Beiträge von Reinhold Strauss

    Erstmal geht es in dem Lied ja auch um den Vergleich der Königsalleen, und was soll man dann schon singen/schreiben.


    Na ja, um eine subtile Form der Selbstironie geht es wohl nicht, ich halte das eher für eine bewusste Anbiederung an den populären Mainstream, insofern auch um ein populistisches Gebaren, und, btw., die immer mal wieder zu Tage gehievte Heimattümelei "vom Herbert" empfinde ich unterdes auch nur noch als Marketing-Pos(s)e.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

    Hier wäre Schmadtke wahrscheinlich auch gescheitert.


    Man könnte ketzerisch die rhetorische Frage in den Raum stellen : Wer scheitert eigentlich bei/an Fortuna nicht ???
    (Aber heute ist ja Sonntag ..., und wir wollen auch nicht die morgigen Einheitsfeiern stören ... --;;) ).


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

    In Kölln wurde viel richtig gemacht. Das muss ich nicht mögen - kann es aber respektieren


    Ich denke mal, Du meintest "die" statt "das", denn das "das" bezieht sich ja auf die Geschicke des FC in den letzten Jahren, oder ? (Oberlehrermodus aus ... --;;) )


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

    heute Entlassung, neuer Trainer bekannt und morgen die Vorstellung.


    Nun sind auch die letzten Zweifel beseitigt, ob Labbadia gestern wirklich noch eine ernsthafte Chance hatte.

    Die wollten nur nicht, dass der neue Trainer direkt gg Bayern verliert... mehr nicht..... traurig, ganz traurig


    Ich gehe noch einen Schritt weiter : Man dachte vermutlich, dass es gegen die Bayern eine heftige Klatsche ohne größere Gegenwehr gibt, um so ein weiteres "Argument" gegen Labbadia in der Hand zu haben; so ging der Schuss nach hinten los. Nun ist es ja mittlerweile zum "Sport" degeneriert, dass Trainer wie "Unterwäsche" gewechselt werden, aber dieser Vorgang hat einfach etwas Schäbiges, denn auch wenn Labbadia nicht zur ersten Trainergilde gehören sollte, er vermittelt(e) stets einen charakterlich einwandfreien Eindruck, und so jemand hat dann einen Rausschmiss solcher Art schon gar nicht verdient. Aber - Binse hin oder her -, der Fußball ist (schon irgendwie) kaputt (siehe Aussagen Heynckes, Rost, Schumacher etc. allein in den letzten Tagen).


    Schönen Tag noch
    &
    rot-weiße Grüße,


    R.St.

    Das einzige, was mich an der 1. Liga interessiert bzw. erfreuen kann, sind Gladbachniederlagen und möglichst attraktive Absteiger.


    Und mich vor allem Freiburg und deren unverwechselbarer Trainer; daneben auch noch Mainz und bedingt Darmstadt; die zarten Bande zu Frankfurt haben eher etwas mit der Vergangenheit zu tun - nichts für ungut.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

    Wenn man ein wenig nachdenkt, ist das gar nicht so schlecht.


    Ich hätte dann den Vorschlag, dass neben Bayern die rote Brause, SAP Hoppelheim, Golfsburg und die Pillen teilnehmen. Und wir hätten dann unsere traditionelle Bundesliga.


    Voraussetzung: die obigen wären raus und es wäre eine Einbahnstraße, also no way back.


    Prinzipielle Zustimmung, aber zumindest die letzten drei Genannten würden sich das sehr, sehr gut überlegen, glaub' man, denn der angebliche finanzielle Anreiz wäre doch ein äußerst fragwürdiges Unterfangen.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


    Mittwochs dann in Rio, Samstags in Ingolstadt...! Die Bayern-Fans sind sicherlich schon ganz heiß auf die Duelle mit Guangzhou Evergrande und Melbourne Victory!


    Wenn da auch nur ein Funken Wahrheit dran ist, dann sollte man ernsthaft über eine Zwangseinweisung für Herrn Rummenigge nachdenken!


    Ich sehe das sehr entspannt; lass sie doch ihre Welt-Liga machen, ich glaube, dass die Bundesliga 1 (und auch 2) darunter nicht leiden würde, eher im Gegenteil; es käme ja so etwas wie eine reale Konkurrenzsituation wieder auf, und ich glaube, dass der deutsche Fußball, selbst ohne CL, eine gute Daseinsberechtigung haben könnte, wenn die Vereinsoffiziellen u n d der DFB mal wieder die Bodenhaftung gewönnen und nicht immer nach dem Rampenlicht des Noch-Größeren und das Noch-Mehr gierten etc.. Ich finde es viel bedenklicher, wenn hier bisweilen argumentiert wird, weil es in der Bundesliga 1 so viele "Plastikklubs" gäbe, wolle man gar nicht mehr aufsteigen. Damit überlässt man denen ja "kampflos" das Feld. Dann sollen doch die, die den Rachen nicht voll genug bekommen können, wobei der Schuss leicht nach hinten losgehen kann, denn ob die Übertragungen ohne eine lokale Verankerung auf Dauer so viele Kunden brächten, soll mal dahingestellt bleiben, ihre "Super-Liga" etablieren und sich gegenseitig bis aufs Messer monetär "bekriegen" - wen interessiert das dann noch, oder ... ???


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

    Was hat er denn bisher insgesamt geleistet?
    Da hat ein Bebou schon mehr Scorerpunkte in seiner Karriere und ist 3 Jahre jünger...


    1) Es geht nicht um ein "anstatt von ...".
    2) Gundlage : letzte drei Jahre : Quaner = 2521 Einsatzminuten + 8 Tore // Bebou = 1770 EM + 4 Tore.
    3) Im besten Fußballalter = 25 Jahre, relativ erfahren (s.o.), Fortunageschichte und vermutlich nicht einer der Unbezahlbaren.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

    Was mir nach dem Spiel Berlin vs Dresden gestern auch wieder unweigerlich durch den Kopf ging: Hätte man sich vor der letzten Saison mal um Collin Quaner statt um van Duinen oder Ya Konan bemüht. Der Junge war ablösefrei, ein Eigengewächs und hat, neben den guten körperlichen Voraussetzungen, auch schon einige gute Spiele in der zweiten Liga gezeigt. Aber ja, ich weiß, hätte, hätte...


    Ich hatte dies bereits vor ein oder sogar zwei Jahren mal ins Gespräch gebracht; wenn mich nicht alles täuscht, hat er gegen unsere Fortuna auch schon (damals/mehrfach ??) getroffen, aber es kam, wie es kommen musste : Völlig unbrauchbar der Spieler, keine Ahnung der Schreiber, so schallte es mir sofort reflexartig entgegen, ja, so sind sie halt, Teile des Forums ... --;;)

    Gemäß RP-Online ist das Kartenkontingent für die Dortmund-Fans für das Spiel in Leipzig in kürzester Zeit vergriffen gewesen - trotz eines Boykottaufrufs; das dürfte die bare Realität sein, und ob man das nun gut heißt, oder nicht, das dürfte auch die Zukunft sein, und in der mittelbaren Entwicklung dürfte es das "Projekt" einen ähnlichen Weg gehen wie Leverkusen, Wolfsburg etc.. - Nur als Information.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.



    Mich würde sehr interessieren, welche k o n k r e t e n Vorschläge Du unterbreiten könntest (hättest unterbreiten können), diesen Jugendspieler, der, sehe ich das richtig (?), auch noch nicht rechtsmündig ist, bei Fortuna zu halten ??? Btw. : Wenn der Junge so ein Fortuna-Herz hat/haben soll, warum will er dann bereits als gerade mal 17-jähriger "wegen der besseren Perspektive(n)" bei MG F95 verlassen, verstehe ich nicht so ganz, außer es spielen denn doch der schnöde Mammon und die "natürlich" besseren Perspektiven des 4. der 1. Liga eine, um nicht zu sagen d i e Rolle.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

    Ich war gestern Abend im Theater : Der Hauptmann von Köpenick : Ausgezeichnete Vorstellung, interessiertes und sehr dankbares Publikum, ausverkauft : perfekter Abend ! Habe ich irgend etwas verpasst ???
    Ketzerische Frage : Wen interessiert die Nationalmannschaft ??? Wenn überhaupt, dann 'la squadra azzura' oder 'Great Britain', aber bitte doch ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


    Ich habe dies schon vor Monaten als äußerst überflüssig hingestellt - ohne erkennbare Veränderung(en); vielleicht helfen ja Eure beiden nachhaltigen Hinweise, ich würde es Euch u n d vor allem dem Sachverhalt inständig wünschen. Schauen wir mal ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

    Allein den Namen hier zu lesen entbehrt jeden Realitätsbezug....


    Ich wollte das ganze mal etwas auflockern....zudem hat er sich selber quasi ins Spiel gebracht.
    Nicht gleich verärgert sein...wir haben doch sonst keine Gerüchte ;)


    Aber nur in Verbindung mit der Sylvie, damit der Boulevard auch etwas davon hat; außerdem könnte die Halbzeitpause dann demnächst vielleicht durch eine Dessous-Fashion-Show ein wenig "aufgelockert" werden ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.