Beiträge von mauri

    ein ehemaliger fortune ist diesmal die hauptfigur im quiz der ausgabe mai 2010


    mal schauen, wer die 5 fragen beantworten kann.


    1. unser mann kam vom saaländischen sv stennweiler ins höhere fussballgeschäft.
    im welchem altehrwürdigen stadion im südwesten gab er 1969 sein debüt in der regionalliga südwest?


    2. seine größten erfolge waren zwei aufeinanderfolgende dfb-pokalsiege.
    welches vielleicht noch wichtigere spiel gegen einen spanischen renommierklub ging aber knapp verloren?


    3. als hamburgs uwe seeler einst eine millionenofferte aus mailand ablehnte, stilisierte ihn die öffentlichkeit zur personifizierten heimattreue.
    eben der hsv warb nun 1979 um unseren spieler. welche für damalige zeiten stattliche ablösesumme boten die hamburger?


    4. was verbindet den gesuchten spieler mit günter herrmann. und was hat manni kaltz damit zu tun?


    p.s.: wer die ausgabe hat, braucht nicht gleich verraten, wer der spieler ist (da dieser im heft abgebildet ist). --;;)


    5. die trainerkarriere unseres mannes verlief bislang, nun ja, suboptimal. welche unterklassigen klubs der rheinischen tiefebene coachte er?


    quelle: printausgabe 11 freunde - mai 2010

    eigentlich schon ein längst überfälliger schritt.
    umso bewundenswerter, das die es bis ins halbfinale in der EL geschafft haben.

    kommt mal runter.
    die ganze geschichte hatte gestern abend absolut nix mit rassismus zu tun.
    balotelli wurde eine viertelstunde vor schluss in einer phase eingewechselt,
    als inters kräfte mehr und mehr schwanden und barca auf das zweite gegentor drückte.
    in dieser phase machte balotelli "nur den fehler" fehlpässe zu produzieren und nicht genug
    mit nach hinten zu arbeiten. nur deshalb haben sich die fans aufgeregt.
    selbst mourinho hat nach fünf minuten sein taktisches fehlverhalten erkannt und einen assi
    auf die andere seite des feldes geschickt, um balotelli darauf hinzuweisen.
    das er sneijder bei einer konterchance kurz vor ende zusammenfaltete und danach nur lahm
    zurücktrottete, brachte das fass mehr oder weniger zum überlaufen.
    und da wäre mir als fan auch die hutschnur geplatzt, wenn ich sehe, wie klasse eine mannschaft ackert und kämpft
    und dann jemand eingewechselt wird und anscheinend nicht ganz bei der sache ist.


    seinen eigenen abgang "garnierte" er ebenfalls mit beschimpfungen richtung publikum.
    im spielertunnel gabs noch ne knallharte ansage diverser teamkollegen (bei denen er
    eh schon seit einiger zeit, wegen diverser eskapaden, unten durch ist).


    der junge ist zwar ein großes talent, aber mit dem schnellen ruhm kommt er anscheinend alles andere als klar.
    zu hitzköpfig, zu unkonstant in seinen leistungen, die mangelnde reife (gerade im kopf).
    dazu die verbalen entgleisungen diverser gegnerischer fans.


    wie es scheint, wird man ab sommer getrennte wege gehen. seit gestern mehr denn je.


    der übergriff in der tiefgarage ist natürlich absolut nicht zu entschuldigen.

    Im Rückspiel sieht die Welt anders aus. Eine größere Motivation gibt es nicht: die Championsleague im Bernabeu zu gewinnen, ist für die Katalanen das höchste der Gefühle.


    i know, i know.....und das selbe hoffe ich wie du.
    bevor inter den pott holt, soll lieber barca als erstes team nach milan 89/90 den pott verteidigen.
    dieses team wäre ein mehr als würdiger nachfolger

    obs ein elfer war? ich sehe es so: sneijder hätte sich alles andere als beschweren dürfen,
    wenn der schiri auf den punkt gezeigt hätte.
    barca hatte zwar mehr ballbesitz, brenzlige szenen gab es aber nur wenige vor inters tor.


    und was inters chancen aufs weiterkommen angeht: dieses jahr waren die immer für ein auswärtstor gut.
    was heute oft nicht geklappt hat (oft haben nuancen gefehlt), nämlich der letzte pass in die spitze,
    muss im rückspiel sitzen. in katalonien bekommste höchstens drei-vier gute chancen pro spiel,
    den rest der begegnung verteidigst du. und mindestens eine dieser chancen muss inter nutzen, wenn
    sie nach madrid wollen.
    die chancen aufs finale stehen dieses jahr nicht schlecht, weil diese mannschaft in dieser saison endlich
    ihren minderwertigkeitskomplex in europa abgelegt hat und endlich ihr potenzial spiel für spiel ausschöpft.
    auch wegen ihrem aktuellen trainer.

    Was Inter heute taktisch geschaft hat war sensationell. Messi rausgenommen und Barcelona andauernd unter Druck gesetzt sodass die kaum ihr Spiel beginnen konnten.
    Die Passsicherheit von Barca wurde durch das frühe angreifen und der tollen Laufbereitschaft von Inter komplett zerstört.
    Solch eine taktisch brilannte Leistung sollte man absolut würdigen. Besser geht es nicht.

    Den --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir hast Du wohl vergessen. Eine unglaubliche Analyse.........oh Jott!


    willste es jetzt nur an der schiri-leistung festhalten?
    remax hat ne gute zusammenfassung aufgezeigt.
    taktisch war das erste sahne von inter.
    barca hat zwar trotzdem zwei-drei gute chancen gehabt, ansonten haben die "italiener"
    das spiel stets im griff gehabt.
    bitter nur das gegebene abseitstor von inter und der nicht gegebene elfer für barca.
    das sind aber letztendlich auch die episoden, die einem spiel eine gewisse richtung geben können.

    Bezüglich der Preise haben die schon angefangen, den Schwanz einzuziehen. Ich gehe davon aus, dass Bundesliga auch nächste Saison zum alten Preis angeboten wird.


    ne preissenkung wäre aber der bessere schritt richtung kundenzuwachs gewesen.
    habe noch ein altes premiere-abo am laufen. sport komplett für 23 tacken im monat.
    das ist noch hinnehmbar, da ich ab und an mal mir ein werder-spiel als einzelkick oder
    europapokal-spiele und f1 anschauen kann. dazu noch fortuna und dfb-pokal.
    im grunde genommen hab ich zur zeit da wenig zu meckern, ausser das das angebot an
    internationalen ligen katastrophal geworden ist. ausser premier league und austrias buli,
    zeigen die sonst nix an internationalem gekicke.