Beiträge von itsumo Fortuna no tame ni

    Zitat

    Herrmann ist nach Sebastian Schachten (muskuläre Probleme), Bamba Anderson (Oberschenkelverhärtung) sowie Igor de Camargo (Eingriff am Sprunggelenk) der vierte Profi, der sich in der Vorbereitung verletzt hat


    Fängt ja gut an für den Bamba. Vielleicht deshalb das nicht gerade pure Freude ausstrahlende Gesicht ?


    Ich dachte, die gehen alle zu Tura Büderich...


    ... und zum VfR ..... --;)ir


    Der klassenhöchste Verein des Rheinkreises Neuss ist der SC Kapellen-Erft (Niederrheinliga). Da ist übrigens der Anfang ja jetzt Trainer. Kann also nur noch aufwärts gehen mit dem Fußball im Kreis. Auch, wenn Kapellen nicht zum Neusser Stadtgebiet gehört --;)ir

    Mitleid von der falschen Seite kann einem manchmal mehr auf den Sack gehen als offener Hass. Oder wie würdet ihr es finden, wenn die *ölner Geld für die Grabpflege von Janes oder Turek spenden würden, wenn Fortuna insolvent ist ?

    wobei fuer so einen verhaeltnismaessig grosses team wie w'tal eher wenige "stars" dabei sind.


    Assauer, Ernst, Großkreutz - was für ein Clash der Generationen ! Was für ein Starpotential ! --;)ir


    edit : Ungewohnter Anblick (Kommt mir das nur so vor, oder erinnert Kastrati irgendwie an einen abgefuckten Jovanovic/Torghelle-Mix ?)


    dann machen wir nen wettbewerb:


    wie soll dieser thread heissen?


    der gewinner bekommt ne jahreskarte von diesem klub ;--)z


    Naja, ich würde nur mitmachen, wenn ich sichergehen kann, dass diese Jahreskarte einem ehrlichen Käufer zu seinem eigenem Wohle entwendet worden ist. RB wäre der Zuschauer weniger ja eigentlich egal, aber vielleicht gäbe es ja noch Rettung für den guten Mann.


    Meine Vorschläge :


    Power Up Leipzig ; Schwarze Dose Leipzig 28 ; Sexergy Leipzig ; Leipzig Rockstars ; Ed Hardy Leipzig (gleichzeitig Austatter) ; Magic Men Leipzig (hab ich sogar noch zwei Flaschen im Haus) ; Effect Leipig ; Big Pump Leipzig ; Leipzig Bullits ; Leipzig Rhinos. Das wären alle Energydrinks, die mir so spontan einfallen. Wobei es im Neusser Hbf mit ziemlicher Sicherheit auch noch sone komische Marke mit nem Teufel drauf gibt. Weiß aber nicht mehr, wie die heißt.


    Meine Favoriten wären die Leipzig Rhinos. Da könnte man doch sicher auch ein nettes Wappen basteln und ein Maskottchen hätte man auch. Einen Bullen haben ja schon die Bielefelder, zumindest soll ihr Almviech wohl so aussehen. Ein Nashorn würde die Bundesliga mindestens so bereichern wie der Grotifant ! --;)ir

    Ich mach ja keinen Hehl aus meinen Symphatien für Halle. Ich frage mich nur, warum die Leipziger sich beiu ihren Ansprüchen so einen kleinen Verein zum Schupsen suchen.

    Seit wann brauchen Hools einen festen Verein?! Denen geht es doch manchmal gar nicht um den Verein, sondern nur ums "Treffen"...

    Wow. Hat jemand zur Expertenrunde "Fussball-Hooligans und Ultras und andere Terroristen" geladen?


    Naja, soooo übertreiben würde ich jetzt auch nicht. Immerhin ist die "Hooligan"-Problematik ja aus mehr oder minder gegebenem Anlass hier in den RBL-Thread gekommen. Und ich als Unwissender habe einfach mal in den Raum geworfen, ob es realistisch sei, dass Leute, die schon "jahrelang (!) für verschiedene (!) Vereine auf dem Acker gerade gestanden haben" jetzt auf einmal für einen offensichtlichen Drecksverein gemeinsame Sache machen. Ich meine, stellt euch das dochmal vor ! Da boxt der eine für Chemie und der andere für Lok, und auf einmal wollen die die besten Freunde sein und den alten Kameraden auf's Maul geben ? Kann ich mir nicht vorstellen. Als "normaler" Fan oder gar Ultrà gehe ich doch auch nicht einfach so zusammen mit RWElern nach Wattenscheid 09, nur weil da mal wieder einer Geld reinpumpt...


    Ich kann ja noch irgendwo nachvollziehen, dass der 0815-Leipziger jetzt mal nach RB geht, weil er von der ganzen Misswirtschaft und der Gewaltspirale zwischen Lok und Chemie so langsam die Schnauze voll hat. Aber warum sollten solche "Erlebnisorientierten" jetzt nach RB ? Die hätten doch entweder zu den anderen beiden Leipziger Clubs oder nach Dynamo, Chemnitz, Plauen oder Halle gehen können ? Warum dann ein Klub mit so einem scheiß Image ? Ist man da irgendwie masochistisch veranlagt ?


    Ich bin weiß Gott kein (selbsternannter) "Szenekenner" ! Ich vermute hier einfach ein bisschen rum, und falls jetzt jemand kommt und sagt, er hätte 30 Jahre den Hool gemacht und es sei absolut üblich, mal 5 Jahre für *öln, dann mal 2 Jahre für Düsseldorf und dann eine Zeit bei Schalke zu boxen, dann nehm ich das so hin. Und wenn er mir dann noch sagt, auch Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg hätten mittlerweile durchschnittliche Hoolssquads, dann nehm ich das auch erstmal hin. Solange das aber keiner behauptet, gehe ich erstmal weiter vom Gegenteil aus und halte den RBL-Hool-Ultrà-Kram für FAKE !

    Stellungnahme der Ultras RBL



    Naja, ich glaube jetzt erst Recht an eine Fakeaktion, um RBL in ein schlechtes Licht zu rücken. Wäre allerdings ganz lustig. Ansonsten klingt das ganze Hoolgetue irgendwie unglaubwürdig. Welcher aktive Hool wechselt denn einfach so seinen Verein, wo es da doch angeblich immer um "Zusammenhalt" und "Treue" geht ? Könnte mir höchstens vorstellen, dass da ein paar kleine Möchtegerns jetzt die Gelegenheit entdeckt haben, die Sau rauszulassen, ohne sich um irgendwelche "Alteingesessenen" scheren zu müssen. Naja, bin da ja nicht so in der Materie, aber trotzdem hochgradig lächerlich.

    Und Ihr glaubt, das wissen die in der Red Bull PR-Abteilung?


    Edit: ist doch klar, was die Öffentlichkeit da sieht, oder? Einen Halbmond und einen Judenstern.


    Stimmt. In dieser Hinsicht eigentlich ein kluger Schachzug, sich ausgerechnet die Saalefront als "Hassgegner" auszusuchen. Das muss jetzt ganz groß Publik gemacht werden ! Ich sehe schon die Schlagzeile "Red Bull verleiht Prügel - Rechtsextreme Fans hetzen gegen Juden und Muslime" ! Das wäre super PR. Aber auch mit dem Hintergrundwissen, dass es gegen den HFC geht, sicher 'ne schöne Geschichte. "Gewalt und Hass - Was unterscheidet Red Bull noch von Chemie und Lok ?" --;)ir

    Etwas verwirrt sind wir aber noch wegen des Aufklebers, dessen Foto Sie unter derselben URL finden. Müssen wir Yussuf jetzt rausschmeißen und verprügeln? Bzw. vom Bullen rammen lassen? Er ist eigentlich ein netter Kerl, obwohl er Kanacke ist (und auch schon Bart hat, also wahrscheinlich Terrorist werden will).

    meinst du damit den Halbmond? das bezieht sich wohl auf die Vereinssymbolik vom HFC- Ansonsten ;--)b


    Wollte ich auch grade schreiben. Hier das Wappen von HFC :



    Bayer II steht übrigens für Bayer 04 Leverkusen II, auch eine zweite Mannschaft --;)ir


    Habe die Zwoten bewusst was enger zusammengerückt, damit man die Problematik erkennt, die diese Ligen mit sich bringen. Im Norden klappt es noch einigermaßen, was aber wohl auch daran liegt, dass es da nicht soviele Bundesligisten gibt wie eben im Süden und im Westen.

    Stadion Oberwerth, 29.01.2010, 2.Bundesliga 2009/2010 : TuS Koblenz : Fortuna Düsseldorf : 8'309 Zuschauer. Mal sehen, ob's diesmal mehr werden. Eigentlich habe ich Koblenz nicht unbedingt als Pokalmannschaft in Erinnerung...sind die nicht letztens erst gegen Oberneuland rausgeflogen ? Naja, bin zuversichtlich. FSV Frankfurt wäre noch beschissener gewesen. Genauso wie einer der Aufsteiger. Und wenn wir das gewinnen, kann ja nächste Runde alles kommen. Dann geht das Hoffen auf *öln oder Gladbach wieder los ;--)h

    Als Ersatz für die alten Traditionsvereine gibt es doch RB Leipzig!
    Da ist doch ganz im Sinne von unserem Superhopp..... X(


    Genau, oder wollen wir etwa den Waldhof zurück in die Bundesliga holen ?


    Was ist jetzt eigentlich mit der Regionalliga Süd ? Bin fest davon ausgegangen, dass Mannheim wieder in den Süden versetzt wird, weil es von den Absteigern her perfekt aufgehen würde. Hmmm...Somit hätte Die RL-West dann 19 und die RL-Süd 17 Mannschaften.


    Gibt ja jetzt mehrere Möglichkeiten, die ich vorstellen könnte. Welche am Ende richtig ist, weiß momentan wahrscheinlich noch nichtmal der liebe Gott, geschweige denn der DFB.


    1) Die einfachste, aber blöd : Trier steigt nicht ab : RL West mit 19, RL-Süd mit 17 Mannschaften


    2) Auch irgendwie blöd : Eine Mannschaft der RL-West aus der Saar/Pfalz-Region in den Süden. Also entweder Elversberg, Homburg, Worms oder Lautern II.


    3) Die unfaire : Mannheim wird rein rechnerisch in die Abschlusstabelle der RL-Süd gesetzt. Dadurch, dass im Süden ebenfalls zwei Vereine insolvent sind (Reutlingen und Bamberg), würde dann Bayern Alzenau (im Gegensatz zu Trier) selbst als Letzter nicht absteigen. Die Ligen 2010/2011 sähen dann so aus :


    RL West : (18 Teams)


    Dortmund II (A) , Wuppertal (A) , Schalke II , Bayer II , *öln II , Mainz II , Gladbach II , Lautern II, Bochum II , Fortuna II, Worms , Münster, Verl, Elversberg, Lotte, Homburg (N), Wiedenbrück (N), Bielefeld II (N)


    RL Süd : (18 Teams)


    Nürnberg II, Karlsruhe II, Einracht Frankfurt II, 1860 München II, Fürth II, Freiburg II, Wiesbaden II, Kassel, Ulm, Stuttgarter Kickers, Weiden, Pfullendorf, Großaspach, Darmstadt, Alzenau , Memmingen (N) , FSV Frankfurt II (N) , Hoffenheim II (N)


    Dadurch wäre Trier natürlich benachteiligt, immerhin haben sie in der gespielten Saison ebenfalls in der RL-West gespielt. Alzenau gehört "verbandstechnisch" allerdings wie Mannheim zum Süden. Knifflig.


    Alles in allem denke ich, dass es am besten wäre, Lautern II in die Süd zu schicken. Die würden die erhöhten Reisekosten wohl am wenigsten treffen, im Gegensatz zu Worms, Elversberg oder Homburg. Trotzdem, ne schwierige Situation.


    andererseits finde ich es megalustig, das der WSV sich an unserer Zwoten bedient, das heißt sie gestehen sich endlich ein das selbst unsere Zwote bessere Spieler hat ;--)b


    Einmal dürfen sie dann ja nächste Saison nochmal am Flinger Broich spielen --;)ir


    Neeee...hab bis jetzt ja nur das Spiel in Bonn gesehen, und da war's ja ne super-Defensivleistung...um's mal diplomatisch auszudrücken...dazu hat van den Bergh auch gut beigetragen. Aber ansonsten seh ich das ähnlich wie die meisten : Schade, dass Leistungsträger gehen, aber aus ihrer Sicht nachzuvollziehen. Stichwort Perspektive und so. Wirklich viele andere Möglichkeiten hätten sie eh nicht gehabt, wenn sie denn innerhalb der RL-West hätten wechseln wollen. Alle andere Regionalligavereine in der Nähe sind entweder Zweitmannschaften von Bundes- (Gladbach, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Bochum, *öln) oder Zweitligisten (Bochum), wo die Situation auch nicht großartig anders wäre, oder aber sie heißen Rot Weiss Essen und sind insolvent und bald höchstens fünftklassig. Das einzig mögliche wäre noch ein Wechsel zu Preußen Münster, was aber auch schon was weiter weg wäre.


    Allerdings frage ich mich doch, ob der WSV wirklich Aufstiegsparolen bringen kann, wenn er sich bei Beinaheabsteigern bedient. Andererseits : In der Abschlusstabelle sind wir ja jetzt elfter und auf einen Abstiegsplatz haben wir 12 Punkte Vorsprung --;)ir


    Alles in allem wünsche ich dem WSV jetzt aber erstmal ein paar Jährchen Regionalliga, wenn sie Glück haben kommt vielleicht irgendwann mal die falsche Fortuna oder der KFC vorbei. Dann können von mir aus mit denen Derby spielen. Oder sie geilen sich dann am Duell gegen unsere Zwote auf. Obwohl...so richtig konnten die Duiburger die Wuppis noch nicht für mich als "Derbygegner" ablösen. Da war noch zuviel Niveau und deutlich zuviele Fans. Aber sie arbeiten ja dran --;)ir

    Dsa mit Bielefeld hat schon Züge eines Märchens.
    Erst steigen fast täglich die benötigten Finanzmittel an, um ihren Höhepunkt in 10 Mios zu finden und seitdem fallen jeden Tag die benötigten Finanzmittel bis auf 2,85 Mios. Und diese werden plötzlich von privaten Sponsoren aus dem Hut gezaubert.


    Ich kann dem irgendwie nicht mehr folgen.


    Geht mir genauso...Es geht um 10 Millionen, dann wollen die Arminen knappe 5 Mille von der Stadt, den Rest dann von Sponsoren...die Stadt zahlt nicht, und auf einmal ist es auch okay, wenn selbst die Sponsoren nur die Hälfte von ihrem Anteil zahlen, also ein Viertel der Gesamtverschuldung, sodass man auch generös auf die halbe Mille von der Stadt verzichten kann? Warum hat man das der DFL nicht gleich gesagt, sind doch nur knappe 3 Millionen...


    Das riecht irgendwie schon so verdächtig, die Arminia will wohl in der nächsten Saison ihren Punktabzug nochmal toppen, oder was ?

    Clever vom Jogi ! Hat beim Rudi und beim Klinsi gespickt und weiß, dass heutzutage eine gute WM eine zu Beginn pessimistische Stimmung im Volke braucht. Zum Glück spielen ihm da jetzt die ganzen Verletzungen ordentlich in die Karten. 2006 war doch nach den Hammerspielen gegen Italien und England in der Vorbereitung, nach dem supertollen Confedcup mit dem überlegenen 4:3 gegen Australien nur noch pure Euphorie und Zuversicht, dass der Pokal gleich in Deutschland bleiben kann, wenn er schonmalda ist. Das 4:2 gegen Costa Rica hat diese Stimmung natürlich nur verstärkt, dass unsere Abwehr ein Bollwerk ist. --;)ir


    Und 2002 konnte man sich nicht oft genug an den Kopf fassen, wie planbar der Weg ins Finale anscheinend ist : Losglück + Kahn + Ballacktore zum 1:0-Endstand, und auf einmal steht man im Finale.


    An die Stimmung vor der Euro 2008 kann ich mich seltsamerweise irgendwie nicht erinnern...gab es da wirklich eine positive Erwartungshaltung im deutschen Volke ? Oder wieder das typische, jaaaaa wir werden ganz gut mitspielen, aber im Finale sind andere die Favoriten...Sooft wie England hier zum TOP-Favoriten ernannt wird, müssten die doch schon mindestens viermal Weltmeister geworden sein. Selbiges gilt für die Spanier, klar, DAS Team der Stunde, aber das waren die Ungarn auch mal ! Jedes Team hat seine Schwächen, nicht nur wir !


    Naja, "Objektiv" und "realistisch" betrachtet, kann man sowieso keine ernsthafte Prognose stellen. Gerade in so einem Turnier gibt es soviele Unwägbarkeiten...letzte WM hätten wir theoretisch auch gegen Australien (oder Spanien) im Halbfinale spielen können, die Italiener sind ja mit mehr Glück als Verstand zum Titel gekommen.


    Ich hab da sogar unterschrieben.
    Lieber fahr ich nach Bielefeld und hab da nen friedliches Feindbild, als dass ich nochmal die *freiwilligzensiert* aus Rostock erleben muss!


    Seh ich genauso, meine Unterschrift ham se auch. Und ist es für die Arminia nicht schon Demütigung genug, dass sich Paderborn jetzt die Nummer 1 in OWL schimpfen darf ?

    Sehr schön ! Gratulation an den AS Eupen ! Habe schon des öfteren überlegt, mal nach Holland (VVV Venlo) oder Belgien "rüberzumachen", um mal ein bisschen Fußball zu schauen. Mal sehen, ob sich da was ergibt. Ansonsten - mal sehen, wie lange Belgien als Staat noch Bestand hat. Ich persönlich wäre ja für eine Aufteilung an die Niederlande, Frankreich, eventuell Luxemburg sowie Deutschland. Total überflüssiger Staat. Naja, mal schauen. Dann könnten RWE und der WSV zum Auswärtsspiel nach Eupen ! --;)ir