Beiträge von hotte70

    Schön, dass es ihn immer noch gibt. Günther Kleins Kolumnen (Aggressor, Ironimus) habe ich schon vor 40 Jahren im Sportkurier gelesen (war so eine Art kicker, aber mit viel Eishockey). Da muss der damals viel jünger gewesen sein, als ich gedacht habe, wenn er heute immer noch aktiv ist.


    Jo, zu Zeiten der erfolgreichen DEG habe ich den Sportkurier auch gerne gelesen. Müsste letztmalig so in den 90ern erschienen sein.

    Im Stadion erzählte gestern jemand, dass Schalke ggf. Probleme mit einer Lizenz für die dritte Liga bekommen würde (die Auflagen sind wohl anders als in den ersten beiden Ligen, und deren Verschuldung wäre da nicht zulässig, oder so).

    Frag mal bei 1860 München nach.

    Wenn man mal durch das Forum unseres heutigen Gegners aus Sachsen blättert, stellt man fest, dass die nicht zufrieden sind mit dem Ergebnis. So schreibt etwa der User 'Spring' um 17h35:


    "Alle Konkurrenten verlieren bzw. holen maximal einen Punkt, die Mannschaft kommt mit Rückenwind gegen einen aktuell mehr als strauchelnden Gegner ins westfälische Spaßland und die Sonne scheint auch noch. Hat uns der liebe Gott doch tatsächlich den roten Siegerteppich ausgerollt."


    Ist genau so, wenn Auswärtige uns dem Ruhrgebiet zuordnen. Finde ich auch immer.:facepalm:

    Ich bin zwiespältig ob ich Schalke einen Abstieg gönnen soll, einerseits habe ich die Sache mit Raman nicht vergessen und wünsche mir deswegen deren Abstieg, andererseits ist es nun mal ein Publikumsmagnet und bringt uns eine volle Hütte. Da es momentan unsererseits auch nach einem weiteren Aufenthalt in Liga 2 aussieht

    dürfen sie gerne nochmals, hinter uns mit entsprechendem Abstand, Platz nehmen.


    Ich mag die zwar auch nicht, aber wenn so Kracher wie Regensburg hoch kommen, dann ist für ne attraktive Liga S04 schon eine andere Hausnummer.

    hotte70

    Die Sprache ändert sich, sieht man auch an den Gender gedöns ! Ich glaube wenn wir uns für eine gewisse Zeit einfrieren könnten und sagen wir ,in 50j. wieder Aufgeweckt würden, würden wir warscheinlich unser eigene Sprache nicht wieder erkennen , geschweige denn es würde uns einer verstehen :facepalm:


    OK, aber wo genau steht geschrieben, dass man neuerdings partout Anglizismen verwenden MUSS?! Ich finde das Vokabular der deutschen Sprache ist ausreichend groß, dass man zumindest Wörter wie "Downswing" vermeiden kann. Bleibt halt jedem überlassen, inwieweit man diesen Trend mitmachen möchte. Für dieses schlimme Gegender mit Doppelpunkten gilt das ebenso.

    Ich glaube nicht das Schalke absteigt. Osnabrück ist zu weit weg und auch Rostock ist normalerweise zu schwach. Kaiserslautern ist im massiven Downswing, sieht sich trotzdem schon im Finale in Berlin.


    Interessantes Wort, aber warum kann man das nicht einfach"Abschwung" nennen?

    Er hätte wo anders hingehen sollen , die Schaffen das nicht weil im ganzen Verein nix stimmt ,letzte Trainerstelle mit Abstieg in die dritte Liga ,manche Menschen wissen einfach nicht wann Schluss isst oder wann man einfach aufhören sollte.


    Das Ego von Funkel ist noch nicht so weit, das Rentner sein zu erdulden.

    Das funktioniert nicht bei Bayern. Einst Trappatoni und Ancelotti, beides Trainer von Weltformat, sind da auch gescheitert. Auch ein Guardiola war da nicht der große Kracher. Beim FCB braucht es schon jemand mit deutschem Background, siehe Hitzfeld oder Heynckes oder auch ganz früher Lattek. Mia san mia ist was spezielles, dass du ausländischen Trainern nicht so leicht vermittelst.

    Na ja, mit Trap sind sie ja bei seiner zweiten Amtszeit Meister geworden und Guardiola als nicht großer Kracher finde ich dann doch etwas merkwürdig... Die letzten deutschen Trainer sind da auch verbrannt (siehe Nagelsmann und Tuchel)...


    Trappatoni in 3 Jahren 1x Meister, wahnsinn.


    Guardiola 3X Meister, ok. Hätte Peter Neururer aber vermutlich so ähnlich auch hingekriegt Redet da heute jemand und huldigt Guardiola als die Trainer Legende beim FCB?


    Um als solche zu gelten musst du da die CL holen! Deshalb feiern sie bis heute Heynckes und Hitzfeld. Und mit Flick war es übrigens wieder ein deutscher Trainer, der die CL gewonnen hat. Daher nochmal, so ausländische Trainer funktionieren beim FCB nicht. Van Gaal war kurzzeitig (1 Saison) eine Ausnahme, ist danach auch schnell gescheitert.