Beiträge von Spanischbrot


    Ich find das Dreck-Weg-Schild übrigens total harmlos und ziemlich witzig.
    Was daran "entwürdigend" sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein pöser pöser Prolet. :irre:

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist das sogenannte "Dreck-weg-Plakat" aber auch nicht sehr kreativ, geistreich oder dergleichen mehr, im Gegenteil, ich finde es entwürdigend, um nicht deutlichere Geschütze aufzufahren; da hat mir der Film vor dem Hinspiel von Halbangst schon wesentlich mehr zugesagt; im übrigen habe ich gute Freunde und Bekannte, die Kölner sind bzw. zum FC halten; die empfinde ich, von ihrer irreparablen Schwäche für den FC Geißbock abgesehen, als sehr liebenswürdig, nett und intelligent, da bekomme ich bei einem solchen Plakat das berühmte Fremdschämen - Punkt.


    Rot-weiße Grüße,


    R.St.


    Jeder Kölner ist unabhängig von seiner Hautfarbe, seines Geschlechts, seiner Religion und seiner politischen Weltanschauung zu hassen.
    GG Artikel 3


    --;)ir


    Das sei ja auch jedem frei gestellt, wie viel er für ein Spiel dann in Summe ausgibt oder nicht.
    Ich kann verstehen, dass das einigen zu teuer ist und ich würde das in 99 von 100 Spielen auch sagen...
    Aber mit dieser Selbstregulierung i.S.v. "kauft da nicht"-Appellen wirst du solche Geschäftspraktiken nicht verhindern können.
    Am besten ist es wahrscheinlich, wenn man eine gestaffelte Abgabe zum Beispiel von Auswärtsspielkarten nach Häufigkeit der bislang gefahrenen Fahrten oder Ähnliches einschränkt, damit die Karten bei den "Richtigen" landen.


    Aber letztendlich ist es nun mal die "Unsichtbare Macht des Marktes", die da waltet - und gegen diese Versuchen viele anzukommen - zum Beispiel beim Mindestlohn - und es sind schon viele schon gescheitert.

    Sorry, nicht um jeden Preis. Tickets müssen bezahlbar bleiben. Und sich sehenden Auges abzocken lassen ist auch nicht so meins.


    Ujfalusi


    Sehe ich generell auch so. Würde ich auch bei jedem anderen Spiel so unterschreiben.
    Bei diesem einen Spiel wäre ich bereit gewesen, soviel zu zahlen.


    Für die vielen anderen - du auch? - die eine AWDK haben, ist das Thema natürlich uninteressant....

    Ich glaube nicht, dass Schulen, Kindergärten oder andere gemeinschaftliche Einrichtungen gebaut werden, wenn jeder aufhören würde, Filme zu kopieren.


    Nein, aber wenn man 187 Milliarden € an Bankenhilfen bereit stellt und dann hier bei den Koalitionsverhandlungen über 4 Milliarden für Verkehrsinfrastruktur und 6 Milliarden für Rente streitet. Das ist doch grotesk.


    ..Kriegen die Banken das Geld geschenkt? :verwirrt:


    Jetzt haben wir aber wirklich alle Themen zusammen: Ulli Höneß, die bösen Banken...
    Wie wäre es noch mit der schlimmen Kirche oder der imperialistischen USA?

    Da kannste nur drauf kotzen!!! Der Scheiß ist,das es immer noch genug Ochsen gibt,die soviel Kohle dafür hinlegen. Für mich absolut nicht zu verstehen! Ich hoffe,das es hier nicht auch irgendwann mal passiert,das dieser Schritt mit Viapisskack gegangen wird.


    Umgekehrt gesehen:
    Was willst du dann machen, wenn du keine Karte hast? Einfach nicht hingehen?
    Zum Auswärtsspiel gegen Köln hatte ich mir auch zwei Karten als "Lebensversicherung" geholt, falls man beim Ticketshop keine Karte bekommt.
    Hatte Glück im Ticketshop und konnte die Karte an Bekannte weitergeben - die nicht eine Sekunde gezögert haben...
    Du weißt nicht, wann du das nächstes Mal ein solches Spiel erleben kannst - da legt man dann noch mal ein paar Euros drauf.
    Das macht das System von Viagogo natürlich nur noch perfider...

    Dann sag mir dochmal eine Sportart bei der es keine Rivalität zwischen Düsseldorf und koln gibt.
    Selbst Düsseldorfer die nichts mit Sport am Hut haben mögen koln nicht. Und das ist in Braunschweig/Hannover nicht anders. Das sind Rivalitäten die nicht nur im Sport herschen wie bei Bayern gegen 60 oder Mönchengladbach gegen koln!


    Und das zurecht! :thumbsup:

    aus dem Kicker: "Fan-Forschern zufolge "sei ein Derby zwischen Schalke und Dortmund Kleinkram dagegen"."
    welcher ahnungslose Fanforscher (geile Berufsbezeichnung übrigens) hat denn den Unsinn verzapft? Gegen Hannover-Braunschweig ist Boca-River ein Kinderspiel, Old Firm ein Ponyhof? Muaaahahaha


    Zumindest ist es ein sehr seltenes Ereignis, wodurch sich beide Fanszenen schon angespornt fühlen sollten.
    Bei Schalke gegen Dortmund ist es doch auch ein wenig wie bei einer alten Beziehung, da gibt es Ermüdungserscheinungen...


    Meine Meinung dazu: Wen interessiert so etwas?
    Der größte Schwachsinn, den ich seit langem gesehen habe - oder PR oder Flashmob.


    @Vader: Nichts gegen dich

    Die Jungs in Bild 1 müssen wohl für das Feuerwerk zuständig gewesen sein ... sieht für mich auch eher aus wie der schwarze Block (egal nu ob links oder rechts) ... müssen wohl erst kurz vor Spielbeginn komplett reinmarschiert sein, finde das sieht man auch an der Reaktion der umstehenden Biene Maja Fans ... Bild 2 ist nen Bild wies nachm Spiel dort aussah ...


    Ich glaube man kann sich schon denken, wer das ist...
    wenn man bedenkt, dass keine einzige wirkliche Szene-Fahne von Dortmund hängt...


    Die Spieler unterschreiben, was der Berater ihnen vorlegt. So läuft das in den meisten Fällen.
    Leider.

    Mach dich mal zu dem Spieler schlau - der hat GAR NIX unterschrieben und muss auf einmal in Bochum spielen obwohl er sehr gerne in Dresden geblieben wäre. Das zweite Angebot von Dresden war für ihn völlig okay aber nicht für seinen Berater. Und dann kommt man aus dem Urlaub und erfährt, dass man mal eben nach Bochum transferiert wurde...


    Dann muss er aber eine Vollmacht oder Ähnliches an seinen Berater weitergegeben haben, denn keiner kann einen Vertrag ohne die eigene Zustimmung, zum Beispiel mittels dieser Vollmacht, für denjenigen unterschreiben.
    Aber der scheint mit 24 Jahren noch relativ jung zu sein, da kann es schon mal sein, dass man solchen Beratern auf den Leim geht....