Beiträge von Cowboy

    boah kommt mal runter. Mit der Häufung an Schwerbeschädigten meinte Markus bestimmt keinen Menschen mit Behinderung.
    Das kann man doch eigentlich gar nicht falsch verstehen, außer man will es unbedingt :pinch:

    ich verfolge schon seit längerem die Bemühungen der englischen Fans wieder an Stehplätze zu kommen. Dabei bin ich ich über diesen Artikel gestolpert, der sich mit der Bundesliga-Stehplatz-Situation beschäftigt.


    Standing in the Bundesliga is on the rise


    Nett ist, dass es "Stonn op" jetzt bis auf die Insel geschafft hat ;)


    Like us, the fans of Fortuna Düsseldorf campaigned long and hard for proper standing areas in their ground. Their 'Stonn op' campaign was ultimately successful because the powers that be in Düsseldorf, as at all the other clubs mentioned above, were prepared to listen to the supporters’ reasonable requests and like the CEO of Bayer Leverkusen could see the benefits provided by standing fans.


    Bei aller berechtigter Kritik and DFB/DFL und anderen Würdenträgern, sollten wir nicht ganz vergessen, dass wir hier immer noch in einem Fussballschlaraffenland leben in dem auf manche Anliegen der Fans eben doch gehört wird.

    Was oftmals in Vergessenheit gerät: sich mal richtig zu informieren, bevor man sowas auf die Menschheit loslässt. Dass es für Montagsspiele zusätzlich Fernsehgeld gibt, ist schon dermaßen lange her, so lange kann der Autor unmöglich durchgepennt haben.


    Das stimmt so nicht ganz. Natürlich hast Du Recht damit, dass die beiden Vereine die das Montagsspiel übertragen keine zusätzlichen Einnahmen haben. Es spielt keine Rolle ob man 0x oder 11x Montags in der Saison spielt.
    Wenn man die Montagsspiele aber abschaffen würde, würde ein Grundfeiler vom DSF wegfallen uns sie für die Übertragungsrechte deutlich weniger bezahlen. Ggf. würden sie das Interesse an der 2. Liga dann ganz verlieren. Damit würde ein Teil des Fernsehtopfes wegfallen wodurch alle Vereine gleichermassen weniger Geld bekämen.


    Also so ganz unrecht hat der Autor damit nicht

    hmm, ich kann mich noch gut erinnern, wie wir im letzten Drittel der 10/11er Saison bei so ziemlich jedem Heimspiel Gladbach in die 2. Liga gesungen haben.
    Glashaus und so....

    Das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk wenn man auch will das es klappt.
    Samstag Abend können die Karten in Berlin oder *öln gedruckt werden und am Sonntag Nachmittag fährt ein Kurier die Karten zum Gegner.

    uff, das ist so ziemlich an mir vorbei gegangen...... der wird doch nicht........?


    5. Was macht die Suche nach einem neuen Sportdirektor?


    Dietmar Beiersdorfer war zwar bereits zu Gesprächen in *öln und bekundete am Freitag erneut sein Interesse am Posten des Sportdirektors. Favorit auf den Posten ist nach Informationen des „*ölner Stadt-Anzeiger“ aber Jörg Schmadtke. Der Rheinländer hat Hannover 96 als Sportdirektor im oberen Drittel der Bundesliga etabliert und ins Viertelfinale der Europa League geführt. Diese Erfolge sind kaum zu steigern. 96-Trainer Mirko Slomka bekundete am Wochenende seine Sorge, dass Schmadtke den Klub verlässt.

    klar gehts nur darum....


    Aber während millionen Fussballfans keinerlei wirkliches Druckmittel gegenüber Sky haben ausser sie mit Nicht-Abonnements zu bestrafen sieht das bei der DTAG doch etwas anders aus. Ich wäre sicher nicht der einzige der sein Haus und Mobilanschluss kündigen würde, wenn die den gleichen Scheiss wie die Sky-Brut mit uns machen oder es gar noch verschlimmern.... ;)

    die 25k€ sind gut und schön aber ich denke unterm Strich wird das Fortuna mehr kosten. Die "Erlebniszuschauer" werden wohl zuhause bleiben, denn ohne gegnerische Fans fehlt doch irgendwie das Salz in der Suppe. Somit ist Rostock nur ein weiteres Ingolstadt diese Saison. Dafür kommen dann vielleicht ein paar mehr Düsseldorfer zum Spiel gegen Dresden ;)


    Interessant wirds jedenfalls, wo sich die Rostocker Fans nun hinpflanzen oder glaubt Ihr ernsthaft, dass da überhaupt keine kommen? Könnte mir eher vorstellen, jetzt erst recht..... so würd ichs jedenfalls machen, wenn mich der DFB so in Sippenhaft nehmen würde. Bin mal gepannt obs noch lange Karten auf D-Ticket gibt oder die bald nur noch personalisiert und mit Wohnortcheck für das Spiel verkauft werden....

    in der Theorie sollte das aber den Job von Infront vereinfachen. Denn für potentielle Sponsoren ist es doch absolut ein Grund einzusteigen bei Mannschaften die so oft wie wenige andere im Live im Free TV zu sehen ist. Wenn man also damit Leute lockt wäre es eine positive Entwicklung, leider lässt diese immer noch auf sich warten. :huh:

    Das muß nicht zwangsläufig die logische Konsequenz sein - vielmehr würden auch die Leute, die nicht ins Stadion gehen und bislang kein Sky haben, sich überlegen Kunde zu werden, weil sie es sich jetzt eher leisten können oder wollen.

    Richtig, Kunde werden macht aber nur Sinn, wenn man das Progarmm auch nutzt. Derjenige, der sich das Spiel auf sky anschaut, kann logischwerweise nicht zur selben Zeit im Stadion sein.


    Stimmt, dann guck ich mir Hoffenheim gegen Bremen oder Paderborn gegen Ingolstadt halt nicht im Stadion an, und?
    Heisst aber doch noch lange nicht, dass ich auf ein Spiel in der Esprit Arena verzichten muss, zumal da ja eh meistens Montag gespielt wird und ich so keine anderen Spiele verpasse 8)


    Klar sind die Sky in die Schuhe zu schieben, der Hauptgrund soll aber doch sein, den Kunden möglichst viele Live Spiele die sich nicht überschneiden anzubieten. Ob das echt jemand braucht sei mal dahin gestellt ^^ Mich kotzt der auseinandergezogene Spielplan und da besonders die Fr.18 Uhr spiele auch an.


    Was T-Com angeht..., ist das nun gut, dass die nur 35Mio zahlen? Ob sie nächste Saison überhaupt schon übernehmen können bleibt auch abzuwarten, schätze mal da gibts auch längerfristige Verträge. Aber wenn es keinen Konkurenten wie Sky mehr gibt, welchen Grund sollte T-Com haben, 250Mio oder gar mehr zu zahlen?
    Im Sinne der Vereine wäre es jedenfalls nicht, wenn die Millionen da wegbrechen, auch wenn die Anstosszeiten für die Fans dann vielleicht wieder besser wären.

    weil den Grossteil der Kohle dass Hotel einsteckt?


    Ich finds eigentlich gut, dass die PayTVs hier seit Jahren vor die Wand fahren und ich sehe auch nicht, dass sich das jemals ändert solange die Öffentlich Rechtlichen diesen Sonderstatus geniessen.


    Im Umkehrschluss wird der DFL aber dann soviel Geld fehlen, dass sich die Vereine die mithalten wollen nach anderen Alternativen umschauen müssen und ob das jetzt soviel besser ist ..... ? Ich fürchte wir werden uns in ein paar Jahren noch die jetztige Zeit zurück wünschen :/