Beiträge von Mansionet 95

    Ich hoffe, dass die nicht absteigen, und das wir irgendwann wieder mal gegen die Spielen. Wir hätten doch genauso auf die Zebras abgekackt, wenn die abgestiegen wären. Ist nun mal so, wenn Städte nah beieinander liegen, da ist immer Rivalität. Aber ich spiele doch lieber gegen Westvereine, als gegen die Dorf- und Platikclubs

    Wenn man das alles so mitbekommt, weiß man gar nicht mehr, was man sagen soll...der Springer Typ im Clinch mit Hermann von der CSU. Der eine stellt Fragen, der andere antwortet irgend nen Scheiss.... Dumm gegen Dümmer

    wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über den missglückten Sturm ins Capitol (einer tasert sich in die Eier etc.) drüber lachen. ....aber auch wenn es Personen waren, deren Ansichten ich absolut nicht nachvollziehen kann- jeder Tote ist einer zu viel. Mich schockiert einfach, dass u.a. intelligente Menschen an so Sachen wie Q- Anon und sonstigen Verschwörungsschrott glauben - kranke Welt. Ich hoffe nur, dass Trump für seine Hetzerei irgendwann noch zur Rechenschaft gezogen wird.

    *öln war bereits schon in den 70 ern immer mit ner Menge Abschaum ausgestattet. Kennt eigentlich jemand noch den Fanclub Mörderclub (Vorgänger von Red Army), da waren auch schon ein paar krasse Typen dabei. Aber bis Mitte der 90 er haben wir eigentlich gegen die immer gut ausgesehen und selbst die älteren von denen hatten vor uns immer ne Menge Respekt.

    Mich würde mal interessieren, was passiert wäre, wenn hunderte Schwarze oder Latinos das Capitol gestürmt hätten. Wahrscheinlich hätten die Sicherheitskräfte direkt drauflos geballert. Alles echt krank - hoffentlich überträgt sich so ne Scheiße nicht auf Europa...

    Lattenpilatus dein Wort in Gottes Ohr. Sollte es so kommen, wie du voraussagst (mal vom 1. Ligaspiel ausgenommen, 2. Liga täts auch) - gibts im Sommer von mir nen Fuffi fürs Regenbogenland.

    ich will es ja nicht hinaufbeschwören, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass 2021 noch beschissener wird als 2020. Bis der Großteil der Menschen in DE geimpft ist (es muss ja 2x geimpft werden), haben wir Herbst. Bis dahin werden noch mehr Firmen pleite gehen und die EZB wird Geld reinpumpen ohne Ende. Aber wenn Geld nicht mehr erwirtschaftet wird, sondern nur noch gedruckt, kann man sich ausrechnen, wohin dies führt. Dann kommt dazu, dass viele Vereine (Sport, Kultur oder sonstige) pleite gehen, da die Mitglieder nicht mehr kommen können bzw. die Beiträge fehlen werden. Somit wird ein Großteil unseres bisherigen Sozialgefüges wegbrechen und dies wird sehr negative Auswirkungen auf die Psyche der Menschen haben und die Vereinsamung besonders bei älteren Menschen wird noch mehr zunehmen.

    Tja die Süchte greifen immer mehr um sich- sei es harte Drogensucht, Spielsucht, Sexsucht etc.. Aber es ist in den letzten Jahren schon viel getan worden, um zumindest die Beschaffungskriminalität einzudämmen. Jeder Opiatabhängige kann heutzutage ins Methadonprogramm gehen - seit ca. 3 Jahren auch ins Diamorphinprogramm (synthetisches Heroinprogramm). Somit muss eigentlich keiner mehr für seinen Opiatkonsum großartige Straftaten begehen. Selbst in der JVA gibt es Methadon. Anders sieht es beim Kokain bzw. - Crackkonsum aus. Dafür gibt es keine Substitution und der Konsument ist nie gesättigt. Obwohl es beim Kokainentzug körperlich keine großartigen Symptome gibt (verglichen mit einem Opiatentzug) ist die psychische Abhängigkeit sehr extrem- dazu bleiben bei langem Gebrauch Verfolgungswahn und sonstige Paranoia nicht aus. Diese Sucht ist von staatlicher Seite nicht einzudämmen, es sei denn, man müsste in den Anbaugebieten Alternativen bereitstellen, was oft versucht wurde, aber nie geklappt hatte, weil die Gewinnspanne zu hoch ist. Im Endeffekt hilft nur Aufklärung in Schulen...so früh wie möglich.

    hatte den Artikel bereits am Donnerstag in der RP gelesen. Das schlimme an Covid ist ja auch, dass keiner von der Familie sich verabschieden kann - man liegt im Zimmer, weiß, dass man bald stirbt und hat keine Chance ein letztes Wort mit den Angehörigen zu wechseln. Echt ein Horrorszenario, aber das spielt sich momentan jeden Tag in unseren Kliniken ab.