Beiträge von Sascha Dücker

    Solche Forderungen nach der Gleichbehandlung derjenigen, die hier im Forum mit linkem Gedankengut umtriebig sind (ich gehöre auch dazu) ist nach der derzeitigen Gesellschaftskonstellation nicht legitim. Der Erwartungshorizont was rechtes Gedankengut angeht ist ungleich unseliger als das, was man von den Linken zu fürchten hat. Momentan ist die rechte Szene deutlich gefährlicher einzustufen als die linke. Diejenigen, die sich mit linken Ideen momentan in unsere Gesellschaft einbringen verfolgen nicht ein solches zerstörerisches Potenzial wie die menschenfeindlich orientierten Gruppierungen der rechten Szene,

    die auch Schädigungen an Leib und Seele des einzelnen Menschen oder ganzer Menschengruppen momentan durchaus toleriert.


    Eine linke Gesinnung zielt gesellschaftlich derzeit mehr auf Integration und Solidarität von Randgruppen und mit Schwächeren in der Gesellschaft ab, als es ausgrenzende und volksverhetzende, psychisch und physisch zerstörerische Inhalte der rechten Ideologiekaderschmiede in Deutschland, gegen jegliches Demokratieverständnis und gegen Menschenrechtsachtung mit ihren Überzeugungsstrategien jemals zu leisten vermag.


    Mit dem ersten Teil Deines Postings bin ich d´accord.
    Mit dem zweiten auch - nur die "Klammer - die Linken sind nicht gewaltvoll - die teile ich keinesfalls. Wer in HH oder Berlin lebt und dessen Auto vom Mob angezündet wird oder in dessen Wagen oder Fenster ebenfalls die Steine oder Brandsätze der Demonstranten - (die meinen "links/autonom" zu sein) fliegen, die Tuaregs und Cayennes meinen anzünden zu müssen, sind leider nicht viel besser..


    SD.

    Ohne weitere Erläuterung oder Diskussion: Wolfgang Selbstverpflichtung 30 Tage keinerlei Äusserungen zu Politik, Verschwörungen oder Weltfrieden etcpp...also raus aus Bobs Home...nur Fortuna Angelegenheiten... Und die "Wolfgang basher" und "ich haue auf alles drauf, was von ihm kommt" hinterfragen sich selbst "muss ich auf jeden Topf einen Deckel hauen"...? PEACE! Und wieder freischalten. Sperren ist uncool.
    --;;)
    SD.

    Sascha , ich möchte jetzt nicht deinen ganzen Post zitieren.


    Wie du selber schreibst, bist du nahezu eine Stunde lang gesurft und bist den verschiedenen Links aus einem Post gefolgt. Dazu habe ich einfach nicht die Zeit. Denn neben der Moderation des Forums habe ich auch noch einen zeitaufwendigen und anstrengenden Beruf. Außerdem möchte ich von der wenigen Freizeit auch noch ein wenig "wirkliche" Freizeit haben.


    ...Du wirst es nicht glauben - auch ich habe nicht wenig zu tun...wenn man aber in ner Warteschleife eines streikenden Fluganbieters hängt oder auf einem Flughafen, dann hat man auch die Zeit dafür...immerhin konnte ich mich damit in die "Thematik" (eh überschätzt) reinlesen...
    SD.

    ..ich finde auch, dass "Sperrungen" jedweder Art das letzte Mittel sind. Hinzu kommen eindeutig SUBJEKTIVE Einschätzungen eines selben Sachverhaltes mit völlig unterschiedlichen Ergebnissen.


    Der eine zitiert die TAZ oder das Neue Deutschland , der andere irgend ein rechtes Blatt oder diese KoppVerlag Seite und schon geht der Streit auf der nächstmöglichen Ebene weiter...so ein unnötiger Mist!


    Ich bin vorgestern dem Pfad, den Wolfgang mit seinem Interview-Link gelegt chat (zu dem Buch, wo ein Journalist über gekaufte Journalisten schreibt) gefolgt und bin fast ne Stunde auf dieser - zugegeben kruden Seite - herumgesurft" - teilweise fand ich die Beiträge - wenn man dann verschiedenen Pfaden weiter folgte - tatsächlich grausam und eindeutigst (natürlich klug versteckt) "völkisch national" *) - aber eben immer so "geschickt", dass ein echter, ausgesprochener Antisemitismus dabei nicht zu tage trat...gespürt und gefühlt mit Sicherheit - aber eben juristisch und formuliert immer "knapp" vorbei.... Dann folgt man den "Feinden" dieser Jungs und landet bei der "gegenteiligen" Jutta Dittfurth (deren Vater Hoimar übrigens mein TV Held war, weil er mit "Äpfeln und Birnen" alles in Sachen komplexer Zusammenhänge erklären konnte)
    ...dann folgt man den Beiträgen von ihr - und kommt auf ein genauso krudes, bescheuertes Verschwörer Weltbild...nur da sind es eben die von der anderen Seite....
    Bei diesen vielen aufgeladenen, pseudo idealistischen Beiträgen sollte der differenzierende Difosi einfach wissen, was er da liest und wohin er/sie gelinkt wird....
    Wir wollen doch "mündige" Bürger sein...jeder rassistische, antisemitische, radikale Unsinn - egal ob von oben oder unten, ob von schräglinks oder querrechts... - einfach nicht so wichtig nehmen und damit schleichend diese Sümpfe austrocknen...was für ne utopische Hoffnung...dennoch bin ich unbedingt dafür, niemanden zu sperren, der nicht eindeutig nachvollziehbar - weil wortwörtlich justiziabel formuliert - gegen ein Gesetz verstößt.
    SD.


    *) ein Beispiel: da redet einer der Jungs, die diese Friedensdemos organisieren (hier geht es um eine andere Betrachtungsweise RUSS/UKR) und dort am Brandenburger Tor agitieren, sehr geschickt davon, dass doch bei der Demo auch Rastalocken und Migranten zu sehen seien - also Schlussfolgerung: wir sind bürgerlich/demokratisch und nicht radikal...und in einem solchen Moment kann man nicht einmal widersprechen - also : einfach das "gefühlte, subjektíve" für sich mitnehmen und sich denken "Jungs, mich könnt ihr nicht einlullen, ihr seid rechts und aussen , aber ihr gebt Euch anders"...so what - das weiss man doch. Diese Problematik gab es in Düsseldorf schon vor 25 Jahren, als die sogenannten "Republikaner" mit dem Bäcker Zaunbrecher aus der Altstadt reüssieren wollte...der Mann gab sich bürgerlich-demokratisch, seine Partei war es keinesfalls...und dann kam es zu einem lokalen Problem: Die SPD wollte einen Spielplatz erhalten bzw. erweitern und sanieren - die CDU wollte nicht - w e r bot sich an, das Projekt zu unterstützen? Die Republikaner. Was macht man dann? Grundsätzlich: mit denen nicht!!!?? das ist die Crux... ich denke auch: mit denen NICHT.

    ....das ist zwar eine nette und populäre RP Gebetsmühle, aber Düsseldorf hat sehr wohl hohe Schulden.
    Diese sind versteckt in vielen Beteiligungsgesellschaften, in die die Stadt Düsseldorf ausgegliedert hat und die nicht im Städtischen Haushalt als städtische Verbinlihkeiten stehe.
    Zudem hat Ddorf mit dem Verkauf der Stadtwerke fettes Eigenkapital verloren, welches sich in Zukunft bei unkontrollierbaren Energiepreisen noch im wahrsten Sinne des Wortes für den Bürger negativ auswirken kann....


    SD.


    PS: ja, natürlich stehen wir dennoch zig mal besser als andere Städte da...das weiss ich auch

    auch "generell" ist, wenn man Ligaspiele in Austria sieht...jedoch schaut Euch mal in den Videos das Abwehrverhalten einiger defensiven Mittelfeldspieler oder gar diverser Abwehrreihen an...das sind teilweise "Slalomstangen", die in D in der 4. Liga kicken dürften.......schwierig, aber d a s beurteilen zu können, ist Schultes Job - wenn es also stimmt, machen lassen :)
    Just my 2 Cents
    SD.

    ....mein Einwand, verehrter Fleischklops-
    bezog sich auf die Wortwahl im Posting - aber da hat es ja schon eine "Selbstzerstörung" gegeben...meines Wissens war das nicht James Bond sondern ´ne amerikanische Serie, aus dem das Zitat stammte...;)
    Eine Namensänderung wegen meines Einwandes bedarf es m.E. keinesfalls...so verzweifelt kann kein erfolgreicher Popsänger sein, um sich wegen eines klassischen Sängers einen anderen Namen zu wählen....Deine Ironie bzgl. Portobello war mir zudem nicht klar, denn dessen Statements hatte ich nicht auf der Agenda...
    :)
    Alles gut.
    SD.

    ........vielleicht spiegelt Dein Nick ja Deine cerebrale Situation wieder...aber von "fickbums" und Arschlöchern zu schreiben ist megapeinlich und nur mies...Du unterschätzt den Vorgänger von Herrn Schulte extrem...oder hast Du schon vllt sooo früh ins Glas geschaut?
    Herr Werner hat in 5 Jahren bestimmt Fehler gemacht...viele sogar...aber vor allem war er der Hauptverantwortliche in Sachen Kader...und mit seinen "Fehlplanungen"
    sind wir aus der 3. Liga bis in die BL...und nun in der 2. Liga... Sooooo schlimm kann´s nicht gewesen sein - und Fehler...JAKLAR! Passieren jedem, Dir nicht?
    Dann empfehle ich Dir eine begründete, erfolgreiche Bewerbung...
    SD.

    Einige hier meinen, die verantwortlichen Journalisten, die Namen kolportoeren - oder gar Vereins-Entscheider würden HIER mitlesen, um Namen zu finden???
    So vermessen sollte niemand sein.


    Garantiert erhält Fortuna tagtäglich zig Bewerbungen oder auch Interessensbekundungen durch Vermittler mit HUNDERTEN Namen, wovon viele aus B, NL, Skandinavien oder dem Südosten Europas kommen, dazu die üblichen "Verdächtigen"...


    Keinesfalls wird es das Problem sein, einen Namen "zu finden", sondern - bei der VIELZAHL: auszusuchen!


    Dazu kommen eigene Interessen von Sportaffinen ARs. Trainer aus eigenem Dunstkreis heisst: "reinregieren" von Leuten, die meinen, alles zu wissen.
    DAS gilt übrigens auch für einen möglicherweise schwachen VS Vorsitzenden durch des AR´s "Gnaden"..


    SD.


    PS: für die Träumer: Ralf Rangnick wird mit so viel Schmerzensgeld durch Redbull zugeworfen, der muss schon ein wirklicher Idealist sein, um diese gemütliche Geldmaschine freiwillig aufzugeben...

    Aber damit bestätigt er nur das, was bei Fortuna sowieso alle über ihn denken.


    DAS ist polemisch und erweckt den Eindruck "alle bei Fortuna" (wer sind alle??) hätten etwas gegen Wolfgang und seien unbedingt dieser/Deiner Meinung.
    Du kannst nicht für andere sprechen, bzw. für Dich vereinnahmen.


    SD.

    ...ich habe nix gegen Asamoah und bin immer für die reine Beurteilung nach Leistung/Potenzial... Ein Asamoah - bashing sehe ich durch meinen Beitrag nicht. Eher schon durch das Aufzeigen früherer Fouls.


    Ich meinte nur, so, wie der Artikel geschrieben war, indem die BLÖD schon von "Verpflichtung" schreibt, ist das klare Meinungsmache....


    SD.

    so vor, als wolle der Boulevard einen bestimmten mann in den Verein schreiben....


    Das wurde auch bei Mike Büskens und später mit Jörg Schmadtke so vehement getan, dass der Verein schon sehr cool bleiben muss, um "objektive" Urteile und nicht unter dem Print-Druck zu fällen...


    SD.

    vielleicht mal bei der ein- oder anderen Religion eine "echte" Alternative suchen...
    Es ist ja geradezu furchtbar (naiv) auf den grossen Heilsbringer (wer sagt das?) und UR - Fortunen (wer sagt DAS??) MB zu hoffen - oder gar sicher zu setzen...
    ;(
    SD.

    das sehe ich bei LEV und selbst beim VFL Trabantenburg nicht ganz so extrem....Hier gab es ja eine Jahrelange eindeutige, gegründete Beziehung zu Fussballabteilungen, wenn auch ursprünglich mit anderen Zielen - Breiten/Massensport - Arbeitersupport etcpp.
    Und schliesslich hat "die Zeit" eine gewisse Zugehörigkeit erzeugt, mit der ich leben kann. Zwar ungern, aber immerhin.


    Aber Hoffenheim ist einfach nur übelste Retorten-Hobby-Sache eines deutschen Oligarchen. (bestimmt hat der Mann viel gute soziale Engagements vorzuweisen...keine Frage! Hat Ulli Hoeness auch).


    SD.

    ...am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass seit ca. 3 Jahren, als Hopps Medienleute merkten, dass seine Trabantentruppe absolut unbeliebt ist, - ihm seine Marketingschergen steckten, man müsse "Tradition" erzeugen (was der Verein erst durch eine Fusion mit einem Fussballverein in 1945 erreichte, denn vorher wollten die ganz klar: KEINEN FUSSBALL)...
    Also wurden offensichtlich Scharen von Journalisten auf Incentives und info-Veranstaltungen eingeladen, dass sie nun immer schön permanent "Achtzehnhundertneunundneunzig" sagen...immer und immer wieder, um dem Kunden und den Fans anderer Traditionsmannschaften zu suggerieren, man sei auch ganz dolle ein Traditionsverein....


    Mitnichten! Diese Söldnertruppe ist ab 1990 aus der Kreisliga A mit Hopp`schem Geld immer und immer wieder gepimpt worden. Macht der Verein Miese (und das macht er dauernd), zückt Hopp die Schatulle und der DFB/DFL sieht zu.... Nee, stimmt nicht - sieht weg...warum? Diese Jungs werden und wurden wohl alle "incentived"...


    SD.