Beiträge von Sascha Dücker

    Danke für die Blumen...ich hatte auch viel Dusel bei manchen Fragen.


    Solange Literatur, Fussball , Geschichte und Musik dran kommen würden, war ich mir auch relativ sicher, zumindest kein HONK zu sein...aber teilweise hatte ich viel Glück oder war tatsächlich schnell(er)...aber z.B. bei den Rechenaufgaben habe ich fast jede Runde nur dadurch gewonnen, dass ich abgewartet habe, denn die die Jungs z.B., die mir in der Garderobe sagten (Fluglotse/Versicherungskontroller,) also dauernd mit Zahlen zu tun haben)- da seinen sie unschlagbar, haben z u s c h n e l l gebuzzert...
    Und dass die Biologin ausgerechnet in ihrer Domäne - Biologie - ein falsches Tier riet....war Dusel...


    Der TV Zuschauer kann immer noch schön mitraten- und weiterraten, wenn man buzzert...im Studio ist der schirm dann sofort schwarz....
    Und ich weiss aus eigener Erfahrung, wenn man zusieht, ist es leichter und vor allem, man macht sich etwas vor, wenn man - hört man die Lösung - diese sagt"na klar, sehe ich auch, dass das der sowie sein muss"...im Studio wird aber die Antwort verlangt, und nicht: "das weiss ich auch" aus dem TV-Sessel...


    Kurzum, ich hatte viel Dusel und es war mit Sicherheit ein Vorteil, dass ich als Theatermensch mit Bühne und Licht oder gar Publikum ein Problem gehabt hätte...
    Dem letzten Kandidaten hätte ich de Gewinn gegönnt...der war richtig nett und total traurig danach.....


    SD.

    Danke für die Blumen...gleich gehts weiter...last exit...


    Ich habe doch über Fortuna gesprochen....im Zusammenhang mit den DÜSSELPIRATEN sagte ich doch "wir stammen alle aus dem
    Umfeld von Fortuna Düsseldorf"...und in der Sendung davor, als es um Karneval ging..."Nie nach ***n! Wenn, dann nur Düsseldorf"...
    ;)
    Greez,
    SD.

    Lieber Globus,


    1: die nächste Sendung ist am 28sten Dezember


    2. Dass ich gesagt habe, "ich gebe meiner Freundin etwas ab", meinte ich auch genauso. Grundsätztich ist es so, dass man ohnehin irgendetwas erzählen muss, "was man mit dem Geld macht"...wenn man denn gewinnt.....


    3. ob ich reich werde, oder was reich ist, ist ja ein sehr persönlicher Maßstab...tatsächlich hatte mich meine Freundin - nach meinem Pilawa-Quizz Gewinn vor 2 Jahren dort zum Casting - ohne mein Dazutun angemeldet...dann bekam ich eine Einladung zum Casting und dann wurde ich ausgesucht für die Sendung.
    Jeder kann da mitmachen...die Castingfirmen sind alle im Netz?


    Mehr kann ich nicht sagen. Ob man verliert oder in der nächsten Runde ausscheidet...man darf nicht darüber reden...Grundsätzlich aber tun die alles, um den amtierenden "Champion" (der ich im Moment bis zum 28sten bin), wieder auszunocken, denn der Herausforderer hat immer mehr Sympathie - des Senders, wie des Publikums...also wird der nächste Gegner automatisch schwieriger.... ;(


    SD.

    Stammspieler geholt worden sein. Ziege kennt ihn gut genug, um zu wissen, wen er da verpflichtet. Wer weiss, ob Neuville bei einem anderen Trainer trotz seines Alters in der
    BL bei den Ostholländern öfter gespielt hätte...ein solch erfahrener Spieler mit CL, BL und Nationalmannschaftserfahrung, der offenschtlich noch "brennt" - ist für jeden Zweitligisten eine Bereicherung, e g a l ob er von MG oder aus **ln kommt, was ja leider erst mal hier in Sachen Objektivität einen malus darstellt....
    SD.

    ...ich finde es nach wie vor primitiv, sich über das Pech oder gar drohende Insolvenzen anderer "feindlicher" Vereine lustig zu machen, bzw. noch auf jemanden verbal drauf zu treten, der ohnehin nur noch zuckt....was für ein widerwärtiges Primatenverhalten. Das fand ich hier im Difo schon genausobescheuert, als sich manche hier über Uerdingen lustig gemacht haben...Wie wenig Mitgefühl oder überhaupt Gefühl muss man besitzen, um Konkurrenten die Pest zu wünschen.....gerade die "Derbys" machen Fussballkultur aus. Diese Vereine haben auch Fans, die ihren Verein lieben. Fussball ist Sport , nicht Krieg.


    Im Übrigen, wer Fußballkutur mit Darstellenden Künsten vergleicht, was Sponsoring und Interesse anbelangt, sollte ein wenig mehr über den Tellerrand schauen, oder es besser mit "Dieter Nuhr" halten..


    SD.

    ...natürlich sind üble Fans doof...erst recht, wenn sie sich "asi-mässig" verhalten....aber ich sehe den WSV eben als Verein, der Jahrelang, mal neben uns, meist unter uns, einige Saisons auch mal über uns - aber eben immer als Konkurrent aus der Umgebung- und damit für Lokalderbys prädestiniert.


    Mir ist es nicht nachvollziehbar, wenn man Vereine wie Essen, *öln oder Ostholland so sehr mit Hähme und Hass begegnet. Konkurrenz - ja gerne, meinetwegen auch ne klare (GEWALTLOSE) Fan-"Feindschaft - das gehört dazu, und macht den Fussball erst interessant,...aber Vereinen das "Ende" zu wünschen, finde ich übel...


    Mir sind Spiele gegen Wuppertal, Essen oder wegen mir auch den Uerdingern allemal lieber als Spiele gegen Retortenvereine wie LEV oder Hoffentrabentenheim oder Barfuss Sandhausen....


    SD.

    ...unser Präsidium ist eingesetzt.
    Wenn der von uns gewählte (und teilweise eingesetzte WA) Aufsichtsrat morgen auf die
    Idee käme, Mickey Mouse als Präsidentin einzusetzen, so wäre sie Dein FortunaPräsident, für
    die Du in diesem Falle "nichts könntest"...capisci?
    SD.

    ...wie man eine Stadt empfindet ist ja erst mal völlige Geschmackssache. ...
    Die einen wollen ne Altstadt mit "Traditionslokalen" und vielen (Touri-)Buden, die anderen wollen genau das nicht.
    Hannover mag vielleicht nicht sehr schillernd sein, aber gerade weil die Tommies diese Stadt wegen der
    adeligen und buckeligen Verwandtschaft die Stadt weniger als andere haben bombardieren lassen, gibt es in Hannover viele ruhige
    "viktorianische Ecken" und Grünanlagen...mal von den Herrenhausener Gärten ganz abgesehen, wogegen unser Hofgarten und Schloss Benrath
    (und das sage ich, obwohl da meine Ur-ur-ur-ur-ur- Groß - Onkel Baulich und Planerisch mitgewirkt haben) ein Witz sind.
    Mir ist Hannover in der Liga zig mal lieber als Pillenstadt, Trabanten-Autostadt oder Hoffenheim....
    Und für ihren Präsi können die nix.
    SD.

    typischer britischer "Humor-Blödsinn"...und während die Jungs und Mädels vom Daily Star (die SUN ist viel schlimmer) das in Ihre Headlines geben, reiben sie sich
    schon die Hände, wissend dass sich hier in Old Germany alle möglichen Gutmenschen aufregen...so what?!
    Das ist reine Provokation und hat mit der Meinung der meisten Briten zu Deutschland nichts zu tun, überhaupt nichts.
    Auch ich muss mir so oft Anspielungen und Witzchen von UK-Musikern anhören, die nichtmals wissen, wann
    der 2.WK überhaupt stattfand oder wer N.Chamberlain gewesen....so what?!
    Dies ist wirklich nur Gossip.
    SD.

    Das "Revier" beginnt mit Duisburg und geht bei Dorsten ins Münsterland über....
    Düsseldorf ist "Rheinland" und wir müssten uns in einem Ranking mit
    K*** und Ostholland und den Pillendrehern beweisen, aber nicht mit Klubs aus dem Ruhrgebiet,-
    welches ich im übrigen sehr mag.
    SD.

    diese Diskussion als nun-habe-ich-alle-postings-hierzu-gelesen - Beobachter wirklich nicht....


    Weshalb denn diese eeeeeeeeelllllllllllllllllllenlaaaaaaaaaaaaaaaaange Diskussion?


    Man kann doch einfach folgendes als Essential/gemeinsam gültiges Gesetz festlegen und akzeptieren:


    -Jede/r unterstützt und feiert "seine" Fortuna so wie er oder sie es will.


    -Jede/r kann dies in dem Block tun, welchen er/sie sich wählt.


    -Wenn es- bzw. da Blocks gibt, für die es bereits festgelegte Regeln gibt, weil sie Tradition oder sogar schriftlich vereinbart worden sind, so
    haben dies Fans/Besucher dieses Blocks eben zu akzeptieren oder sie gehen eben nicht in diesen, bezeichneten Block.


    -Es gibt keine "guten" oder "schlechten" Fans.


    -Es steht keinem Fan zu andere Fans wegen ihres Einsatzes, sei es singend oder nicht singend, sei es brüllend oder nicht brüllend - oder
    sei es in einer Choreo oder eben nicht - zu kritisieren oder als "nicht-Fortuna-Fan" zu diffamieren.



    Eigentlich reden wir hier doch über Pillepalle oder nicht?
    SD.

    sich irgendwelche Leute hähmisch über die Not oder das finanzielle Elend anderer Vereine hier lustig machen oder
    despektierlich äussern!
    Das war auch bei Bayer/KFC Uerdingen hier so, und dieselben Leute freuen sich diebisch über den Niedergang von Wuppertal -
    Wie kreisende Aasgeier.....was ist das für ein üble "Kultur"....
    als ob die keine Fans hätten, denen der Verein genauso am Herzen liegt, wie Tuna uns; als ob die anderes empfinden würden, wenn
    sie sehen, dass ihr Verein ohne ihre Schuld den Bach runtergeht....das ist ein solch erbärmliches, kleines Denken....widerlich!
    Zudem: völlig unsportlich!
    SD.

    wahrgenommen, - eine Wohltat bei den ganzen Dampfplauderern und "na gut, ich sach ma´so" Losplapperern...


    Und eine andere Wahrnehmung kann man als Zuschauer/Zuhörer von Interviews und Berichten ja nicht
    bekommen, wenn man jemanden persönlich nicht kennt.


    Wenn jemand eine solchen Schritt geht, und weiß, daß er Trauer, Fassungslosigkeit und Leere hinterlässt, so
    wird dieser jemand selbst um so mehr unglaublich verzweifelt und innerlich zerrissen gewesen sein.


    Ich habe ihn als tollen Sportler wahrgenommen , der ohnehin schon heftige Schicksalsschläge in seinem
    Leben hat hin nehmen müssen....mir tut es sehr leid und es geht mir nahe, und dabei spielt doch die
    Vereinszugehörigkeit bitte keinerlei Rolle.....


    Rest in peace,


    SD.