Beiträge von fortunakub

    In den Fan-Informationen stand doch bis gestern noch, daß man, bei Anreise mit dem Auto, das Parkhaus am Wiener Platz ansteuern und dann die Shuttle Busse nehmen soll.

    Nun steht dort aber, daß man zum Volksfestgelände an der Pieschener Allee fahren soll.

    Ist dies so richtig?

    Wie kommt man denn von dort zum Stadion, auch per Bus?

    Gerade habe ich das starke Gefühl, nennt es Vorahnung, dass Paderborn es doch vergeigt und gegen Aalen verkrampft und nur 1:1 spielt. Da Fürth gegen Sandhausen gewinnen wird, ist Paderborn nach dem letzten Spieltag nur 3. Viel Spaß dann in der Relegation.
    Solte ich recht haben, spende ich 25 Euro ans Regenbogenland.
    Sollte es Paderborn doch schaffen, zahle ich 10 Euro.

    Wenn dann Paderborn gegen den HSV spielt, muss aber auch der Hoyzer pfeifen.... :whistling:

    Die Sachen waren alle schon ganz nett. Sie waren zwar "teuer", aber Qualität hat halt ihren Preis.


    Ich war mit meiner Liebsten allerdings auch nur kurz da, weil das nicht unser Publikum war, einfach zu viel schickimicki. Ich hatte den Eindruck, daß die Leute echt nur da waren, um zu sehen und gesehen zu werden. Einige haben bestimmt noch nie ein Spiel im Stadion gesehen.


    Ansonsten aber ein top Sache!

    Das die schwingungen irgendwo kompensiert werden müssen ist natürlich einleuchtend..aber das sich das optisch so extrem auf das gesamte Konstrukt auswirkt ist bestimmt nicht normal --;(
    Also ich hätte echte Bedenken ob ich mich 90 Minuten da drunter aufhalten wollte :huh:

    Dass es sich optisch so extrem auswirkt auf dem Video vom Club ist evtl auch nur daran geschuldet, dass die Fans beim Hüpfen an der montierten Werbung mitrütteln.....war mein erster Gedanke.....und in Frankfurt war ja die wackelnde Tribüne anscheinend auch schon abgesperrt.


    Da in Deutschland die Stadion vom Tüv etc. geprüft werden, mache ich mir da eigentlich keine Sorgen (auch wenn man Planungs-/Kontrollfehler nie ausschliessen kann, siehe Aachen) und würde mich sofort und ohne Bedenken da drunter stellen. Gibt ja augenscheinlich ein paar Fachleute unter uns die zum mitschwingen schon etwas gepostet haben, ich mein auch das Tribünen doppelt (oder mehr) soviel Last aushalten müssen wie eigentlich möglich bei vollbesetzer Tribüne, oder irre ich mich?

    Ich weiß zwar nicht genau, wie es genau in der Baubranche aussieht, aber normalerweise wird in Deutschland alles mit doppelter Sicherheit ausgelegt, konstruiert und gebaut.

    Ich hab ja auch nicht angefangen.... --;;)


    Hierbei geht es aber um die dynamischen Belastungen und nicht um die Statik. Es wäre fatal, wenn solche Tribünen solche Schwingungen nicht aufnehmen könnten und nachgeben würden, da der Beton dann sofort brechen würde.

    Ich kann es nicht mehr genau sagen. War am Anfang zum abhoppen da und dann nochmal weil es mir gefallen hatte. Damals konnte man auch mit Fortuna-Auto gegenüber im Viertel parken ohne Schäden am Wagen zu haben.


    Wollte bei Google mal nach suchen und finde sowas:
    Fabrik Fortuna-Nord

    Etwa 96... Es war ein Freundschaftsspiel vor Anfang der Saison, ich hatte gerade erst den Führerschein gemacht, im Georg Melches war nur die Haupt geöffnet, und damals kamen diese "Aleks wird gut" Aufkleber raus.

    Die "Aleks wird gut!" Aufkleber kamen erst bei seiner 3. Amtszeit zur Saison 2000/01 raus.

    das hab ich schon zweimal gesehen. damals stand man mit 30 düsseldorfern hinterm tor zusammen mit essener rentnern und hat sich gut unterhalten. rwe ist doch nur hass da es in der gurkenliga damals nix anderes gab. für rwe endlich wieder ein gegner und wir hatten auch was zum pöbeln


    Stimmt ich erinnere mich dunkel, dass die mit ihrer ersten gegen unsere zweite gespielt haben, wann war denn das noch gleich? Das muss so Ende der 90er gewesen sein, oder?

    Ich erinnere mich da auch an ein Spiel, daß vor ca. 2000 Zuschauren im Rheinstadion stattfand. Es war nur der Gästeblock und die Haupttribüne geöffnet. Muss in der Tat so gg Ende der 90' gewesen sein.