Beiträge von Caputo

    Kein Wunder das die sich mit aller Macht gegen die Kennzeichnungspflicht wehren.Da hätte die anonymisierte Gewalt ganz schnell ein Ende..
    Ich verstehe aber auch die Polizisten nicht,die solche Kollegen schützen und dadurch billigend in Kauf nehmen,dass die gesamte Polizei in Verruf gerät..

    Die üblichen Verwirrten.Die Erfahrung haben wir ja bei unserem Auswärtsspiel dort auch gemacht.Die müssen auch nicht zwingend von den Horidos gewesen sein.Panneköppe gibts auch in deren Umfeld genug.Okay,in Nürnberg gabs dann Backenfutter,aber damit sollte es auch gut gewesen sein.Ist es aber immer noch nicht,sondern hat mittlerweile vollkommen übertriebene Ausmaße angenommen..

    Was macht eine Fangruppe zu einer "demokratischen"? - Und diese Frage ist wirklich ernst gemeint!


    Ich habe bewußt diese Formulierung gewählt, da es sich nicht ausschließlich um `linke` Fangruppen handelt (zB Kohorte), die gegen den zunehmende Rechtsdruck und deren gewaltsame Einflußnahme opponieren. Unpolitisch kann in diesem Zusammenhang leider keiner sein, sich aber sehr wohl zu demokratischen Werten bekennen und dem Respekt gegenüber jedem Menschen,auch wenn im Grundsatz einige Dinge kritisch sieht.


    Welche Stadion sind denn "voll" mit Nazis???Wo findet dieser heftige permanente rechte Terror in Deutschland statt???Wo sind diese abermillionen Nazis im Land vor denen Leute wie du und linke Medien permanent warnen???


    Maddog,ich schätze dein hochwertigen Beiträge in diesem Forum,aber in diesem Zusammenhang spricht die selbst (geschönte) Statistik eine ganz deutliche Sprache.Es geht auch nicht um die Anzahl der verwirrten,sondern um die Veränderung und Qualität der Mittel mit denen sie ihre Einstellung durchsetzen.Es warnen auch nicht nur `linke` Medien vor dieser Veränderung,sondern auch offizielle Behörden und vermeintlich unpolitische Gazetten.Dies läßt sich ohne Probleme anhand diverser Links zu den Übergriffen belegen.Es geht hier auch nicht darum irgendjemanden zu bekehren nicht konservativ zu sein,sondern um zu sensibilisieren und sich der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung zu stellen..

    Ich denke so oder ähnlich war es gemeint,vom Kollegen Nebu.


    Denkst du?! Du brauchst auch nicht gleich reflexartig um dich zu beissen und mir irgendwelchen Unsinn zu unterstellen,den du meinst aus meinen Worten interpretieren zu müssen.Ebenso sind deine Ausführungen völlig aus dem Kontext gerissen und stellen in keinsterweise irgendeinen Bezug zu meinem Beitrag da.
    Ich bin kein Neohippie.Jeder kann seine Deutschtümelei oder Indentitätssuche betreiben wie er lustig ist,interessiert mich,wie ich wahrscheinlich dich,ne Bohne.
    In meinem Beitrag ging es ausschließlich um die Zunahme an gewaltsamen Übergriffen aus der rechten Szene gegenüber demokratischen Fangruppen und da sollte jeder eine gewisse Sensibilität an den Tag legen und diese nicht pauschal abtun.Damit hat es nämlich schon einmal angefangen..Frag mal bei den betroffenen Fangruppen nach..
    OT
    PS.: Im übrigen war ich erst vor einigen Wochen auf einer Demo gegen Monsanto.Weißt du was es zB als Konsequenz bedeutet,wenn bei uns ausschließlich patentiertes,gentechnisch verändertes Saatgut verwendet werden darf? Oder welche Auswirkungen das Fracking auf unser biologisches System hat? Die Frage ist,in was für einer Welt wir unsere Kinder aufwachsen lassen wollen.Dieses Gutmenschenunterstellungsgelaber nervt..

    weil fussball nichts mit politik zutun haben sollte... mir ist egal ob nun linke, rechte oder sonst wer den fussball missbraucht als plattform für seine politik, mir gehen sie alle auf den sack.


    Da komme ich jetzt doch nicht umhin deine Aussage zu kommentieren,auch wenn ich eigentlich keinen Bock auf dieses leidige Thema habe.
    Alleine die Übergriffe der rechten Szene gegen demokratische Fangruppen -und Projekt der jüngsten Zeit zeigen,dass dein Denken nicht nur naiv sondern auch brandgefährlich ist.
    Links gerne bei Bedarf!


    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte


    der post war ne antwort mit zitat... nun diese zitatfunktion ist bei mir irgendwie im ar...


    Leider nicht nur die..

    Glückwunsch Öln.Erst der Peszko,dann ein Helmes.Gut,das sich unser Quotenkölner hier abgemeldet hat,die Wette mit ihm hätte ich nach diesen Nachverpflichtungen verloren..Zumindest scheint der Schmadtke bei der Ausübung seines Jobs hellwach zu sein..
    Ich lege mich fest,ist Helmes nicht noch 6Mon.rekonvaleszent,macht der mind.15 Buden..

    Ich finde es nicht gut, Fotos von Leuten mit Namen darunter ohne deren Zustimmung auf eine Seite zu setzen.


    So etwa?:


    Die sind jetzt nicht so Stolz auf das jetzt und hier in unserer Republik:


    Kaufempfehlung für die Kameraden beim BVB:


    Aachen Ultras:
    :ankotz:


    Korrekt,Fortuna Köln verbietet Plakate gegen Nazis( Wobei,Aachen hat doch gar kein Naziproblem)

    Also,für jeden was dabei..

    Da warst du wohl zu selten im Stadion, es gibt sehr wohl noch andere Szenen wie z. B. Bremen oder wie schon erwähnd Babelsberg die ihre Linksextrimität ausleben.


    Schade,da bin ich wohl immer noch zu selten im Stadion..Wie sieht den jetzt dein von dir seit Jahren beobachteter Linksradikalismus im Stadion aus? In Bremen,bekommen die Utras regelmäßig politische Erziehung von der Standarte und den Vikings.In Form von körperlicher Gewalt versteht sich,dass können die Jungs nämlich am besten..In Babelsberg wählen die 5 Männekes die Linken,mehr ist da nicht.In Aachen wurden die AUs aus dem Stadion geküppelt..und,und,und.Der Trend ist eher gegensätzlich,auch wenn das leider nicht deine Wahrnehmung ist.Allenfalls wäre Darmstadt dein Beispiel gewesen..
    Das du mir anhand meiner Ausführungen reflexartig ein Problem attestierst zeigt mir,das du da wohl noch auf der Suche zu sein scheinst..Ansonsten schließe ich mich dem Post von Fortunanovesia an..Bedarf aufgrund der Klarheit keine weitere Ergänzung.
    Fortunanovesia : Danke für die Blumen,obwohl ich weiß,dass dies wohl ausschließ deiner vermeintlichen Sympathie mir gegenüber geschuldet ist.Da gibt es hier doch wahrliche Koryphäen ;o)

    Die engagieren sicht dort mehr für irgendwelche Antifa Demos oder Choreos, als für den Fussball selbst!!! Gegen Rechts ist gesunder Menschenverstand, aber bitte nicht in diesem Übermaß, bald steht man beim Fussball und es werden nur noch Antifa Fahnen um ein herum geschwenkt. Mir kommt es manchmal so vor als ob man sich schämen muss Deutscher zu sein, nur weil irgendwelche Penner in der Vergangenheit Mist gebaut haben.


    Du scheinst ja einen größeren Einblick in deren Szene zu haben.Wie sieht den deren Engagagement so aus? Im Stadion ist davon nämlich nur bedingt etwas zu sehen,die stehen für Dinge ein,hinter denen wir auch häufig stehen und es werden häufig einfach nur Klischees transportiert.Ich werde als überzeugter Demokrat immer im Übermaß gegen Rechts sein,weil deren Attribute für alles das stehen was ich verachte.Ich sehe auch-und das ist mangfalltig belegbar-eine viel größere Gefahr,nämlich die,dass du bald zwischen reichlich Reichskriegfahnen stehst.Dir will auch keiner deine superduper deutsche Mentalität nehmen,aber es nervt genauso ab,dass der einzige Club,bei dem es vermehrt Linkswähler gibt,immer,aber auch immer als Beispiel herangezogen wird.Nach Pauli wirds nämlich in der Argumentation sehr dünn..


    Ich werde mich hier zum letzten Mal zu politischen Themen äußern,versprochen..

    Moral wurde nicht in Form von Tafeln vom Sinai heruntergebracht und dem Volk aufgenötigt, sondern die Moral ist eine Funktion der menschlichen Seele, die so alt ist wie die Menschheit... Sie ist ein instinktives Regulativ, welches auch das Zusammenleben in der Tierherde ordnet.
    CG Jung
    Hoeness ist ein verdammter Pharisäer der in seinem Amigostaat wahrscheinlich ohne größere Konsequenzen aus der Steueraffäre kommt.Nutzt alle Vorteile dieses Staates ohne sich so daran zu beteiligen wie er es sollte.Dabei wird er mit dem aktuellen Steuersatz schon bevorzugt.Der bekommt halt den Hals nicht voll,so wie viele andere Superkapitalisten in unserem Land..