :D

    scheisse, ich hätte nie gedachte das ich diesen Drecksclub mal um irgendwas beneiden würde...


    ICH WILL AUCH SOWAS!!!!

    Jawohl, immer weiter- ,WSV-Drecksclub,RWE - Drecksclub,1.FCK-Drecksclub,BMG-Drecksclub,MSV-Drecksclub,Pillekuchen-Club-Drecksclub.
    Geht es Euch noch gut ?
    Was sollen diese scheiss Aussagen überhaupt ? Leute schaltet doch mal das Gehirn ein.
    Füllen uns Bayern II,Werder II,Unterhaching,Burghausen oder Stuttgard II usw. das Stadion ?
    Ohne diese "Westclubs" wäre es doch hier in der LTU Arena tote Hose - oder nicht ? Gerade die Spiele mit der "Nachbarschaft"ist es doch.

    Und genau die Rivalität und der Hass zu diesen "Drecksclubs" bewegt doch die meisten dazu ins Stadion zu gehen. Man erwartet ein spannendes Spiel gegen die Nachbarn und das wird meist nochmal durch die Rivalität un den Hass der Fans auf die andere Mannschaft verstärkt.

    Eben nich... es soll halt mal jemand erzählen der sich in der Szene auskennt ganz einfach... für manche is die Sache eben nich zu verstehen und dann sollen die (ich eingeschlossen) aufgeklärt werden. Und das soll eben keine Therapiestunde oder was werden.

    Wir könnten ja einen seperaten Thread aufmachen, um die ganze Sache regelmäßiger zu diskutieren. Dafür ist ein Diskussionsforum ja da. Leute können von Erlebnissen berichten, ihre Meinungen austauschen und so nähern wir uns alle aneinander an. Im Endeffekt sind wir ja alle Fortunen, ob Bankangestellter, Familienvater, Ultra, Hool oder Erfolgsfan. Darüber hinaus hätte man auch eine Plattform, wo dann auch neue Bücher oder Filme besprochen werden können oder dergleichen.


    Hat jemand einen Einwand?

    Find das ist ne gute Idee. BEsonders sollten sich dort auch mal Hools melden... würde gerne ma wissen wie ihr denkt und aus welchen Gründen ihr das macht.

    []DU verdrehst da was... ich hab nich behauptet das der Film scheiße is sondern in dem Film wird aufgegriffen zu was die Hools Fußball nutzen und das ist beschissen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich finde es ne Schande das man solche Leute überhaupt mit Fußball in Verbindung bringt... das hat nichts mehr mit Liebe zum Fußball oder zum Verein zu tun...



    Pass auf Schatz, ich bin von userem Moderatoren schon auf Deine zarten 14 Jahre hingewiesen worden. Deswegen der nächste Kommentar mit Samt- und nicht mit Quarzhandschuhen:


    Ob Du Hools als wahre Fußballfans bezeichnest oder nicht ist mir so was von egal!!!!


    Befass Dich ein bißchen mit Thema, gearde was Deinen Verein, spirch die alt erwürdige Fortuna aus Düsseldorf(finde ich überings bewunderswert im Exil, in Deimen Alter!!!) und schreibe dann dazu. Und guck Dir Football Factory noch mal in 5 Jahren an dann wirst Du auch vielleicht verstehen worum es in dem Film geht nämlich um die Frage "War es das wert? Und Die Antwort ist: Natürlich ist es das Wert!



    Hört sich jetz vllt blöd an un bisschen wie ein RÜckzieher aber hab grad nochma drüber nachgedacht: hab jetz warscheinlich all das was mir meine Eltern schon seit 14 Jahren einbläuen rausgeschwafelt. Und bin auf den gleichen Schluss gekomen wie du das es sich wenn ich älter bin ändern wird in Sachen Hools un Schlägerein.
    Auch wenn ich erst 14 bin (auch an die Mods) ist das kein Grund mich mit Samthandschuhe anzufassen und als Schatz zu beziechnen... kann mich in dem Alter mittlerweile selbst wehren ohne das jmd Rückisicht daraufnehmen muss.


    Ach ja was bedeutet denn BW im zusammenhang mit Fortuna?

    DU verdrehst da was... ich hab nich behauptet das der Film scheiße is sondern in dem Film wird aufgegriffen zu was die Hools Fußball nutzen und das ist beschissen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich finde es ne Schande das man solche Leute überhaupt mit Fußball in Verbindung bringt... das hat nichts mehr mit Liebe zum Fußball oder zum Verein zu tun...

    Stimme dir auch zu... aber wieso verkloppt man aufgeblasene Schwaben die nur en großes Maul haben un nich Leute die es wirklich verdient haben? (Nazis z.B.) Da lohnt es sich wenigstens oO Hab nen Film namens Footall Factory gesehen... sollte man sich vllt mal ein paar anschauen... ein Grund wieso ich solche Sachen scheiße finde...

    Sag mal, BW-Fortune, wofür steht denn Dein "BW"? Für Baden-Württemberg, oder?

    Ja aber das ich dort wohne heißt nich das ich Schwabe bin, geschweige denn die VfB Fans leiden kann

    Also ich kann dazu nur sagen: Ist doch eigentlich ganz sauber gelaufen, da der "Austragungsort" ja nunmal nicht zu den am stärksten frequentierten Ecken der Altstadt gehört und insofern davon auszugehen ist, daß keinerlei Unbeteiligte mit in den Trubel geraten sind. Mir persönlich wäre es zwar lieber, daß die Erlebnisfraktionen sich auf die Rheinwiesen begeben, da das ganze dort noch unauffälliger abgewickelt werden kann, aber als Kompromiß ist das schon ok. Ich glaube auch nicht, daß Sponsoren sich durch derartige Vorfälle vertreiben lassen.


    Allerdings bin ich der Meinung, daß wir "Normalos" insofern drunter leiden, daß unsere Spiele eher als Risikospiele eingestuft werden, wir alle kein Vollbier bekommen und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen gelten. Das finde ich mehr als bedauerlich. Andererseits kann ich auch die Erlebnisorientieren gut verstehen. Diese Mischung aus Alkohol, Adrenalin und Gruppendynamik hat schon irgendwas Magisches. Diese Magie sollte allerdings keinesfalls glorifiziert werden, da sie auch sehr negative Konsequenzen nach sich zieht (dies nur für alle jungen Leute).


    Also insofern nur die Bitte: Weiterhin unter mehr oder minder Ausschluß der Öffentlichkeit und fertig.

    Stimme dir auch zu... aber wieso verkloppt man aufgeblasene Schwaben die nur en großes Maul haben un nich Leute die es wirklich verdient haben? (Nazis z.B.) Da lohnt es sich wenigstens oO Hab nen Film namens Footall Factory gesehen... sollte man sich vllt mal ein paar anschauen... ein Grund wieso ich solche Sachen scheiße finde...

    Ok bin noch ziemlich jung un will keine Ärger auf mich ziehen... auch wenns die VfB Fans verdient ham... ich kenn genug von denen da ich in der Ecke Stuttgart wohne. DIe sin verdammt nervig un eingebuldet. Aber ich find Schlägereien die anscheinend mit Fußball zu tun haben idiotisch. Habs wieder nachm Wintercup in der Straßenban gemerkt als zwei meinten sich dort en paar zu verpassen obwohl 6 jährige Kinder zwischen ihnen un hinter ihnen standen...