Beiträge von Mansionet 95

    Hab von 97 -98 knapp ein Jahr in HH gewohnt und war öfter mal bei St. Pauli spielen (gegen unsere geliebte Fortuna sowieso). Hab da recht coole Leutz kennengelernt, aber heutzutage- die ganzen politischen Hipsterkids- dazu fällt mir nix mehr zu ein. Klar, Politik war bei denen immer schon ein Thema nur damals war es gechillter, deshalb sind meine ehemaligen Sympathien für den Club nicht mehr vorhanden. Fuck St.Pauli

    @42fortuna jung, da muss ich dir recht geben. Hab mir Hansa hier im Westen auch schon ein paar mal reingezogen. Support ist schon Klasse und wenn man bedenkt, welche Entfernungen die immer zurücklegen müssen, ist das schon ne Nummer für sich

    Ja, das sind sie heute immer noch. Vielleicht kannst Du dich noch an ein Spiel in Du erinnern, das war Mittwochs oder Freitagsabends, war so 1981 rum. Damals gabs in Düsseldorf ne Gruppe, die nannte sich Schwarzer Adler und die hingen meistens am Worringer Platz rum, meist beim alten MC Donald. Waren glaub ich Leute aus Bilk, Oberbilk und Wersten mit dabei. Jedenfalls hatte sich nach dem Spiel unser Mob geteilt ( aus welchen Gründen auch immer) und die Hälfte der Kutten fiel in Duisburger Hände. Oder das Halbfinalspiel 78 vor unserem 1. Endspiel gegen Köln. Wir hatten glaub ich 4:1 gewonnen und kurz vor Schluß kam ein großer Teil des MSV Mobs vor unsere Kurve und die meisten von uns waren noch im Block am feiern. Die hatten an Waffen alles dabei, Fahrradketten, Eisenstangen usw. (wie damals leider so üblich) Da mußten einige von uns einschließlich mir ordentlich Fersengeld geben. Na ja, fand die DUS früher auswärts besser als zu Hause. Waren einfach ein Asozialer Haufen. Obwohl der Budde hat es ca. 78 rum mal geschaftt, alleine durch den Duisburger Block zu stürmen und ist ohne große Schrammen da raus gekommen. War ne geile Aktion von ihm damals. Schade, dass er so früh das Zeitliche gesegnet hat.

    Tja ich denke in Duisburg gröhlen einige vielleicht Schalke. Aber wenn se dann auf einige Forever Typen stoßen, dann hat es sich ausgegröhlt. Vielleicht kannst Du dich noch an das Abschiedsspiel von Thomas Allofs erinnern, wo wir alle in Duisburg auf den Platz liefen. (Glaub das Video gibt es hier irgendwo) War der letzte Spieltag und wir waren den Zebras zahlenmäßig überlegen, jedenfalls hat der Elypse von nem Blues-Scum Typen an der Mittellinie drei Kopfnüsse kassiert und mußte ins Krankenhaus. Nach dem Spiel hatten wir die Nase vorn. Wo ich eigentlich drauf hinaus wollte, der MSV Mob war nie zu unterschätzen, auch wenn die nie so viele waren wie wir.

    Ich persönlich fänds schade, wenn der MSV wieder runtermüßte. Fand die Derbys gegen die immer gut. Haben vor allem ne gute Szene, die dem MSV seit Jahrzehnten die Treue hält, siehe Forever oder die Vorgänger Blue Scum. Waren (sind) alles gute Jungs und es ist noch gar nicht soooo lange her, da sind wir mit denen zusammen gelaufen.