Beiträge von itsumo Fortuna no tame ni

    Das hab ich irgendwo schonmal gelesen..., ist aber immer wieder gut.
    ;--)b


    War ja schon 1994. Hat die FIFA bestimmt geschockt, dass ne Feierabendtruppe wie Barbados besser rechnen kann als altgediente Funktionäre :)


    Najaaa...wenn man zwei-drei Tage Zeit hat, sich Gedanken über die Tabellensituation zu machen...aber okay, schnell geschaltet ham 'se dann ja anscheinend.


    Die Zeit hatte die FIFA sicher nicht darauf verwendet, diese Regel auszuarbeiten. --;)ir

    Prollitz ist ein sehr emotionaler Mensch mit einem sicher nicht allzu hohen Bildungsgrad. Seine Überlegungen hängen aber sicher weniger an den heutigen Bengalos denn an seiner Frau und den Anfeindungen wegen des Stadionnamens. Was auch immer man von ihm hält - er leistet exzellente Arbeit in Kotzbus. Von dem dort nicht selten dargebotenen attraktiven Foppes ist das "System Meier" leider zuweilen wohl meilenweit entfernt.


    Dieses ganze Rumgeheule und Gemeckere geht mir langsam richtig auf die Eier. Jaja, das berühmte "System Meier", das er ja seit seinem Amtsantritt hier spielen lässt, und das ja immer ach so unattraktiv war. Die letzte Saison hat es ja nie gegeben. Die davor auch nicht. Und die halbe davor war natürlich auch total scheiße. Während der 7-Niederlagenserie hat mich das ganze "09/10 war ein ganz anderes Niveau, Harnik und Anderson sind heilig zu sprechen" ja noch angekotzt, aber mittlerweile geht alles in die andere Richtung. Selbst Harnik wird mittlerweile mit Aussagen bedachtet wie "selber Schuld, wenn er sich nach Stuttgart verpisst" und Wolf Werner war natürlich schon immer senil und inkompetent, egal ob vor der Saison gefühlte 90% hier gesagt haben "ich vertraue da ganz auf Werner und Meier", wenn es um den Kader ging.


    Komisch, dass ich sowas im Bus, wenn es nach Cottbus, Ingolstadt oder nach Berlin geht, nie zu hören bekomme.


    Vielleicht bin ich aber auch mittlerweile zu empfindlich geworden und sollte mir das Forum erstmal eine Zeit lang nicht mehr geben.

    Darf man Bayern eigentlich schon zum Pokalgewinn gratulieren ? Offenbach hat ja bereits Dortmund rausgeworfen, da wird Nürnberg doch keine große Kunst mehr sein. Koblenz gewinnt dann noch mit der Kraft des RLP-"Derbys" gegen die Lautrer, und schon sind die Erstligisten im Viertelfinale in der Unterzahl...obwohl...Magath hat sicher auch noch ein Interesse daran, sich zur Not über DFB-Pokal für die EL zu qualifizieren... --;)ir


    Wir brauchen keine Wundertüten zur Winterpause a la Custos oder Terodde! Einfach irgendwelche "großen Namen" zu kaufen bringt auch nichts, wie wir bei Wellington und Bulykin eindrucksvoll gesehen haben.


    Beispiele kann man doch für quasi alles bringen. Lawarée z.B. war doch für einen Regionalligisten ein großer Name und hat funktioniert. Bei Wundertüten muss man doch blos einmal die Namen Harnik und Anderson fallen lassen. Leute, die sich nicht durchsezten können, wird es immer geben, so lange man sich nicht auf einen 14-Mann Kader beschränkt. Und selbst dann würden hier wahrscheinlich noch Leute auf denen rumhacken, die nur Einwechselspieler sind.


    Grundproblematik ist doch : Prinzipell will jeder gerne einen Spieler verpflichten, von dem man zu 100% weiß, was er kann. Spieler, bei denen allerdings jeder Depp sieht, was die draufhaben, werden jedoch von finanzstärkeren Vereinen verpflichtet. Von daher bleibt einem als "schwächerer" Verein einzig die Möglichkeit, zu spekulieren. Schaffst es der junge Spieler X, der gerade in der 3.Liga ganz anschaulich spielt, auch in der 2.Liga ? Bringt der vermeintlich erfahrene Stürmer Y auch in unserem System etwas oder hat er lediglich von seinen Mitspielern profitiert ? Wurde Spieler Z zu Unrecht von seinem Verein abgeschrieben, weil man ihm keine Chancen gegeben hat ?


    Je größer der Name, desto größer die finanzielle Belastung und so geringer die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet wir den Spieler verpflichten können. Ein gutes Managment zeichnet sich doch dadurch aus, dass es häufiger die Wundertüten verpflichtet, die sich dann als Gewinn entpuppen.

    Habe grade so 'nen leicht wehmütigen Moment. Es war doch nicht alles scheiße bei Bielefeld.


    Nahe Anfahrt, Oppa wohnt direkt um die Ecke, nette Aussicht vom Stadion aus.


    Gut, das war's dann aber auch. Und zum Oppa fahre ich dann halt, wenn's gegen Paderborn geht --;)ir


    edit : Heidinger nach Vorlage Quaner...


    Wenn Du soweit warst, tust Du mir wirklich leid. Ich jedenfalls war davon noch weit entfernt, ganz einfach weil in den Spielen (mit Ausnahme Ingolstadt) der Einsatz der Mannschaft stimmte.


    Mit "wir" meinte ich das, was tatsächlich in Ingolstadt (und auch NUR in Ingolstadt) so gesungen worden ist. Ob von mir oder ohne mich, sei mal dahingestellt.


    Ansonsten schließe ich mich völlig Oxfordes Ausführungen an.

    Dann schau Dir den Link Verletztenliste doch mal an. Bei der Verletztenliste in der Abwehr, hätte Fortuna überhaupt keinen Abwehrspieler mehr gehabt.


    Dann die Mannschaft zu boykottieren. Klasse Fans :!: :!: :!:


    Ich bin mir sicher in solch einer Situation hat unsere Mannschaft bedingungslosen Rückhalt bei unseren Fans.


    Da lässt man sich ja fast schon zu einem "Zu schade, dass wir nicht noch Osnabrück und Augsburg verloren haben" hinreißen...


    Wirklich Leute, viel hat nicht mehr gefehlt ! Wir waren doch auch schon bei "Wollt ihr uns verarschen" etc.

    Die Redbullkrise hat handfeste Gründe:


    Das Produkt hat längst keinen Alleinstellungscharackter mehr. Z.B. Power-Up kostet nen Bruchteil, und schmeckt genau so. Dazu kommen einige andere Modedrinks mit Weckfunktion, wie Sexergy und der ganze Dosencafe. Dass man sich mit Sportwerbung auch sein Image versauen kann, ist sicherlich ein wirtschaftswissenschaftlich betrachtet sehr interessanter Aspekt.


    Ich gebe gerne und offen zu, dass ich mir ziemlich häufig solchen Energykram reinziehe. Auf Red Bull verzichte ich aber komplett. Denn wie du richtig sagst, zuerst hat sich Konkurrenz vor allem durch deutlich niedrigere Preise ausgezeichnet und jetzt kommt auch noch Konkurrenz im gehobenen Preissegment dazu.


    Es ist schon pervers, wenn man für eine Dose RB so viel zahlen soll wie für 3l Magic Man oder eben Power Up.


    Es gibt noch Hoffnung ! --;)ir


    Wer mich kennt, der weiß...dass ich jetzt beschämt zu Boden blicke. Da hätte ich wohl besser mal vor der eigenen Haustür gekehrt, wie man hier so schön sagt. --;)ir


    Das Eigentorschießen beherrschen anscheinend nicht nur unsere Gegner ! --;)ir

    Salve,


    das hast Du falsch verstanden. Die haben "Wenn K.. absteigt, schlagen wir sie Tod" gesungen.


    So long, 8)


    Jetzt wird mir einiges klar. --;)ir


    edit : Ich bin ja normal nicht so der Rechtschreibflamer, und ein tot/tod passiert schneller als man denkt. "tod" dann aber noch groß zu schreiben ist mehr als konsequent und verdient Respekt.


    Man munkelt, auch in Ingolstadt hätte es schon vereinzelte Grüppchen gegeben, die "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" intoniert haben.
    Muss ich denen jetzt auch dankbar sein ?


    mit Zuschauerzahlen, die sich dann wohl langsam den 15'000 angenähert hätten....


    Manche Mannschaften würden das nicht als Fan-Boykott erkennen.
    Schau mal heute abend nach Duisburg. :D


    Is' mir klar. 12 von 18 2.Ligateams wären froh über einen 15'000er Schnitt. Aber was hätte ich denn realistischerweise schreiben sollen ? Bei 12'000 (?) DK-Inhabern...


    Sehr gut könnte ich mir noch eine Farmstation in Japan vorstellen, auf die Talente sind ja grade alle ganz scharf !


    edit : Und denkt doch nur mal an den asiatischen Markt ! Riesige Absatzmärkte, die sich da erschließen !

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde das Sinn machen. In Japan gäbs sicherlich keinen Aufschrei, wenn auf einmal "Red Bull Tokio" auf der Matte stehen würde. Die Vereine sind eh alle eng mit Firmen verbandelt und tragen das teilweise auch im Clubnamen.


    Ja, ist mir bekannt. Deswegen kam mir meine Idee auch irgendwie so erschreckend real vor...


    Nur noch eine Frage der Zeit, bis das realisiert wird --;)ir

    Es wird doch wohl keiner in Abrede stellen, dass zumindest nach dem 0:3 in Ingolstadt auch bei uns sämtliche Formen des Boykotts zumindest durchgesprochen worden sind. In Ingolstadt selbst hatten wir bereits mindestens eine komplette Halbzeit 0 Support. Nennt es Spontanboykott oder Fassungslosigkeit. Wenn schon Fans, die mittwochs nach Bayern fahren, die Lust am Unterstützen vergeht, was soll dann der Spontansinger auf der Haupttribüne machen, um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen ? Wegzubleiben ist quasi sein einziges Druckmittel...


    Wir können von Glück reden, dass wir danach gegen Bochum gekämpft und gegen Osnabrück gewonnen haben, sonst hätte es hier auch nicht anders ausgesehen als in Gladbach. Eher sogar noch krasser, mit Zuschauerzahlen, die sich dann wohl langsam den 15'000 angenähert hätten....