Beiträge von Sascha Dücker

    nicht diesen Hass teilweise, der gegenüber anderen Mannschaften hier so platt propagiert wird....


    Als wenn das Wohnen am Niederrhein (also z.B. Korschebroich, Willich, Kaarst oder Grevenbroich) an sich schon ein Makel sei, nur weil es dort viele Ostholand-Fans gibt... Mir ist eine
    Mannschaft wie >Borussia MG hundertmal lieber, als ein Trabantenclub wie Hoffenheim oder eine Mannschaft wie LEV, die gerade mal 3000 Auswärtsfans selbst bei wichtigsten Spielen aktivieren kann.... Natürlich wünscht man denen als Lokal(derby)Konkurrent den Abstieg - gleichwohl wundert man sich, warum und - dass auf einmal alle Bochum Fans sind.... MG hat uns immer das Stadion schön gefüllt...Bochum nie. Warum kapieren einige nicht, dass gerade Lokale Konkurrenz den Fussball interessanter macht...


    Mann muss Borussia nicht hassen..man kann sich natürlich freuen, wenn sie absteigen und uns nächstes Jahr in der Arena 3 Punkte lassen....aber solche "Nachbarn" zu haben, ist nur gut. Dasselbe Phänomen zeigte sich hier übrigens, als Wuppertal, Bayer Uerdingen und Essen abgeka.... hatten...Zig Leute freuten sich diebisch und wünschten denen
    Pest, Cholera und nie wieder Aufstieg...was für ein kleines Denken...


    SD.

    ...wenn die Spieler wirklich alle Verträge auch für die 2. Liga haben sollten, dann nur, weil sie und ihre Vermittler sich absolut sicher waren, dass sie gar nicht auf den Gedanken gekommen sind, an die 2.Liga zu denken.... Bei d e m Kader hat niemand angenommen auch nur unter Rang 5 zu spielen....
    DAS war vielleicht der Deal dafür, das Golfsburg sehr hohe Gehälter zahlt...nach dem Motto:"unterscheibe diesen Vertrag, wir steigen eh nicht ab"....


    Zudem - wenn man die beschlossene Strategie von VW kennt, und weiss, dass der VFL ganz klar und unbedingt als langfristiges Marketingtool eingesetzt werden soll und wird
    (Diego war erst der Anfang), dann kann man sich leicht vorstellen, dass es diesem Milliardenkonzern NICHTS ausmacht, diese Söldnertruppe auch 1 Jahr durch die 2. Liga zu ziehen....das schreiben die - wenn sie geschickt sind - sogar ab. Schon der kleine Hoeness durfte mehr Kohle ausgeben, als Magath im Meisterjahr....
    Ich glaube, der droht den Jungs nur...aber: es könnte tatsächlich so sein.... auch Juve hat viele Stars mit in die 2. Liga genommen, als sie zwangsabsteigen mussten....


    SD.

    Sorry, Ihr beiden Schlauberger und Raketenforscher - JA IHR SEID GANZ TOLLE HECHTE und habt natürlich RECHT.
    Man kann mit einer Niederlage und sich daraus ergebenden anderen Konstellationen natürlich niemals aus einem Turnier ausscheiden, und
    ja - Jugoslawien war - danke für die Beleeeeeerung natürlich Jugoslawien...sorry, jetzt habe ich Belährunk falsch geschrieben...


    SD.

    ...ohne Korinthenkakkerei...bei schlechter Konstellation der anderen Ergebnisse wären wir schon in der Gruppenphase bei ner Niederlage vs. Restjugoslawien ausgeschieden...
    Ich glaube übrigens, die Nibelungentreue von Beckenbauer rührt ihm gegenüber auch daher....er hatte einen starken, im wahrsten Sinne des Wortes "mitreißenden Käpt´n"..
    Auch Maradonna und die verpfiffenen Argentinier, die ihn mehrheitlich aus dem Europacup und Italienischen Liga kannten, hatten am meisten Respekt vor Loddar....nicht vor Brehme, Klinsmann oder Völler...nein, vor Loddar...


    Ja der Ball war im anderen Eck...aber das meinte ich plakativ..."in den Winkel semmeln"


    ;)
    SD.

    an´s Handgelenk ketten, der ihm - sobald er den Trainingsplatz verlässt - bis zum frühen morgen, wo er ihn wieder betritt, permanent einflüstert und geradezu zwingt:

    Loddar, von nun an Fresse halten .... zu nichts irgend etwas erzählen...nichts zu Frauen, nichts über Liebe, nichts über Gesellschaft und Deine Ansichten und erst nichts zur BLÖD...nur einfach die Fresse halten"...
    so glaube ich, dass er ein toller Trainer wäre.


    Weil er sich aber auf Gedeih und Verderb der BLÖD ausgeliefert hat und die ihn wie eine heiße Kartoffel fallen lassen - fertig machen würde, würde er heute sein Händy vergraben - ist das Utopie.


    Lothar Matthäus, so beschränkt er wirkt und auch sein mag, so chauvi-doof und schlicht er rüber kommt...er war ein Hammer - Kicker, mit unglaublichem Willen und Ehrgeiz, mit einer beispiellosen Karriere und einer Ausstrahlung auf dem Platz und einem Engagement, wie es einer meiner Vorredner beschrieb: er entschied Spiele alleine...


    Ja, die WM in Italien hat er zumindest entscheidend beeinflusst...im Jugo Spiel, als es umzukippen drohte und wir dann ausgeschieden wären, schnappte er sich die Murmel hinten...marschierte über das ganz Feld, machte 4 Jugos frisch und semmelte den Ball aus 20m in den Winkel... d a s riss die Mannschaft mit. Und d a s machte er in Italien gleich mehrere Saisons und bei Bayern und Südviersen ebenso....


    Leider ist er nicht intelligent genug einzusehen, dass er eben nicht intelligent ist.
    Er hält sich für einen ganz grossen und wohl auch cleveren, Schlauen.... Und ich glaube, d a s ist er auch. Allerdings nur auf dem Rasen. Jedoch: seine Aura auf Nachwuchskicker, auf Leute, die Vorbilder suchen als Fussballer und Sportler...da wäre er bestimmt klasse.


    Ich weiss, dass das niemand gerne hört, aber davon bin ich überzeugt.


    SD.

    ...Dein Einwand ist nicht unberechtigt, dennoch - aus Düsseldorf ist bezogen ist es nicht "Kriegsentscheidend"....


    Ich bezog mich auf die RP, die nun mal das grösste Verbreitungsgebiet hat - wenn Du deren "Herkunft" und Geschichte siehst:


    Arnoldfamilie - CDU - Herausgeber etcpp. dann wird auch der letzte verstehen, warum - wenn es irgendeinen CDU-Pfurz zu verkünden gab oder gar einen kompletten Parteitag, dessen Elaborate fast als "Artikel" , und zwar als neutral angemutete, in der Zeitung stand...


    Und gerade w e i l die RP z.B. Erwin unterstützte und dessen Wahlkampf pushte, flog die SPD raus ...u.a. weil z.B. regelmässig beschrieben wurde, wie sich (ausgerechnet harharhar) Erwin um Ausläbder und deren "Beiräte" kümmerte und auch Werbewirksam die italienischen und griechischen Gemeinden besuchte und mit diesen entscheidenden 900 Stimmen auch die Mehrheit schaffte....


    Sieh Dir mal die Artikel über Gudrun Hock von Onkelbach oder - noch schlimmer - Ludolf Schulte an, als es um die OB Wahlen ging...


    SD.

    ...das stimmt wohl - aber hatte eben auch Verkaufstechnische Hintergründe, bzw. die "Gegenseite" blieb nicht untätig.


    Im Übrigen habe auch ich bewusst versucht, die Meinungsführerschaft der RP zu bedienen. Dies gelang, so lange der zuständige Sportredakteur das Thema gut fand und die Idee gut fand.


    Er bekam die Story als erstes und damit auch die Möglichkeit, ein paar der Protagonisten zu interviewen...
    DAS passte den anderen Medien nicht (wer hat die Story oder details oder O- Töne als erster - darum geht es) und es war klar, dass dann bewusst andere Meinungen propagiert wurden.


    DAMIT hatten wir auch gerechnet.


    Zum Beispiel, dass die BLÖD natürlich - und legal (auch legitim?) für Netzers INFRONT schrieb war mehr als klar, - weil Netzer deren Kolumnist ist.
    Das war einzukalkulieren...warum? Mini-Auflage in Düsseldorf. (ich glaube nach Nürnberg die kleinste in D , bin mir aber nicht sicher)


    Dass ein "hoher Herr" vom DFB sich über andere Kanäle melden würde, weil INFRONT den DFB vermarktet - auch damit hatten wir gerechnet.
    Solange die RP auf "unserer Seite" war, war das ne sichere Nummer....


    Dann merkte der ehemalige Chefredakteur der BLÖD - Gössmann , nun RP - dass sein Sportredakteur dummer Weise etwas anderes gut fand, als Leute mit Einfluss und Interessen (Stadt, Putzmeister, Teilsponsoren) und pfiff diesen zurück und ersetzte ihn durch jemanden, der mit Fortuna NÜSCHT zu tun hatte, und der begann a. unsere Konstruktion auseinander zu nehmen, b. bestimmte Leute bewusst in der Presse zu desavouieren und c. die Meinung seiner geistigen Führerschaft zu propagieren : Elbers kann und MUSS mit Pröpper. Der kann mit Woeste...Schwarz sagte zuvor immer: OHNE Pröpper - also war klar, diese Phalanx musste geknickt werden...das gelang - auch unter Beendigung von langjährigen Freundschaften.


    In dieser Zeit war der Express eher neutral - und die WZ war froh, von der "anderen Seite" - "ich wurde bedroht" oder entsprechender supporter - Infos zu bekommen...
    Auch hier wurden Bekanntschaften oder Kontakte ganz bewusst genutzt.
    Das Ding kippte und wurde von mir vorab falsch eingeschätzt.
    Umso mehr weiss ich, dass sehr wohl die Presse die Meinung M A C H T.


    SD.


    PS: ein paar threads drüber fragt mich Lucarelli provozierend, ob ich Volker Geissler kenne oder gar Duze... Beide bejahe ich völlig problemlos.
    Gleichwohl mag Dir die aufgezeigte Geschichte zeigen, dass Freundschaft - oder Bekanntschaft nicht automatisch Meinungsmache bedeuten, denn ich bin eben NICHT mit unserem Vorhaben zum Express gegangen.


    PPS: bestimmte meinungen oder Ideen werden eben nicht zugelassen. Würde jemand ganz in Ruhe einem ENTSCHEIDER bei einer zeitung - nicht einem Indianer oder nur Medizinmann, sondern einem Häuptling klar sagen"Jungs und Mädels, ihr scheert alles über einen Kamm...Fans sind agressiv und Pyro bedeutet grundsätzluch Gefahr, aber das ist nicht so" - und dies diferenziert erklären, so könnte komplett so eine eben beschrieben Meinung eines Vaters "ward ihr dat wieder mit dem Mist" relativieren...
    Die Pyrodiskussion z.B. ist für mich, der ich Jahrelang in Frankreich (haste mal Marseille vs. Paris gesehen) oder Italien gelebt habe und Spiele zwischen Bologna und Turin oder den Mailänder Clubs live miterlebt habe eine falsch geführte, weil niemand den Schreibern klar machen kann, dass es auch Kontrolle und Selbstverantwortung gibt. - Wenn sie denn funktioniert und nicht nur Kulisse und "Schutzschid" bietet...

    nicht der Meinung, dass Printmedien nicht entscheidend zur Meinungsbildung beitragen...


    Das kann nicht stimmen, was immer diese Studie da ausgegraben haben will - im Zweifelsfall wurde sie von einer Internetzeitung in Auftrag gegeben - aber das kann nicht stimmen.


    Ich erlebe es ebenso wie meine Vorredner, dass es als Belg - Zusatz eines Arguments nur bedarf "datt stand in der Zeitung" - wobei es fast egal ist, ob BLÖD, Express oder Rheinische Pest.


    Die VERÖFFENTLICHTE MEINUNG ist sehr wohl die öffentliche Meinung. Wer also am "verbreitesten" veröffentlicht, der macht die klarste Meinungsbeeinflussung, - also in Ddorf die RP. Es mag sein, dass sogenannte Hauspostillen, wie z.B. die Rheinische Post, die im Politikteil geradezu 100 Protzentig eine reine CDU-Meinungmsache-Zeitung ist, im Moment bei der eigenen Leserschaft ein Glaubwürdigkeitsproblem hat, wie die Partei, für die sie Stimmung macht - siehe Atomdiskssion - aber anzunehmen, dass nicht g e r a d e die Zeitungen die Meinung MACHEN , das kann nicht realistisch sein....


    Zwei Beispiele: die gegen den Städtischen Willen aus "Versehen" sozusagen im Sportteil erzeugte Stimmung gegen den Putzmeister pro Dr. Ernst hatte ZUERST sogar dazu geführt, dass selbst die Silberrücken auf der JHV "Putzmeister raus" riefen...eben weil es in der RP erst beschrieben, dann begründet - schliesslich sanft gefordert wurde....
    DANACH wechselt das Blatt die entsprechende Berichterstattung, - der erste Artikel unmittelbar vor der JHV war ein Versehen..und schon sitzt der Widerling fest im Sattel.


    Anderes Beispiel: die von der "Oposition" in Stellung gebrachte S5 Alternative wurde solange goutiert und auch mehrheitlich für gut befunden, bis die Berichterstattung in der RP komplett umflog. Der berichtende und lobende Sportredakteur wurde von dem Thema abgezogen, ein mieser Lohnschreiber und Zeilenschinder übernahm für die Meinung der Stadt, - hier im speziellen der CDU etcpp. Die Meinung kippte, nachdem über dieselbe Zeitung dann auch noch Protagonisten der S5-Aktion - vornehmlich Hans Schwarz, Herbie Göritz und ich auch noch mit Promi-Zitaten in den öffentlichen Schmutz gezogen wurden...


    Das Thema selbst will ich keinesfalls mehr behandelt sehen...aber anzunehmen, die PRINTMEDIEN hätten nicht die grösste Macht, ist nur naiv.


    Das (Gross-)Bürgerliche Düsseldorf liest - siehe Auflage - mehrheitlich die RP. Also glaubt die entsprechende Leserschaft nach wie vor z.B., ein bestimmter OB sei ein toller >Macher, ein kluger und erfolgreicher Bürgermeister gewesen.....Von rücksichtslos, drohend und schon am Rande der Legalität (Arena/Walterbau/Vergabepraktiken/Pseudoschuldenabbau/Stadtwerkeverkauf/Wagener-Affaire/IDR-Hilfe beim Rückkauf der Arenabetreiberrechte etcpp. stand nichts drin...) also hat er folgenden Ruf: Macher, aktiv, umtriebig, erfolgreich....
    Warum? Es stand in der Zeitung. Und zwar der meist gelesenen.... Und d i e hat das alles absichtlich geschrieben. Auch wenn sie längst und teilweise bessere Infos hatten...die grosse Linie der Partei muss eingehalten werden...wider besseren Wissens.... Die einen Redakteure meinen das sogar so. Die anderen schämen sich, aber halten die Klappe.


    Das ist übrigens auch gelebte Demokratie. Auch wenn´s schmerzt. Deshalb ist die Zeitung ja per se nicht sch.... z.B. der Feuileton oder Reiseteil mag TOP sein...nur: hier ist die "Meinungsmache" weniger bedeutsam...allenfalls für einzelne Künstler oder Reiseveranstalter...


    SD.

    Maßstab, dass es unfair sei, Frau Starke bestimmten, intensivsten Genussmittelkonsum zuzuordenen, - was ich r i c h t i g finde, dass Du das anprangerst, - so solltest Du dasselbe nicht auch mit Volker Geissler und Otto Krause tun.... Es gibt hier mehrere Posts von Dir - in verschiednen threads - , wo Du gerade den EXPRESS Jungs permanenten Alkoholkonsum nachsagst...besonders Volker Geisler - wo ist das "besser" oder anders, als bei den ebenso unfairen Attacken gegen Dagmar Starke?
    Deine Empörung um Dagmar kann dann nicht wirklich objektiv erscheinen...


    Was Du zur Presse im allgemeinen hier sagts, so stimme ich Dir - aber noch mehr - dem @Hildener zu.


    SD.

    steht, bedaure ich sehr.


    Das war weder ein einfacher Job, mit der und sein Team (Danke, Jungs - das sagt ein "auch irgendwann mal gesperrter"... Ihr macht nen tollen Job....!!!!!!), noch ein
    dankbarer Job, denn man kann es nicht jedem recht machen....


    Dass Lucarelli ebenso nicht mehr ehrenamtlich tätig sein will, finde ich sehr schade, denn bei aller Nicht-Konformität mit ihm und teilweise völligst gegensätzlichen Ansätzen und Ansprüchen - wie auch Idealen, glaube ich schon, dass er ein Guter ist. Niemand ist gefeit davor (mache mir jetzt nicht die Mühe, nach zu sehen, ob mit "h" oder ohne "h" zu schreiben), bei Posten oder Politik machen von Dritten angefeindet zu werden.


    Natürlich ist man versucht, in einem Gremium, das Neutralität wahren soll, irgendwann auch mal anzunehmen, man sei eher als andere neutral - übrigens ja der Vorwurf , der von Lucarelli auch an Mickey geht...Ich sage dazu: so what? DAS ist menschlich, dass man eigene Meinungen hat und eben sehr wohl nicht immer trennen kann... und auch nicht muss....
    So, und dann wird es eben - so empfinde ich das zumindest - in der virtuellen Auseinandersetzung - die ich viel heftiger finde, als die "vis a vis" - Auseinandersetzungen eben teilweise ungerecht und auch im Stil unmöglich ..... Aber man sollte weder generalisieren, noch pauschalisieren....
    Es gibt nicht generell "die leute", die einem Posteninhaber oder Ehrenamtler unlautere Motive unterstellen oder gar kommerzielle Interessen. Es gibt Leute, die dies bei einzelnen Personen in teilweise völlig anderen Zusammenhängen äussern..... Und das darf - sofern es nicht unter die Gürtellinie geht, immer Teil der Diskussion sein müssen....

    SD.

    Schinzi´s Marketing- Jungs annehmen, dass Stadt, Umfeld und Potenzial für Bundesliga mit aller Gewalt perfekt sei...
    Sie haben aber mehrere Dinge einfach übersehen und auch nicht kapiert....
    "Luft" im Sinne von Geld haben die bis zum Abwinken und Scinzi findet es einfach fancy , im Fussball - Bizz mitzumachen....
    ist die Frage, ob sie Geduld haben....


    SD.

    Ich bin auch der Meinung, dass Lodda(r) ein toller trainer sein könnte, wenn er die Erfahrung und sein Know how und sein Weltklasse-Fussballer-Dasein in den Job mit einbringen würde...zumal es für Nachwuchsspieler unter Umständen sogar ein Traum und Ansporn sein kann, unter einer livin´legend zu trainieren. Bei uns ist er durch die BLÖD zu recht versaut und verbrannt...eben weil dieser DUMMKOPF seine Fresse nicht halten kann und dumm zu jedem Gossip daher plappert und vor allem soooo sehr selbst diesem Blatt glaubt, dass er gar nicht merkt, dass jedes weitere Interview und diese unheilige Allianz ihm nur schadet...aber als Spieler war er klar outstanding...Im Ausland - und ich bin oft in den USA, Italien oder Frankreich, - hat man nur allerhöchste Achtung vor ihm...noch lange vor - Beckenbauer ausgenommen - Völler, Ballack oder Klinsmann...um mal die prominentesten Legionäre zu nennen...selbst Netzer hatte max. 7 Top Jahre...4 in Deutschland 3 in Spanien...Matthäus war ein Phänomen, welches 15 (!!!) Jahre on Top und Weltklasse spielte...
    Leider ist sein Gripps umgekehrt proportional zum Sportlichen angelegt..... Man müsste ihm einen Aufpasser anketten, der - sobald er den Trainingsplatz verlässt - nurmehr sagt: "FRESSE HALTEN. Bis morgen, auf´m Platz"....


    Das Problem ist - die besonders dummen halten sich für ganz besonders schlau...er würde diesen Selbstschutz gar nicht kapieren.....


    Schade...ich fand ihn immer toll... alleine, sich nach 3 Hammer - Verletzungen wieder an seine alte Klasse heranzuschuften und zu trainieren, wo andere die Karriere beenden...unglaublich...


    Ich sehe bei ihm grosse Boris Becker Parallelen, nur das letzterer zumindest auch Humor besitzt und (auch für viel Geld/Verlust) gelernt hat, die Klappe zu halten...so verdient er wenigstens ab und zu noch was durch Werbung dazu...(KöPi oder Poker und Wetten...) selbst diese Tür hat sich Loddar selbst zugehauen...


    SD.

    mit juristischen Spitz-Findigkeiten um eine vertragliche Ablöse zu drücken...erinnert mich schwer an No 4´s Versuche, Berthold billiger wegzubekommen (Spesen und so...) wie billig und durchsichtig, und wie leicht doch Menschen zu unloyalen Feiglingen werden...Horst Held, dieser blasse Nichtsaustrahler hat doch sowohl in Stuttgart als auch in Schalcke erst durch Magath reüssiert...kaum bietet man dem wohl was besseres an, wird der zur Petze und zum Wendehals... Ich kann SCHLAXKE nicht beurteilen und auch nicht Magaths Arbeit, aber es war den Verantwortlichen doch klar, dass sei bei einem Magath-Engagement in die 2.Reihe müssten...und damit kommen diese Langweiler, die gerne ins Rampenlicht wollen, nicht klar....


    Ich bin mir sicher, das Tönnies nach aussen hin z.B. den NeuerVerkauf keinesfalls will, ihn inhouse aber mehr als jeder andere vorangetrieben hat... sieht man, wann Beckenbauer bei ihm in der Loge sass, kann jeder Dödel zwei und zwei zusammen zählen.
    Dieses Manöber nun ist nur durchsichtig und arm und ich finde Trainer, die sich nun dahin "kaufen" lassen ÜBEL und illoyal.
    SD.

    über Armin Veh....d a s , was in den Zeitungen steht? ...Dass er einmal (Zufalls)Meister mit dem VFB war? Dass er weder bei Wolfsburg, noch beim HSV mit einem Top-Kader etwas gerissen hat? Dass Hamburger Leute sagen..."das ist der faulste Trainer, den wir je hatten"? WAS zählt nun für unser aller Halbwissen zur Beurteilung des HSV?
    Ich traue mir das nicht zu.....denn: die veröffentllichte Meinung ist auch die öffentliche Meinung. ;)
    SD.

    ...tatsächlich habe ich das Lied sofort erkannt, aber mir ist der Titel eben nicht eingefallen...und irgendwann habe ich gedacht..."nicht schlimm, Du hast einen Vorsprung, solange Du den behälst"...aber bewusst die ganze Runde deshalb zu verspielen, - nein, das wäre gelogen...ich wollte diese - wie alle Runden gewinnen.. Bis auf einen Kandidaten, der mir in der Garderobe sagte "Du hast genug gewonnen, ich hau Dich weg", und der sehr selbstbewust war, waren mir alle DUELL-Gegner sympathisch, zumal
    man sich in der Garderobe vorher sieht....


    Letzten Endes ist es ein Glücks- und Zufall, dass man mit wenigen Stunden "Spiel und Spass" so einen Regen erwischt....


    So, jetzt wird sich das forum "leeren", weil wir alle feiern?!
    Guten Rrrrrrrrrrrrutsch!!!


    SD.