Beiträge von Rübe

    Frei nach Marc-Uwe Kling:


    "Ob Links- oder Rechtsextremismus - da sehe ich keinen Unterschied." "Doch, doch, es gibt einen Unterschied. Die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn es hätte mein Auto sein können. Ausländer besitze ich keine."


    --;)ir


    EDIT smoon 30.10.2014: Habe den Ironie-Smiley hinzugefügt damit der Beitrag hier nicht falsch interpretiert wird.

    So sehr ich Fortuna auch liebe. Aber die paar tausend Euro kann Fortuna wegstecken. Der kleine Picco mit der Fackel wird eine Strafumwälzung evtl. finanziell ruinieren. Unmenschlich und ohne Herz solche Aktionen!


    Das meine ich jetzt ernsthaft. Vielleicht sollten die Ultras mit ihren Block 42 Klamotten und was sonst noch alles verkauft wird ihren Teil dazu beitragen, dass dem "Picco" dieses Schicksal erspart bleibt. Schließlich sind es grade die Ultras, die sich pro Pyro aussprechen. Man hat Recht wenn man sagt, das mit dem zünden des Pyros die Stimmung angeheizt hat. Entspricht der Wahrheit. In den Fällen wurde auch jedes Mal das Pyro kontrolliert abgebrannt. Was scheiße war und es ja auch in den Polizeibericht geschafft hat war der Böller. Der regt mich auf. Schätze mal das wird so ne 5.000 Euro Strafe werden. Das ist so nen Standartbetrag den der DFB ausspricht.

    Wie man sehr deutlich sehen konnte, kam der Böller, der aufs Spielfeld flog, nicht aus dem Stehplatzblock, sondern von der Hintertorsitzplatztribüne. Ich fände es sehr nett, wenn dann alle Sitzplatzfans zusammenschmeißen würden um die Strafe zu zahlen. ^^



    Vielleicht noch eine Idee, die noch nicht genannt worden ist.


    Im Fall des Zündeln von Pyro im Fortuna-Block bei Auswärtsfahrten (es passiert ja i.d.R. auswärts), wird die Mannschaft nach Spielende bewusst nicht mehr zu den Fans in die Kurve geschickt. Egal ob nach Sieg, Unentschieden oder Niederlage.
    Darunter leiden dann zwar mehr Fans als die Verursacher, vielleicht hilft es aber beim Selbstreinigungsprozess unter den Fans.

    Oh nein, die Mannschaft kommt nicht mehr in die Kurve? Wie soll es weitergehen wenn die Typen, die größtenteils in spätestens zwei Jahren wieder woanders spielen, den Support nicht mehr anerkennen?! (Ganz davon abgesehen, dass die Pyro selber geil finden....)




    Immer wieder amüsant, was hier passiert, wenn ein oder zwei Mal im Jahr gezündet wird. Freue mich schon aufs nächste Mal!

    Gutes Beispiel für Pyro Legalisierung... Müsste man nicht mit Stadionverboten, horrenden Geldstrafen usw. usf. rechnen würden Bengalen weiterhin in der Hand hochgehalten und müssten nicht auf den Boden geworfen werden. Gefährliche Verletzungen durch Pyro entstehen erst durch das Verbot und die übertriebende Verfolgung...

    Ach Kobold, ich möcht gern mal zählen wie oft du den Leuten hier schon gesagt hast sie sollen doch mal persönlich mit UD reden. Denkst du die hören in diesem Leben noch drauf? Und dann wundert man sich, dass hierzu Deppenforum gesagt wird...


    HIer irgendwelche Anschuldigungen lostreten gegen irgendwelche Gruppen kann ich auch.
    NRF zum Beispiel find ich total doof. Und richtige Fans sind das auch nich, die trinken nämlich zu viel. [Ironie aus.]


    Ganz ehrlich, wäre jemand an einer Lösung dieser bösen Problemchen interessiert, würde er es bei UD ansprechen. Vielleicht habt ihr es mitbekommen, nachdem dieses Forum jetzt glaub ich schon über 2 Jahre existiert, dass UD sich hier drin bisher nicht zu nirgendwelchen Anschuldigungen geäußert hat. Meint ihr das ändert sich nochmal? Ich denke nicht.

    Blabla. Dialog wurde angeboten. UD hat das mit den Fahnen erklärt (zumindest denen die da waren). Zaunfahnenkultur und Hierarchie gibts nun mal. Akzeptiert es oder lasst es bleiben. Ändern werdet ihr daran nichts mehr. Jetzt bitte nochmal 10 Seiten Diskussion ohne Lösungsvorschläge.

    Schön dass du dir das gut vorstellen kannst. Also stimm es an und guck ob es zieht. Anders macht UD das auch nicht. Kannst ja mal schauen wie viele 1000 Liedideen in diesem Forum stehen. Wenn es keiner anstimmt braucht es auch nich hier rein.


    Gestern ist klar geworden dass alle einen gemeinsamen Nenner haben und es zwischen den verschiedenen Fangruppen keine Unterschiede oder große Differenzen gibt. (Meine Meinung.) Die wirklich Ultragegner waren anscheinend nicht da. (Wie immer...) Und jetzt kann ja nochmal jeder hier seine persönliche Ausrede anbringen.

    Auch wenns schon erwähnt wurde: Wer wirklich unbedingt mit UD reden will braucht dafür weder nen runden Tisch noch ein Forum. Bei jedem Spiel sind Leute von UD also kann man sie, selbst wenn man nicht in Düsseldorf wohnt, jederzeit ansprechen. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf morgen abend und freue mich auf eine konstruktive Diskussion.