Beiträge von fortunauj

    Durch einen schrecklichen Zufall versterben in einer Woche zuerst Norbert Meier und drei Tage später Ottmar Hitzfeld.



    Als Ottmar in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: "Hallo, Herr Hitzfeld, schön, Sie zu sehen! In Anbetracht ihrer großen Verdienste um den FC Bayern bekommen sie hier ihr eigenes Häuschen und, glauben Sie mir, das bekommt hier nicht jeder!"



    Gott nimmt Ottmar an die Hand und führt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke. Die Fußmatte an der Tür ist mit dem FC B-Logo versehen und eine kleine Bayern - Fahne weht im Vorgärtchen.



    Ottmar denkt sich: "Joh, ganz nett", dreht sich um... und traut seinen Augen nicht. Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm, steht ein riesiger italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und vierzig dorischen Säulen.
    Der Palazzo ist rot - weiß gestrichen, über und über mit dem F95 Logo, F95-Graffiti, F95-Fahnen und F95-Transparenten übersät, große Fortuna- Wappen auf Marmorsäulen zieren den Garten. Aus riesigen Lautsprechern dröhnt die Fortuna-Hymne "Die Fortuna ist mein Verein..." zu ihm herab. In roten Trikots mit weißer Hose und roten Stutzen gewandetes Hauspersonal erfüllt alle Wünsche.



    Ottmar wendet sich an Gott und sagt, schwer brüskiert: "Was ist das denn für ne Scheiße? Wieso kriegt der Meier so einen Palast da hingestellt? Der hat doch noch gar nix geleistet, der Sack!! Häh ??? Wieso lebt der hier in so 'nem Haus???"



    Gott dreht sich um, schaut Ottmar tief in die Augen und sagt: "Mein Sohn, das ist nicht Norberts Haus, das ist meins".


    Bsp. Presse: Als während der Pressekonferenz vereinzelte Blitzlichter auf Teresa Enke einfielen, war ja noch alles i.o., da hätte ich gedacht, dies ist halt der normale Presse-Alltag. Allerdings, jedesmal als nachher Teresa Enke das Taschentuch zur Nase führte, blitze und zischte es aus allen Ecken... Ist das wirklich so? Sind wir wirklich so sensationsgeil?!?


    Ja wir sind es,ALLE, leider


    Guter Bericht, der sehr gut das in Worte und Bilder faßt, was ich oben meinte. Und genau diese englischen Verhältnisse gilt es zu vermeiden bzw. derartige Tendenzen schon im Keim zu ersticken.


    Das groteske daran ist allerdings, dass der FC St. Pauli mit zu den Vereinen gehört, die schon so ziemlich alles (auch die Rechte [~ 90%] am Merch...) verramscht haben.
    Es ist vereinsübergreifend notwendig diesen Gierlappen von Managern, die genau diese Entwicklung wie in England anstreben, entschieden entgegen zu treten. Ansätze sind in nicht wenigen Vereinen schon zu beobachten. Es ist an uns, diesen "Trend" zu verhindern bzw. so lange wie nur irgendmöglich dagegen anzugehen.[/quote]


    Sankt Pauli musste die Recht verkaufen, weil sie sonst Pleite wären.

    Oh ja früher war alles anders.... 8)


    Was war eigentlich eher da ? Die gute Stimmung oder die gute Mannschaftsleistung ? Ich habe in Erinnerung (70/80er Jahre), dass erstmal das Publikum den Part übernahm und die Mannschaft nach vorne "brüllte". Und wenn das gelang und das Spiel gut lief, spielten sich Mannschaft und Publikum den Ball hin und zurück. Das Publikum spürte wenn die Fortuna Unterstützung einforderte. Zwischendurch wurde dann das ein oder andere Liedchen eingestimmt, welches aber sofort abrupt unterbrochen wurde, wenn die Post abging.
    Heute ist das anders. Es wird ein Gesang angestimmt, der unabhängig jeglicher Spielsituation durchgezogen werden soll. Teilweise hört sich das wirklich gut an und sieht mit einstudierten "Choreos" auch gut aus. Aber ich habe eher das Gefühl, das ist eine Inszenierung für sich selbst. Ich frage mich, in welcher Form die Mannschaft davon zehrt ? Wenn 2000 Mann sich unterhaken, hüpfen und dabei Pippi Langstrumpfklänge intonieren....na ja. Macht dem Block bestimmt viel Spass und kommt ganz lustig rüber


    Ich bleibe dabei. Es gibt nix geileres für die Mannschaft und die Zuschauer als ein eintöniges aber mit Inbrunst rausgelassenes Stakkato " Fortuna Fortuna" welches sich blitzschnell durch die Kurven frisst. Ganz ohne Kurvendompteur.


    Ich bin zwar nicht ganz so Alt wie Du, mu Dir aber 100% zustimmen :thumbsup:

    Zitat

    Denn woran erkennt man ein gutes Publikum? Muss es tatsächlich zwanghaft 90 Minuten lang lärmen, völlig wurscht, ob das eigene Team gerade stürmt oder an der Mittellinie Rasenschach aufführt= Nein, ein gutes Publikum ist fachkundig und leidenschaftlich, es honoriert Einsatz, Kampfesmut und Spielwitz, es bejubelt Tore und leidet mit, wenn auf dem Rasen nichts zusammenläuft. Ein gutes Publikum darf sich auch die Seele aus dem Leib pfeifen, wenn die Spieler lustlos übers Feld schleichen.


    Dieser Part in dem Artikel könnte von mir sein

    Eine vierköpfige Familie die sich im Arbeitszimmer um den 15´´ Monitor knubbelt stell ich mir für einen Länderspielabend sehr gemütlich vor...


    --;)ir


    Schon mal was davon gehört, daß man den Rechner auch an ein Fernsehgerät (oder Beamer) anschliessen kann???