Beiträge von fünfundneunzig

    Nach dem 18. Spieltag habe für die Eintracht kaum noch Land gesehen.

    Jetzt, 4 Spieltage später mit 3 Siegen und einem Punktgewinn beim KSC sieht das gleich ganz anders aus.

    Hoffe die anderen 1895er Löwen packen das. Weiter so!

    Geil wie der Breitenreiter von seiner eigenen Verantwortung ablenkt.

    Mal sehen wie lange so ein Kind sich das gefallen lässt.

    Ich stell mir den gerade im Kassenbereich eines Supermarktes vor. ;--)b

    Mathematische Fragestellung zum Szenario:

    Wer sitzt an der Kasse?

    Wenn Mutter = Kind

    Breitenreiter ungleich Mutter

    Kind = Breitenreiter


    Antwort: Anwalt oder Spielervermittler.

    Ein Sieg der Lilien morgen würde mir sehr gefallen. Denen gönne ich den Klassenerhalt.

    Außerdem würde deren Sieg einen letzten Spieltag bescheren, bei dem am 34. Spieltag mindestens bis Platz 12 der Direktabstieg droht. Wann gab es schon so eine solche Konstellation!? Was bin ich froh, dass unserer Zug in die Gegenrichtung fährt. :popcorn:

    Ich will einfach nur feierrn und saufen, es wird ne Riesen Party. Endlich ! Haben wir uns verdient ;)

    Für den genannten Zweck bietet Düsseldorf das ganze Jahr über ausreichend Locations.
    Der heutige Tanz in den Mai eignet sich da zum Party machen bestimmt hervorragend.
    Nix für ungut, hat auch nix mit Dir zu tun. Fortunen haben sich das verdient.
    Aber ganau das Motiv wird viele zum zeitigen Kartenkauf für dieses "Event" bewogen haben. Gegen Ingolstadt hätten sie zeigen können, dass sie zu Fortuna stehen bzw. Fortuna sie zumindest interessiert. Aber da stand halt nicht Aufstiegsfeier auf der Agenda.


    rwm1988 vielen Dank für Deine netten Beiträge hier und die Glückwünsche!

    Unsere DD-Erlebnis in Kürze:

    Wir haben uns im Vorfeld durch die Warnungen, nicht in Fanutensilien durch die Stadt zu laufen schon Gedanken gemacht, entschieden uns aber für Flagge zeigen.

    Um 9.30 vom Flughafen mit der S-Bahn DD-Mitte erreicht und von dort ging es zu Fuß an der Elbe Richtung Frauenkirche. Alles friedlich.
    Rund um die Frauenkirche saßen vielen Fortunen und Dynamos in den Cafes und Brauhäusern in der Sonne bei entspannter Atmosphäre. Wir kamen mit einigen Schwarz-gelben ins Gespräch und erfreuten uns der gegenseitigen Anerkennung. Unser AR Vorsitzende Dr Ernst war auch zugegen und ließ es nicht nehmen und plauderte mit den mitgereisten Fortunen rund um die Frauenkirche.
    Nach ein paar Bierchen und Snack im Augustiner ging es zu Fuß ins Stadion. Auch hier gab es keine Probleme. Im Gegenteil: Wieder nette Kurzkontakte auf dem Fußweg. Zum Spiel ist schon viel geschrieben worden. Stimmung auf beiden Seiten sehr gut. Wir waren unten im Block T1 und konnten so den Support beider Lager gut mitbekommen.

    Ab Minute 90 pure Glückseligkeit. Nach den Feierlichkeiten im Stadion ging es für uns per Shuttle zum Hbf. Es hat zwar länger gedauert, war aber doch gut organisiert, fand ich. Habe beim Warten ein Gespräch zwischen F95er und Polizist mitbekommen, der meinte, dass es in DD eigentlich nie größere Probleme mit Fangruppen gäbe. Dies ist mMn auch der große Polizei-Präsenz und Abschottung nach dem Spiel geschuldet. Von Fans, die zu Fuß gegangen sind habe ich gehört, dass es hier und da zu verbalen, kleineren Anfeindungen kam, aber zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen.

    Am HbF angekommen hatten wir noch gut Zeit bis der Zug fuhr. DD-Fans beglückwünschten uns zum Aufstieg, es gab wieder nette Gespräche.
    Im Zug gab es lecker tschechische Bier, was bis zum Umstieg in Berlin allerdings alle war. Das Ungarische Gebräu war aber auch ok.

    In B hatten wir dann unseren Anschluss verpasst und dadurch noch 40 Min Zeit. Einiger Herthaner getroffen die sich wunderten, dass wir da umsteigen und noch nicht wirklich mitbekommen hatten, dass wir aufgestiegen sind. Provinzkaff !

    Im Zug nach D setzten wir dann unsere Party fort und erreichten gegen 0.00 Uhr unsere geliebte Heimat.

    Ach war datt schön!

    Paderborn gehört für mich nicht zu den Clubs, für die ich eine gewisse Sympathie hege. Sehe die eher neutral. Die sportliche Leistung, als quasi 4.Ligist den Aufstieg zu schaffen nötigt mir hingegen Respekt ab. Das war in der Deutlichkeit nicht zu erwarten - Gratulation.

    Zumindest die Bielefelder werden den Aufstieg wohlwollend aufnehmen.

    Obwohl wirklich Derby für die Almgänger eher eine Partie gegen Münster oder Osnabrück sein dürfte.

    Wir sind dann hoffentlich raus und spielen eine Etage höher.

    BTW. Können ja mal die Erstligavereine fragen, wie sehr die uns brauchen und uns in Bezug auf Attraktivität gegenüber *öln und den HSV sehen.

    Juckt uns aber nicht .

    Kiel möge morgen bitte gewinnen.

    Dann packen sie sich noch den Club.

    Wir holen Montag einen umkämpften Punkt und ich bin zufrieden.

    Habe keinen Bock in Heidenheim aufzusteigen, da ich das Spiel fern ab der Heimat nicht einmal im TV verfolgen kann.

    Vielleicht feiern wir ja mit den Kielern zusammen bei uns. Wäre doch nett

    Genau den Gedanken hatte ich auch, was nun durchaus im Bereich des Möglichen ist.


    An unserem Aufstieg habe ich keinen Zweifel mehr.

    Die Frage nach dem direkten Mitaufsteiger gewinnt wieder an Spannung.
    Kiel ist mir da sympathischer als der Club. Bielefeld wäre es auch zu gönnen, aber mehr als der 3 Platz im Duell mit Kiel ist nicht drin.
    Folglich werde ich den Störchen bis Saisonende die Daumen drücken, da eigentlich nur noch Kiel dem Club den 2. Platz streitig machen kann.
    Kiel hat am 31.Spieltag den FCN noch zu Hause.
    Am Ende werden wir wohlmöglich das Zünglein an der Waage sein.
    So ein 3:3 gegen Kiel und ein Sieg in Nürnberg fände ich dann ok.