Beiträge von itsumo Fortuna no tame ni

    Das Vereinswappen stimmt ja schonmal. Verstehe nur nicht wo das Ziel vom Brausekonzern ist. Eine CL-Gruppe bestehend nur aus RB Vereinen?!


    Ja, dann kann Leipzig vs Salzburg von DSF und Bild schön als "Bullenderby" (falls man sich dann doch zu Schade für den intensiven Missbrauch des Wortes "Derby" ist, langt auch "Bullengipfel" oder "El Torroclassico") hochgehypt werden. Und weil wir alle das ja so super finden, verwenden wir Red Bull sogar zum Eierkochen und für die Wäsche.

    In die erste Liga würde dann auch keiner mehr wollen :


    Borussia Dortmund, 1.FSV Mainz 05, Bayer 04 Leverkusen, TSG Hoffenheim, Hamburger SV, FC St.Pauli, Hannover 96, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, Bayern München, Werder Bremen, VfL Wolfsburg, 1.FC Nürnberg, 1.FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart, Hertha BSC (N), SpVgg Greuther Fürth (N), Energie Cottbus (N).


    Gerade mal zwei Teams aus NRW, dann noch die tollen Spaßtruppen aus LEV, WOB und HD (-> Rhein-Neckar-Kreis). Das ganze garniert mit den Rekordfahrten nach Cottbus, Freiburg und Berlin. Dortmund wird dann wohl freiwillig absteigen wollen, bei den geilen Aussichten in Liga zwei --;)ir


    Gladbach und *öln steigen direkt ab , Schalke verk***** die Relegation ..... Duisburg, Bochum bleiben mit uns in Liga 2 ....... na, das werden geile Spiele --;)ir


    Und Offenbach, Braunschweig und Dynamo kommen hoch...


    und ingolstadt und frankfurt und augsburg/paderborn steigen ab


    2.Bundesliga 2011/2012 :


    FC Schalke 04 (A), Borussia Mönchengladbach (A), 1.FC *öln (A), Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1860 München, Rot-Weiß Oberhausen, Alemannia Aachen, VfL Bochum, Karlsruher SC, VfL Osnabrück, Erzgebirge Aue, SC Paderborn 07, Arminia Bielefeld, 1.FC Union Berlin, Kickers Offenbach (N), Eintracht Braunschweig (N), Dynamo Dresden (N)


    ;--)h

    Man muss Augsburg noch zugute halten, dass Anstoß Freitag 18:00 Uhr war, und die hier zitierten Drittligagegner alle Samstags oder Sonntags kommen durften.


    Trotzdem interessant zu sehen, dass wir die 20'235 Zuschauer von letzter Saison nochmal geknackt haben, und dass, obwohl deutlich weniger Gästefans da waren, als letztes mal.


    edit : Brezel nimmt mir die Worte aus dem Mund !

    Jetzt grade bemerkt in der Nachlese vom 11Freunde-Ticker :


    "18. »Ich habe schon bessere 18 Minuten gesehen«, bilanziert Schümann und schwärmt: »Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Osnabrück! Hmmmmm!« Ich geh dann mal in die Küche, mach mir 'ne 27-Minuten-Terrine. Wir sehen uns in der Pause. "


    Wir sind wieder wer ! ;--)j

    Wie könnte denn eine Reform aussehen die gleichzeitig die Interessen der "kleinen" Vereine sowie der Lizenzvereine berücksichtigt?
    Ich frage das mal ganz wertfrei, denn ich wüsste es nicht.


    Ich wüsste da was. Man müsste den Lizenzvereinen einfach mal verklickern, dass sie ohne Reform bald von ganz alleine ihre eigene U23-Liga haben. Im Westen haben wir sie ja schon fast. Es ist anscheinend einfach purer Egoismus jedes einzelnen Lizenzvereines, der sich sagt "Hey, am besten, meine Zwote spielt jede Woche gegen einen Verein mit gestandenen Spielern in einer Liga, in der es um was geht !" Da das aber jeder Lizenverein denkt, werden die Ersten Teams aus der Regionalliga verdrängt und am Ende isses eh ne Nachwuchsliga, nur heißt die dann halt Regionalliga. Verstehe echt nicht, warum der DFB das Problem ignoriert.


    Und was mich jetzt wirklich aufregt : WIE KANN DIESER MANN EINFACH DREIST LÜGEN ? FAKTISCH KEIN UNTERSCHIED IN DEN ZUSCHAUERZAHLEN ? NUR GEFÜHLT ?


    Jetzt mal im Ernst : Zahlen lügen bekanntlich eher weniger, und wenn es etwas gibt, das objektiv überprüfbar ist, dann sind das Zahlen. Nach einem kurzen Blick in die Zuschauertabellen der Regionalligen stellen wir folgendes fest (quelle : weltfussball.de) :


    RL WEST : 18 Teams, 8 Erste, 10 Zwote
    Obere Tabellenhälfte : 7 Erste, 2 Zwote
    Untere Tabellenhälfte : 1 Erste, 8 Zwote


    RL SÜD : 18 Teams, 9 Erste, 9 Zwote
    Obere Tabellenhälfte : 7 Erste, 2 Zwote
    Untere Tabellenhälfte : 2 Erste, 7 Zwote


    RL NORD : 18 Teams, 12 Erste, 6 Zwote
    Obere Tabellenhälfte : 8 Erste, 1 Zwote
    Untere Tabellenhälfte : 4 Erste, 5 Zwote


    Also bitte ! Das ist ja, als würde ich behaupten, dass die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands die absolute Mehrheit in Bund und Ländern hätte, so dreist ist das gelogen. Dass Schwarz-Gelb an der Macht ist, ist lediglich ein Mythos, der faktisch nicht belegbar ist !


    Hier nochmal das wunderschöne Zitat in seiner ganzen Pracht :


    "Und der Mythos, dass die Zweitvertretungen keine Zuschauer mitbringen, ist mit Zahlen nicht belegbar. Das sind emotionale Wahrnehmungen, die aber faktisch falsch sind. Sicherlich gibt es immer Beispiele, in denen solche Pauschalisierungen zutreffen, aber bundesweit gesehen ist das nicht zu belegen."


    Enthschuldigung, es geht doch um eine Regionalligareform, oder ? Wenn also in ebenjenen Regionalligen OFFENSICHTLICH kein Arsch sich für Zwote interessiert (oder zumindest deutlich weniger als für Erste Mannschaften), was will er dann noch für bundesweite Belege ? Soll ich wirklich hingehen und gucken, ob von der Kreisklasse D bis in die 3.Liga wirklich immer auf den letzten Plätzen in der Zuschauerstatistik sind ? Weil 3.Liga und Regionalliga ja nur "Beispiele sind, in denen diese Pauschalisierungen
    zutreffen" ? Das ganze kann man noch nicht mal mehr Verarsche nennen, das ist einfach nur dreist gelogen. Asche auf Ihr Haupt ! :thumbdown:


    EDIT : Ich distanziere mich von dem Vorwurf an Herrn Kentsch, in dem ich behauptet habe, dass seine oben genannte Äußerung gelogen sei. Offensichtlich habe ich ihn
    fehlinterpretiert. Natürlich bringen auch Zweitvertretungen Zuschauer mit. Wenige zwar, aber doch nicht keine, wie ich ihm unterstellte gemeint zu haben.
    Es geht ihm also nur darum, den Vorwurf, Zwote würden keine Fans mitbringen, zu entkräften. Dass die Anzahl der mitgebrachten Fans unter der einer durchschnittlichen ersten Mannschaft liegt, hat er ja nie in Frage gestellt. ;))shake --;)ir

    Wie schon festgestellt gab es bei Fortuna im alten Rheinstadion auch sehr oft leere Ränge. Aber ich glaube auf die Idee die Ränge mit Fotos von Fans abzudecken wäre keiner gekommen!
    Aber vielleicht erleben wir das irgendwann ja auch mal... Wenn man für nen Stehplatz 50 EUR und für nen günstigen Sitzplatz 120EUR zahlen muss, dann bleiben auch hier die Ränge sicher wieder leer! Wollen wir es nicht hoffen!


    Manche - bspw. Sepp Blatter - würden das sogar begrüßen !


    "Es sollte so sein wie in einem Theater"

    Vor leere Rängen hat Fortuna auch lange gespielt, und das ist auch noch nicht all zu lange her... aber daran kann sich ja kaum noch jemand erinnern!


    Das steht doch auch gar nicht zur Debatte. Fakt ist aber wohl, dass so etwas bei Fortuna nicht durchgeführt worden ist und so wohl auch nicht durchgeführt wird. Wie gesagt, für solche Fälle haben wir ja die schönen bunten Sitzchen --;)ir


    1. Die Band heißt nicht "Hungrige Wölfe", sondern "Kategorie C", ihr aktuelles Album heißt "Hungrige Wölfe" und das wohl häufiger gehörte Lied heißt "So sind wir". Ebendieses Lied habe ich, da bin ich mir relativ sicher, noch auf der Fahrt nach Bielefeld mit NRF gehört, ebenso wie "Auf gute Freunde" von den Onkelz. Mir persönlich gefallen beide Lieder und ich habe auch kein Problem mit diesen beiden Liedern. Gut, in "So sind wir" wird natürlich Gewalt der sportlichen Fraktion immens verherrlicht, aber rechtes Gedankengut kommt in diesem Lied nicht vor. Was auch für "Auf gute Freunde" gilt.


    2. Fakt ist, die Onkelz waren mal rechts und einige ihrer Lieder beinhaltet auch rechtes Gedankengut. Aber wer gesteht Menschen nicht generell zu, sich ändern zu können ? Die Onkelz distanzieren sich von ihren frühen Werken und geben zu, dass das Mist ist, sie aber damals eben so gedacht haben. Solange keines dieser rechten Lieder in einem Fortunabus gespielt wird, habe ich kein Problem mit den Onkelz.


    3. Leider eher umgekehrt liegt die Sache bei KC...hier war soweit ich weiß am Anfang noch nicht klar, inwiefern diese Band politisch eingestellt ist. Mittlerweile ist aber leider klar geworden, dass sie eindeutig der rechten Szene zuzuordnen ist. Jetzt haben wir natürlich das Problem : Ist ein Lied, welches in keiner Weise rechtes Gedankengut beinhaltet, rechts, nur weil es von einer rechten Band kommt ? Was, wenn es ein Akustikstück wäre ? Ziemlich kompliziertes Feld, in dem ich auch noch keine klare Position für mich gefunden habe...auf der einen Seite ein (guter) Song wie jeder andere, auf der anderen aber möglicherweise der Anlass für Leute, sich mit der Band mal zu beschäftigen, und auf einmal hat man dann Nazis in der Kurve...


    4. Zu "Mexiko" - Ich mochte das Lied eigentlich, bis ich dann einmal live und in Farbe die "Deutschland - Vaterland - Sieg Heil !"-Variante hören durfte, die mir das Lied irgendwie zerstört hat. Danach musste ich jedes mal befürchten, dass irgendso ein verbräunter Depp das nochmal dranhängt. Schade und Scheiße. :thumbdown: