Beiträge von Mansionet 95

    Da ist der BVB diese Saison gut aufgestellt. Von Moukoko werden wir wahrscheinlich auch noch viel hören und sehen. Sehr talentiert der Jung, aber hatte mich bereits vor 4 Jahren bereits über sein Alter gewundert. Da war er ja 12 und sah aber deutlich älter aus 🤷‍♂️

    Yavin mit der Eigenverantwortung ist so eine Sache. Man hat ja gesehen, wie die Menschen z.B. am Wochenende in der Altstadt oder sonstigen Vergnügungsmeilen aufeinanderhockten. Dann wurden Hochzeiten gefeiert mit mehreren hundert Personen, da muss man sich nicht wundern, dass sich das Virus schnell verbreitet. Tja, die Patentlösung hat nun mal keiner und man kann nur hoffen, dass bald ein wirksamer Impfstoff am Start ist...

    Leider sind die Vorstädte bzw. Banlieues in Frankreich gänzlich verloren. Was da abgeht...dagegen ist Neukölln, Kreuzberg - oder bei uns Hassels Nord, Garath etc... ein Kindergarten. Das kommt dann leider dabei raus, wenn man die Leute nicht integrieren will. Ist doch bei unseren Clans genau das gleiche.... die meisten kamen Mitte der 80 er nach Deutschland- es durfte aber keiner arbeiten, geschweige denn eine Ausbildung machen. Was ist dann die Alternative, wenn man aus einem Kriegsgebiet wie dem Libanon kommt? Die holen sich dann natürlich das, was sie haben möchten mit illegalen Mitteln (Drogenhandel, Schutzgelderpressung etc.). Leider fehlte unseren damaligen Politikern die Weitsicht bzw. es war ihnen scheißegal. Jetzt versuchen sie, die Clans mit regelmäßigen Razzien zu schwächen, doch diese juckt das nicht im geringsten. Gehen z.B. 4 Mann in den Knast, rücken 5 neue nach, denn Nachwuchsmäßig haben die kein Problem.

    Ich hatte mir am 20.09.2020 mal die Leute angeschaut, die bei der Demo in Düsseldorf auf den Rheinwiesen waren. Klar, waren dort Leute dabei, die man unwiderruflich der extrem rechten Szene zuordnen konnte. Aber ca. 85% waren Familien, Hippies, Esoteriker, religiöse Fanatiker etc.... und das hat mich am meisten gewundert. Habe in meinem Bekanntenkreis 3 Fälle, die einen sehr schweren Verlauf (bereits im Frühjahr) hinter sich hatten. Einer davon ist bis heute immer noch nicht arbeitsfähig. Ich kann ja nachvollziehen, dass der Lockdown zahlreiche Existenzen zerstört, aber dass so viele Menschen das Virus immer noch verharmlosen oder meinen, das gibt es nicht - kann ich einfach nicht nachvollziehen. Man kann wirklich nur hoffen, dass der Impfstoff (falls ab Dezember zugelassen) so effizient wirkt, dass dieses Virus bald ausgerottet bzw. stark dezimiert wird und wir wieder ins Stadion gehen können und auch sonst wieder Normalität einkehrt.

    Sei froh, bin vor ca. 10 Tagen getestet worden- Gott sei Dank negativ. Mir wurde ein ca. 12 cm langer - aber ganz dünner Stab in ein Nasenloch geschoben (aber bis ganz nach oben) und nach 10 abgezählten Sekunden wieder rausgenommen. Das Ergebnis hatte ich 30 Minuten später. Aber wie vorher bereits geschrieben, dass ein Arzt einem Patienten den Stab in die Hand drückt und dann sagt- machen Sie das mal, so etwas hab ich ja noch nie gehört.

    Nonchalant 73 Fortuna Power war so ca. 1983 wirklich ein Fanclub - und da waren gute Jungs dabei - u.a. viele verschiedene Nationalitäten. Bin auch nicht immer mit Fortuna Power einer Meinung, aber kenne ihn schon sehr lange und der Jung ist alles andere als rechts. Nationalität hatte weder bei Fortuna Terror, noch bei Fortuna Power und auch nicht bei den Bushwackers je eine Rolle gespielt. Es ging einzig und allein um Fortuna -und nur das zählte.