Beiträge von hotte70

    Selbst wenn wir die Reli erreicht hätten, mit der mausteoten Truppe würde uns der FCK weg fegen! Einzig schade ist es um die zusätzlichen Einnahmen und ganz schlimm, dass das Projekt dank unserer Mithilfe noch am Leben ist und ich befürchte in der Reli nochmal die zweite Luft bekommt.... :(

    Man hätte aber noch mal 2 Relegationsspiele bekommen. Das sind nicht nur die Eintrittsgelder, sondern v.a. die Fernsehgelder.
    Und da finde ich, hätte man sich schon etwas auf den BVB "verlassen" können.


    Auch wenn man dann in der Relegation abgestiegen wäre, die Einnahmen hätten der Fortuna sicherlich auch gut zu Gesicht gestanden.


    Sportlich hätte ich unserer Truppe in der Reli auch nicht viel zugetraut, aber der finanzielle Aspekt wäre sicherlich wichtig gewesen, stimmt. Nunja, aber man hat leider in den letzten Wochen alles, aber auch wirklich alles dafür getan, um direkt abzusteigen. Und so sehr ich auch SAP nicht ausstehen kann, nüchtern betrachtet haben sie die Reli leider Gottes mehr verdient als unsere Trümmertruppe.

    So toll ich es ja gefunden hätte, dass Freiburg heute Schalke schlägt. Aber wenn man sich die Abgänge von Freiburg anguckt, dann muss man sich fragen, was die mit einer wahrscheinlich schwächeren Mannschaft in der CL zu suchen haben.


    Jo, ich mag den SCF auch, aber mit der CL Quali hätten sie sich selbst und der BL international sicher keinen Gefallen getan. Trotzdem Riesensache was die dort auf die Beine gestellt haben, ich hoffe, irgendwann können wir die Arbeit des SCF zumindest halbwegs nachahmen.

    Genau wegen solcher Hertha Schwachmaten könnte ich kotzen, wenn wir absteigen.....Die kloppen sich doch alle gegenseitig einen, falls wir runter müssten, da kann dieser Preetz sich seine verlogenen Worte vom Wiedersehen in seinen Judas Hintern stecken!....Dem gehört Düsseldorf Verbot auf Lebenszeit!!

    Man tut dem Verein im Moment einfach Unrecht.
    Nach Jahren sind wir wieder Liga 1, haben eine tolle Hinrunde gespielt, sind mit wenigen Ausnahmen niemals untergegangen, haben gerade auch auswärts einen grandiosen Support abgeliefert, und nun soll das alles schlecht gewesen sein?


    Nun, wenn wir aber dennoch absteigen, dann sind die von dir genannten Dinge so viel Wert wie ein warmer Händedrück oder die berüchtigte goldene Ananas.....

    Glorreicher kann eine Trainer Laufbahn eigentlich nicht enden, mit nahezu allen erdenklichen Titeln die der Vereinsfussball so her gibt. Ich denke mal, dass wird so kein Zweiter nach ihm mehr schaffen.....Aber mit nun 71 Jahren auch mal gut sein zu lassen ist auch nicht die schlechteste Entscheidung, zumal er sportlich ja alle Ziele doppelt und dreifach erreicht hat.....Sein Nachfolger wird jedenfalls in verdammt große Fußstapfen treten müssen.

    Die haben doch kürzlich aus dem DFB Hilfsfond 200.000 EUR bekommen, damit sie die Saison auch zuende spielen....Jetzt doch noch vorzeitig aussteigen wäre schon krass.

    Also von allen haben wir die eindeutig beste Ausgangsposition. Zuhause im ausverkauften Haus gegen ein schwächelnden und bereits geretteten Glub, der bestimmt nicht alles geben muss/wird, muss einfach ein Sieg her! Sollten wir allerdings wiederholt vergeigen, ganz ehrlich, dann haben wir es einfach nicht verdient in dieser Liga zu bleiben, denn noch mehr Präsente auf dem Silbertablet kann es doch gar nicht geben.

    Unanhängig von der Jugendarbeit solltem an sich wirklich an Freiburg orientieren.

    Die sind mit Finke fröhlich auf- und abgestiegen - sollten wir auch machen. Also mit NM, nicht mit Finke. :D Und jetzt haben sie sich wohl etabliert. Ein Weg mit Vorbildcharakter.


    Jaja, nur irgendwann war auch der ewige Finke dort durch, und die gute Arbeit des SCF wurden dann von Robin Dutt und nun Christian Streich bewerkstelligt.

    Was ich auch Klasse finde, dass der Streich dort seinen Vertrag verlängern wird, obwohl er sicherlich Angebote von anderen Vereinen hat. O-Ton "Ich bin jetzt schon 20 Jahre im Verein und sehe nicht, weshalb ich hier nicht bleiben sollte." :thumbup: Respekt, dass es sowas im Millionen Geschäft BL überhaupt noch gibt.

    Ja, dickes Kompliment in den Breisgau! :thumbsup: Endlich mal kein Verein der gegen unseren direkten Konkurrenten abschenkt, so wie Krankfurt der HSV oder die Spätzle Heinis....

    Jo, sehe ich ähnlich. Ich fahre öfters mal an der Grotenburg vorbei und das Teil hat auf jeden Fall richtigen Old School Charme, da es noch genau so aussieht wie vor 25 Jahren. Allerdings wäre es, glaube ich, selbst für die 3.Liga schon nicht mehr zeitgemäß.....

    Naja, die schwelgen natürlich noch in 80er Jahre Nostalgie von ihren besseren Zeiten, ein gewisses Fan Potenzial haben die ja auch nach wie vor. Die sollen aber mal hoffen, dass deren griechischer Sonnenkönig Lakis da nicht irgendann die Lust verliert, sonst ist wieder aus die Maus.....

    die ära barcelona ist heute definitiv beendet worden. und das auch noch völlig verdient und in beeindruckender manier. chapeau. die auswechslungen von xavi und iniesta hatten symbolcharackter.


    so wie bayern derzeit marschiert dürften die die schwarz-gelben im finale ähnlich zerlegen.
    da passt dieses jahr einfach alles. schlüsselspieler sind reif und auf dem höhepunkt ihres schaffens,
    die truppe harmoniert sportlich in jeglicher hinsicht und ist bestens aufeinander abgestimmt.
    der faktor gier kommt ebenfalls hinzu und der dürfte nach zwei final-niederlagen in den letzten drei jahren enorm sein.


    Ja, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen, ob man den FCB nun leiden mag oder nicht. So dominierend hat man noch nie eine dt. Mannschaft in der CL erlebt. Frage mich nur was Guardiola nächstes Jahr noch groß verbessern will, dass wird keine leichte Nummer einen Verein zu übernehmen der schon auf dem Gipfel ist, es sei denn sie vergeigen doch noch das Finale.
    Für Jupp Heynckes wäre das Triple aber ein märchenhafter Abgang.