Beiträge von breiti


    Ganz schön Lebensmüde der Kerl..

    In der NAcht von Sonntag auf Montag.


    Langsam wird es hart sich jede nacht um die ohren zu hauen (NBA & NHL) und sich dann in die uni zu schleppen. scheiß Zeitverschiebung :)

    das er zu bayern wechselt schön und gut! hätte er vorher nich so ein fass aufgemacht von wegen " ich bin der über schalker" würde es ihm auch keiner krumm nehmen^^ :beer: tüdelü


    naja in NRW is zumindest das Abitur(bzw Fachhochschulreife) vorraussetzung. Der Berufseinstieg erfolgt, nach 3 jährigem Studium, als Polizeikommissar/in.


    Ich dachte eine unterteilung von gehobenen und mittlerdienst gibt es mittlerweile nur noch bei der Bundespolizei.
    Aber das wird hier alles zu off topic.

    Zudem waren die Anforderungsprofile ganz andere...


    Ja - aber seit ein paar Jahren ist doch Abitur Voraussetzung für die Aufnahme in den Polizeidienst oder vertue ich mich da - und die Dienstränge wie Polizeimeister oder Hauptmeister sind alle abgeschafft und jetzt ist man direkt Kommissar, auch im Streifendienst -?


    Stimmt das so @ Exil Düdorfer ? oder ist das System auch komplett in die Hose gegangen ?


    Stimmt!


    gibt nur noch "gehobenen Dienst".
    Ich war vor 3 Jahren dort beim Einstellungstest, der Ansich schon eine nicht allzu leichte Aufgabe ist. Doch was die da für medizinische Vorraussetzung haben..naja finde das ein wenig übertrieben!
    Man sollte von jedem Bewerber mal ein Psychologisches Gutachten erstellen bevor man die einstellt. Was da teilweise für Leute genommen wurden..


    Dieser St. Pauli stand geht mir jedesmal so gehörig auf die Eier, unfassbar! Dieses JAhr war echt ein gefühltes Heimspiel ;--)F


    nur an dem Red Bull dingen muss ich wohl immer vorbeigelaufen sein..habs net gesehen