Beiträge von Mansionet 95

    Fortunist in meinem Herz schlägt auch nur unsere geliebte Fortuna (und immer noch ein wenig DSC 99). Konnte mit den damaligen Freundschaften mit RWE (Anfang der 80) und auch mit dem MSV (ca. 2003) auch nie richtig was anfangen, obwohl bei den Zebras ein paar echt gute Jungs (charaktermäßig) dabei waren. Auch die Freundschaft mit Lautern hat mir missfallen und zu der Verbindung zum FC (ca. 76 /77) kann ich nix sagen, da ich damals noch zu klein war.

    bin auch gegen eine Impfpflicht, habe aber die Befürchtung, dass es zukünftig so aussehen wird: Sie sind nicht geimpft- dann können Sie nicht mit unserer Airline fliegen, oder du kannst bei uns nicht mehr im Verein trainieren- evtl. - du kannst dann nicht mehr bei uns arbeiten. Lass mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, aber momentan scheint mir die Zeit zu kurz, um alle Nebenwirkungen der Covidimpfung zu überprüfen. Bin mal gespannt, wie das weitergehen wird... hoffe wirklich nur (wie bereits schon mehrfach geschrieben), dass diese Impfung ohne heftige Nebenwirkungen hilft- aber das wird sich zeigen und in ca. 1 Jahr wissen wir dann mehr. Jedenfalls muss was passieren- habe heute erfahren, dass ein Nachbar (Sportler, Nichtraucher, keine Vorerkrankungen ca. 45 Jahre alt, ) 14 Tage lang am Beatmungsgerät hing. Das erschüttert einen dann doch ganz heftig. Alles eine beschissene Situation momentan...

    Also viele Fans vom RWE und vom BVB haben schon lange eine Verbindung, auch wenn dies nicht jeder Essener so gerne sieht. Und da Köln + BVB oftmals auf dem Acker zusammen laufen, sieht man auch den ein oder anderen Kölner schon mal in Essen.

    das Cannabis für Jugendliche unter 18 nicht gerade förderlich ist, vor allem wenn sie schon früh morgens anfangen zu kiffen, steht außer Frage. Kannte früher auch ein paar Jungs, denen das exzessive Kiffen nicht bekommen ist, aber kenne auch viele die durch tägliches Trinken von hartem Alkohol eine Psychose bekommen hatten. Aber gegen ein Tütchen am Abend ist nichts einzuwenden, man sollte es nur nicht nehmen, um Problemen zu entfliehen- wenn schon, dann zur Entspannung. Persönlich kiffe ich nur noch ganz selten, nehme aber abends ein paar Tropfen CBD Öl. Das turnt zwar nicht, aber trägt schon zum Wohlbefinden (besserer Schlaf, keine Wadenkrämpfe mehr etc...) bei. Was auch merkwürdig ist, dass die Drogenbeauftragten meist immer von der CSU sind, aber gegen das übermäßige Saufen (gerade in Bayern) nie viel unternommen wurde.

    Finde auch, dass man bereits eher nen richtigen Lockdown hätte durchführen müssen. Diese Salamitaktik bringt doch nix, so werden immer wieder Lockdowns peu a peu durchgeführt werden und dies wird immer mehr Unverständnis in der Bevölkerung hervorrufen. Vor allem die Uneinigkeit in der Politik bzw. zwischen den einzelnen Bundesländer war schon sehr irritierend. Alleine die Unterschiede beim Fußball: in Berlin durften ein paar tausend ins Stadion, in Köln 300, bei uns keiner -was ist bzw. war das alles für ein Humbug. Statt dessen gab man viel Geld aus für ne App, die nicht funktionierte... So werden wir das Virus nie eindämmen können. Bleibt nur die Hoffnung auf einen wirksamen Impfstoff, der hoffentlich keine schwerwiegenden Nebenwirkungen haben wird.