Beiträge von Mansionet 95

    Habe auch 3 Impfungen hinter mir- Nebenwirkung fast keine. Hab fast immer in der Bahn eine Maske angehabt, um meine Eltern zu schützen, da die bei über 80 sind. Leider hab ich mich dann trotzdem infiziert. War 10 Tage positiv, ansonsten ging der Verlauf. Nur danach hat es noch ca. 6 Wochen gedauert, bis ich wieder Sport machen konnte und wieder genug Luft bekam. Ob ich mich heute noch mal impfen lassen würde 🤷‍♂️?? Das merkwürdige ist ja, dass es bei jedem anders ausgeht. Manche sind 3x geimpft- bekommen den Virus und sterben. Ein Arbeitskollege von mir lässt sich grundsätzlich nie impfen, ist in über 20 Jahren nie krank gewesen, dann bekam er Corona, hatte 4 Tage Schnupfen und das wars. Hängt wahrscheinlich mit dem jeweiligen Immunsystem des Menschen zusammen. Finde die Risikogruppen sollten sich schon impfen lassen, aber letztendlich muss es jeder für sich selber entscheiden.

    Ich frag mich nur wie das geregelt wird. Falls es Coffee Shops oder sogenannte Hanf- Clubs gibt, wer beliefert die? Ist es das gleiche System wie in Holland? Die dürfen ja offiziell nur 500 Gramm im Laden haben und jede Stunde kommt einer vorbei und bringt Nachschub. Der Nachschub kommt ja von Großdealern, die das Hanf illegal bezogen haben. Aber gut ist schon mal, dass die Strafverfolgung für Kleine Mengen aufhört, das entlastet die Gerichte ungemein. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Kiffer beim Dealer ihres Vertrauens weiterhin kaufen, da das Gras in lizensierten Geschäften zu teuer sein wird, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die verkorksten Politiker und vor allem die "Bauern Bullen" in Bayern haben jetzt schon dicke Pocken 😉 Trotz allem sollte man schauen, dass die Kiddies nicht zu viel kiffen, das ist nicht gut für die Psyche (von übermäßigem Alkohol Konsum brauchen wir gar nicht reden, der ist noch schlimmer) - besser mehr sportliche, musische oder künstlerische Angebote machen und vor allem aufklären.

    Manche haben es einfach drauf- betrügen und bescheissen die Leute, wo es nur geht. Sind eloquent und labern den Leuten praktisch das Geld aus der Tasche- und kaum sind die aus dem Knast raus, geht das Spiel von vorne los. Es gibt ja manche Leute, die finden dies bewundernswert, ich bin mit Betrügern nie klargekommen.

    ich finde, da gab es schlimmere Vereine mit rechtsradikalen Fans, als den BFC. Am heftigsten fand ich Hoonara (Chemnitz- Zwickau- Erfurt), die hab ich mal Anfang der 2000 er in Gladbach gesehen. Echt ein übler Haufen. Die kamen aus dem Bus raus, hatten alle weiße Armbinden um und fingen an sich aufzuwärmen- Liegestützen, Low- und High Kicks etc. Sowas hatte ich im Stadion bislang noch nicht gesehen. Mit Parolen wurde auch nicht gegeizt. Dann Lok Leipzig: ich musste mal in Leipzig eine andere Zugverbindung nehmen und da hing da eine Bahnhofsbande rum. Alle schön mit Lok Abzeichen auf den Bomber Jacken und die hatten alles gejagt, was ne andere Hautfarbe hatte. Das war allerdings Mitte der 90 er. Jetzt hat sich ja in Leipzig viel geändert, aber diese damalige Truppe war schon krass. Alle ca. zwischen 15 und 25 Jahren- wirklich unterstes Niveau. Die Fans vom BFC wollten in erster Linie provozieren. Natürlich hatten die auch rechtsradikale dabei, fand aber, dass es sich bei denen noch im Rahmen hielt. Provozieren und auf Krawall aus, das war typisch für BFC.

    pommesrotweiss Wir waren auch nicht viel besser. In den 70 / 80 ern ging es nun mal etwas heftiger zur Sache. Denk doch nur mal an die Spiele in *öln, Essen und vor allem auf Schalke. Nicht, dass ich das gut finde, da sind aber nun mal Sachen passiert, das würde dir heute keiner mehr glauben. Gab ja damals kein Internet, Ende der 80 gab es Fan Treff, ansonsten erfuhr man nur etwas aus den Zeitungen und dort stand nur ein Bruchteil drin, von dem was passiert war. Jeder Verein hatte damals (so wie heute auch) seine sogenannten "Fußball Rowdys" (mit Ausnahme von Tennis Borussia Berlin)

    Ja der Typ war ein bisken aufbrausend, aber letztendlich war doch der Umgang in Ordnung. Aber der Vergleich mit der Kassiererin hinkt ein wenig. Die verdient genauso viel bzw. wenig wie wir. Aber Profis, die sehr gut bezahlt werden, denen kann man mal die Leviten lesen, wenn sie sich so hängen lassen. Natürlich fahren wir alle, weil wir Bock drauf haben und untereinander Spaß haben, es hängt aber gerade bei den Ultras auch ne Menge Arbeit dran. Alleine das Basteln und das Ausführen der Choreos, das kostet schon einiges an Zeit und Vorbereitung- und die meisten von den Ultras haben ja auch nen Job. Und wenn dann mal nem Capo der Sack platzt, kann man das auch mal nachvollziehen

    Ich finde so eine Ansage nicht verkehrt. Die Jungs fahren jedes 2. Wochenende quer durch die Republik, zahlen die hohen Eintrittspreise und sehen, dass die Spieler sich gehen lassen bzw. nicht mehr richtig kämpfen. Ab und zu sollten die Spieler mal von ihrem hohen Roß runtergeholt werden. Man kann ja verlieren, aber wenn dann die Fans merken, dass die Spieler nur noch mit wenig Herzblut dabei sind, (nach dem Motto- nach mir die Sinnflut, dann gehe ich eben zu einem anderen Verein), dann kann man das verstehen. Erinnert mich ein bisschen an unser Spiel im DFB Pokal bei den Stuttgarter Kickers- man war das peinlich- wir hätten im Endspiel gegen den HSV gestanden, aber auf Grund einer völlig desolaten Leistung wurde leider nix drauß. Aber die Spieler hatten ja noch nicht mal die Eier sich zu zeigen...