Beiträge von bbb73

    Heute Morgen im ARD-Morgenmagazin ...



    Qualitätsjournalismus pur. :facepalm:


    ich hab es probiert. keine chance, sich diesen müll bis zum ende anzusehen.


    wo war das momo und andere betroffenheitsformate bei den ca. 50000 spielen dieser art, die es in den letzten 30 jahren gab und die wirklich keine sau interessiert haben?


    ich bin einfach nur noch gespannt, welcher bereich nach dem fussball glattgebügelt wird, damit er auch den 90% der bürger passt, die damit eigentlich genau gar nichts zu tun haben. vielleicht berichtet die verstörte kuh demnächst ja aus wacken. diese subkultur könnte doch auch ruhig mal für die ahnungslose masse geschildert werden. kann ja so auch nicht angehen, was die treiben. die ganze polizei auf dem weg dahin muss ja auch irgendwer bezahlen.


    man muss sich das mal vorstellen: eine gemeinsame fahrt im sonderzug zu einem derby, dabei ganz dolle viel polizei. wow. fast wie eine kuh mit 5 köpfen, so aufregend, so niemals dagewesen, so unbekannt. und ja, für solche unholde zahlen wir alle tatsächlich steuern, damit die weiter so abscheuliche sachen treiben können.


    und natürlich sind die normalen fans im hintergrund (frauen mit schals...glaube ich) halbirre mit schaum in der fresse und die armen, komplett gepanzerten polizisten sehen allesamt verstört aus und sind total unsicher. so eine journalistische comedy gab es früher auch schon...hiess damals nur "wochenschau".

    lt. rp-online waren die pfiffe vor dem spiel gegen die eröffnungsfeier an sich.


    kein wort zu fotzenbull leipzig.


    mir kann keiner mehr erzählen, dass dies kollektive dummheit der schreibenden zunft ist. da geht es um druck, werbeanzeigen, geld etc. der konzern wird sich schon um die medien "kümmern", die es wagen, gegen ihn anzuschreiben oder anzusenden.

    Bei uns in der Schweiz werden auch Challenge leauge Spiele (2. Buli) im TV übertragen, welche im Besten Fall ca 3000 Fans anwesend sind.


    aha. und sind da sonst ca. 30.000 bei den spielen und nur einmal in der saison, gegen einen bestimmten gegner, nur 3000?


    Meiner Meinung nach sind Hass- und Anti RBL Gesänge noch immer wirksamer als das Fernbleiben.


    natürlich. fotzenball leipzig spielt ja erst in der zweiten liga gegen gegner, die mal pfeifen und die so richtig hassen. halle, rostock, jena, magdeburg, erfurt, chemnitz etc. haben ja noch nie gegen die gespielt und wenn doch mal, dann ganz bestimmt nicht voller hass gepfiffen und gesungen, oder? und plakate gab es bundesweit gegen die auch noch in keinem stadion, richtig?

    und wer definiert genau, was ein risikospiel ist und was nicht?


    Man könnte jetzt sachlich bleiben und sagen, das machen Kenner der jeweiligen Fanszenen, da aber Politiker involviert sind, wird es wohl der Bremer Stadtkämmerer sein.


    "Die Entscheidung, ob ein Spiel als „Risikospiel“ anzusehen ist, treffen der Heimverein oder der DFB. Der Gastverein sowie die Sicherheitsorgane dürfen entsprechende Wünsche äußern.[1]


    Dies ist besonders häufig der Fall, sofern eine Rivalität zwischen beiden Vereinen besteht (beispielsweise im Falle eines Derbys), aber auch wenn eine der beiden Anhängerschaften einen erhöhten Anteil an gewaltbereiten Fans hat."



    das wäre ja lustig, wenn es in zukunft um das bezahlen ginge....


    die zahlen, die aussagen sollen, wie und wo gewalttäter rumlaufen, werden von den sicherheitsorganen erstellt und "gepflegt" und NUR von diesen. was für eine schöne welt, wenn die sich in zukunft ihr gehalt quasi selber zahlen können. da frisieren wir ein paar statistiken mithilfe der ZIS und schon haben wir den risikogipfel hoffenheim gegen freiburg. oder hannover gegen bayern. da gab es doch mal 46 verletzte...man...das MUSS einfach ein risikospiel sein....

    immerhin 8.000 zuschauer, für kroatien eine stolze zahl.


    Die 6.000 - 8.000 waren lauter als fast jedes ausverkaufte Bundesliga-Stadion, aber das hat mich doch irgendwie enttäuscht.


    ich hatte es schonmal geschrieben bzw. angedeutet: die liga dort ist kompletter betrug und komplett gekauft. leute mit mafiakontakten an der spitze des verbandes, die einen polizeiapparat auf fans loslassen, die nicht in ihrem sinne sind. hajduk hat für rijeka imposante 600 karten bekommen. für das adriatische derby, bei dem sonst locker das zehnfache aufschlägt aus split. es werden nagelneue überwachungssysteme installiert in den stadien. fangruppen, die mit dem verband zusammenarbeiten, werden bezahlt und bevorzugt, schläger werden angeheuert.


    dazu ist der fussball wirklich grottig. was sollen normale menschen da auch in den stadien? zagreb wird eh meister, in europa ist nach ein paar spielen schluss. eine wirklich sehr beschissene situation da unten. man nimmt den fans wirklich jeden spass.


    mamicu cigane!!!

    Mag sein. Die werden aber meines Erachtens zwei Spiele ohne Fortuna-Fans mit einem huldvollen Lächeln hinnehmen. Das interessiert die nicht.


    das soll ja auch nicht diese fotzen interessieren, sondern uns, mich, dich, normale vereine, die anderen zuschauer, eigene sponsoren, die presse.


    dieses ding ist ein produkt, mehr nicht, punkt, ende, aus. und produkte kriege ich nur vom markt, wenn sie keiner konsumiert. feddich.


    pfiffe, hassgesänge etc. sind für vereine gedacht, für würdige gegner auf augenhöhe. aber doch nicht für produkte. ich beschimpfe doch auch nicht den ketchup von LIDL, weil ich den nicht mag. ich kauf den einfach nicht.


    und mal im ernst: selbst eine mutantenszene wie rostock hat keinerlei wirkung hinterlassen im spiel gegen das produkt. und gegen die sind wir ein witz was orga und gemeinschaft angeht. remember hoffenheim??


    du kriegst den normalen zuschauer nur ins boot, wenn er merkt, dass im spiel gegen dieses sonderangebot was anders ist als sonst. pfiffe und hass sieht er schon gegen schalke oder gladbach, ist nix besonderes. zwei schöne szenen von fortuna und schon wollen alle "die fortuna ist mein verein".


    wenn du aber das kollektive fernbleiben aufziehst wie bei 12:12, dann wird das ein massenevent. natürlich nicht beim ersten mal, aber wenn jedes spiel alle vereine mitziehen, wird es mehr und mehr. wenn das nicht klappt auf dauer, dann ist eh alles egal. auch jede andere aktion wird mit der zeit zur normalität.


    stell dir vor, es ist rb leipzig und keiner geht hin.

    Ach, hört mir doch Alle auf mit der ewigen Lamentiererei, niemand kann verhindern, dass das Projekt sich mittelfristig in der BL etablieren wird, jeder weiss, warum, keiner kann es stoppen, Beispiele gibt es ja zur Genüge, alles, was hier diskutiert oder evtl. geplant wird, ist pure Augenwischerei.
    Spätestens in drei Jahren sehen wir das Projekt in der 1.BL.


    nämlich durch NICHTKAUF, NICHTBEACHTUNG, NICHTBESUCH .... Alles andere wäre ja traurig ....


    doch, kann man stoppen. sogar ganz simpel. siehe beitrag aus rheinberg. einfach nicht hingehen. keine zauberei, keine hexerei. dann verrecken die.


    werde nie eine Veranstaltung des Brauseherstellers besuchen


    doch, wirst du. sogar zwei. siehe unten.


    PS: Als Allesfahrer werfe ich beide Spiele gegen diesen Pissverein aber sehen



    Boykott in Heimstadien? Klappt nicht.


    warum nicht?

    Damit keine Unklarheiten aufkommen: Team "Blue" oder "Green" waren nicht gemeint! Aber trotzdem eine sehr windschnittige Antwort auf mein Posting. Nicht schlecht Herr Specht.......ääähhh@ Herrr bbb73.


    ich weiss....leider.


    der gedanke daran, dass eventuell die mehrheit der menschen in diesem lande so denken könnte wie du, lässt mich intensiv über eine auswanderung nachdenken. was du da schreibst, ist so hochgradig ekelhaft und fehlinformiert, dass ich am liebsten den monitor einschlagen würde.


    DU bist eines der beispiele dafür, wie medienmanipulation, panikmache, verdrehung der tatsachen, lügen etc. seit 2006 in diesem lande funktionieren. ich finde das so erschreckend, dass ich es kaum in worte fassen kann.


    ich glaube, in ein paar jahren kann man leuten wie dir auch finale rettungsschüsse auf fussballfans verkaufen.


    danke dafür!

    mit denen die durchschnittliche dalmatinische zuschauerin (btw: hübsch und sich dessen absolut bewusst)


    mal ganz offtopic: die untertreibung des jahrtausends!!! was da unten rumläuft, ist teilweise ne frechheit...geil die standardfrage, wenn freunde da unten waren..."sachma...warum siehst du aus, wie du eben aussiehst und die weiber da unten sehen so heftig aus???" :D

    Ohne die Vielzahl von gewaltbereiten unterbelichteten und sackgesteuerten Vollpfosten bei großen Spektakel des Fußballs wären diese Überlegungen oder die Diskussionen dazu völlig gegenstandslos und überflüssig.


    hey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das war ne beamtenbeleidigung.....und was für eine!!!!


    hätte ich jetzt so nicht von dir erwartet....

    Ein leerer Auswärtsblock und kein Support


    Nehmen wir also an, dass die Auswärtsblöcke leer bleiben.


    und leere heimblöcke? wird es dann auf dauer interessanter? wird dann irgendwann irgendwer darüber berichten? werden sich dann irgendwann auch die restlichen fans fragen, was denn da los ist?


    wir zählen bei uns ja schon fröhlich hoch. das wird ne bewegung.


    led zep: 1
    mich: 2

    Wegen dem Begriff Reichsstadt? :-I


    Möglicherweise auch wegen deren Logo welches mit gar nicht so extrem viel Fantasie über den 2 A Runen erkennen lässt die nicht sehr weit vom Zeichen der SS entfernt sind.



    wer ist das? fähnlein fieselschweif???


    es wäre schön, wenn solche kleinen ohrfeigengesichter die aktuelle fascho-szene darstellen würden....

    Ich denke mal, hier ist die Rede von einem Boykott in Leipzig, alles Andere wäre
    wohl idiotisch.


    sauber, endlich bin mal wieder ein idiot.


    mein idiotischer boykott gegen die bezieht natürlich jedes spiel mit ein.


    sobald ich gegen die ins stadion gehe, sobald ich gegen die singe, sobald ich die beschimpfe...stelle ich die auf die stufe eines vereines, eines konkurrenten...und das sind die einfach nicht.


    denen schlägt seit ihrer gründung überall hass entgegen, sind die gewohnt. die haben rostock hinter sich gebracht und sind sogar als moralischer sieger daraus hervorgegangen. missachtung könnte eine neue herausforderung für die werden.


    aber halt...wartet..."klappt eh nicht" und "es schadet doch in erster linie unserer tuna". richtig?

    Ich werde gar nichts machen und die Spiele gegen RB einfach nicht besuchen.


    ich auch nicht. da sind wir schonmal 2.


    wo ist das problem, dass hunderte oder tausende anderer so eine simple handlung auch ausführen??


    nee, lieber hans...wir haben mehr macht, als viele glauben. wenn wir einfach wegbleiben bei diesen spielen, dann wird eine reaktion erfolgen, dann muss eine erfolgen. ich will niemanden überzeugen, muss jeder für sich selbst ausmachen.


    aber ich habe keinen bock, so erbärmliches gejammer zu hören wie "wir können eh nix machen".


    doch, einfach die allersimpelste aktion ausführen, die man sich vorstellen kann: einfach nicht hingehen. so wie in der vierten liga :whistling: . macht das jeder, wird dieses fo**enprodukt in die medien kommen...aber so ganz anders, als die sich das vorstellen.


    dann halt nicht nur achim. haben doch dutzende in die gleiche richtung argumentiert.


    keine lust mehr?

    Bei aller Liebe, ich halte von diesem Weg nichts, das spielt Red Bull doch nur in die Karten. So haben sie weiter ihren sauberen, weichgespülten Familienvent ohne von echten Fans gestört zu werden und wenn es einen Club gibt, der so ganz und gar auf Eintrittsgelder scheißen kann, dann ist das Leipzig. Nach wie vor wäre meiner Meinung nach alle zwei Wochen optischer und akustischer Rabatz und Protest im Gästeblock, der die gemütliche Kuschelstimmung im Brauseland empfindlich stört deutlich effektiver.


    falsch. hat bei hoffenheim nicht geklappt. hat selbst bei so monsterszenen wie rostock gegen rb nix gebracht. ignorieren, boykottieren. das wird medienwirksam. zumindest medienwirksamer als ein paar schmählieder. siehe hopp...plötzlich war er das ofper, er der gute. nein, danke.


    dieses konstrukt muss verschwinden, darf nie zur normalität werden.

    Wenn ich mich im Kunden- und Bekanntenkreis umhöre, wo es einige HSV-Mitglieder, Supporters oder auch Anteilsscheine-Eigner gibt, so findet man das gar nicht so schlecht, daß die jetzt nicht mehr kommen. "200 Störer weniger, die den Verein viel Geld gekostet haben", so der einhellige Tenor!


    Grüsse von der Ostsee


    und...hast du das in gewohnt solide-farbenfroher-NC-manier richtiggestellt und ihnen erklärt, wie fans das sehen?