Beiträge von mauri

    Ralf B :


    rehagel ist auch an seiner allergie gegenüber den münchener medien gescheitert,
    dahingegen ist schaaf, was das thema betrifft, mit den jahren gereift.


    und was den stellenwert der wettbewerbe angeht, halte ich das als ein, bis vor
    paar jahren, vorgeschobenes argument, um von der wenig hohen risiko-bereitschaft
    was hohe investitionen in transfers angeht, abzulenken.
    spätestens nach den beiden ,magath-jahren und dem zweimaligen ausscheiden im cl-achtelfinale
    sah man international die felle davon schwimmen und fing von da an auch hohe summen
    für neuzugänge auszugeben (siehe ribery und toni 2006 oder 2007). ab dann hiess es dann
    auch, das man zum ziel hat wieder um den cl-titel mitzuspielen.


    aber ne aussage wie: diese saison konzentrieren wir uns allein aufs internationale geschäft und wollen
    mit aller macht versuchen die cl zu gewinnen, wirste nicht zu hören bekommen, auch weil der schuss
    national schnell nach hinten losgehen kann. und welche marschrichtung man intern vorgibt, wird man eh nicht erfahren.

    ...Magath hat wohl trotz Einzug ins Pokalfinale nicht mehr den besten Stand bei den Fans.....bin gespannt, ob er nächste Saison noch Trainer auf Schalke ist....


    der kanns ja wie beim vw-team machen: nen titel holen und dann verschwinden. im süden deutschlands wird
    bis dahin evtl. noch ne stelle zu vergeben sein --;)ir

    Frage: Was hat sammer gerissen?


    Antwort: NIX!


    eine mannschaft vor dem abstieg retten (in co-produktion mit der mumie vom doppelpass) und kurze zeit später
    zur deutschen meisterschaft sowie ins uefa-cup-finale zu führen ist also nix?


    interessant....

    ..Sammer ist ähnlich schwierig.....


    mag sein, würde aber trotzdem gut passen.
    umgekehrt betrachtet, seit hitzfeld, gabs nur noch charakterköpfe auf der bayern-bank.


    interessant fände ich die konstellation fc bayern-thomas schaaf, auch wenn der zeitpunkt im sommer
    vielleicht nicht der günstigste wäre, sollte werder wirklich das unmögliche schaffen und
    die karre gegen die wand bugsieren.


    bleibe trotzdem dabei: eine entlassung van gaals, auch wenn es sehr danach aussieht, könnte
    ich nicht verstehen. die klasse mind. dritter zu werden hat die mannschaft allemal und dann
    muss sich die truppe jetzt auch mal selbst an den eiern packen und ne serie starten.
    gerade spieler wie lahm oder schweinsteiger, die gerne den führungsanspruch für sich erheben,
    sind jetzt in der pflicht das den mitspielern zu vermitteln, auch wenn sie selbst seit wochen
    mehr schlechte als gute leistungen bringen.

    wenn, dann eher sammer als rangnik.


    Mal ehrlich: hältst Du den Sammer für geeignet bei so einer Truppe wie Bayern sie hat Trainer zu sein? Ich nicht.


    vom fachwissen her allemal. und es ist kein geheimnis, das der fcb mathias sammer schon vor jahren holen wollte.
    erst als spieler, dann als trainer.


    wie gesagt, der fcb muss sein transfergebaren überdenken und damit schliesse ich auch den trainer mit ein.
    in der breite fehlte das letzte stückk qualität, um auch mal nach einer wm-saison nicht so arg federn zu lassen,
    zumal es legitim ist, wenn schlüsselspieler wie lahm oder schweinsteiger mal in ein leistungsloch fallen.
    da fehlen die alternativen, die vielleicht nicht 1:1 diese spieler ersetzen, aber von der qualität diesen nahe kommen.


    und das van gaal ein nicht einfacher charackterkopf ist, wusste man bereits vor seiner verpflichtung.
    letztes jahr hat der erfolg vieles von alleine laufen lassen, auch wenn diese truppe in der schlussphase der saison
    , gerade international, an ihrem limit gespielt hat. da hätte man ansetzen und das team punktuell
    verstärken müssen, gerade auch wegen der vielen abstellungen für die wm.


    p.s.: Rüdi36 : sammer hat als trainer mit dem bvb 2002 die meisterschaft geholt und ist mit dem team ins uefa-cup-finale
    eingezogen, wo man gegen feyenoord verloren hat,

    wenn, dann eher sammer als rangnik.
    dann haben die bayern ihn nach sovielen jahren buhlerei endlich.


    umgekehrt, vorausgesetzt die chemie stimmt zwischen team und coach, könnte
    ich es nicht verstehen, wenn der fcb schon wieder den trainer wechselt.
    etwas mehr kontinuität auf dem trainerposten, würde diesem verein auch mal wieder gut tun.
    van gaal holt im ersten jahr die nationalen titel, bringt die truppe bis ins cl-finale und kaum schwächelt
    das team mal eine saison lang (die schaffen es trotzdem in die cl, egal ob über den direkten oder indirekten weg)
    und schon ist alles schlecht, was vorher gut war?
    an der säbener strasse sollten se mal lieber die baustelle abwehr in angriff nehmen, denn da gibt es
    den größten handlungsbedarf.
    im sommer wird sicherlich neuer kommen, aber dann muss hinten links und in der innenverteidigung
    sofortige verstärkung geholt werden, will man wirklich besonders international angreifen, barca hin oder her.


    remember 1996

    dann haben die medien seine äusserungen anscheinend falsch widergegeben.
    obwohl sie einhellig klangen. aber bei der presse schreiben viele eh vom anderen ab.
    ich glaub schon, das die tendenz richtung karriereende geht.
    muss irgendwann auch mal gut sein, zumal seine leistungen diese saison auch nicht
    unbedingt konstant positiv waren.