Beiträge von Sascha Dücker

    zudem solange provizieren lassen, dass er dann auch schon mal mehr sagte, als er durfte, oder ihm hinterher lieb war.... Ob das einen "Wolfgang´s Wahrheiten" thread rechtfertigt, möchte ich nicht mit Ja beantworten, ich hoffe, dass Mauri recht hat und Wolfgang dieser Sache mit dem nötigen Humor begegnet.....
    dass er viel einstecken muss, bei seinem "Austeilpotential," weiss er gewiß selbst...


    Aber er hat eine ganz besondere Eigenschaft - die vieles aufwiegt oder auch relativiert: Wolfgang Stach läßt sich nicht verbiegen. Nicht für Macht, nicht für Geld, - schon gar nicht für Jobs oder Positionen...auch nicht in diesem Verein. Dies kann keinesfalls jeder von sich behaupten und schon gar nicht Leute, die so oft schon (zu recht) über andere Funktionsträger gelästert und gemotzt haben, aber immer schön mit den Wölfen weiter geheult haben....


    Und d a s hat auch etwas mit Charakter zu tun. Bestimmt ein bockiger, rechthaberischer und teilweise unbelehrbarer - aber einer mit Rückgrad.


    SD.

    ...dieses "Auge um Auge"..."die finden uns doof, also wir die auch"...ist einfachstes, revanchistisches Primatenverhalten...


    Ich habe noch nie verstanden, warum sich einige Hohlbirnen so über den Niedergang eines anderen Vereins freuen...jedes Derby gegen Duisburg oder Wuppertal oder Essen war und ist mir lieber als ein Spiel gegen Retortenclubs...und wenn es nur Begegnungen im Pokal sind, weil wir ja jetzt in verschiedenen Ligen spielen...ganz abgesehen davon, dass auch solche Vereine wie Uerdingen oder Wattenscheid - oder wie auch immer diese Pleiteclubs heissen - genauso Fans haben, die ihren Vereinen treu sind und die diese lieben, so kann ich mit diesem "ich gönne Dir nichts - " Verhalten wenig anfangen... d a s hat nchts mit Sport oder Sportlichkeit zu tun...einfach mal aufhören mit Hähme und Missgunst und sich genau anders verhalten.... Hand reichen, mitfühlen. Wenn das auch nicht vergleichbar ist: ich habe über ein Jahr in Isreal im arabischen Viertel von Tel Aviv gelebt...der Scheiß, der da unten abgeht und sich nie ändern wird, hat - wenn auch unvergleichlich im Ursprung und der Wichtigkeit - ganz ähnliche Züge: immer und immer Draufhauen, sonst tun die es...
    Schade :(
    SD

    Leute, hiervon träume ich:



    Eine Kurve die alles gibt. Keine deutschen Klugscheißer, die sich über'n fliegenden Becher beschweren. Keine Frauen und Kinder im Block, Pyro ohne Ende, der GANZE Zaun voller gegnerischer Fan-Klamotten, die später mal ganz gepflegt abgefackelt werden (würde hier auch zu unendlichen Diskusionen führen). Einfach der Hammer!


    ja...der Hammer...Du bist wirklich auch EINFACH d e r Hammer! wow!
    SD

    ...lies` Dir mal die von Volkswagen veröffentlichte Strategie durch, mit dem VFL auf lange Sicht d a s "Manschaftstestimonial" weltweit entwickeln zu wollen....Luft und Zeit und (bisher) Geduld ohne Ende....
    SD.

    erst hat der gute Ulli den Wolfsburgern seinen Bruder aufs Auge geschnackt...nun den braven Nerlinger....DOCH, der Mann ist sozial, der kümmert sich um seine Pappenheimer und schwächt den potenziellen Gegner ;)
    SD.

    Ja, das müsste er wohl. Daher sprach ich auch von Mentor/Aufpasser/Begleiter...


    @vokoban: ich meinte nicht, er solle bei Fortuna arbeiten. Aber wenn das kolportierte Regensburg ihm wirklich eine Chance bieten sollte, so hätte er dort eine Plattform, all dies zu tun: dazu zu lernen, vernünftig(er) zu werden, sich beweisen können und aus einer gegebenen Möglichkeit etwas besseres machen.


    SD.

    ...Eure Vorbehalte kann ich nachvollziehen - auch das genervt sein über sein Boulevardeskes Verhalten und seiner "Sucht" nach Öffentlichkeit jedweder Art... Aber ein wenig ungerecht finde ich Euch hier schon: denn wenn es darum geht, ob jemand etwas besonderes zu leisten im Stande ist und dies in einem bestimmten Bereich, dann dürfen weder Sympathie, noch öffentliche Meinung erst mal eine Rolle spielen...Juristisch wäre das eine "sachfremde Erwägung".. Man beurteilt einen Fussballer für Fussball - nicht für sein unerträgliches Frauenbild.


    Wenn ich einen Herzkapser hätte und mich operieren lassen müsste, und mir wäre der vermeintlich beste Arzt dafür möglich, so würde ich diesen vorziehen, wenngleich er unsympathisch und ein Schnacker oder Poser wäre...würde er seinen Job gut machen können (bei Loddar nur vermutet - und "teil" beweisen), so wäre mir dieser Doc lieber, als ein sympathischer Doc von nebenan, der zwar nett aber vielleicht nicht gut ist....


    Und was seine Arbeit in Tel Aviv anbelangt...vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier, als ich vor 2 Jahren vehement gegen das Engagement des israelischen Kaufmanns hier schrieb, dem die Fortunaoberen schon bis FFM hinterhergereist waren, um ihm die honeurs zu machen. ..Ich habe in TelAviv (Noga Oper) gelebt - und als Trainer - als Trainer wohlgemerkt - war Loddar dort absolut anerkannt und erfolgreich.


    SD.

    Auch ich sehe seine Aussendarstellung als absolut suboptimal an...er kann die Klappe nicht halten, hält sich für Riesenschlau und meint zu allem seinen Senf dazu geben zu müssen und er hat ein eindeutiges "Frauenproblerm"...das ist die eine Seite.


    Dazu kommt die furchtbare BILD Affinität - aber die hat er selbst schon geblickt....Aber weiss eben auch, wenn er sich von dem Blatt löst...geht´s anders herum (siehe Wulff und viele andere mehr).


    In der heutigen Zeit kann man das so nicht machen: aber man müsste ihm wirklich einen "Aufpasser"/Begleiter zur Seite stellen, der ihn permanent begleitet. Bis "aufm Platz" und zurück. Und davor und danach davon abhält, irgendetwas ausserhalb des Thema Fussballs in ein Mikro zu bluffen...Und d a s müsste man noch vertraglich absichern "wenn Du auch nur ein einziges mal boulevardeskes Zeuchs ablässt, fliegst Du...Du redest nur über/zu Fussball..."


    Nur, so etwas kann man weder Arbeitsrechtlich noch sonst wie durchsetzen, denn man kann einen erwachsenen Mann nicht vor sich selber schützen, der meint, ein ganz toller und heller Hecht zu sein...


    ABER: ich bin derselben Meinung wie doch erfreulicher Weise einige hier - als Trainer würde er bestimmt ein klasse Mann sein können. Er hat Fussballverstand, er war ein Weltklassespieler - d e r Weltklassespieler und dies über fast 17 Jahre international auf höchstem Niveau einschliesslich schwerster Verletzungen, die bei anderen das Karriereende bedeutet hätten...dieser Mann hat sich mit seinem unbändigen Ehrgeiz und enormen Willen immer und immer wieder rangekämpft..


    Als Spieler hatte er eine außerordendliche Mischung aus Technik, Dynamik, Übersicht und Kampfkraft, die mir in d i e s e r Kombination bei keinem deutschen Spieler heute
    s o vorzukommen scheint (selbst bei Schweinsteiger nicht, den die Bayer-Oberen immer gerne als Loddar-Nachfolger dargestellt haben).


    Zudem hat er eine Aura, die auch Nachwuchspieler anzieht und für die es eher eine Ehre sein könnte, unter Loddar zu trainieren und zu lernen, als unter einem Peter Neururer oder Hinz und Kunz...Wenn Loddar auch nur ein Nü aus seiner Fussballkunst herüber gerettet hat - man denke nur an seine Fähigkeit, Spiele allein zu entscheiden, wenn es zu kippen drohte oder andere schwächelten, so glaube ich auch - er kann ein Grosser sein - und vielleicht auch noch werden....hohl wie er rüberkommt, glaube ich es nicht. Gönnen würde ich es ihm sehr.


    Unterhält man sich mit Franzosen oder Italienern - und dies mache ich aus beruflichen Gründen oft - , so fragen die sich eh, warum dieser grosse Fussballer in D nix mehr wird....


    SD.

    Als grosser Denker, der du sein willst, hätte ich es zumindest für angebracht gehalten den/die User direkt anzusprechen bzw. anzuschreiben anstatt sich grosskotzig und anmassend über sie zu stellen.[/quote]


    "...grosser Denker" ? Wie kommst Du auf das schmale Brett? Behaupte ich nicht von mir...und sehe mich ganz bestimmt nicht so.


    Ihr Riesenraketenforscher habt mir doch tatsächlich voraus, dass ich gerade von Euch erfahren durfte, dass ein Fan die eigene Mannschaft besonders anfeuert und die gegnerische Mannschaft grundsätzlich in ihren Aktionen bescheuert findet...habe ich ja noch NIE gehört...


    Stimmt, jetzt, wo Ihr es mir erklärt habt, verstehe ich endlich die Vorgänge auf´m Platz von 36 Jahren Heimspiel - und 35 Jahren Auswärtsfahrten...


    ;)
    SD.

    ...genau das meine ich: wenn die eigene Mannschaft den Ball zurückspielt wird geklatscht, macht es der Gegner wird gepfiffen...und das gilt für alle Bereiche und nennt sich "sportlich" - bei einem solchen Denken werde ich gern durch "anmassend" oder "puh...danke..." geadelt.
    Bestimmt tolle Werte, die Ihr Riesenjungs da weitergebt...z.B an Eure Kinder?


    SD.

    ...alles richtig , was Du schreibst und anmahnst!
    Aber der einäugige Fan sieht Dinge, die bei uns gut sind oder halfen, bei anderen eben als
    "ungerecht" oder unfair an...dumm, aber durchaus menschlich...


    SD.

    Grund zu haben, etwas gegen die "bösen Bayern" zu sagen, der ist wirklich arm.


    Ich finde es ganz toll, dass ein reicher und gut geführter Verein sich die Mühe macht, bei einem angeschlagenen (nun) Drittligisten anzutreten, wissend - "wir machen denen die Hütte und damit das Portemonaie voll..."


    Erstens lernen die Kicker dadurch etwas Demut (damit sich ein möglicher Weise arrogant werdender Nachwuchskicker daran erinnern kann, was es bedeutet, in einem zugigen Stadion zu spielen, nicht wissend, ob aus dem tropfenden Wasserrohr nach dem Spiel auch warmes Wasser kommt....
    DAS hat einfach nur Klasse, wenn sich ein Goliath zu einem David bemüht, um diesem zu helfen.


    Alle hier freuen sich diebisch, wenn die Bayern in der Liga verlieren...ich übrigens auch, aber kaum, dass es zu internationalen Vergleichen kommt, freuen sich dieselben Motzer (ich auch), wenn die Bayern dann Barfuss Kairo oder Olympique Marseille putzen....d a s ist Fussball. --;;)


    SD.

    Mal ganz objektiv betrachtet, haben hier zwei bekannte Gewalttäter unter dem Deckmantel einer gewissen Fanzugehörigkeit eine Straftat außerhalb eines Fußballstadions verübt. Was das Ganze jetzt mit Fußballfan und Fußball zu tun hat und wie man dazu kommt, Fans mit Gewalttätern über einen Kamm zu scheren kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen. Nachvollziehen kann ich aber, dass es unter dem Deckmantel des Fußballs zu immer mehr Gewalttaten kommt. So, wie der DFB oder die Landesverbände nichts besonderes tun, wenn Kreisligaschiedsrichter zusammengeschlagen werden, es zu Schlägereien unter den Spielern, Betreuern und / oder den Fans gibt - wie denn auch, wenn immer die Falschen, die Vereine bestraft werden, so kann es jetzt nicht zur Bestrafung der Vereine bzw. der Fußballfans kommen, wenn Gewalttäter Straftaten verüben.


    Wer jetzt zum Fanklatschen oder Gewalttaten aufruft, stellt sich automatisch auf die Stelle der Busangreifer oder Schläger.


    SD.

    Meiner Meinung nach sind hier 3! Parteien involviert. Der DFB, die Fans und die Staatsmacht.
    wie willst du weiter vorankommen wenn sich eine der Parteien (der DFB) weigert an den Verhandlungstisch zurückzukehren weil die Argumente der anderen (der Fans) durch Gutachten bewiesen so Stichhaltig sind, das man nicht mehr dagegen ankommt.


    ...da machst Du Dir es ein wenig zu einfach...denn "die Fans" sind keineswegs eine Einheit, und viele "der Fans" lehnen Pyro aus Sicherheitsgründen und den bekannten Gründen ab.


    Was die Polizei macht, indem sie Fotos veröffentlicht, ohne (??) sicher sein zu können - "der war´s auch wirklich" ist nicht ok. Und im Verhältnis zu echten Verbrechen schon mal gar nicht.


    Und dass sich Presse unkritisch darauf stürzt, ebenso wenig.


    Aber nimm zur Kenntnis, dass es genügend Leute gibt, die sagen -"Pyros sind witzig und Stimmung hin und her - ich möchte nicht Gefahr laufen, dass so ein Ding neben mir explodiert oder gar neben meinem Kind..."


    Das Problem bleibt dasselbe: Stimmung finden wir geil - Bengalen erzeugen diese umso mehr - keine Frage, als jemand, der in Italien und Frankreich gelebt hat und Spiele von Milan, Turin oder Olympique Marseille live erlebt hat, weiss ich wovon ich spreche....


    Ale finden auch denunzieren oder verpetzen uncool...keine Frage.


    Aber selbst der coolste Hool und der stimmungsvollste Ultra wird in d e m Moment, wo es ihn oder seine Freundin oder gar sein Kind erwischt - ganz anders denken.


    SD.

    ...das ist hier leider oft so: Lokale Konkurrenten werden lieber beschimpft und denen wird die Pest und Insolvenz gewünscht, weil der Fan, der denken- und nachdenken kann, lieber auswärts und zu Hause gegen Barfuß Coburg oder Wacker Brauchtniemandhausen zu spielen, statt sich der finanziellen und Lokalkoloritischen Vorteile eines Derbies klar zu sein...


    Aber so ist nun mal das Primatenverhalten von Fans. Bei Notlagen oder Insolvenzen von Uerdingen, Essen und Wuppertal wurde hier von manchen (nicht allen ) genauso gegröhlt..nach dem Motto..."weg weg damit - die sind scheisse...weil die finden uns ja auch scheisse....also: wir finden die deshalb auch scheisse...weil...": und von vorne..."die finden uns scheisse..."


    Auch mich wundert die Verpflichtung von so manchem Spieler bei Vereinen, von denen man ausgehen kann, dass ihnen das Wasser schon über die Unterlippe schwappt. Dies ist jedoch die Verantwortung der jeweiligen Vorstände und der Vereinsmitglieder / Fans, die das goutieren....


    Im Übrigen gehen hier manche Vorstellungen von tatsächlich gezahlten Gehältern sehr ins Uferlose. Viele Verträge werden von Spielerberatern ganz anders ausgehandelt. z.B. kurze Vertragslaufzeiten, damit z.B. ein Torhüter "Schaulaufen" kann, sich auszeichnet und dann für mehr Geld und Einkommen in eine andere Liga - oder ins Ausland
    wechseln kann. Auf der Bank oder gar in einer noch tieferen Spielklasse wird ein Frommlowitz nicht wahrgenommen...Also nimmt man lieber ein Angebot an, bei dem keinesfalls "erstligaübliche Gehälter" gezahlt werden.


    SD.

    Du bist doof, nein du bist doof...ne, du aber doofer....
    Sind wir nicht genauso, wenn wir argumentieren"die aber auch"...


    es kann uns doch völligst egal sein, wie Gladpack Fans uns finden...oder ernst nehmen.
    WENN es zur sportlichen Auseinandersetzung kommt...so what, dann werden unsere Jungs und unser Trainer (ojee) schon eine Antwort geben.
    Ansonsten gilt: Leben lassen.
    SD.